hier noch paar Rohstoffalternativen
Kaffee: WKN: A0V9XU
Baumwolle: WKN: A0V9XX
Zucker: WKN: A0V9X9
Weizen: WKN: A0V9YA
|
mini short turbo von sg reingelegt.
hebel 6. mal schauen.
gruß
Die Entwicklung des Kaffeepreises in den letzten Monaten ist wirklich enorm. Ich glaube, dass niemand mehr ernsthaft einschätzen kann wann das High erreicht sein wird und es wieder Talwärts geht.
Im unten angehängten Chart sieht es so aus (Bollinger Band), dass das nun wieder das untere Ende angesteuert werden sollte bzw. eine Seitwärtsbewegung kommt. Aber wie gesagt, es sieht "nur" so aus. 
Ich bleibe trotzdem weiterhin Short im Kaffee (DE000A0V9XU0), allerdings mit einer Anlage ohne KO. Zwar besteht hier kein Hebel, allerdings kann nachgekauft werden, falls der Preis doch weiter steigen sollte, der Cost-Average-Effect lässt grüßen. Und so wie's aktuell aussieht, muss ich wohl wieder mal nachkaufen!
Aber irgendwann! Da wird auch Kaffee wieder nach unten rauschen. Nur wann???
Lasst die Deppen von der Börse mal den kaffee künstlich hochschießen.... Irgendwann fällt das Ding wieder und dann bin ich da :)
Vermutlich weil so viel Coffein-Junkies rumrennen 

mist ist nur, dass ich seit 2,64 short in coffee bin.
heute aus protest keinen kaffee getrunken... :-) wenns so weiter geht weite ich meinen kaffee streik übers we aus.
verlust ägert schon ein wenig, aber that's börse.
mE totale übertreibung. nur weil in mexio erntehelfer fehlen, geht der kaffee preis durch die decke?
schade, dass man nicht seit 04/2010 dabei war... na ja, wird wieder neue chancen im rohstoff sektor geben.
gruß
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 4.105 | Kaffee long wird interessant | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.05.25 12:28 | |
| 5 | Coffee Arabica | Johane | Johane | 17.04.24 19:26 | ||
| 4 | 13 | Rohstoffe werden wieder interessant | Christobyte | 123p | 17.04.23 19:13 | |
| 1 | COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs | Hornissen | Hornissen | 25.04.21 18:54 | ||
| Agrarzertifikate: China isst nicht alles | EinsamerSamariter | 25.04.21 13:29 |