Natürlich hat uns O. Kahn den WM-Titel gekostet: Immerhin war er nicht ein einziges Mal im Angriff dabei, Klose, Bode, Neuville und Bierhoff mußten ohne ihn auskommen. Das ohne Kahn im Sturm der Deutschen nichts laufen würde war klar. Nebenbei hat Kahn nicht ein einziges Tor erzielt, und das während der gesamten WM!!!
Mal im ernst: Ohne Kahn wäre spätestens nach dem 8tel-Finale Schluß gewesen, allerspätestens nach dem Spiel gegen die Amis. Aber jedem, der auch nur zwei oder drei Spiele vor dem Finale gesehen hat, muß doch aufgefallen sein, daß Kahn große Probleme hatte, den Ball festzuhalten. So häufig wie bei dieser WM hat Kahn (prozentual gemessen) noch nie den Ball wegfausten müssen. Und wer das Finale sah, weiß, daß wenn Kahn den Rivalo-Ball festgehalten hätte, Ronaldo nie und nimmer die Chance zu diesem Abstauber gehabt hätte.
-> Für mich steht der Schuldige fest: Es ist der Hersteller von Kahn's Torhüterhandschuhen, die offensichtlich mit dem neuen Material des erstmals bei dieser WM benutzen neuen Balles nicht "kompatibel" waren.
cu, seth