Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 353  354  356  357  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.591.417 / Heute: 193
Shell Plc. 34,255 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +42,85%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. brokersteve
brokersteve:

Alles über ölpreis vom 70 USD

 
20.06.22 15:02
ist für Shell ein Riesengeschäaft.

Ölpreise jenseits von 100 ist die Lizenz zum Geldddrucken.

Shell ist noch weit von seinen alten Kursen entfernt, ein fairer Wert ohne jegliche Übertreibung liegt bei rund 32 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. kursmaler
kursmaler:

business as usual

 
20.06.22 15:42
Freitag wurden die Call-Optionen schön abgeräumt, schon ein Husarenstück wie die ganzen Energiewerte runtergedrückt wurden mit einem einwöchigen Kursverfall und auf den Punkt am Freitag den Tiefststand erreicht haben und das auch nur weil man am Freitag noch mal auf den Ölpreis gedrückt hat.

Heute gleich die Gegenreaktion, was ein Zufall ;)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Anonym123
Anonym123:

naja, bei fairen Wert 32€

3
20.06.22 16:07
muss ich auch eher lachen.

Eine Chevron ist 2/3 höher bewertet und hat etwa 1/3 schlechtere Kennzahlen (und ist nicht teuer).

Wenn ich sehe das Shell earnings von 9 Mrd. hat, oder ein ebitda von 19 Mrd. bei einem Umsatz von 84 Mrd.
und lediglich einer Marktkapitalisierung von etwa 180 Mrd Dollar. Da weiß ich auch nicht mehr wie man günstig definieren will.

Nochmal zum Verständnis: Das sind die Zahlen der ersten 3 Monate 2022! Das alles kannst du bei aktuellen Öl- und Gaspreisen Mal vier nehmen. Und selbst dann reden wir rechnerisch immer noch von nem KGV von 9 und nem KUV von 1.

Bei aktuellen Preisen könnte der Kurs bei 50€ liegen und da reden wir immer noch von günstig.
Im Moment wird irrsinnig viel Geld mit Öl und Gas verdient, und aufgrund der tiefen Kurse macht Shell das einzig richtige: Aktien zurückkaufen, Aktien zurückkaufen und nochmals Aktien zurückkaufen.
Alle Kennzahlen pro Share werden damit immer besser, selbst wenn der Ölpreis irgendwann etwas sinkt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Anonym123
Anonym123:

Ergänzung:

2
20.06.22 16:17
bedeutet bei derzeitigen Kurs läuft Shell auf ein KGV von etwa 4 zu und ein KUV von 0,5.

Da die Verschuldung allein in den letzten Quartalen wirklich deutlich reduziert wurde, weiß ich gar nicht genau was die mit den ganzen Milliarden überhaupt veranstalten wollen.
Allein der free Cashflow liegt bei über 10 Milliarden pro Quartal. Geld das einfach für irgendeinen Quatsch übrig ist. Die könnten rechnerisch allein aus dem Geld des free Cashflows das ganze Unternehmen in 4 Jahren bezahlen und dabei ganz normal weiter in ihre Investitionen usw. tätigen.

Normalerweise gibt's solche Bewertungen nicht an der Börse, weil es absurd ist.
Kredit aufnehmen, Shell komplett kaufen, aus dem free Cashflow den Kredit bezahlen und in 4 Jahren gehört dir der ganze Laden, ohne das du auch nur 1Cent noch offen hast.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ralfine_s
ralfine_s:

@anonym

 
20.06.22 18:31
Danke Dir für die klare Zusammenfassung.
Eine Frage hätt ich noch:

"... Kredit aufnehmen ..."

Machste mit?
Wenn wir noch 2 oder 3 Kollegens überreden können, dann sollte es passen.
Oder?
Schöne Woche noch.
:-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Die Quartalszahlen

 
20.06.22 18:49
sind erst im August und bis dahin werden wir noch viele Turbulenzen erleben!

Waldemar und Söhne bleiben optimistisch!

Long!

Kursziel 29€

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

3000 Pence

 
21.06.22 11:31
RBC belässt Shell auf „ Outperform „ Ziel 3000Pence = 35€

Waldemar belässt Shell auf „ Läuft „ Ziel 29€ +Dividende

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. izto
izto:

Shell macht derzeit das einzig richtige

 
21.06.22 11:57
und nutzt die niedrigeren Kurse für (noch) stärkere Rückkäufe.
Anstelle von 3,8-4 Millionen Aktien die in den letzten Wochen täglich zurückgekauft und gestrichen wurden sind, haben sie gestern mehr als 4,5 Millionen Aktien zurückgekauft.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Cedico
Cedico:

Kalte Füße bei Shell ?

 
21.06.22 12:07
Letzte Woche haben viele kalte Füße bei Shell bekommen, und die mit einen Verkauf geliebäugelt haben und noch drauf sitzen warten jetzt erstmal. Wenn wir 28 Plus X Euro wieder erreicht haben  sollten werden das viele dann tun. Ich werde dann auch teilgewinne mitnehmen wenn sich die Marktlage nicht ändert . (Wirtschaft  runter geht Öl auch runter ) Mein Kursziel 35 € wenns gut läuft und 18 € wenn alles bergab geht.   Allen noch gute Kurse
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
21.06.22 13:51
Solide Dividende & Kurs Potenzial  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. bobby21
bobby21:

Leider

 
21.06.22 20:18
Liefert Shell gute Dividende, alle drei Monate. Also warum verkaufen?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. S2RS2
S2RS2:

#8861

 
22.06.22 09:58
Es gibt eben mehrere Anlagestrategien:
a) Buy and hold um ein regelmäßiges Einkommen in Form von Dividenden zu erzielen.
b) Buy low and sell high, um Kursgewinne zu realisieren.

Ich verfolge erstere Strategie: Sollte Shell wieder die Dividende auf >1,40 EUR erhöhen, dann ergibt sich durchaus wieder eine äußerst attraktive Dividendenrendite, bei einem Kurs von 28 EUR wären das 5% oder sogar mehr.
Einen Grundstein, um sich dies künftig leisten zu können, hat Shell bereits mit dem ARP gelegt.
www.onvista.de/news/...lant-erhoehung-der-dividende-514852171
Derzeit drücken insbesondere die Sorgen vor einer Rezession auf den Ölpreis als auch auf die Kurse der Energieunternehmen. Ein fallender Ölpreis (in eine Region von 100 USD wie wir sie nun bereits erreicht haben) dürfte jedoch gesund sein - für die Konjunktur (also alle Unternehmen, die Energie benötigen) UND Unternehmen wie Shell, BP etc.

Man darf auch nicht vergessen, dass alternative Anlageklassen wie Staatsanleihen durch höhere Renditen in dem aktuellen Umfeld wieder deutlich interessanter geworden sind.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Bennyjung17
Bennyjung17:

S2RS2

 
22.06.22 10:54
Alternative b ist die bessere. Ölpreis heute wieder minus 4%, Rezession steht wohl bevor, da kommen auch die Ölkonzerne nicht spurlos dran vorbei.
Habe verkauft, werde versuchen mich jetzt billiger einzudecken, nach und nach.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. HectorPascal
HectorPascal:

Missverständnis

 
22.06.22 12:27

Benny Du hast da was missverstanden: Alternative b bedeutet: Teuer verkaufen- billig einkaufen - nicht umgekehrt!

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. jameslabrie
jameslabrie:

auch hier

 
22.06.22 16:18
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

#8865

 
22.06.22 17:12
und das ist nur der Anfang...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. S2RS2
S2RS2:

Preisfrage

 
22.06.22 17:43
In 2016 bewegte sich der Ölpreis in einer Range zwischen 30 und 60 USD und die Shell Aktie in einer Bandbreite von 19 bis 26 EUR.
In 2018 bewegte sich der Ölpreis zwischen 50 und 80 USD und die Shell Aktie zwischen 26 und 31 EUR.
Aktuell steht der Ölpreis noch deutlich über 100 USD und die Shell Aktie gibt nach dem Rücksetzer von 28 auf 24 EUR ab.
Kann jemand erklären, wieso nun wieder ganz düstere Wolken aufziehen?

Solange alle von einer bevorstehenden Rezession sprechen, die natürlich unausweichlich zu sein scheint, glaube ich exakt an dieses Szenario NICHT.
Ist vergleichsweise so wie wenn man sich wissentlich der Nussallergie im Café einen Nusskuchen bestellt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

@rs2+13a4 und viele Nüsse!

2
23.06.22 00:18
1Stern von Waldemar & Söhne!

Jetzt ist alles aber auch alles klar!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Reinigungskraft
Reinigungskra.:

Noch gut im Plus

 
23.06.22 08:00
Ich werde allerdings keine einzige Aktie verkaufen.
Sollte Shell wirklich wieder total günstig werden im Bereich von ca. 15 bis 18 €, was ich mir aber momentan nicht vorstellen kann, werde ich gerne aufstocken.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Bennyjung17
Bennyjung17:

Preisfrage

 
23.06.22 09:29
Wir haben 10 Jahre Hausse hinter uns, einen Krieg in Europa, Inflation, Zinswende und eine nicht enden wollende Rezession.
Der fallende Kurs nimmt die bevorstehende Rezession vorweg, zumal der Ölpreis heute ja auch kräftig nachgibt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Bennyjung17
Bennyjung17:

HectorPascal

 
23.06.22 09:34
Das habe ich so schon verstanden. Das Problem ist nur das richtige Timing. Bin ein paar Tage zu spät raus. Macht nichts. Heute bahnen sich schon wieder neue Gelegenheiten an.
Langfristig ist eh wurscht ..,
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@ S2RS2:

2
23.06.22 13:42
Ganz einfach: Geht es in eine Rezession, dann sinkt die Nachfrage nach Öl und der Ölpreis gibt nach. Institutionelle Investoren an der Börse denken meist an die nächsten 12 Monate, nicht darüber hinaus.

Shell und einige BigOil gehören aber zu denjenigen, die 1) Cash haben für Exploration und 2) von der geringeren Exploration der vergangenen 48 Monaten profitieren. Mit anderen Worten: Die Verknappung des Marktes wird den Ölpreis höchstens kurzfristig mal unter 50 USD bringen, aber eher ist über die nächsten Jahre mit >75 USD zu rechnen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Netfox
Netfox:

Wie die Institutionellen denken hat man

 
23.06.22 17:16
ja 2020 gesehen, als Shell für unter 10€ verkloppt wurde - und zwar nicht einmal im Coronarpanikmodus 3/20, sondern im Herbst 2020. Im Moment denkt anscheinend niemand auch nur 12 Stunden weiter- das gilt nicht nur bei Shell.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. TommyOh85
TommyOh85:

Erinnerung 100mio pro Tag

2
23.06.22 17:58
Wollte nur mal kurz erwähnen das Shell zur Zeit 100mio Gewinn macht, pro Tag versteht sich ! Also Panik Modus Off.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. izto
izto:

Und alleine heute 114 Millionen Euro

 
23.06.22 18:02
für Aktienrückkaufe eingegeben.

Seite: Übersicht ... 353  354  356  357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--