Darstellungen und Erklärungen, die oft sehr erhellend, und aufklärend waren.
Besonders bei WO habe ich sehr viel aus deinen Erklärungen erfahren und hat mir in wesentlichen Teilen Klarheit gebracht.
Ich meine Detailwissen ist da nur am Rande von Belang, wenn es um die Höhe eines Zinssatzes geht.
Wir allen wissen, und das war immer schon, und das ist nach Basel 2 noch mehr so, und nach der letzten Banken- und Kreditkrise noch mehr so, dass die Sicherheit, d.h. wie warhrscheinlich die Bedienung der Raten, und die Rückzahlung ist, ganz entscheidend für die Höhe Zinssatzes ist!
Da kann ich mir keine , wie auch immer geartete Regelung im "Grossgeschäft" vorstellen, die das ganz anders darstellt.
Wenn es so sein sollte, dann könnte man in der Tat verstehen, warum die Banken so oft mit Mio bei den Pleiten dabei sind.
Nein, nein - die Sicherheit der Rückzahlung entscheidet über den Zinssatz!
Der Richtwert bei "normalem , bzw eher wenig Risiko" mag bei 3,8 bis 4 % liegen.
Das ist meine Meinung dazu, Zahlen meint, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es völlig egal ist, wie die Gagfah AG da steht,es geht nur um die jeweiligen Häuser bzw. die jeweiligen Besitzgesellschaften.