K-W-D

Zugriffe: 1.596 / Heute: 1
Gruppe: Wasser-Invest
Der Thread ist nur in der Gruppe gelistet und Sie sind nicht Mitglied der Gruppe.
käsch:

K-W-D

01.03.08 17:21
Ich werde hier in Zukunft die Entwicklung des „Fonds“ dokumentieren.
Die Auswahl ist ja nun getroffen worden. Die erste Phase werden die Käufe sein. Ich werde nicht alle Werte zum gleichen Zeitpunkt kaufen, denn die Zukunft wird meines Erachtens noch bessere Preise bieten.
Tätige ich einen Kauf, poste ich den. So sollte über das Jahr 2008 das Set vollständig gekauft sein, der Fond also aufgelegt sein :- )
Hernach werde ich monatlich die Entwicklung grafisch darstellen.
So im Moment das Vorhaben. Bin selber mal gespannt ob ich’s durchziehe.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

bestandsaufnahme

01.03.08 19:24
der werte.
so kann ich später feststellen, ob meine entscheidungen zu jeweiligen einstiegen von vorteil oder nachteil gewesen ist.

ich hoffe in der nächsten zeit in der letzten spalte noch viel rot sehen zu können :-)
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
K-W-D 151600
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

geplanter einkauf

01.03.08 20:18
dieses jahr.
die roten punkte markieren den preis, zu dem ich den jeweiligen werte beabsichtige zu kaufen. das ist natürlich nur eine erste absicht.
haltet mich für bekloppt, aber das spiegelt klar meine markterwartung wieder
K-W-D 151602
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

rot ja rot sind alle . . .

04.03.08 07:25
man versucht mir entgegenzukommen :-)
schön.
das geld ist da, bin lediglich mit ein bissl short.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
K-W-D 151980
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

man kommt meinem

07.03.08 16:37
vorhaben sehr entgegen  :-)
K-W-D 152929
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

ich sach doch - siemens

07.03.08 21:02
Siemens: Übernahme in Singapur
03.03.2008 - Siemens kauft die Chemitreat Group Private Limited aus Singapur. Über den Kaufpreis wird nichts mitgeteilt. Die neue Tochter ist im Bereich der Wasser- und Abwasserbehandlungssysteme tätig.

Im vergangenen Jahr machte Chemitreat einen Umsatz von mehr als 25 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 240 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Singapur, Thailand, Malaysia, den Philippinen und China.
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=19358
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

und damit werden sie

07.03.08 21:05
bestimmt die eine oder andere entsalzungsanlage betreiben:

General Electric: Invenergy ordert erneut Windturbinen für über 1 Mrd. Dollar

16:30 06.03.08

Fairfield, CT (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Mischkonzern General Electric Co. (GE) (ISIN US3696041033/ WKN 851144) hat einen weiteren Großauftrag für seine Sparte GE Energy im Wert von über 1 Mrd. Dollar erhalten.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurde der Konzern von Invenergy LLC mit der Lieferung von Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 750 Megawatt beauftragt. Den Angaben zufolge reicht die Leistung zur Versorgung von mehr als 200.000 Haushalten aus. Die Anlagen sollen im Jahr 2010 ausgeliefert werden und sind für Projekte in Nordamerika bestimmt.

Bereits im Januar dieses Jahres hatte Invenergy Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 800 Megawatt für mehr als 1 Mrd. Dollar bei GE Energy geordert.
aktiencheck.de
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

so lob ichs mir

07.03.08 21:08
gute meldungen und minus als vorzeichen :-)

Itron Announces Fourth Quarter and Full Year Results

22:05 20.02.08

New Record Quarterly and Full Year Revenue Record non-GAAP EPS and EBITDA

LIBERTY LAKE, Wash.--(BUSINESS WIRE)--

Itron, Inc. (NASDAQ:ITRI), today reported financial results for its fourth quarter and year ended December 31, 2007. Highlights include:

* Quarterly and year-to-date revenues of $481 million and $1.464 billion;
   * Quarterly and year-to-date non-GAAP diluted EPS of 81 cents and $2.81; and
   * Quarterly and year-to-date Adjusted EBITDA of $67 million and $225 million.

2007 was a transformational year for Itron, said LeRoy Nosbaum, chairman and CEO. We closed the largest acquisition in the history of the company, expanded our product offering and geographical footprint, grew revenue by 127% over 2006 and substantially added to shareholder value, while building a solid platform and infrastructure to support additional growth in the future.

(. . .)

Business Outlook:

The outlook information provided below and elsewhere in this release is based on information available today. Itron assumes no obligation to publicly update or revise our business outlook. Our future performance involves risks and uncertainties.

