Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
|
auf jeden Fall im "grünen" Bereich. Dividende wie erwartet. Damit ist nach unten nicht viel Luft meiner Meinung nach.
Ich bleibe investiert und kaufe eher nach.
janst0r
So gut sieht es doch nicht aus:
Luxemburg (BoerseGo.de)
Die Immobiliengesellschaft Gagfah S.A. hat auch im dritten Quartal 2009 rote Zahlen geschrieben. Das Ergebnis vor Ertragssteuern (EBT) ging gegenüber dem Vorjahresquartal von plus 0,8 Millionen Euro auf minus 37,9 Millionen Euro zurück, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Verantwortlich für den Quartalsverlust waren wie im zweiten Quartal gestiegene Zinskosten. Außerdem trugen Abschreibungen auf den Immobilienbestand zum Ergebniseinbruch bei. Der Net Asset Value (NAV) hat sich innerhalb von drei Monaten von 13,17 Euro je Aktie auf 12,81 Euro je Aktie per Ende September 2009 verringert.
Wo kommen die gestiegenen Zinskosten her? Ist GAGFAH nicht langfristig bei festem Zinssatz finanziert. ??
hat die Gagfah aber weiterhin Gewinn erwirtschaftet. Der Verlust kommt lediglich durch Abschreibungen zustande.
Das FFO ist ja quasi der operative Gewinn. Ok, die Bilanzsumme sinkt, weil sowohl das Eigenkapital (durch Abschreibungen) als auch das Fremdkapital kleiner wird. So hat die Gagfah in den ersten neun Monaten ihr Fremdkapital um ca 130 Mio reduziert.
Ich nehme mal an dass "loss from fair value measurement" sowas wie Abschreibungen der Immo-Werte sind. Die Abschreibungen = depreciations, die in der Rechnung angegeben sind, sind dann wohl andere Abschreibungen, als vielleicht auf die Büroräume der Gagfah und so Kleinkram.
Meiner Meinung passt das alles so, aber ich bin auch nicht böse, wenn sich der ein oder andere Immo-Experte noch äußert.
Jeff, du kennst dich doch aus, oder?
janst0r
kommt der Kurs nicht ganz mit mit dem Dax. Frisst sich etwas bei der 6,50 fest.
Naja, vielleicht kommt ja bald der Ausbruch.
janst0r
www.finanzen.net/analyse/GAGFAH_buy-Deutsche_Bank_AG_345574
empfiehlt zu kaufen. Wie gehabt.
janst0r
wie der Kurs hoch anstatt runter geht;)
Naja, die Ralley steht uns ja wohl noch bevor!
hin oder her.
Operativ ist bei Gagfah alles im Rahmen, nicht aussergewöhnlich gut, aber auch nicht kritisch. Sie "verdienen" die Dividende mehr oder weniger und können Sie somit auch ausschütten.
Ok, im Moment kommen noch Aschreibungen dazu, dh die operativen Gewinne werden ausgeschüttet und der NAV sinkt durch die Abschreibungen. Dh die Aktie wird langsam weniger wert. Hier ist aber auch Steuertrickserei mit dabei (wie Jeff erklärt hat).
Wenn die Immobilien wieder an Wert gewinnen steigt dafür der NAV auch wieder. Ich mache mir hier wirklich keine Sorgen und aufgrund der hohen Rendite ist die Aktie long superinteressant.
Und ganz ehrlich, wenn sie dabei immer auf 6 Euro stehen bleibt, ist das auch ok, dann kann man wenigstens immer noch Stücke mit der Rendite nachkaufen. Steigt sie auf 13 Euro wirds uninteressanter. Dafür kann man dann die Kursgewinne auslösen.
Hauptsache die die Dividende bleibt einigermassen konstant. Sollte es hier Richtung 5 gehen kaufe ich gnadenlos nach.
janst0r
irde.gagfah.com/phoenix.zhtml?c=202654&p=irol-dividends
Stichtag 27.11.09
Wochende 28 + 29
Extag 30.11.09
Auzahlung 8.12.09
Also am 27.11 muss man die Dinger kaufen, wenn man dabei sein will.
grüße janst0r
Hallo Gagfah-Aktionäre,
ich habe heute einen Schmerzhaften Schritt getan. Ich habe meine Q-Cells mit -50% verkauft und bin nun in Gagfah eingestiegen. Ich denke Titel mit einer hohen Dividende sollte man in nächster Zeit bevorzugen. Auch wenn das Management die Dividende auf 0,40€ jährlich kürzen sollte, wäre es noch eine schöne Dividende.
Liebe Grüße Freddy
Schön und gut, wenn ein Wert sich am Tiefpunkt befindet. Bei Q-Cells gibt es aber Fundamental ziemliche Probleme.
Und da ich denke, dass dort vorerst keine großen Kurssprünge zu erwarten sind, habe ich mich für die Gagfah entschieden. Eine Solche Dividende findet man selten!
Schönen Abend
aber q-cells nie wieder. selbst wenn sich die aktie auf 20 verdoppelt ist das im prinzip noch ne scheiss performance, denn sie sollte eigentlich längst bei 25 stehen. und das würde sie auch, wenn sie nur annähernd die dax-hausse mitgemacht hätte.
nene die kuh ist tot. da fühle ich mich mit gagfah doch sicherer. wobei auch hier ein risiko besteht.
janst0r
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |