Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Kaufempfehlung Catalis

Beiträge: 2.998
Zugriffe: 359.528 / Heute: 81
Catalis
kein aktueller Kurs verfügbar
 
NASDAQ 100 18.534,15 -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +1005,53%
 
Kaufempfehlung Catalis hoomer
hoomer:

die Stimmung schein umzuschlagen

 
09.08.12 06:58
Nun haben auch diejenigen, welche noch nicht so lange in der Catalis investiert sind, ihre Erfahrungen mit dieser Unternehmung gemacht. Und diese waren nicht gerade erfreuliche. Doch wen überraschts?

Ich bin fest der Meinung, dass der Abgang von Dauer mit der gescheiterten Kapitalerhöhung zusammenhängt. Wie bereits in einem früheren Post geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand bei dieser KE zu einem Preis welcher weit über dem Börsenkurs lag, mitgemacht hat.

Dass man dies in der Adhoc-Meldung nicht so direkt reinschreibt, sollte wohl allen klar sein. Schliesslich wird bei einem Rausschmiss eines Vorstandmitglieds (was hier nicht direkt zutrifft) in aller Regel auch von einer "Trennung in gegenseitigem Einvernehmen" geschrieben.

Fühle mich in meiner kritsichen Haltung (leider) bestätigt, hoffe aber nachwievor, dass es nicht ganz so schlimm wird wie es zur Zeit aussieht.

Prosit
Ho(o)mer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,89%

Kaufempfehlung Catalis Tiger
Tiger:

Kapitalerhöhung der Catalis SE abgeschlossen

 
09.08.12 14:19
Catalis SE: Kapitalerhöhung der Catalis SE abgeschlossen

Catalis SE  / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

09.08.2012 14:14

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Ad hoc Mitteilung: Kapitalerhöhung der Catalis SE abgeschlossen

Eindhoven, 09. August 2012 - Catalis SE, weltweiter Dienstleister für die
digitale Medien- und Unterhaltungsindustrie, gibt hiermit den Abschluss
ihrer jüngsten Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital bekannt. Dabei
wurde ein Volumen in Höhe von 1.551.608 neuen Aktien von privaten und
institutionellen Investoren gezeichnet.
Die Erwartungen hinsichtlich der Kapitalerhöhung seitens der Gesellschaft
wurden leider nicht erfüllt. Dies ist auf das schwierige Marktumfeld auf
den Kapitalmärkten und insbesondere auf die ungünstige Entwicklung des
eigenen Aktienkurses zurückzuführen.

Im Zeitraum vom 12. Juli bis 25. Juli 2012 konnten Aktionäre der Catalis SE
insgesamt bis zu 12.615.366 neue Aktien der Gesellschaft zum Preis von EUR
0,10 je Aktie erwerben. Durch die Kapitalerhöhung steigt das Grundkapital
der Gesellschaft von EUR 5.487.172,00   auf EUR 5.642.332,80 eingeteilt in
56.423.328 Aktien mit einem Nominalwert von EUR 0,10 an. Der Mittelzufluss
aus der Transaktion beläuft sich auf etwa EUR 0,16 Mio..

Nähere Informationen über unser Unternehmen und seine Tochtergesellschaften
Testronic Labs, DDP und Kuju erhalten Sie auf unseren Webseiten unter

www.catalisgroup.com, www.testroniclabs.com, www.doublesixgames.com und
www.kuju.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor
Relations Team:
Investor Relations Catalis SE

Investor Relations Team

t: +49 89 24 41 18 - 413
f: +49 89 24 41 18 - 499
info@catalisgroup.com

Über Catalis SE:
Catalis ist ein weltweit führender Anbieter von High-End-Services rund um
die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Videospiel- und
Software-Industrie. Die Gesellschaft bietet sowohl Testdienstleistungen wie
auch Entwicklungsdienstleistungen an. Das operative Geschäft der Catalis SE
wird über die 100%-igen Tochtergesellschaften Testronic Labs, Kuju und DDP,
an zehn Standorten in den USA, Großbritannien, Polen, Belgien, den
Niederlanden und Tschechien betrieben.


09.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Catalis SE
             Geldropseweg 26-28
             5611 SJ Eindhoven
             Niederlande
Telefon:      +31 (0)40 2135930
Fax:          +31 (0)40 2135604
E-Mail:       info@catalisgroup.com
Internet:     www.catalisgroup.com
ISIN:         NL0000233625
WKN:          927093
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
             Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
Kaufempfehlung Catalis norweger27
norweger27:

So wie die KE aussieht,

 
09.08.12 15:37
wird es noch schlimmer !
Kaufempfehlung Catalis Tosti
Tosti:

Soso,

 
09.08.12 18:23
also die KE war dann nicht der Hit nur 10 Prozent der angestrbten KE wurde ausgeführt. Und nun ?? Wie gehts jetzt weiter, und für was brauchten die Herren die Kohle ??
Umstrukturierung oder Gläubiger ???
Denk die Wahrheit wissen nur die Vorstände aber so richtig was das heißt wissen wir wieder nicht. Egal, mal wieder abwarten!!
Hoffe nicht das angestrebte Geld war nicht lebensnotwendig, sonst haben wir n Problem, trotzdem allen schönen Abend noch.
Alles Mist !! ??
Kaufempfehlung Catalis Steff21
Steff21:

Hallo Tosti + hoomer,

 
09.08.12 18:45
leider hatten wir mal wieder Recht. Das schlimmste Szenario ist eingetreten.
Der Zock ging in die Hosen!!!
Hoffentlich hat jetzt der letzte Pusherdepp erkannt, dass nie wieder Kurse um 22 Cent und höher, hier zum Tragen kommen.
Die KE war, wie zu Vermuten und von mir schon öfters gepostet ein totaler Rohrkrepierer.
Dauer ist niemals wegen Krankheit oder anderen persönlichen (familiären) Gründen ausgeschieden, sondern lediglich wegen dem noch nachfolgendem Desaster.
Der Laden wird in die Insolvenz gehen!!!!!
Ich glaube auch nicht, dass wir hier noch Q 3 Zahlen erleben werden.
Sollte jetzt erneut, wie hier und bei WO ein "Amateuranalheini" mit utopischen Kurszielen und Durchhalteparolen daherkommen bekommt er von mir dermaßen über den Mund gefahren, dass er Albträume bekommt.
Rette sich wer kann!!!
Wer jetzt noch was positives von sich gibt ist in meinn Augen ein verlogener, hinterhältiger Vollpfosten!
Kaufempfehlung Catalis zeusgod
zeusgod:

ach ....

2
09.08.12 19:23
also so wild isses jetzt auch wieder nicht Steff!
Das frische Geld war für Übernahmen und Investitionen geplant.
Wenn Sie weiterhin Gewinne schreiben, können sie sich damit immer noch selbst retten,
Nachfrage ist ja da und sie sind immerhin Monopolist in ihrer Branche. Ich sehe es nicht ganz so schwarz! Außerdem gibt es auch noch Banken zur Not. Es müssen lediglich die Q3 Zahlen stimmen. So wie Dauer sagte, haben sie massiv Kostensenkugnsmaßnahemn installiert....
"Die Mittel aus der Kapitalerhöhung dienen der allgemeinen Stärkung der Kapitalbasis, sollten aber insbesondere zur Finanzierung des weiteren Wachstums durch neue Geschäftsfelder eingesetzt werden. Zu nennen sind der Aufbau von Kuju Partners und die Finanzierung des Großauftrags mit einem führenden Social Games-Entwickler."
Ds Geld war also nicht unbedingt überlebensnotwendig. Wenn sie jetzt durch die Restrukturierugn und ie Aufträge gute Gewinne machen, können sie sich wieder selbst finanzieren. Warten wir einfch ab, alles andere ist Spekulation ;)  mfg zeusgod
Kaufempfehlung Catalis Tosti
Tosti:

RUHIG Blut Jungs,

2
09.08.12 20:16
weißt Zeusgod, die können ja viel schreiben für was sie die Kohle brauchen, das können wir nicht prüfen !!!
Sag ja wenn es so wäre wäre es kein Beinbruch, im Gegenteil gibt es nicht gar so viele Aktien von Catalis.
Aber warten Gläubiger auf das Geld, die ungeduldig sind, wird es ungemütlich.
Hoffe auch, daß Steff nicht recht hat und die Warheit irgendwo in der Mitte liegt, nur müssen wir uns deshalb nicht zerfleischen.
Ich Held habe nochmal so ne Aktie bei mir drinnen(Sunwin) die ein verrecker ist, hoffe da ist kein anderer hier noch investiert !!!
Schreibe auf jeden Fall Catalis an und werde einiges hinterfragen, tut dies doch auch und wenn jemand Antwort bekommt sagt bescheid.
Also genießt den Sommerabend, i muß noch arbeiten !!!
Kaufempfehlung Catalis cata_inv
cata_inv:

nicht schlimm?

2
10.08.12 10:07
@ Zeusgod: Selber finanzieren? Wenn Catalis diese Jahr wirklich noch 8 Mio refinanzieren müssen, dann sage mir, wie eine Bank wohl reagiert, wenn ein Unternehmen kommt, dass ein EBIT von wenigen hunderttausend Euro pro Jahr produzieren soll (derzeit machen die praktisch 0 und letztes Jahr war es ein grosser Verlust), Cash Flow nicht besser aussieht und ein EK von nur 7 Mio, wovon 14 Mio Goodwill sind!!! also ohne Goodwill minus 7 Mio, hat? Zudem hat diese Firma Aktionäre, Aufsichtsräte, CEO, CFO, etc. die nicht mehr als einige tausend Euro in die Kapitalerhöhung gesteckt haben ... also anscheinend selber kein Vertrauen haben.
Falls jemand etwas mehr zu den ausstehenden Schulden und Banken weiss, soll er es bitte schreiben. Den jetzt geht es ums überleben und vermutlich wäre Verkauf von Tochtergesellschaften, falls es was dafür gibt, das beste!
Kaufempfehlung Catalis hoomer
hoomer:

Korrektur der Ad-hoc-Meldung von Gestern

 
10.08.12 14:17
Passt ja wunderbar ins Bild der Catalis.
Nun wissen sie bereits selber nicht mehr wieviele Aktien sie draussen haben...

"Korrektur der Ad hoc-Mitteilung vom gestrigen Tage (09.08.2012) veröffentlicht um 14:14 Uhr. Folgender Satz wurde berichtigt: Durch die Kapitalerhöhung steigt das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 5.887.172,00 auf EUR 6.042.332,80 eingeteilt in 60.423.328 Aktien mit einem Nominalwert von EUR 0,10 an.
..."

http://www.ariva.de/news/...talerhoehung-abgeschlossen-Ad-hoc-4215934
Kaufempfehlung Catalis der_einäugige
der_einäugige:

Wheatley kauft

 
10.08.12 15:21
1037959 Stücke zu 0,10! So schlecht kann es also nicht aussehen!

http://www.ariva.de/news/Directors-Dealings-Catalis-SE-deutsch-4215845
Kaufempfehlung Catalis zeusgod
zeusgod:

jo

 
10.08.12 16:35
das ist fett, habe immer dran geglaubt,  das ist ein wirklich gutes zeichen, von wegen sinkendes schiff! Das läuft schon noch von hafen zu hafen :D
Kaufempfehlung Catalis Tosti
Tosti:

Jetzt wissen wir,

 
10.08.12 16:54
wenigstens wer die Aktien zu 10 Cent gekauft hat
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

Ausblick

 
12.08.12 15:33
Leute, die Stimmung ist im Keller. Dauer hat das Schiff verlassen, und wir hören hoffentlich bald von ihm was dafür der Grund gewesen ist. Es könnte das Miserfolg bei der Kapitalerhöhung sein, muss aber nicht. Der zu hohe Bezugspreis war wirklich dumm oder einfach Pech. Das Wheatly über 100.000 Euro investiert, sollte alle Aktionäre stärken, denn das ist schon ne Menge! Übrigens können wir in den nächsten Tagen vielleicht noch DD von Dauer bekommen, der wird seine Aktien vielleicht verkauft haben.

