Stichtag: 28.05.2010
Ex-Tag: 31.05.2010
Auszahlungsdatum: 11.06.2010
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
|
Das war ein ganz kurzer AbstecherEx-Dividende. Sahs vor dem Realtime kurs und habs verpasst auf den Knopf zu druecken.
Scheint ne ziemlich starke Nachfrage zu herrschen.
cheers
Iso
... ist der ex-Tag=Gutschrift und zwar überall auf der Welt, selbst wenn nicht würde ein Arbitrage-Handel die Werte so nach unten drücken, wie wenn die Börse den Kurs ex-Dividende gesetzt hätte.
Übrigens werden auch alle Orders mit setzen des Ex-Kurses gelöscht. Anlegerschutz und so ;) da würden nämlich ein paar Händler auf nette Gedanken kommen und die kleinen Ahnungslosen abzocken.
Mfg JSt
Der Artikel trifft das Problem nicht ganz, denn der gute Mann hat VOR dem Ex-Tag gekauft. Da geht es um die Problematik: Stichtag vs. Ex-Tag. Wobei da meine Antwort auch gelten könnte, da ich ja nach der HV weiß, wie hoch der Abschlag sein müsste und somit zwischen Stichtag und Ex-tag die Aktie Short gehe um den Ex-Dividenden-Abschlag als Kursgewinn mit zu nehmen, aber keine Dividende zahlen zu müssen ;) (theoretisch, praktisch keine Ahnung, dürfte aber nicht funktionieren)
Zurück zur ursprünglichen Frage: Kauf/Verkauf zwischen Ex-Tag und Ausschüttung. Die Ausschüttung ist ja nur die technische Abwicklung der Dividende, d.h. wann diese die Aktionäre aufs Konto überwiesen bekommen, also ziemlich Uninteressant. Ex-Tag = Kursanpassung und Bargeldentnahme aus dem Unternehmen.
Oder bin ich da immer noch auf den Holzweg?
Buffett: Nicht nur in den USA, sondern in der gesamten Welt sind die Aussichten für inflationäre Tendenzen stark gestiegen.
jetzt kommt sie, nachdem der Guru sprach... und Gagfah wird sich überschlagen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |