Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 385  386  388  389  ...

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Beiträge: 10.210
Zugriffe: 2.069.714 / Heute: 279
Jinkosolar Holding. 21,25 € -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -1,83%
 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? ulm000
ulm000:

Wird es aktionärsfreundlich durchgefürt ?

5
18.11.14 22:24
Das kann dir keiner so richtig sagen benz bis der YieldCo wirklich durch gezogen wird. Jedensfalls sieht es so aus als ob die heutige Vertragsunterzeichnung mit der China Development Bank, dem Macquarie Greater China Infrastructure Fund und New Horizon Capital der Beginn des YieldCos sein wird. Die drei zahlen 225 Mio. $ für einen Aktienanteil von 45% an Jinko Power und Jinko selbst zahlt auch ein paar Mios an ihre Power-Tochter. Jetzt ist es halt verdammt wichtig welche Solarkraftwerkskapazitäten sind nun wirklich aktuell in der Jinko-Tochter Jinko Power drin. Denke mal am Donnerstag werden wir das genauer wissen und darum hat auch Jinko kurz vor den Q3-Zahlen den Deal, der ja seit August im Prinzip bekannt ist, unter Dach und Fach gebracht.

Sobald der YieldCo an der Börse ist sehen die Jinko-Zahlen komplett anders aus. Sehr deutlich niedrigere Schulden, deutlich bessere Eigenkapitalquote, höhere Umsätze, da die Solarkraftwerke jetzt nicht mehr umsatz- und gewinnneutral in die Bilanz kommen, und auch zunächst mal höhere Gewinne, weil die gebauten Solarkraftwerke an den YieldCo verkauft werden und somit auch die gewinne sehr zeitnah generiert werden. Auf der anderen Seite wird Jinko dann aber nicht ihre vollen Gewinne aus dem Stromverkauf mehr haben, da die dann dem YieldCo gehören.

Das wird echt ne richtig interessante Kiste, denn sobald der YieldCo an der Börse ist bzw. Jinko den ausgelagert hat muss/wird Jinko neu bewertet werden (wesentlich bessere Bilanzstruktur, höhere Umsätze, zunächst auch höhere Gewinne, stille Reserven durch den YieldCo könnten gehoben werden). Zumal man ja jetzt auch an frischen Cash ran gekommen ist und die drei neuen Investoren werden ja weiteren Cash in den YieldCo stecken, so dass Jinko ihr Projektgeschäft sogar weiter forcieren wird und die projektierten bzw. gebauten Solarkraftwerke problemlos an den YieldCo verkaufen kann.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Taktueriker81
Taktueriker81:

@ulm und all

 
18.11.14 23:23
vielen Dank für die interessanten Beiträge und Denkanstöße zu dem doch komplexen Yieldco Thema.

Vor den Zahlen ist also alles gesagt und jetzt kann man nur noch abwarten und hoffen das alles aktionärsfreundlich gestaltet wird und davon bin ich beim Jinko Management überzeugt. Sonst gibts heute eigentlich nichts zu meckern. Gute Zahlen von Ja Solar und schöne Performance von den China Solaris.
Hoffentlich werden nun auch die großen Investoren(Fonds etc.) wieder überzeugt das Solar die nächsten Jahre gute Anlagemöglichkeiten bietet...

VG und gn8
Taktueriker

 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

Neuer Liebling

2
19.11.14 02:08
Ja solar! Lest euch mal den call von heute durch und dann guckt mal auf die Markt cap. Werde morgen früh meine Canadian verkaufen und zu jaso (zwei Drittel) und Jinko (ein Drittel) umpacken. Csiq ist denke ich schon gut gelaufen und dadurch hoch bewertet. Jaso ist da meiner Meinung nach extrem unterbewertet. Modulpreise in China sollen übrigens stabil bleiben bis Anfang nächsten Jahres und das bei fallenden Produktionskosten (heisst höhere gross margin usw) . Wie gesagt Lest euch den call von heute durch. Link findet ihr im dortigen forum. Ich sag nur : Aktien Rückkauf Programm. Aufträge aus Japan ablehnen wegen zu geringer Marge. Wahnsinn! D. H. Der Markt wandelt sich langsam vom Nachfrage- zum Anbieter Markt. Kursziel kurzfristig 20 Dollar!  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? 228775822 Unwissende
228775822 Un.:

YieldCo

 
19.11.14 07:00
Hallo zusammen, auch wenn es jetzt ein wenig dumm klingt, kann mir einmal jemand erklären wer oder was YieldCo ist oder bedeutet. Ich bin ziemlich neu im Aktiengeschäft und in den Foren unterwegs und finde es immer erstaunlich wie gut und schnell hier mancher an Infos und Zahlen kommt. Wahrscheinlich suche ich nicht genug oder auf den richtigen Seiten. Die Beiträge von Ulm z.B. sind immer bärenstark und informativ. Danke dafür, obwohl es mir schwer fällt, dass alles richtig zu deuten. Ich will hoffen , dass ich mit meinen Euros lange genug dabei sein kann um irgendwann mitreden zu können .Bei Jinko jedenfalls haue ich jetzt schon das zweite Mal daneben und habe die Zahlen und Erwartungen falsch eingeschätzt oder gedeutet. Das heißt ich liege wieder mal mächtig im Minus. Ich habe bei 18 Euro noch mal nach gekauft und der Kurs rutschte weiter unter 17 Euro. Bei 2000 Aktien liege ich nun mächtig im Minus(die hälfte war aus besseren Jinko Tagen).
Ein Frage noch zu den Zahlen, um wieviel Uhr werden sie am Donnerstag ungefähr erwartet?
In der Hoffnung auf ein für uns allen versöhnlichen Ausgang bis bald.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Andrew6466
Andrew6466:

NEWS:

 
19.11.14 07:52
www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=89621
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? hgsonic
hgsonic:

Jinko

 
19.11.14 08:35
Hallo,
und wie läuft das dann mit der Ausgliederung Aktienmäßig? Wird Jinko dann auf 2 Aktien gesplittet?
Oder wie läuft sowas?
Danke für Info
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? hgsonic
hgsonic:

Jinko

 
19.11.14 08:58
und haben wir dann 2 Aktien gesplittet im Depot?
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Juliette
Juliette:

@hgsonic

3
19.11.14 11:29
Ein Yieldco ist sozusagen ein 100%iges Tochterunternehmen, daß aus dem Hauptkonzern gegründet/abgespaltet wird, um ein besonders ertragreiches Gechäftsteil als eigenständiges Unternehmen an die Börse zu bringen.
Bei Jinko wäre das der Teil mit den Downstreamprojekten, also die großen Solarkraftwerke, mit denen sehr hoher, gut planbarer Ertrag erzielt.
Solch ein Yieldco, als neues börsennotiertes Unternehmen, ist dann für Großinvestoren sehr interessant, da das Risiko durch das ertragsreiche Geschäftsmodell minimiert ist, und der Investor mit guten Dividendenzahlungen rechnen kann.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? ulm000
ulm000:

Erklären wer oder was YieldCo ist oder bedeutet

4
19.11.14 11:57
Juliette hat es im Großen und Ganzen recht gut erklärt und ich erklärs mal in meinen Worten und ein wenig ausführlicher.

Der geplante YieldCo („Yield Companies“) von Jinko ist eigentlich nichts anderes wie die Bündelung der von Jinko gebauten Solarkraftwerken. Der YieldCo betreibt die Solarkraftwerke und schüttet Dividenden auf Basis der mit dem Stromverkauf erzielten Erlöse aus. Meist vierteljährlich. Durch die langfristigen Einspeisevergütungen hat der YieldCo einen hohen, langfristigen und gut kalkulierbaren Cash Flow. Ist damit also nicht nur für Fonds oder Investoren interessant, sondern auch für Versicherungen und Pensionsfonds, die ja ihr Geld nur in Anlagen mit hohen Sicherheiten investieren dürfen. Sehr wichtig und entscheidend ist bei einem YieldCo, dass die YieldCo-Aktionäre/Investoren kein Entwicklungs- und Baurisiko tragen müssen, sondern lediglich das bei Solaranlagen recht geringe Betreiberrisiko bleibt bei dem YieldCo.

Der YieldCo wird eine komplett andere Aktie werden und hat mit der Jinko-Aktie dann nicht mehr viel zu tun. Bis auf den Anteil den Jinko an dem YieldCo selbst hält und diese anteilmäßigen YieldCo-Dividenden gehen dann zu Jinko. Der YieldCo soll/wird dann weitere Projekte übernehmen und auf diese Weise kann Jinko ihre Projekte/Solarkraftwerke "recyclen"  und rollieren ihr bereits eingesetzte
Eigenkapital und schafft damit gleichzeitig einen eigenen und sehr gut planbaren neuen  Absatzkanal. Zudem wird die Projektfinanzierung für Jinko billiger, da hinter dem gebauten Solarkraftwerke der sehr solvente YieldCo steht.

