| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
|
von mir aus kann der Kurs weiter fallen, je billiger desto attraktiver 
Woher wisst ihr so genau über den NAV der Gagfah Bescheid?
Ich höre hier immer wieder, das die Gagfah erfolgreich Wohnungen verkauft. Das reduziert den Bestand.
Wenn die Erlöse u.a. zur Dividendenzahlung verwendet werden sinkt das Vermögen der Gesellschaft und dann müßte doch auch der NAV sinken - oder?
Ich komme aus Wiesbaden und hier gibt es teilweise böse Artikel, weil die Gagfah Wohnungen seit Monaten leerstehen läßt. Das tut sie, weil die Häuser angeblich saniert werden müssen wg. Einsturzgefahr. Von Bauarbeitern ist allerdings seit Monaten nichts zu sehen.
Das bedeutet doch Mietausfall und sieht nicht nach Wertsteigerung des Bestandes aus.
aktuell 7% Divdende aus sicheren Wohnungen, egal ob aus Vermietung und/oder Verkauf.
Da ist es natürlich ganz klar, dass man aussteigt und ín unsichere Werte umsteigt, mglw. mit weniger Dividende, dafür aber mit mehr Phantasie.
ja gagfah verkauft schon wohnungen, aber der nav dürfte in etwa gleich bleiben, weil ja auch die schulden abnehmen. das will ich euch doch die ganze zeit schon klar machen.
Der Wert der Gagfah-Immobilien ist bei der derzeitigen Bewertung in etwa bei 12 eur - netto/anteil. selbst wenn wir vom worst case ausgehen und gagfah keine refinanzierung hinbekommt müsste sie halt wohnungen verkaufen, das aber nicht von heute auf morgen, weil die banken ebenfalls an einer kompletten rückzahlung interessiert sind.
nebenbei ist der wert der immobilien schon ziemlich tief angesetzt und es ist zu erwarten das der wert eher wieder steigt, vor allem weil gagfah in den zwei wohnungswachstumsstädten berlin und dresden stark vertreten ist. ich weiss das gagfah viele schrott-immos hat, aber der wert wurde die letzten jahre schon abgewertet und es kann nur noch bergauf gehen.
ich weiß ja nicht wie lang- od. kurzfristig ihr hier eingestiegen seit, aber falls ihr etwas geduld habt braucht ihr euch keine gedanken machen, weil eine alte börsenregel nunmal besagt, dass sich der börsenwert im richtigen marktumfeld an den innere wert anpassen wird bzw. sogar übersteigen wird.
wurde zwar mal im forum erklärt
bitte nochmal für langsame
wo finde ich den bei gafah die termine der divi auszahlung bzw wan ist die nächste
Gagfah hat aud seiner Website die Daten der Dividendenzahlungen unter
irde.gagfah.com/phoenix.zhtml?c=202654&p=irol-dividends
Vor dem jeweiligen Fälligkeitstermni werden hier die Termine genannt.
Des weiteren kann man sich bei Gagfah in einen Verteiler aufnehmen lassen, der die Veröffnetlichungen bekanntgibt.
Da geht nichts vergessen ;-))
hier noch der Link:
ja in punkto mieterfreundlichkeit bzw. moral schaut gagfah ganz schlecht aus. die wird von geldgierigen kapitalisten gemanaged und die mieter sind denen scheißegal, aber so läuft es nunmal. trotzdem total unterbewertet...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |