|
gar keine Vorstellung wie der Hase läuft,sehr naiv so was zu glauben , dann schau gut zu und drück die Daumen das die 11 hält oder gar die xx , die Cance war gut und o.k da noch relativ Hoch raus zu kommen , immerhin 11,70 , ich geh mal davon aus das in US erstmal eine Zeit ohne Präsident kommt bis alles geklärt ist, dass wird dann bad time.
Hoffe mal hinter dem User steckt ein sehr unverfahrener Mensch , sonst wäre es bedenllich solche Aussagen zu Treffen, es genügt auch nur 1 SChuss und Crash ( ich hoffe nicht das so was pasiert ,aber bin voller Sorge )
stksat|229287552 : lustig wie...
alle davon ausgingen dass der markt massiv crashen wird sollte es so passieren wie es eben gerade jetzt ist, also dass trump mit klagen und anfechtungen droht etc.
sicherlich kann man hier ausgiebig darüber diskutieren welches Auswirkungen die wähl auf einzelne Sektoren hat und möglich auf und ab Möglichkeiten durchkauen. Man sollte das aber nur als nette Nebenbeschäftigung verstehen und nicht davon ausgehen, dass das einen wesentlichen Einfluss auf den Aktienmarkt der nächsten 10 Jahre hat.
95 % von dem was Analysten und Zeitungen aktuell schreiben ist Leserfang um irgendwie Aufmerksamkeit auf ihre Seite und die dort geschaltete Werbung zu erlangen.
Wenn einen die Möglichkeit das die Aktienmärkte kurzfristige stark drehen wirklich verunsichert, dann lässt das nur eine Begründung zu.
Man ist mit zu viel Geld für das eigene Anlageverhalten investiert.
Selbst wenn die Börse morgen nicht nur einbrechen sondern für 6 Monate schließen würde und ich in dieser Zeit keine Aktien verkaufen könnte wäre mir dies absolut egal, weil ich von meiner Depotaufstellung und den Firmen überzeugt bin. Des Weiteren reicht meine Cashquote um 90 % der spontan auftretenden Kosten decken zu können.
Kosten die darüber liegen werden beim aktuellen Zinslevel eh mit einem Kredit gedeckt. (eine Dachreparatur z.B.)
Man sollte sich lieber saubere Meilensteine ausarbeiten, welche man von seinen Unternehmen in Krisensituation erwartet und dann überprüfen ob diese im Selbstgestecken Zeitraum abgearbeitet werden.
Für Shell sehen die bei mir so aus:
-Regelmäßige Dividensteigerung
-Jahres Gewinn liegt wieder zwischen 3-5 Mrd
-ARP wird wieder aufgenommen
-Dividende erreicht 80 % des Vorcoronalevels
- Gewinn liegt bei über 10 Mrd
Ich habe die Ziele extra durcheinander gewürfelt, weil schon jeder Anleger sich eigene Meilensteine erarbeiten sollte. Übernehmen bringt dabei nichts.
--------------------------
Mein ganzes Depot
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Profiteure von Iran Krieg | micha1 | knochenhund | 17.03.26 19:55 | ||
| 4 | 358 | Die "neue" SHELL | 321cba | der Eibsche | 26.02.26 13:33 | |
| 24 | 9.184 | JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. | Peddy78 | ARIVA.DE | 29.12.25 12:15 | |
| 2 | 41 | Stammtisch für Shell Aktionäre. | Fosner | portnoi | 25.06.25 16:01 |