Ergänzung:
Der Jude: Ein Jude kauft dir die Kühe ab, zieht dich dabei übern tisch, ohne das du es merkst und legt das geld gewinnbringend in afrikanische goldminen an.
Bitte nicht böse nehmen, ich bin selbst Jude...
|
Ergänzung:
Der Jude: Ein Jude kauft dir die Kühe ab, zieht dich dabei übern tisch, ohne das du es merkst und legt das geld gewinnbringend in afrikanische goldminen an.
Bitte nicht böse nehmen, ich bin selbst Jude...
IMX Index für Eigentumswohnungspreise fällt im Oktober
Der Index ist mit 93,5 im Jahresvergleich um 4,6% gefallen (Oktober 2009: 98,0).
Im Vormonat stand der Index bei 95,7.
www.static-immobilienscout24.de/MungoBlobs/...41416_November_2010.pdf
Der IMX Bestandswohnungen ist ein Angebotsindex ermittelt von ImmobilienScout24.
Für die Erstellung des Indexwertes werden sämtliche Rohdaten nach der hedonischen Wertermittlungsmethode normiert.
hat schrottimmobilien in ganz deutschland. aber obwohl sie schrott sind sind sie dennoch bewohnt und sehr niedrig bewertet. Deshalb ist gagfah ja so stark unterbewertet, weil in dem jetzigen NAV von 12,... EUR ja diese niedrigen werte berücksichtigt sind. bei den Immobilien besteht also noch starkes wertsteigerungspotential. darüber hinaus ist gagfah stark in den beiden wachstumsmärkten berlin und dresden vertreten.
ich glaube die aktie steigt. morgen gibts zahlen (vor börsenbeginn), das kann ja eigentlich nur positiv ausfallen. ich könnte mir vorstellen, das sie morgen früh verkünden, das gagfah eine günstige refinanzierung abgeschlossen hat. Wenn das der fall ist müsste gagfah schnell stark steigen, weil die finanzierungsfrage bisher den kurs gebremst hat...
Der Bericht und die 'supplemental data' können von
aus heruntergeladen werden.
Die top line Entwicklung ist mit einer "same-store" Zuwachsrate der Mieterträge von annualisierten 1,2% im Berichtszeitraum wie bisher.
Der auf den ersten Blick leicht enttäuschende Zuwachs der Quadratmetermiete von 5,05 auf nur 5,06 Euro pro qm im Berichtsquartal ist ebenso wie der Anstieg der Leerstandsrate von 5,1% auf 5,3% überwiegend auf Verkäufe zurückzuführen:
Der Schwerpunkt der Verkäufe vom insgesamt 1044 Wohnungen hat im letzten Quartal in Düsseldorf gelegen mit etwa 500 verkauften Einheiten, und in Köln mit 197 verkauften Einheiten. In beiden Städten ist der Leerstand mit 1,8% b.z.w. 3% unterdurchscnittlich niedrig.
Wenn man Häuser mit niedrigen Leerstandsraten verkauft steigt natürlich die Leerstandsrate im restlichen Bestand.
weder gut noch schlecht.
habt ihr was über die finanzierungskosten gelesen, also ob gagfah die kreditkosten senken konnte? ich habe nichts gesehen...
Revolving Credit 180 Mio: 5% über Euribor, nicht gerade günstig...
180 mio., was soll das sein gagfah hat doch ca. 6 mrd. schulden.
war um 13:00 uhr. hat von euch jemand mitgehört. dem kurs zufolge sind dort antscheinend einige schlechte news rausgekommen, da der kurs gerade runter ist...
was ist daran veraltet? gagfah vermietet und handelt mit wohnimmobilien.
das ist ein sehr solides geschäft, mit nahezu genau kalkulierbaren einnahmen. das hauptproblem an gagfah ist, das sie ziemlich hohe schulden haben. dennoch ist der abschlag von buchwert bzw. nav zum kurs über 100%. Und deshalb bleibt gagfah auch so attraktiv, und natürlich wegen der dividende. 0,40/Jahr ist ja auch ganz schön viel...
"Die 2000 Förmchen bringen mir im Jahr rund 2.000 Kaugummis, an Miete.
Von den 2000 Förmchen verkaufe ich jedes Jahr 100 Förmchen.
Habe ergo im nächstem Jahr nur noch 1.900 Förmchen und nur 1.900 Kaugummis."
Ein paar Verbesserungsvorschläge zu Deinem Geschäftsmodell:
1.
Belege einen Grundkurs Buchhaltung. Danach weißt Du, daß man durch einen Verkauf üblicherweise Einnahmen erzielt, und nicht Ausgaben.
Bei einem marktüblichen Kaltmietmultiplikator von 14 bekommst Du für 100 Förmchen 1400 Kaugummis. Am Ende des Jahres hast Du also nicht 1900, sondern 3400 Kaugummis.
Im zweiten Jahr kannst Du natürlich nur noch 1900 Förmchen vermieten, die Dir inklusive Verkaufserlöse dann also am Ende des zweiten Jahres 3300 Kaugummis in die Kasse spülen.
Etc pp - nach zwanzig Jahren bist Du deine Förmchen los und hast dafür 1400 * 20 + Summe(2000;-100;20) = 28000 + 2000*21/2 = 28000 + 21000 = 49000.
Langsam fämgst Du auch an Dich für Mädchen zu interessieren.
Und glücklicherweise kann man mit neunundvierzigtausend Kaugummis haufenweise Mädchen anlocken. 
dass kann ich jetzt rein logisch nicht verarbeiten. Du bist bestimmt Wohnungseigentümer einer Gagfah-Eigentumswohnung und bist damit sehr ünglücklich. Das ist mal jetzt meine Vermutung, denn ich kenne die vielen Eigentumswohnungsbesitzer der Gagfah in Dresden, die sich einbilden was Eigenes zu haben - das haben sie aber nicht. Ist genau so Kloppi wie eine Mietswohnung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |