jungs, volkswagen putten !!


Thema
abonnieren
Beiträge: 33
Zugriffe: 11.438 / Heute: 2
Volkswagen AG . 81,85 € -4,32% Perf. seit Threadbeginn:   +174,02%
 
Zick-Zock:

jungs, volkswagen putten !!

 
21.05.03 16:15
ab anfang juni wird es interessant ... mehr kann ich nicht sagen ... sorry!

ich denke was da ansteht wird reichen, um mit einem netten gewinn rauszukommen ...

ich werde den thread bei zeit wieder hochziehen ...

gruss
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,52%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,19%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,98%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,38%

Stox Dude:

super, VW Putten sage ich die ganze Zeit

 
21.05.03 16:18
aber newstrader meinte Callen ;-)

Bin schon FETT seit $36 im GM PUT, da steht auch was an.

.GMUZ Strike 32.50  

GM Kurs = Bid $33,27  Ask $33,29
Stox Dude
jungs, volkswagen putten !! 1038961
Antworten
Zick-Zock:

VW Kurs gerade: 29,34 EUR

 
21.05.03 16:21
Ich meld mich wieder ... (7-14 Tagen)

Mit GM liegst Du ebenfalls voellig richtig, Stox !!

Haut rein + Gute Geschaefte !!
Antworten
newtrader200.:

stox dude

 
21.05.03 16:28
habe keineswegs was von callen geschrieben. Mein früherer Kauf ist abgeschlossen.
Hast Du heute morgen nicht irgendwas von positivem DAX Verlauf geschrieben? Gestern glaube ich auch irgendwas von Calls? Respekt.
Antworten
Levke:

und zi-zo - what's up ? Kurs über 30,00 o. T.

 
02.06.03 14:22
Antworten
Stox Dude:

Levke

 
02.06.03 14:25
abwarten, in der Ruhe liegt die Kraft.

Uebrigens verliert VW major market share an die japaner in china !

Stox Dude
jungs, volkswagen putten !! 1048523
Antworten
Zick-Zock:

Richtig, Levke

 
02.06.03 14:34

 

Habe mit einem Einbruch bereits am Montag gerechnet, aber der bleibt (noch) aus.

Bitte nicht zu ungeduldig werden, ich rechne mit Kursen unter 27 EUR zum Ende der Woche

 

MfG, ZiZo

     jungs, volkswagen putten !! 1048535

Antworten
thorus:

Autoabsatzzahlen Mai 2003 ?

 
03.06.03 18:23
Sollten heute nicht die Autoabsatzzahlen für 5/2003 rauskommen ?!
Habe bisher nichts finden können, ist mein timetable wrong ?

greetings,
thorus
Antworten
Pichel:

VOW is noch nicht draussen, aber andere

 
03.06.03 18:29

Gruß Pichel jungs, volkswagen putten !! 1050111

Antworten
thorus:

@pichel: daaaaaaaaaankeeeeeeeee !

 
03.06.03 18:32
Wie sind denn die Zahlen von den anderen ? Haste die parat :-)

bye,
thorus
Antworten
Pichel:

eben: Mai -13% auf 27.941

 
03.06.03 18:32

Gruß Pichel jungs, volkswagen putten !! 1050117

Antworten
Pichel:

andere:

 
03.06.03 18:35
Mercedes: +6%
Porsche: +34%
Ford: -4,4%
BMW: +3%

Gruß Pichel jungs, volkswagen putten !! 1050118

Antworten
thorus:

Klasse pichel, danke nochmal :-)

 
03.06.03 18:39
Sieht bei den anderen ja erstaunlich gut aus ...

bye,
thorus
Antworten
Pichel:

Porsche = Chayenne, BMW = Mini

 
03.06.03 18:41

Gruß Pichel jungs, volkswagen putten !! 1050125

Antworten
Optionimist:

VW

 
03.06.03 18:42
putten ?`

ab heute vielleicht...

GRUSS
Antworten
thorus:

@zizo

 
03.06.03 19:11
Waren die Absatzzahlen eigentlich die anstehenden News, die Du meintest ?
Oder kommt noch etwas "besseres" ;-)

bye,
thorus
Antworten
Pichel:

DCX - 3%

 
03.06.03 20:03

Gruß Pichel jungs, volkswagen putten !! 1050235

Antworten
moebius:

Jungs ihr irrt Gewaltig

2
03.06.03 20:06
Anhand meiner neuen nobelpreisverdächtigen Analysemethode kann ich euch den realen fairen Wert der VW Aktie für das Jahr 2003 errechnen.

Die Fakten:
VW Aktienkurs 1999: 55 - 80 € entspricht Mittelwert = 67,5 €
VW Aktienkurs 2000: 40 - 55 € entspricht Mittelwert = 47,5 €
VW Aktienkurs 2003: 30 - 40 € entspricht Mittelwert = 35 €
VW Gewinn je Aktie 1999: 2,0 €
VW Gewinn je Aktie 2002: 6,4 €
VW Gewinn je Aktie 2003 geschätzt: 6 €

In dem Zeitraum a = 2003 - 1999 = 4 Jahre konnte VW eine Gewinnesteigerung von Gs99-03 = Gewinn 2003 (G03) / Gewinn 1999 (G99) = 6€/2€ = 3 erzielen, während der gemittelte Aktienkurs deltaK in dieser Zeit um Faktor (Fmin) = gemittelter Aktienkurs 2003 (deltaK03) / gemittelter Aktienkurs 1999 (deltaK99) = 35€/67,5€ = 0,5185 gemindert wurde, statt gemäß Gewinnsteigerung (Gs99-03) = 3 um genau jenen Faktor zu steigen.

Der faire gemittelte Kurs der Aktie im Jahr 2003 (deltaKf03) sollte also eindeutig =  Gewinnsteigerung (Gs99-03) x gemittelter Aktienkurs in 1999 (deltaK99) sein. Und nicht wie hier geschehen Faktor (Fmin) x gemittelter Aktienkurs 1999 (deltaK99) = 0,5185 x 67,5€ = 35€  
Oder um es ganz genau auszudrücken
deltaKf03 = G03 / G99 x deltaK99 = 6€ / 2€ x 67,5€ = 202,5€

Natürlich ist das nur der "rohe Wert" ohne Berücksichtigung der folgenden natürlichen Minderungsfaktoren:
Währungsabhängigkeitsfaktor (eta) = 0,67
Zukunftsunsicherheitsfaktor (jota) = 0,6
Zukunftsfantasiefaktor (theta) = 1,4
Allgemeiner Stimmungslagenfaktor (zeta) = 0,5

Der reale faire gemittelte VW Aktienkurs (deltaKf03real) im Jahr 2003 ist also deltaKf03real = deltaKf03 x eta x jota x theta x zeta = 202,5€ x 0,67 x 0,6 x 1,4 x 0,5 = 56,9835€

Ich erlaube mir auf 57€ zu runden. Das ist der endgültige reale faire Wert der VW Aktie in 2003. Schönes Kursziel nicht wahr meine Herren?

Bei einem derzeitigen VW Aktienkurs von 31,5€ ergibt sich also Gewinnpotential (Gpot) = realer fairer gemittelter Aktienkurs 2003 (deltaKfreal03) / momentaner Kurs (Kmom) =  57€ / 31,5€ = 1,8095
Dies entspricht 80% Gewinnpotential noch in diesem Jahr.
Damit wäre die VW aktie ein klarer Kauf.
Was meint ihr und wie gefällt euch meine Analyse?




Antworten
Stox Dude:

Der reale Wert einer Aktie

 
03.06.03 20:20
wird von der Boerse bestimmt, da helfen keine mathematischen Formeln ;-)

Stox Dude
jungs, volkswagen putten !! 1050258
Antworten
moebius:

@Stox Dude

 
03.06.03 20:44
Das sagt mein Börsenguru ebenfalls. Ich streite noch mit ihm weil sein Kursziel etwas tiefer liegt. Wir werden sehen wer richtig liegt. Selbstverständlich werde ich meine Analysemethode bis dahin verfeinern und hoffentlich perfektionieren.
Besonderen Augenmerk werde ich dabei meinen auf empirisch intrapolierten der faktischen Verteilung von zufälligen Fehlern in großen Beobachtungsreihen der Normalverteilung entsprechenden Zahlenreihen aus Differentialgleichungen mit variablen Koeffizienten und Erfahrungswerten bezogen auf die Minderungsfaktoren nach den Gauß'schen Integrallogarithmus widmen.
Ich bin davon überzeugt das ich bei Lösung dieser letzten kleinen Problematik zukünftige Kurse mit einer Genauigkeit von maximal +-3 % bis +-5 % ermitteln kann, je nach impliziter Volatilität des Basisinstruments selbstverständlich.

 
Antworten
Levke:

nicht schlecht moebius

 
03.06.03 21:03
liest sich sehr schlüssig....interessant..danke
Antworten
Levke:

Putten sicher kurzfristig richtig

 
04.06.03 09:27
langfristig bin ich eher bei moebius...
neue produktpalette bei VW läuft super. Touran, Touareg und T 5 werden VW
wieder auf den richtigen Weg bringen...

