Käufe aus charttechnischer Sicht.

Zugriffe: 2.374 / Heute: 1
Technology All S. 3.847,93 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +51,46%

estrich:

Käufe aus charttechnischer Sicht.

09.02.01 10:32
-Grenkeleasing WKN 586590, steht bei 33 Euro (Limit 33) Abwärtstrend durchbrochen, neuer Trend begonnen, kurzfristig -> 38 Euro (Widerstand).

-H5B5 WKN 555540, steht bei 15,4 Euro (Limit 15 Euro) Abwärtstrend durchbrochen, neuer Trend begonnen, kurzfristig -> 20 Euro (Widerstand).

-Cancom WKN 541910, steht bei 15 Euro (Limit 13,5 Euro) Abwärtstrend beendet, langfristiges Kursziel (6 Monate) bei 26 Euro.

-Lambda Physik WKN 549427, steht bei 72,10, Höchstkurs bei 85,5 Euro. Widerstand bei 67,5 Euro nach oben durchbrochen, dem weiteren Anstieg sollte nichts mehr im Wege stehen, außer das nochmalige Antesten des Widerstandes von oben, daher das Limit bei 67,5 Euro.

ausführlichere Analysen folgen...

estrich:

Gibt es einen schöneren Chart als diesen?

15.02.01 13:26
Käufe aus charttechnischer Sicht. 267767chart.finanztreff.de/kurse/...AGE=120&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif" style="max-width:560px" >

Tja, das ist Grenkeleasing. Die fundamental starke Aktie hat sich während der Crashwochen unglaublich stark gehalten. Nun hat die 38-Tage Linie die 200- Tage Linie nach oben durchbrochen. Noch ist die Aktie für 33 Euro zu haben. Ds kurzfristige Kursziel würde ich mit 37,5 Euro veranschlagen. Längerfristig sollten die All-time-highs bei 45 Euro kein Problem sein.

Käufe aus charttechnischer Sicht. 267767chart.finanztreff.de/kurse/...590&TAGE=60&D1=38&D2=200&SIZE=0" style="max-width:560px" gif>
snoopyts:

ich liebe grenke!

15.02.01 13:36
war meine erste Aktie, hab sie per Zeichnung gekriegt, lange Anlaufphase, anstrengend, wenn man total neu ist, hat sich gelohnt! Überlege auch aufzustocken
estrich:

Diesen hier vielleicht?

15.02.01 13:40
Ja, das ist Lambda Physik. Das Kauflimit wurde erreicht. Lambda bewegt sich wie erwartet an die 38-Tage Linie die mit dem Widerstand zusammenfällt und möchte sich hier abmelden.

Käufe aus charttechnischer Sicht. 267794chart.finanztreff.de/kurse/...AGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif" style="max-width:560px" >

Es dürfte kaum ein Fehler sein, jetzt schon bei 66,5 Euro diese Aktie zu kaufen, man sollte aber nicht traurig sein, wenn man nicht den Tiefstkurs erwischt. Stoppkurse könnten hier Katastrophales bewirken, aber jeder nach seinen Gusto. Ich setze keines.
estrich:

Man soll seine Aktien nicht lieben.

15.02.01 13:44
Auch nie übergewichten. Risiken immer schön verteilen. Dann schläft man besser, wenn man wie ich fast nie Stopplosses setzt. Chancen gibt es viele, wie wäre es mit einer der anderen Aktien hier im Thread?
estrich:

Eine weitere Chance, LPKF.

15.02.01 13:52
Käufe aus charttechnischer Sicht. 267807chart.finanztreff.de/kurse/...AGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif" style="max-width:560px" >

Diese Aktie hat die 38-Tage-Linie mit viel Kraft nachhaltig durchstoßen und verhält sich nun ähnlich wie Lambda Physik, das Abmelden an der 38-Tageslinie. Hier sollte man LPKF abgreifen. Also das Limit wird auf 30,5 Euro gesetzt, augenblicklicher Kurs bei 34,90.

PS. Bei H5B5 habe ich zu früh zugeschlagen, dazu aber später.
snoopyts:

hihihi, Frauen können lieben und sich trotzdem gna

15.02.01 14:31
denlos trennen, wenns sein muss! Hab die geliebten Grenke 2* verkauft und bin dann wieder günstiger eingestiegen.
snoopyts:

Finde den Thread übrigens gut, schau mir das heut

15.02.01 14:39
Abend nochmal in Ruhe an, mach jetzt nebenbei "Hausaufgabenbetreuung"..
estrich:

snoopyts, dann schau Dir auch mal das an:

15.02.01 17:02
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=52730

Da geht es um Umweltkontor. Eigentlich gehört UK auch in diesen Thread hinein und bietet eine super Chance.
snoopyts:

Mach ich! Stehn eh auf einer Watchlist (wie die

15.02.01 23:57
meisten deiner Werte), such mir den obigen Beitrag noch raus, gute Nacht oder guten Morgen, je nachdem, wann du wieder hier bist.
Skippi:

Der Club der Kaffeesatzleser.