For the full year 2008, we expect

* Revenues between $1.87 billion and $1.91 billion;
   * Diluted non-GAAP EPS of between $3.20 and $3.45; and
   * Adjusted EBITDA in excess of $275 million.
   * First quarter 2008 revenue between $450 million and $465 million."

mehr: http://www.ariva.de/..._Fourth_Quarter_and_Full_Year_Results_n2502999
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

wohl auch keine falsche entscheidung

07.03.08 21:14
Ad hoc - Christ Water Technology meldet Rekordauftragseingang in 2007

09:25 18.01.08

Mondsee (aktiencheck.de AG) - Die Christ Water Technology Group (ISIN AT0000499157/ WKN A0F6DU) hat im Jahr 2007 Auftragseingänge in der Höhe von mehr als 327 Mio. EUR erzielt und damit den Vorjahreswert um mehr als 33% übertroffen und damit den höchsten Auftragseingang in ihrer Geschichte erzielt. Im vierten Quartal konnten Aufträge im Gesamtwert von 57 Mio. EUR (Vorjahr: 66 Mio. EUR) erzielt werden.

Dieser Auftragseingang ist nahezu zur Gänze organisch erfolgt, da die Auftragseingänge der kürzlich akquirierten zeta-Gruppe noch nicht inkludiert sind. Diese wird erst ab 31.12.2007 konsolidiert.

Dazu Dr. Karl Michael Millauer, CEO: "Mit unserem starken Fokus auf hohe Qualität im Auftragseingang gehen wir optimistisch in das Jahr 2008. Die Wassertechnologie und unsere globale Positionierung bietet uns eine Vielzahl an Chancen, die wir in ein ertragsreiches Wachstum umsetzen werden. Im Jahre 2008 haben wir uns die deutliche Steigerung der Profitabilität zum Ziel gesetzt. Die Marktaussichten sind in allen 4 Geschäftsbereichen hervorragend. Das Offertevolumen wächst weiter stark an, sodass wir auch im Jahre 2008 mit einem hohen zweistelligen Wachstum bei den Auftragseingängen rechnen können.

Darüber hinaus konnte am Beginn des Jahres ein Großauftrag über einen zweistelligen USD-Millionen-Betrag aus der Halbleiterindustrie in Süd Ost Asien gewonnen werden. Mit diesem Auftrag unterstreicht CHRIST seine führende Rolle im Halbleitersektor in Asien und zeigt auch, dass sich dieser Markt nach wie vor sehr positiv entwickelt. (18.01.2008/ac/n/a)

Quelle: aktiencheck.de

Galileo Galilei
Antworten
käsch:

franklin schwächelt nicht

07.03.08 21:31
FRANKLIN ELECTRIC COMPANY REPORTS RESULTS FOR FOURTH QUARTER AND FISCAL YEAR 2007

Bluffton, Indiana - February 25, 2008 --
Franklin Electric Co., Inc. (NASDAQ:FELE)
reported diluted earnings per share from continuing operations of $1.22 for fiscal 2007, a decrease compared to 2006 earnings per share from continuing operations of $2.43, and income from continuing operations of $28.7 million in 2007, a decrease compared to last year’s $56.8 million. The Company reported diluted earnings per share from continuing operations for the fourth quarter of $0.23, a decrease from $0.61 for the fourth quarter of 2006. Fourth quarter 2007 income from continuing operations was $5.5 million, a decrease from $14.3 million for the same period a year ago.

Sales for fiscal year 2007 were a record $602.0 million, an increase of $44.1 million or 8 percent compared to 2006 sales of $557.9 million. Incremental sales in 2007 related to recent acquisitions were about $79 million or 14 percent of prior year sales. Acquisition sales growth was attributable to the full year impact on 2007 of the Little Giant Pump Company and Healy Systems acquisitions from 2006, as well as the 2007 acquisitions of Pump Brands and the pump division of Monarch Industries.

Water Systems sales worldwide were $466.8 million, up $1.2 million for fiscal year 2007 compared to 2006. Excluding acquisition related sales and changes in foreign exchange rates, net sales decreased about 15 percent. The decrease was primarily attributable to a significant decline in sales of submersible motors in the US and Canada. Partially offsetting the decline was a significant increase in pump product sales in the US and Canada, as well as submersible product sales in international markets.

Fueling Systems sales worldwide were $135.2 million, an increase of approximately 47 percent in 2007 from fiscal year 2006. Fueling Systems sales growth benefited from both organic sales growth, primarily related to vapor recovery systems and electronic fuel management systems, as well as acquisition related sales. Excluding acquisition related sales and changes in foreign . . .

www.franklin-electric.com/corp_text/press_release.asp?id=289
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

hier ist gut zu erkennen

17.03.08 19:47
wieviel es noch zurückgehen muss. die grünen balken müssen weg. das chinazertifikat hat es fast geschafft. vielleicht mus ich da auch noch tiefer anpeilen. mal sehen.
K-W-D 154958
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

china müsst ich kaufen

18.03.08 21:11
tu es aber nicht, denn es ist immer noch viiiiiel platz nach unten.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
K-W-D 155213
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

kaufziel für china

18.03.08 21:13
tiefer gesetzt
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
K-W-D 155214
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

chinatechnisch

11.07.08 19:57
sind wir bald da um theoretisch ertse position mitzunehmen
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

die richtung stimmt

11.07.08 20:05
einige werte wären fällig, da sich aber die finanzkrise wohl noch verschärfen wird, warte ich auch bei den erreichten zielen. ich freu mich schon aufs einsameln zum ende diesen jahres :-)))

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
K-W-D 174414
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

zu meinem bedauern

25.08.08 20:48
entwickelt sich franklin zu früh zu gut ;-)(
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

ein update

27.08.08 19:31
des K-W-D gibt es morgen. grund:

1.  nestle musste gegen die "neue" nestle getauscht werden

2. UTD. UTILITIES zeigt keine kurse mehr, bevor ich mich da schlau mache, wird ein alternativer kandidat eingesetzt

WKN: 878227
ISIN: GB0006462336

ansonsten bleibt alles wie es ist
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

bestätigung

06.09.08 20:46
K-W-D 184766
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

3 stehen zur auswahl

07.09.08 20:55
als ersatz:

DIONEX CORP          867295
AQUA AMERICA INC.    A0BLW0
AGUAS BARCELONA EO   853668

die stammen von meinen "eingegrenzten werten" und sind derzeit abgeschmiert, aber die sind so groß, dass ich mir keine sorgen mache.

vielleicht AGUAS BARCELONA, dann habe ich nen richtigen versorger mit drin.

tipps verschläge  warnungen gerne hier
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

fliegt raus:

12.09.08 21:10
AQUA AMERICA INC.    A0BLW0

selbst in guten zeiten sind die abgeschmiert, da scheint generelletwas nicht zu stimmen.
und tschüß

ps  franklin ist je beunruhigend ;-)
K-W-D 186062
Galileo Galilei
Antworten
käsch:

dionex ist raus

15.09.08 19:35
ich will nen versorger

aber Veolia Environment       501451  ist zusätzlich im focus

kurita scheint als nächstes das kaufziel zu erreichen

Galileo Galilei
Antworten
käsch:

für den neuzugang

18.09.08 19:14
schein ich ja noch zeit zu haben, mich zu entscheiden.
heute mal wieder ein "fond" :-) überblick.
die anvisierten kurse kommen näher und sind in anbetracht der kommenden lage vermutlich noch tiefer zu haben.
bis auf franklin :-( die muss ich dann wohl vielleicht, wenn es soweit ist "zu teuer" kaufen
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
K-W-D 187329
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky
Antworten
käsch:

hi cheche!

18.09.08 19:20
ich dokumentiere mich hier selbst und du hast ein exklusives reporting eines spinners ;-) wie es scheint nur für dich.
danke für deine kontinuitätssternchen!

inzwischen macht es aber spaß den weg (zum erfolg ;-) thread-technisch nachzuvollziehen.

gruß käsch
Kurt Tucholsky
Antworten
käsch:

mir solls recht sein!

18.09.08 19:23
Independent Research - General Electric Kursziel gesenkt

15:46 18.09.08

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Sven Diermeier und Rossen Koev, stufen die General Electric-Aktie (Profil) mit "reduzieren" ein.

General Electric wolle die Konzernstruktur vereinfachen. Aus bisher sechs Sparten sollten künftig vier werden. Unter anderem wolle sich der Konzern von ertragsschwachen und konjunkturreagiblen Bereichen trennen und die verbleibenden Bereiche neu strukturieren. Zuletzt sei bekannt geworden, dass der Konzern die Absicht habe, sich von seinem Konsumenten- und Industriegeschäft (Consumer & Industrial) zu trennen. Die beiden Einheiten hätten im Jahr 2007 mit rund 17,7 Mrd. USD ca. 10% zum Gesamtumsatz des Konzerns beigetragen. Im Vordergrund stehe laut General Electric ein Verkauf an die eigenen Aktionäre (Spin-off), aber auch der Erwerb durch einen strategischen Käufer sei möglich.

Die General Electric-Aktie habe in den letzten sechs Monaten mit einem Minus von ca. 35% deutlich schlechter als der Dow Jones (relativ: ca. -21%) abgeschnitten. Die Analysten würden dies auf die vom Konzern am 11.04.2008 nach schwachen Zahlen für das erste Quartal 2008 veröffentlichte Gewinnwarnung zurückführen.

Die Analysten würden erwarten, dass die General Electric-Aktie weiter vom schwachen Kapitalmarktumfeld belastet werde. Sie würden die Restrukturierung des Konzerns positiv werten, aber auf Sechsmonatssicht keine positive Auswirkung auf die Aktienkursentwicklung erwarten.

Auf dem aktuellen Kursniveau sehen die Analysten von Independent Research bei einem auf 22,50 (alt: 26,00) USD gesenkten Kursziel weiterhin kein Kurspotenzial und votieren daher unverändert mit "reduzieren" für die General Electric-Aktie. (Analyse vom 18.09.2008) (18.09.2008/ac/a/a)
Quelle: Aktiencheck
Kurt Tucholsky
Antworten
käsch:

24 stunden später

19.09.08 16:07
mir kommen die tränen: GE mit über 20 plus.

staatsverschuldung in neuer dimension: sie möchten noch mehr haben und kaufen sich milliarden von schulden.
dies lässt mich hoffen, GE doch noch zu "meinem" kurs zu bekommen :-(

Kurt Tucholsky
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--