www.fool.de/2016/02/08/...nce-um-royal-dutch-shell-zu-kaufen/
Danach ist Shell auf jeden Fall derzeit ein gutes Investment...
|
- wenn man sich für die Stockdividende (Quellensteuerfrei) entscheidet bekommt man immer die A auch wenn man B hat
- wenn man den Freibetrag (801) überschreitet werden die 15% Quellensteuer verrechnet und man zahlt auch nicht mehr als 25% (also eigentlich steuerlich egal, ausser man ist patriotisch und will 25% in Deutschland bezahlen und nicht 15% in den Niederlanden...)
www.shell.com/investors/...ion/interim-dividend-timetable.html
hier gibt es die Informationen wann bekannt gegeben wird zu welchem Kurs man die Stockdividende bekommt, bzw. die Umrechnungskurse in etc.
ebenso bzgl. Aktienrückkauf und was man sonst noch so wissen will...
ich bin auch bei Comdirect und habe nur Steuern auf den Anteil bezahlt der nach den Dividenden-Aktien noch übrig blieb, die Aktien wurden zu 0 Kaufpreis ins Depot gebucht -> wird versteuert wenn ich sie verkaufe, Gebühren hat es nicht gekostet (hat mich ehrlich gesagt überrascht weil es in den AGBs anders steht)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 9.184 | JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. | Peddy78 | ARIVA.DE | 29.12.25 12:15 | |
| 2 | 41 | Stammtisch für Shell Aktionäre. | Fosner | portnoi | 25.06.25 16:01 | |
| 4 | 356 | Die "neue" SHELL | 321cba | MrTrillion3 | 03.05.25 23:09 | |
| 23 | Öl fördern ade | Der___spekulant | S2RS2 | 18.01.22 15:52 |