16.02.01 01:47
Leute Kurse kommen durch Handel zustande und nicht weil ein Bildchen einen doppelten Hexenschwarzfußkopf bildet.

Gruß Skippi
kingpin2:

tja ich muss

16.02.01 06:18
sagen mit Aktien wirst du mit 99%-iger sicherheit Morphosys schlagen können.
Aber wirklich sehr gute Werte mit kurzfristig 100% potenzial
KAWAMAN:

@ Skippi

16.02.01 08:35
Hallo

Soll nicht als Kritik verstanden werden, aber nach welchen Gesichtspunkten ist für Dich der optimale Kauf bzw. Verkaufszeitpunkt ?
Wenn Analysten und andere Möchtegern GURU´S dazu raten ?

Ich will auch nicht als Profi der Charttechnik verstanden werden, aber die künftige Entwicklung kann man besser mittels Kurven und Trends interpretieren, als man meint Auge mal Daumen ist das erfolgreiche Rezept.

Bin gespannt auf Deine Antwort.
Ciao.
KAWAMAN
snoopyts:

Erst mal guten Morgen

16.02.01 08:49
ich muss Skippy recht geben, was ähnliches hab ich auch vor kurzem hier mal geschrieben. Bei aller Charttechnik wird gerne vergessen, wer die Charts macht,nämlich die Käufer und Verkäufer. Andererseits läuft an der Börse eh alles mit Wahrscheinlichkeiten, und wenn ich fundamental gute Aktien kaufe, bei denen auch noch der Chart "stimmt", habe ich grössere Chancen, einfach weil soviele an die Charttechnik glauben, dass sich das oft dann auch so entwickeln wird. Ist aber eigentlich schon bissi Kaffeesatzlesen. But: wenns denn hilft! Wirklich böse schauts doch aus, wenn man NUR die Charts nimmt und dann irgendwelche fertigen Dinger kauft, nur weil der Chart da "was signalisiert". Aber ich denke, ich warte jetzt mit allem noch ein paar Wochen, bis die Hektik aus dem Markt raus ist. Mein überaus weiser Sohn (5) hat mal gemeint: lieber ein paar Märker nicht verdient als ein paar Märker verloren. Manchmal sind Kinder einfach genial.
HAHAHA:

@estrich

16.02.01 08:57
Du hast einen guten Riecher, über eine regelmnässige Kolummne dieser Art würde ich mich freuen.

haha
metaman:

@ Skippi

16.02.01 09:38
du darfst nur nicht vernachlässigen, daß es soetwas wie 'selffulfilling prophecy' gibt. will heißen: wenn ein vielzahl der anleger bei einer bestimmten chartsituation kaufen entsteht die prophezeite entwicklung automatisch. gerade in fundamental schwierigen zeiten wie derzeit ist die charttechnik am aussagekräftigsten.
estrich:

Hi Leute

16.02.01 09:47
Also ich möchte nicht so gerne diesen Thread ins Thema Charttechnik pro und Kontra abdriften lassen. Hier soll es nur um kurz- bis mittelfristige Chancen gehen.
Ob nun das Huhn oder das Ei zuerst da waren ist mir herzlich egal, Hauptsache ist, daß das Ei existiert, oder?

Wußtet Ihr eigentlich, daß die Charttechnik von Charles Dow entwickelt wurde?
Die ersten Regeln dazu hat er aufgrund von Beobachtungen aufgeschrieben, sie sind ein Spielgel der menschlichen Anlegerpsyche, die sich nicht verändert. Ob nun "selffulfilling prophecy" oder nicht, wen kümmert das, wenn man damit Geld verdienen kann und das wollen wir hier doch, oder? Na also!

An HAHAHA: Vielleicht einmal im Monat?
metaman:

Charttechnik Nasdaq

16.02.01 10:15
Käufe aus charttechnischer Sicht. 268579

Im Nasdaq C scheint sich eine Kopf-Schulter-Bodenformation auszubilden.
Das Kaufsignal entsteht jedoch erst wenn der Kurschart die obere Nackenlinie durchbricht. Im Moment sieht es wirklich so aus als würde die Formation vollendet.

Aus Charttechnischer Sicht sehe ich den NasC bei 3400 bis Ende 04/2001.

Was meint ihr?
HAHAHA:

@estrich

16.02.01 10:19
Wenn Dir das passt - gut, ich glaube aber, dass es vielleicht besser ist, nur zu Posten, wenn Du wirklich das Bedürfnis + das "Feeling" hast.

Jeder "Zwang" kann dabei eigentlich nur Schaden, poste einfach, wenn Du meinst, da gäbe etwas zu holen.

Über Charttechnik (mM völlig ausser Zweifel) brauchen wir hier (in diesem Thread) wirklich nicht zu diskutieren.

haha  
estrich:

Vollkommen richtig!

16.02.01 10:34
Ein Zwang könnte tödlich sein.