Das ist jetzt aber nur eine Kurzerklärung, denn es gibt noch die eine oder andere Variante dazu. Gut nachzuvollziehen wie so ein YieldCo in der Realität funktioniert kann man am Beispiel vom US-Prjoektierer SunEdison sehen der im Sommer seinen YieldCo Terraform an die US-Börse gebracht hat. Weitere YieldCos mit Solarkraftwerken gibt es von der spanischen Abengoa und vom US-Energieversorger NextEra Energy.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

Yield Co

6
19.11.14 12:03
Genau Juliette, gut erklärt. Selbiges hat Sunedison vor ein paar Monaten mit Terraform gemacht. Das war sozusagen die Geburt des YieldCos und seitedem warten alle auf YieldCos von anderen Modulherstellern, sei es First Solar, Jinko, Canadian, und sagor beim Call gestern bei Ja solar wurde danach gefragt. Der Käufer eine YieldCo-Aktien erwirbt sozusagen ein Teil einer PV-Anlage und kriegt dafür die Vergütung der Einspeisung in form einer Dividende. An sich eine brialliante Idee, die Rendite = Dividendenrendite der PV-Kraftwekre den Markt bestimmen zu lassen (so versteh ich es zumindest) und für den Projektierer super, da ein Verkauf fertiger Solarparks (die sozusagen schon nachgewiesen funktionieren, am Netz sind, einspeisen, Vergütung bekommen) einen höheren Preis erzielt als diese Parks vor oder im Bau zu erwerben (da noch risikobehafteter). Wenn man einzelne Parks dann noch in ein Paket schnürt wird das Risiko weiter minimiert und gleizeitig die Anlagesumme erhöht.
Und jetzt stelle man sich all die Institutionellen Anleger (Versicherer, risikoarme Fonds) etc vor, die in Zeiten von niedrigen Zinsen aber viel Kapital eine sichere Anlage suchen.

"Wahrscheinlich suche ich nicht genug oder auf den richtigen Seiten":
Dann hier ein paar Tipps:
-seeking Alpha: für ad-hoc News, Transkripten der Quartalsberichts-Präsis usw.
-marketwatch oder nasdaq.com für Realtime US-Kurse, i.d.R. ab 15.30. Dann mit entsprechenden EUR/USD Kurs gibt den eurokurs
-pvinsights.com -> für Modul, Wafer, Siliziumpreise
- pvtech.org, pv-magazine.de, solarserver.de -> für aktuelle, tägliche News zum Thema PV
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? erbu
erbu:

vielen dank

 
19.11.14 13:19
ulm und rievera für eure Beiträge !
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

Yield Co

2
19.11.14 13:23
Ulm, schon wieder "zwei dumme, ein Gedanke" :-). Durch die drei Posts dürfte das Thema Yield Co jetzt gut erklärt sein. schön wieder etwas mehr Niveau im forum zu haben und nicht ständig das tägliche rumgejammere von bernddasbrot zu lesen, der selbst an Tagen mit +7% n Depressionsanfall kriegt, wenn es zwischenzeitlich mal n halbes Prozent runtergeht.
Für mich bleibt mit den bisherigen Calls von CSIQ und JASO  festzustellen, dass Die Gewinnaussichten super sind (wachstumsraten >20%), da die Modulpreise weiterhin stabil sind (hat 1. den Vorteil dass die Gesamtnachfrage nach PV weiterhin stark ist und bleibt - man stelle sich steigende Prese vor: die sind kurzzeitig gut für die Margen der Hersteller, aber wenn dadurch der weltweite PV- Zubau abebbt hat man nichts gewonnen. Stark sinkende Preise wiederum verringern die Marge der Hersteller und könnte den PV-Zubau auch verlangsamen, da man Investitionen hinausschiebt a la" ach wenn ich das nächstes jahr 10% billiger haben kann, dann warte ich noch"), die Kosten aber stetig sinken (d.h. Bruttomarge bleibt bei 15-20%), der Absatz pro Jahr aber trotzdem um die 20% zunimmt (dieses Jahr viele Hersteller mit ca. 3 GW Absatz, 2015 dann 3,5-4 GW) und gleichzeitig die Netto-Marge steigt, weil die operative Marge etc. durch Skaleneffekte sinkt. Sieht man schön bei JASO die mittlerweile auch nur noch 8,8% OP-Kosten haben und Canadian sogar nur 5-6%. Nimmt man dann das niedrige KGV (E/P-ratio) oder EV-multiple (also Market Cap-Umsatz-Verhältnis) kann man zur Zeit eigentlich nur kaufen.

