Das ist Börse, bin noch short drin bis 1,79.
|
fundamentale gründe für den anstieg habe ich genannt. und es gibt noch die spekulativen, denen man machtlos ausgesetzt ist. meines erachtens ist das top erreicht und mit meinem genannten schein könnte man mit kaffee gewinne einfahren. beobachten ist dennoch angesagt. schaut man den chart von meinem schein an, sollte man noch nicht eingreifen. wenn die analysten kaffee auf long empfehlen, ist der schein im depot. klarer fall.
riecht es nun SEHR shortig. Vor einem mächtigen Fall kommt bekanntlich meist noch ein letztes (grosses) Aufbäumen. Du kannst mir ja nicht sagen (learner), dass der Kaffee-Kurs auf ganz natürlichem Weg dort raufkam. So wie er raufgekommen ist, wird er wieder fallen. Und der Fall wird tief sein!
Ps: Ich hab heute eine Stange Geld mit Erdöl-Shorting verloren. ->Schlechte Arbeitsmarktdaten USA, Höhere Lagerbestände USA, Ich shorte, und was macht der Preis? Er steigt steil!! - Ihr versteht schon...
dass er beim Erreichen der K.O. Schwelle nicht verfällt, sondern ZURUECKGEZAHLT wird!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 4.105 | Kaffee long wird interessant | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.05.25 12:28 | |
| 5 | Coffee Arabica | Johane | Johane | 17.04.24 19:26 | ||
| 4 | 13 | Rohstoffe werden wieder interessant | Christobyte | 123p | 17.04.23 19:13 | |
| 1 | COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs | Hornissen | Hornissen | 25.04.21 18:54 | ||
| Agrarzertifikate: China isst nicht alles | EinsamerSamariter | 25.04.21 13:29 |