Wie die finanzielle Lage bei Catalis nun ist? Schlecht, aber das war sie wohl am Anfang des Jahres. Hab gerade nochmal den Q1 Bericht gelesen, und sehr positiv darin finde ich das das Darlehen mit etwa 0,4 Mio verkleinert wurde. Gute Chancen, dass das auch in Q2 passiert ist, und das EBIT dadurch gering war. Ist aber nur ne Hypothese.

Schauen wir nach Q3. Kuju hat schon einen Großauftrag von 3,5 Mio gemeldet. Das sollte den Umsatz stärken. Testronic hat in Q3 traditionell das beste Quartal, und wenn man die Entwicklung am Anfang des Jahres betrachtet, sollte es ein sehr gutes Ergebnis werden.

Abgesehen davon sind die faule Eier (DDP) nun aus dem Korb geschmissen, und dürfen nicht negativ beitragen. Größte Herausforderung ist immer noch die finanzielle Lage zu verbessern, denn operationell scheint es gut zu laufen. Neuverschuldung könnte teuer werden, aber verkraftbar solange der Motor brummt.

Zusammengefasst denke ich das Catalis immer noch ein Kauf für den mutigen Anleger ist. Es sollte in der starken zweiten Jahreshälfte bergauf gehen. Vielleicht das wir zwissendurch noch die 0,05 sehen, aber drunter halte ich für unwahrscheinlich.

So, und jetzt könnt ihr alle anfangen mich für Volpfosten, Pusheranalheini, und Krebshure zu beschimpfen. Ich danke schonmal dafür.
Kaufempfehlung Catalis hoomer
hoomer:

@rudykaals

 
13.08.12 07:05
nur eine kleine Ergänzung zu deinem Post:

Die Rückzahlung des Passiv-Darlehens hat zwar einen Einfluss auf den Cash-Flow, jedoch nicht auf den EBIT (mit Ausnahme der Folge dass weniger Zinsaufwand generiert wird).

Zudem sollte man beachten, dass im VJ vor allem das Q.4 aufgrund der sogenannten "Einmalkosten" sehr schlecht abgeschlossen hat. Wer gibt uns eine Garantie, dass dies in diesem Jahr nicht mehr der Fall sein wird?

Prosit
Ho(o)mer
Kaufempfehlung Catalis hoomer
hoomer:

Ergänzung

 
13.08.12 07:06
... nachtürlich hat der tiefere Zinsaufwand auch keinen Einfluss auf den EBIT, sondern bloss auf das Unternehmensergebniss.
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

Hoomer

 
13.08.12 07:33
Danke für die Ergänzung!

Was waren denn genau die Einmalkosten?
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

Jahresbericht

 
13.08.12 08:07
Habe nur diesen Satz gefunden:
Internally generated intangible assets of DDP were € 1.7m in the fiscal year 2011.
Und dann gab es noch:
In the fiscal year 2011, the derecognition of deferred taxes had also severe negative effects on the profit. The adjustment of deferred taxes amounted to € -3.64m.

Und:
-In December, KBC Bank Brussels extended the credit facility which was due December 2011 with Catalis SE until September 2012. Additional liquidity was provided and the Bank has comprehensive securities in the company’s assets to secure its loan.

Ganz wichtig:
In case the forecast do not materialize in line with expectations and management is not successful in finding the necessary additional funding in time, or the bank should withdraw from its commitment to provide sufficient credit facilities, the Group's ability to continue as a going concern will be uncertain. As of the balance sheet date 2011, Catalis SE did fulfil the solvency ratio defined in the credit contract with KBC Bank but did not fulfil the existing debt / EBIT ratio defined in the credit contract. This situation indicates the existence of a material uncertainty which may cast significant doubt about the company’s ability to continue as a going concern. The covenants are calculated and reviewed on an annual basis. The bank is fully aware of this fact and waived such covenant in written form. As, on the alance sheet date, the financing facility was not guaranteed for a period of at least one year, the loan is recognised on the balance sheet under current liabilities.

