Gruss
|
wer soll das verstehen ??? Die Börse geht nach oben und unsre Gagfah schwächelt. Ob da jemand dem aktiencheck misstraut?
15.03.2010 09:57:30
München (aktiencheck.de AG) - Andre Remke, Analyst von UniCredit Research, stuft die Aktie von GAGFAH (ISIN LU0269583422/ WKN A0LBDT) unverändert mit "hold" ein.
GAGFAH habe im Jahr 2009 die operativen Zielsetzungen erreicht, indem Veräußerungen von rund 500 Mio. EUR vorgenommen worden seien. Die FFO (Funds from Operations) hätten inklusive Veräußerungserlöse bei 0,84 EUR je Aktie gelegen, womit sie sich über der Unternehmensvorgabe von 0,80 EUR je Aktie bewegt hätten (Vorjahr: 0,89 EUR je Aktie). Für das Geschäftsjahr 2010 seien keine konkreten Ziele zu den FFO ausgegeben worden. Allerdings strebe das Management auch für 2010 Veräußerungen im Umfang von 500 Mio. EUR an. Nach Einschätzung von UniCredit Research dürften sich die FFO im Jahr 2010 rückläufig entwickeln.
Bei UniCredit Research sei man der Auffassung, dass das Unternehmen vorerst an seiner hohen Dividendenausschüttung festhalten werde. Für das Jahr 2010 dürfte GAGFAH ein bereinigtes EPS von 0,53 EUR ausweisen (KGV: 12,7). Für 2011 kalkuliere man mit einem EPS von 0,52 EUR (KGV: 12,8). Das Kursziel werde von 6,60 EUR auf 7,30 EUR nach oben korrigiert.
Die Analysten von UniCredit Research vergeben das Rating "hold" für den Anteilschein von GAGFAH. (Analyse vom 15.03.10) (15.03.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Gruß Billy
2009 wurde ja 0,73 ohne verkäufe an ffo erzielt mit einigen einmalbelastungen
wie dem auch sei effektiv kommt 2009 7cent von 80 cent aus der substanz
d.h. 15mio wurden aus der substanz bezahlt
aktuell hat aber gagfah noch 2.83mrd euro substanz also kann gagfah noch ca, 188 jahre 0,80 dividende ausschütten
d.h. noch 150 EURO werden an Dividende ausbezahlt biss wirklich nichts mehr da ist
durch den Verkauf der Substanz sinken auch die Mieteinnahmen. Dadurch entsteht Jahr für Jahr eine höhere Differenz aus den Einnahmen und der ausgeschütteten Dividende. Um diese Differenz ausgleichen zu müssen, muss man noch mehr Substanz verkaufen, dadurch dreht sich die Spirale immer schneller bis es irgendwann kollabiert.
Vielleicht hat man aber auch Glück und man verkauft jedes Jahr z.b. nen kleinen Prozentanteil und gleicht die dadurch zurückgehenden Mieteinnahmen durch Mieterhöhungen aus.
Holzauge sei wachsam. Das Geschätsmodel kann so nicht weitergehen. Vielleicht kommt ja eine Änderung wenn der Hauptaktionär ausgewechselt ist.
wie soll denn die verschuldungsquote sinken?
von den Mieteinnahmen geht ja nichts für die Tilgung drauf, sondern es wird ja als Dividende ausgeschüttet.
Oder gibt es eine anständige Tilgung?
Hat hierzu jemand Informationen?
ah doch logisch du hast recht. du meinst die schulden werden weginflationiert. Könnte funktionieren. Vorher sollte man nur noch ne günstige Anschlussfinanzierung bekommen.
Hi Jeff,
hab grad erst dein Posting gesehen. Na ja der Chart ist schön doch von der Bewertung etc. bin ich trotzdem noch eher Gagfahner.
Na ja schauen wir mal. Bin eigentlich eher nach Dividendentiteln in den Schwellenländern und in ner Währung mit Potenzial, Sektior nicht unbedingt Immo.
Gruss mikkki
die Wohnungsverkäufe fliessen aber nicht in die rückzahlung der schulden sondern werden teils als dividende ausgeschüttet.
Also wird die Schuldenquote auf keinen Fall geringer. Eher grösser. Es gibt 2 Möglichkeiten die Schulden in den Griff zu bekommen:
a) man kürzt die Dividende und zahlt Schulden zurück
b) man wartet auf ne hohe Inflation, vebunden mit Wertsteigerungen der Immobilien und deutlich höheren Zinseinnahmen.
Variante a werden wir wohl in naher Zukunft nicht erwarten. Plan B könnte doch aber vielleicht aufgehen oder?
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
feldflegel ich bin investiert, aber dennoch betrachte auch ich die Gagfah kritisch.
Bin zwar nicht so hoch investiert, wie manch andere, aber paar tausend stecken schon in den vergammelten Gagfah Immobilien.
Wenn ich allerdings nen Blick auf den Chat werfe, sieht es auch für mich nach Abwärtstrend aus.
Aus diesem Grund bin ich am überlegen meine Aktien abzustossen.
Wie sehen die anderen das hier? Seht Ihr (kurzfristig) weiteres Potenzial nach oben? Und wenn ja: warum?
(insbesondere aus charttechnischer Sicht)
Danke im Voraus
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |