Jetzt sind die ÖSTERREICHER dran....

Beitrag: 1
Zugriffe: 154 / Heute: 1
Jetzt sind die ÖSTERREICHER dran.... all time high

Jetzt sind die ÖSTERREICHER dran....

 
#1
Österreich blockiert den US-Truppentransport!"  
 US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat Österreich vorgeworfen, die Verlegung von US-Truppen aus Deutschland nach Italien per Eisenbahn zu blockieren.  


Rumsfeld sagte vor dem US-Senat in Washington, man werde deshalb für die Truppenverlegung noch einige Tage benötigen. Dies sei ein Beispiel für die Probleme, die durch die Stationierung von 100.000 US-Soldaten, davon 70.000 in Deutschland, entstehen.

Umweg über die Niederlande
"Derzeit versuchen wir zum Beispiel einige Kräfte von Deutschland hinunter nach Italien zu verlegen und Österreich verursacht uns Schwierigkeiten hinsichtlich der Verlegung der Truppen mit der Eisenbahn über Österreich", sagte Rumsfeld vor dem Senatsausschuss für die Streitkräfte. "Das bedeutet, dass wir hinauf nach Rotterdam oder mit der Eisenbahn durch drei oder vier Länder gehen müssen". Vor Journalisten wollte Rumsfeld aber keine Auskunft darüber erteilen, ob die betreffenden Truppen an den Persischen Golf verlegt werden sollten.

Transport dauert länger als geplant
Rumsfeld sagte, er habe "erst heute Früh" von der Angelegenheit gehört. Die US-Streitkräfte hätten aber bereits zwei Ausweichrouten entwickelt, "zwei per Eisenbahn und eine übers Meer - sämtliche nehmen einige Tage länger in Anspruch".

US-Truppen komplett aus Europa abziehen

Angesichts des kühlen Verhältnisses der USA mit einigen europäischen Bündnispartnern sind in den vergangenen Tagen in Washington Stimmen laut geworden, US-Truppen ständig aus Europa abzuziehen. Rumsfeld sagte dazu: "Es ist klar: Für uns ist es besser, nicht eine solch starke Konzentration zu haben." Ständige Veränderungen bei der Stationierung von US-Truppen im Ausland werde es "in angemessener Zeit" geben.  

PS.
Entweder man ist neutral oder nicht. Rumsfeld, scheint das jedoch nicht zu wissen.
Jetzt haben die Österreicher solange ihre ruhe gehabt, weil sich alle auf Deutschland konzentriert haben u. jetzt wird der nächste in diesen unnötigen konflikt hineingezogen.

mfg
ath

Hoffentlich schmeissen die AMIS jetzt nicht A. Schwarzenegger hinaus......


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--