Und:
The interest rate is fixed when a drawdown is requested on the basis of the interest prevailing on the interbank market plus a margin of 3.00 % per annum.

The half year instalments are € 440. To secure the commitments to the bank Catalis has established an equitable mortgage granted by Catalis Development Services Ltd. over 80% of the registered shares of Kuju Plc., Testronic Laboratories SE has established a pledge of 80% of the shares of Testronic Laboratories N.V. and has established a pledge on the receivables of Testronic Laboratories N.V. in the amount of € 550. Furthermore Catalis SE pledged the shares of Kuju SE , Testronics SE and DDP BV.. Catalis also has pledged the major assets of Catalis SE Group. Also to secure commitments to the bank: a pledge granted by Testronic Laboratories Belgium N.V. on factoring agreement with KBC and a pledge granted by Testronic Laboratories Limited on factoring
Kaufempfehlung Catalis cata_inv
cata_inv:

rudykaals

3
13.08.12 08:51
Danke, dass Du den Teil von Going Concern, usw. wieder veröffentlicht hast. Dies zeigt auf, wie ernst die Lage ist.
Dein Kommentar betreffend der Verkleinerung des Darlehens mit 0.4 Mio und der Erwartung, dass dies in Q2 weiter passiert, ist mir gar zu positiv. Die Firma hat im ersten Quartal 0.5 Mio Cash verbrannt und die Verkleinerung des Darlehens entstand nicht aus einer operativen Leistung heraus, im Gegenteil, die liquiden Mittel wurden in 3 Monaten um 463'000 reduziert. Waren wir mal das 2. Quartal ab um zu sehen, wie sich Darlehen und die liquiden Mittel entwickeln, ich bin da viel pessimistischer. Bald werden hohe Zinskosten einschlagen, falls die Banken sich nicht die Beteiligungen und Assets, die sie als Sicherheit haben, schnappen und die Holding untergehen lassen.
Wheatly's Investment in Ehren, aber von den anderen hat ja dann niemand signifikant an der Kapitalerhöhung teilgenommen - keiner aus dem Aufsichtsrat, "Grossaktionäre", Biewald, Dauer, usw. und dies sagt ja schon viel ....
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

KBC

 
13.08.12 09:23
Danke kata für die einsichte! Das mit der verkleinerung des darlehens habe ich also nicht richtig verstanden.

Worst case sagt die KBC Bank in September: wir nehmen Kuju und verkaufen es. Oder Testronics halt. Das wäre wirklich böse für uns. Hoffentlich sind die milder und erhöhen 'nur' den zinssatz. Eine Erhöhung mit 1% wäre wirklich verkraftbar, habe ich im Jahresbericht gelesen. Was könnte eigentlich die Debt / EBIT Marge laut solche Kontrakten sein? Würde es reichen wenn die positiv ist?
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

Kata = cata

 
13.08.12 09:34
Sorry.. Name falsch geschrieben. Ich vollpfost ;)
Kaufempfehlung Catalis hoomer
hoomer:

Einmalkosten

 
13.08.12 09:54
Gemäss Geschäftsbericht 2011 betrugen die "Non-reccuring Costs" (Einmalkosten) 1.719 Mio. €. Diese stammen aus dem Bereich DDP (weil sich dieses Geschäftsfeld schlicht und einfach schlecht entwickelte).
Hinzu kommen im 2010 noch Restrukturierungskosten von weiteren 0.8 Mio. €.

Diese Kosten werden bei der Catalis in aller Regel erst im Geschäftsbericht ausgewiesen und somit im letzten, dem 4. Q. erfasst.

Da die Catalis nachwievor einen Goodwill von rund 14.3 Mio. € ausweist, ich gehe davon aus dass es sich hierbei um Goodwill auf den Tochtergesellschaften (Beteiligungen) handelt. besteht also nachwievor ein grossese Risiko, dass auch im aktuellen Jahr im 4.Q ein grösserer "Einmalposten" auf uns zukommen. Vorausgesetzte die Catalis gibts dann noch.... (wovon ich ja auch ausgehe).