Ich werde mir jetzt mal ein Limit setzen, Kauf muß nicht heute oder morgen sein.
Antworten
moebius:

@Levke

 
04.06.03 10:10
Bitte bedenke bei deiner Anlageentscheidung mein obiges Posting #20. Für mein Kusziel kann ich somit keine Gewähr übernehmen. Noch nicht.  Weitere Fortschritte bezüglich meiner neuen Analysemethode werde ich natürlich hier in diesem Forum veröffentlichen.  
Antworten
Levke:

ausgeputtet ? nicht viel passiert bei VW

 
04.06.03 16:10
trotz schlechter Autozahlen im Plus;
wenn jetzt die erwartete und fällige Steigerung einsetzt zizo,
war es das mit dem Put
Antworten
Levke:

putt-zig, putt-zig

 
10.06.03 19:57
zizo, irre mich gerne, aber die 30 siehst du hier nicht mehr,
würde sogar bei VW bald mit guten Nachrichten rechnen
Antworten
Levke:

11,44 % Performance seit Posting

 
11.06.03 16:48
bei einem Kauf der Aktie oder einem Call,
wäre jetzt ein fetter Glückwunsch drin.....
Antworten
Luki2:

Volkswagen ruft 7.000 Touran zurück

 
16.06.03 09:00
Volkswagen ruft 7.000 Touran zurück

von -red- – Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen AG ruft 7.000 Einheiten des Modells Touran in die Werkstätten zurück. Als Grund gab das Unternehmen mögliche Probleme mit dem Kühlerlüfter an.
Bereits im Mai hatte es bei einigen wenigen Fahrzeugen Probleme mit einem Kondensator der Kühlanlage gegeben.

Über die Kosten der Rückrufaktion wurde nichts bekannt. Die VW-Aktie notierte am Freitag zuletzt bei 33,67 Euro 0,88 Prozent im Minus.

16.06.2003 um 08:53 Uhr
© WELT.de    
Antworten
standingovati.:

@moebius

 
16.06.03 09:07
an der börse zählt %-rechnen, deine interpolierten gamma, teta diff-gleichungen 4. grades mit jota koeffizienten sind reine hirn-wichserei & der limes der präzission des resultierenden kurszieles strebt mit lichtgeschwindigkeit gegen 0!!
Antworten
Zick-Zock:

ja, autsch... ich weiss

 
16.06.03 09:13

 

 

 

MfG, ZiZo

     jungs, volkswagen putten !! 1063159

Antworten
Eskimato:

Entwicklung des VW-Turbos long.

 
18.06.03 17:42
Ich hatte es mir verkniffen, allerdings hatte ich vor einem Jahr als SAP bei 48 stand auch zum Putten geraten, kann passieren.

Gruss E., Tschüss für heute.
 
 
 
  Kurshistorie EUWAX  WKN 671 269
  Datum Erster  Hoch  Tief  Letzter  Umsatz  
 17.06.2003   0,840   0,840   0,830   0,840   36.300  
 16.06.2003   0,600   0,740   0,600   0,740   36.000  
 13.06.2003   0,680   0,680   0,660   0,660   1.500  
 12.06.2003   0,720   0,740   0,690   0,690   8.000  
 11.06.2003   0,590   0,590   0,560   0,560   5.000  
 10.06.2003   0,500   0,500   0,500   0,500   0  
 09.06.2003   0,470   0,470   0,470   0,470   0  
 06.06.2003   0,450   0,500   0,440   0,480   4.252  



Antworten
newtrader200.:

Noch einen für den Putminister Stox dude

 
28.06.03 09:15
ist noch gar nicht allzu lange her - 21.5.03 !
Posting Nr. 2! VW stand  bei etwa 28 - 29 - da schrieb Stox dude - sag ich doch VW putten - newtrader rät zu callen.

Gestern 27.6.03 keine 4 Wochen später  VW steht bei 36 !

Auch so eine klasse Empfehlung vom Superzocker Stox dude.
NT
Antworten
newtrader200.:

Zum Abschluß nochmal für den Putminister

 
28.06.03 22:34
hier dürfte er kaum was zu schreiben, Stox Dude rät zum Putten und dieser DAX-Titel steigt daraufhin in etwa 3 Wochen um ca. 25 %.  Klasse Leistung
NT
Antworten
Stox Dude:

bin ich hier im falschen thread ?

 
28.06.03 22:52
habe ich einen VW Put oder einen GM Put ?
Die ganze Autobranche ist angeschlagen !

Laecherliche 25%, so f...ing what ?
Willst Du mal sehen wie der GM Put abging?
Da kann es einem schlecht werden, wie oft man den traden konnte in den
letzten 4 Wochen, aber das kapierst Du leider nicht ;-)

Im uebrigen, das war meine letzte Antwort, da Du ab sofort auf
der usual suspect Liste befindest ;-)
Stox Dude
jungs, volkswagen putten !! 1077654
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Volkswagen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 27.074 Volkswagen Vorzüge brackmann Dragonwork 21.06.26 21:15
  2.027 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 21.06.26 18:21
5 188 Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig Peddy78 Highländer49 08.05.26 10:54
  22 DE0007664005 - VW Stammaktie MrTrillion3 clever_handeln 02.07.25 11:40
21 1.701 VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) Tony Ford Nicco FL 03.12.24 18:26

--button_text--