Ein User auf Seeking Alpha hat es schön beschrieben:

"I first got lead on this stock from another investment site. I was trying to figure why it was so cheap on a p/e basis with a growth profile like that. Could not find any flies on it. The balance sheet is strong and getting stronger and the operating results are quite remarkable. It is one of those cases where the market has not caught up to the incredible operating results of this company. It is not only a very inexpensive stock, but it is in a sector that should expand dramatically over the next few years. I was looking for a solar stock to buy because I believe in the sector and this one came gift-wrapped with a bow for Christmas. "
(seekingalpha.com/article/...e_readmore&app=1&uprof=15)

Also, entweder nimmt man das Weihnachtsgeschenk an, oder ärgert sich hinterher. Ich denke 2014 diente der Konsolidierung der heiß gelaufenenen Aktienkurse (gefundenes Fressen für Short-Attacken und gleichzeitig Gewinnmitnahmen), für 2015 rechne ich bei den meisten Solarwerten mit einer Verdopplung bis Verdreifachung. Ich denke z.B. eine JASO hätte eine Marktkap von 1 Mrd $ locker verdient, oder eine Solarwertoder Renesola  mit 500 Mio €.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? hgsonic
hgsonic:

Jinko

 
19.11.14 14:07
ich habe das noch nicht ganz verstanden!
Also bekommen wir keine Aktien von den neuen oder können wir die gar nicht kaufen?
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Scmiti
Scmiti:

na man gut

 
19.11.14 15:54
na man gut  das ich bei 17 wieder gekauft habe......... kann nur besser werden!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

ui

 
19.11.14 15:58
erwacht da etwa jemand aus seinem Dornröschenschlaf,
wäre ja mal an der Zeit...
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Schlake
Schlake:

Ab geht die post

 
19.11.14 15:58
18,55 tradegate...ek 18,05 vor 20 min....geiles teil....die zahlen werden wohl gut werden, wenn die amis sich so massiv positionieren!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? winhel
winhel:

Jinko

 
19.11.14 16:18
Die Frage ist nur, was passiert, wenn die Zahlen von Jinko raus sind??
Die Zahlen von Sunpower, First Solar, Canadian waren alle gut, stehen heute aber im roten Bereich.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mr Jewing
Mr Jewing:

Neubewertung

 
19.11.14 16:41
Was soll man von der Neubewertung von Jinko halten die der Aktionär verkündet.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? winhel
winhel:

Sun Edison

 
19.11.14 16:45
Wie läuft das bei Sun Edison. Der Börsengang der YieldCo Terraform hat Kurs mäßig seit dem Sommer noch nichts gebracht. Sind die Aktionäre in irgendeiner anderen Form bedacht worden.
Gestern ist der Kurs von Sune kräftig um 5 Dollar gestiegen, weil (wohl die YieldCo) eine Windfirma gekauft hat.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Kreus Romain
Kreus Romain:

Morgen

 
19.11.14 16:54
wirds dann spannend. Aber so Tief die Aktie liegt. Wenn der Aktionär zum Kauf rät wär Ich Vorsichtig. Vor einem Jahr sah der Maydorn Jinko doch bei 80 Dollar oder so.

60% muss Jinko noch steigen um an das Hoch von Januar 2014 zu kommen
12 Monate Kursziel steht bei 37,26$.   Alles Ohne Garantie
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mannemer
Mannemer:

Das mit den 80 Dollar

 
19.11.14 17:03
...ist noch kein Jahr her, erst einige Monate. Mir wäre es lieber Alfred würde die Klappe halten. Das ist kein gutes Vorzeichen für morgen.  
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Andrew6466
Andrew6466:

@winhel:

 
19.11.14 17:18
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? 228775822 Unwissende
228775822 Un.:

Danke.

 
19.11.14 17:24
Nabend da bin ich wieder, hatte leider vorher keine Gelegenheit mich für die vielen Antworten zu bedanken. Ich fand eure Antworten sehr informativ, auch das ich(oder wir) jetzt ein paar Adressen haben wo man ein paar Infos abgreifen kann.
Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ist es sinnvoll nach den Zahlen unabhängig davon was dabei rauskommt in Jinko investiert zu bleiben, oder an der Seite ab zuwarten bis die YieldCo installiert ist um zu sehen wohin die Reise geht.
Andere Frage, was meint ihr, geht der Kurs heut noch ein wenig höher oder eher nicht?
Nochwas zu meinem Namen, da sollte eigentlich Unwissender21 stehen. Habe aber bei der Anmeldung im Feld die Zahlen nicht gelöscht, eben unwissend. Leider hab ich die Einstellung zum ändern noch nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Also nochmals vielen Dank an alle, auf steigende Kurse
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Schlake
Schlake:

Es kommt nicht (nur)

 
19.11.14 17:26
auf die Zahlen an, sondern auf den Ausblick.

Maydorn hatte übrigens auch bei 2,50 zum Kauf geraten.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Boarder66
Boarder66:

lol

 
19.11.14 17:52
Maydorn soll die Klappe halten, kein gutes Vorzeichen bla,bla,bla

Denkst du wirklich Maydorn kann bei dieser Aktie irgendwie den Kurs auch um nur einen Cent ändern?
Man bist du eine Banane ;)


Seite: Übersicht ... 385  386  388  389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.320 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 13:52
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--