|
naja, nur weil Bauer X aus dem bergigen Costa Rica zu nem Preis von Y Produziert heisst das noch lange nichts über die "realen" Herstellungskosten...
Da wäre eine Angabe von einem brasilianischen Grossproduzenten wesentlich besser ;)
Will eure Euphorie nicht bremsen aber rein Newstechnisch spricht immer noch nichts für eine nachhaltige Trendwende!
auf ein paar Zeile von badmode-trader verlass ich mich aus Erfahrung nie. Von denen hab ich schon zu viel Mist gelesen...
Du wolltest die News - ich habe nie gesagt Du sollst dran glauben 
was ist jetzt nun mit deinen News von einem Kaffee-Pakt? Die wurden vermutlich zu lange geröstet ;)
Zumal badmode-trader ein paar Tage davor: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ffeekrise,a3284862,b45.html aus fundamentaler sowie charttechnischer (welche ich bei Softcommidities sowieso vernachlässigen würde) Sicht negativ eingestellt war. In den paar Tagen hat sich da dran nichts geändert.
Die Rekordernten werden eingefahren, nur ist die Frage in wie weit das schon eingepreist ist. Dass der Preis nun gegen das untere Ende kommt ist keine Frage aber er kann noch eine Weile da unten bleiben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 4.105 | Kaffee long wird interessant | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.05.25 12:28 | |
| 5 | Coffee Arabica | Johane | Johane | 17.04.24 19:26 | ||
| 4 | 13 | Rohstoffe werden wieder interessant | Christobyte | 123p | 17.04.23 19:13 | |
| 1 | COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs | Hornissen | Hornissen | 25.04.21 18:54 | ||
| Agrarzertifikate: China isst nicht alles | EinsamerSamariter | 25.04.21 13:29 |