Prosit
Ho(o)mer
Kaufempfehlung Catalis cata_inv
cata_inv:

rudykaals

2
13.08.12 10:04
In der Regel stehen in solchen Verträgen, dass das Debt / Ebit (oftmals eher Operativer Cashflow oder EBITDA minus maintenance capex) ein Verhältnis von X nicht überschreiten darf. Oft ist es z.B. 4-6 für grössere Firmen, d.h. wenn Catalis 8 Mio Nettoschulden hat, müsste die Firma 1.5-2.0 Mio EBITDA (oder was auch immer) produzieren ansonsten kann Bank Darlehen sofort zurückfordern. Bei Catalis ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und die KBC Bank könnte die Forderung, dass die 8 Mio sofort zurückgezahlt werden, bald fällig stellen. Die Bank wird vermutlich wie folgt denken, wenn ich dies tue, bekomme ich Anteile an Kuju, usw. und kann diese dann  z.B. für 5 Mio verkaufen (bei "Notverkäufen" ist Verkaufspreis immer tief), d.h. die Bank muss 3 Mio als Kreditverlust abschreiben. Catalis ist dann pleite. Die andere Variante ist zu warten, da man hofft, dass Catalis sich erholt und dann in einigen Jahren alles zurückzahlen kann. Aber Kreditabteilungen von Banken sind nicht solche Optimisten wie einige hier im Forum, die schauen sich alles sehr kritisch an und haben wenig Geduld. Oft wird Bilanz viel mehr gewichtet als "Zukunftsprognosen des Managements". Deshalb wäre diese kleine Kapitalerhöhung wichtig gewesen. Catalis hätte mal ungefähr 1-0-1.5 Mio zurückzahlen können, man hätte Börsengang von Kuju in London anführen können, wo man auch (als Beispiel) 2-3 Mio Cash zur Schuldentilgung hätte aufzeigen können und dann hätte Bank gesagt, OK in 6-12 Monaten wird Firma die Hälfte zurückzahlen und 4 Mio Schulden sind "tragbar", falls es so läuft, wie Catalis kommuniziert (kleiner Gewinn, usw.). Jetzt sieht es aber so aus, dass Catalis kaum was zurückzahlen kann, Börsengang von Kuju in London schaut nicht sehr wahrscheinlich aus, Bilanz sieht schlecht aus, derzeitige Grossaktionäre, Aufsichtsrat, CFO, usw. glauben nicht an Firma, .... und was wird dann die Bank machen? Es gibt immer Hoffnung, dass sich jemand an Kuju beteiligt und Geld für z.B. einen 50% Anteil überweist, dass Bank gnädig ist, usw. Aber Hoffnungen werden oft enttäuscht und Risiko eines Totalverluste sind schon gross. Wenn eine Firma soviel Schulden hat im Vergleich zur Bilanz und zum möglichen Gewinn, ist man als Aktionär meistens ganz hinten.
Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

Danke

 
13.08.12 10:24

Cata_inv und Hoomer!

Die Einmalkosten bei DDP entstanden, denke ich, weil DDP ein Spiel nicht released hat, aber schon ein Vertrag zum Release hatte. Da mussten die deren Kunde wahrscheinlich zahlen.

Die Debt / EBIT Marge wird noch ne flinke Herausforderung. Könnten die noch eine KE bei niedrigerem Preis versuchen?

Es ist in der Tat eine Frechheit, dass die sonstige Manager nicht an der KE teilgenommen haben!!

Kaufempfehlung Catalis rudykaals
rudykaals:

auch

 
13.08.12 10:25

wenn eine nächste KE für uns Aktionäre nicht die beste Lösung wäre..

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2100


Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Catalis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
10 1.457 CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2 GandalfsErbe 24.04.21 23:36
47 297 Ehrlichkeit an der Börse ! Fundamental enthralled 17.02.20 05:47
6 367 Catalis (neu) Katjuscha hello_again 02.08.19 12:46
12 646 Catalis SE Renditechancen bis 2019 Scansoft Glatzenkogel 25.06.19 16:26

--button_text--