Kaufen, kaufen, kaufen..

Beiträge: 2
Zugriffe: 329 / Heute: 1
permanent:

Kaufen, kaufen, kaufen..

 
06.08.05 02:12
Der Ueberkonsum wird immer offensichtlicher.
Mit den Kampagnen You pay what we pay, haben die Autobauer die Konsumenten weiter in die Konsumentenverschuldung getrieben.

US-Verbraucherkredite steigen im Juni stärker als erwartet
05.08.2005 22:00:00


  Wie die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) am Freitag mitteilte, stiegen die US-Verbraucherkredite im Juni um 14,5 Mrd. Dollar bzw. 8,2 Prozent an (saisonal bereinigt).
Volkswirte hatten zuvor einen schwächeren Anstieg von 5,9 Mrd. Dollar erwartet.

Die Kreditkartenschulden stiegen derweil um 11,5 Prozent, während bei Ratenkrediten ein Anstieg von 6,2 Prozent verzeichnet wurde


Keine guten Aussichten fuer den Dollar

Schoenes Wochenende

permanent
permanent:

Wie lange geht das noch gut

 
12.08.05 18:27
Vertrauen der Verbraucher sinkt

Defizit der US-Handelsbilanz steigt stark


Überraschend stark ist das Defizit in der Handelsbilanz der USA im Juni gestiegen. Das Defizit stieg nach Angaben im Vergleich zum Vormonat um 6,1 Prozent auf 58,8 Milliarden US-Dollar (47,4 Mrd. Euro). Im August sank dafür das Vertrauen der US-Verbraucher in die wirtschaftliche Entwicklung ihres Landes.


 





HB WASHINGTON. Hintergrund sei, so US-Handelsministeriums vom Freitag in Washington, unter anderem das starke Wirtschaftswachstum in den USA, das die US-Unternehmen zu einem verstärkten Einkauf des derzeit besonders teuren Rohöls und von chinesischen Waren verleitet habe.

US-Wirtschaftsexperten hatten laut der Fachagentur Bloomberg mit einem geringeren Defizit gerechnet, zumal es seit dem Rekord-Handelsdefizit im Februar (60,1 Milliarden Dollar) im April und Mai deutlich geringere Defizite gegeben hatte.

Unterdessen verringerte sich das Vertrauen der US-Verbraucher in die wirtschaftliche Entwicklung ihres Landes im August nach vorläufigen Berechnungen der Universität Michigan stärker als erwartet.

Der entsprechende Index sank auf 92,7 Punkte von 96,5 Zählern im Juli, wie am Freitag aus New Yorker Finanzkreisen verlautete. Analysten hatten im Schnitt mit einem Rückgang auf 96,0 gerechnet. Der von Anlegern und Volkswirten stark beachtete Index gilt als wichtiges Konjunkturbarometer, das die Stimmung und das Kaufverhalten der US-Verbraucher im Voraus anzeigt. Die Konsumausgaben machen rund zwei Drittel der Wirtschaftsleistung der USA aus.

Der Index der Erwartungen der Verbraucher betrug 81,3 Punkte. Der Index der gegenwärtigen Lage fiel auf 110,4 von 113,5 Zählern.


HANDELSBLATT, Freitag, 12. August 2005, 16:58 Uhr

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--