Metaman: Da ich ein optimistischer Mensch bin sehe ich auhc schon die KS Formation, wobei da ein  Doppelkopf ist. :-)
snoopyts:

Ich hab ne dumme Frage, weil ich mich in Charttech

16.02.01 10:39
nik nur ganz oberflächlich eingelesen habe: Hat das damals zwischen Oktober und November nicht super ausgesehen? Was war das für ne Formation? Oder täusche ich mich und die Formation sah damals schlecht aus? Um eine kleine Stellungnahme wär ich froh
kingpin2:

und zur

16.02.01 10:44
GRENKELEASING kann ich nur sagen das das die nächste
SIXT AG der Computerbrache sein wird
estrich:

Nein

16.02.01 10:46
weil die Kurse weder die 38-Tage Widerstandslinie überwinden konnten, noch den Gipfel im Oktober. => Abwärtstrend wurde nicht gebrochen.
Warum die Situation jetzt besser als damals aussieht: Das Tal im Februar liegt höher als das im Januar, das Überwinden der 38er Linie wurde zumindest erreicht.
Übrigens: Dein Sohn hat recht, den würde ich gerne kennenlernen, vielleicht meldet er sich hier mal an.
:-)
metaman:

@snoopyts

16.02.01 10:48
du meinst dort hat ebenfalls eine k-s-bf vorgelegen?

Entscheidet für diese Formation ist das Umsatzverhalten. Das ging im Okt-Nov nicht konform mit einer typ. k-s-bf. Ferner war der Zeitraum der Ausprägung für einen Index zu gering. Der Kopf hätte tiefer als die Schultern fallen müssen.

Die jetzige Formation entspricht da schon vieleher der idealtyp. Ausprägung.

Gruß metaman
snoopyts:

Danke, ich versuchs zu verstehen

16.02.01 10:50
meinem Sohnemann bring ich schnell das Schreiben bei, dann wird er sich melden, vielleicht diktiert er mir auch, wer weiß.  
estrich:

Im Nachhinein ist es natürlich immer leicht

16.02.01 10:58
Analysen anzustellen.
Ich sehe aber im Zeitraum Okt.-Nov. eine symmetrische Dreecksformation. Das ist eine Trendbestätigungsformation. Der Trend macht Pause, weil er "zu schnell" gefallen war, um sich dann weiter fortzusetzen.

Leider sieht man in metamans chart keine Umsätze. Wichtig zur Vollendung der Kopf-Schulter Formation, die ich jetzt sehen will wären explodierende Umsätze beim Durchschneiden der (roten) Nackenlinie.
snoopyts:

könnt ihr mir eine Empfehlung gebe, wo man sich am

16.02.01 11:07
besten in Charttechnik einlesen, einarbeiten kann?
Linus ist übrigens zu 100% in Pokemon investiert, hat auch schon ganz schöne Löcher in sein Sparschwein gerissen
snoopyts:

Wie sit das mit SIXT gemeint? Bin heut anscheinend

16.02.01 11:13
nicht die Hellste
metaman:

@snoopyts

16.02.01 11:25
hier gab es kürzlich einen schönen Thread über Charttechnikliteratur. Versuch am Besten den Thread zu finden.

Gruß Metaman
Hopes:

@ snoopyts

16.02.01 11:32
Hallo Snoopy,
wir haben uns kürzlich das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murphy zugelegt und arbeiten uns gerade durch. Sehr ausführlich und interessant.
Vielleicht wär' das ja auch was für Dich...
Viele Grüße Hopes
snoopyts:

Schnelles Danke, bin grad am Kochen bis später o.T.

16.02.01 11:36
metaman:

@estrich

16.02.01 11:48
hier nun der gewünschte Chart mit Umsatz

Käufe aus charttechnischer Sicht. 268669
Stox Dude:

snoopyts: Was gibt's, ich habe Hunger! o.T.

16.02.01 12:28
IZ:

oder: ESPD.NAS = eSpeed, Chart erste Sahne. o.T.

16.02.01 13:39
snoopyts:

Kurze Rückkehr

16.02.01 14:19
Kann den Thread nicht finden! Irgendein Stichwort, dass ich mich leichter tu? Vielleicht bin ich heut wirklich leicht daneben und find nix.
Ansonsten: Festessen! Heute ist Zeugnistag, da feiern wir immer ein wenig. Ein kleines Batzerl Schokoeis ist noch übrig, Stoxi! Schönen Nachmittag, geht auch ein bisschen an die Sonne!
Kotzolt:

@snoopyts

16.02.01 16:31
Auf der Frauenfinanzseite findest du das Wesentliche über die Charttechnik
leicht verständlich und kurz erklärt.

www.frauenfinanzseite.de  
snoopyts:

So, Thread mühsam gefunden, dabei steht er ja

16.02.01 17:47
plötzlich wieder oben, war ne gute Übung, hier was zu finden. Frauenfinanzseite werd ich mir geben, wenn die Kids im Bett sind. Als Anfangseinstieg ist ja eine kurze übersichtliche Einführung oft am besten. Und ich denke, bei dem Geschwanke an der Börse habe ich Zeit, mir das mal genauer anzusehen. Servus
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--