Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 196  197  199  200  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.590.933 / Heute: 1.817
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Friedrich1234
Friedrich1234:

Einschätzung

 
17.09.20 13:33
Im Interview vom 10.9.20 gibt Sarah Wagenknecht die Auskunft, dass die Kurzarbeiterregelung der Regierung bis zum Ende des nächsten Jahres festgelegt worden ist.
Die FDP, das wurde ja schon mehrfach gepostet, sagte, dass die Krise bis zum 31.3.2021 laufen wird und EINIGE Maßnahmen sogar bis Ende 2021.
Selbst wenn die Impfung Mitte des nächsten Jahres stattfindet, bleibt abzuwarten, wie viele sich global daran beteiligen werden. Definitiv werden es nicht 100 % sein, Denken wir an die Schweinegrippe, da ging der Impfschutz auch nach hinten los. War sogar überhaupt nocht nötig.
Danach benötigen wir noch eine lange Zeit, um sagen zu können, ob die Impfe etwas bewirkt hat.
Also seien wir an dieser Stelle vorsichtig optimistisch und gehen davon aus, dass mindestens noch 15 Monate brauchen werden. Wenn es bis zum 31,12,2021 klappen würde, ware das m.E. Der früheste Zeitpunkt.
Solange wird sich im Ölsektor nicht wirtlich  nach oben bewegen. Es bleibt uns nichts als zu warten. Die Corona Politik gibt die globale Marschroute vor. Nich die OPEC, nicht Shell, nicht die Saudis. Sie alle sind Spielfiguren auf diesem Schachbrett.
Erst wenn die WHO die Pandemie als beendet erklärt, werden die Dämme brechen. Vorher absolut nicht. Frühester Zeitpunkt dafür liegt in 2020.
Deshalb wacht auf und hört auf, kurzfristige Ölpreisbewegungen zu kommentieren. OPEC Beschlüsse über Fördermengenregelungen.
Freunde, dass ost Schwachsinn. Wartet aud die Ankündigung der WHO zur Pandemieaufhebung.
Erst dann wird auch van Beurden mit dem Aktienrückkaufprogramm starten. Vorher macht das doch absolut keinen Sinn.

Nutzt bitte diese Zeit um euch weiter zu positonieren und hört auf, euch selbst anzulügen, indem ihr auf kurz- oder mittelfristige Kurssprünge hofft. Das ist Blödsinn.
Alle ernstzunehmenden Investoren sind bereits zu tiefen Kursen investiert (Saudis) oder Anleger mit einer realistischen Einschätzung. Kostolany hat die mal als die „Harten“ bezeichnet. Jezt zappeln die Hektischen über die Shellis. Ich bin Realist, ich bin Investor und ich habe eine Erwartung für die Zukunft. Das reicht mir und bitte hört auf zu zappeln.
Hört euch das bitte mal an
Tipp von mir: Wartet mit dem Kauf noch weiter bis zum Jahresende. Dann läuft die Frist für die „Insolvenzverschleppung“ aus und es gibt eine riesige Pleitewelle in Deutschland. Dann purzeln die Aktien noch mal richtig ab. Auch die Ölis purzeln mit-
Ich habe große Kauforders für Shell A bei 10 Euro und Shell B 9,50 Euro. Die laufen langfristig.
https://www.youtube.com/watch?v=xyLibyPE0ww
Und hört euch mal Dr- Krall dazu an. Pleitewellen durch Insolventen. Das ist sicher und wird Auswirkungen auf die Börsem haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Och kinners

 
17.09.20 14:46
Das ist ein Branchen Downer... Bißchen Geduld. Und bei 10 kaufe ich auch nochmal schön ein.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

so ich spiel

 
17.09.20 14:46
mal den Kollegen BP wieder , da ich nur so 3 bis 5 % erwarte als möglichen Gewinn denke ich das ist dort eher mal der Fall, aber sicher ist nix, gar nix.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Oktober

 
17.09.20 14:51
www.breakingthenews.net/news/details/53240890

Na, dann konfiguriere ich schon mal meinen Mustang 😁
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Mustang

 
17.09.20 15:08
grausig laut sowas , finde ich furchtbar, kauf die einen E Roller, das ist in, nicht so ein lautes Auto, ich würde mit so was nie in eine Stadt fahren , macht man sich ja lächerlich.
E Roller ist angesagt

Auf jeden Fall hat es im Kurs rein,,,Wow
Bid 11,722
Ask 11,73
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Grosser Verfall, Stimulus, Wahl, Vaccine, Krall

 
17.09.20 15:13
Was für Zeiten 😁

Und zu Krall: Der Mann hat die Probleme gut beschrieben, ich schätze ihn sehr!

Einzig: Alle Regierungen werden so lange Geld drucken und Verteilen, dass zwar endliche Güter wie Gold und Öl (!) ordentliche Teuerung erfahren werden - die Gesellschaft aber nicht bricht.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Biontech und Pfitzer usw. ist

 
17.09.20 15:17
ja eh bekannt das war heite Früh Pressekonferenz ( ntv war live )

Du bist aber auf dem falschen Tripp die Impfung verändert auf die naächsten 12 Monate nichts wesentlich im Ölsektor, falls überhaupt.

Auch ohne Corona war es bereits negativ behaftet, daher ist es nicht so zu kalkulieren, da gibts andere Brachen , onsumgüter eventuell , baer ischer nicht die Ölbranche.

Das Image ist absolut negativ und das wird auch nicht mehr, allein letzt die Malediven Sache, ich hab schon so ein schlechtes Gewissen damit Öl was zu machen .

Werde aber im Gewinnfall einiges an entsprechende Institutionen abgeben, wenigstens das.

Weiterhin gehe ich davon aus das Fonds nicht mehr in der Branche investieren sondern auf Newcomer gehen im Alternativsektor ( verkauft sich viel besser na Anleger )

lol,....lol------lol...Gewinnfall, der war gut !!!!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Showder1952
Showder1952:

Friedrich1234

 
17.09.20 15:24
Ich möchte mich für deine Einschätzung bedanken. Den anderen Dummschwätzern gehört mein Mitleid.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

morefamily

 
17.09.20 15:27
...das Thema hatten wir doch: Ich rechne erst ab Januar / Februar mit einer echten Wende im Chart (Oil Inventories) aber ein Zwischenhöchen wird der Impfstoff schon bringen.

Shell & BP lassen nicht umsonst die ESG Fahne draußen - passt supi zu von der Laiens Energiewendeplänen.
Fonds mögen so was - darum hat BlackRock wohl auch seinen Anteil erweitert ;-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Morefamily,

 
17.09.20 15:34
Nein, in dem Bezug bist Du auf dem falschen Trip...

Nach Corona wird Öl gebraucht wie Sau, genauso wie vorher...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Adhoc2020
Adhoc2020:

Wo steht Shell

 
17.09.20 15:37
wenn die Indizes Dax/Dow mal um 10% korrigieren ... oder Öl ?? Derzeit einfach kein Invest hier außer SHORT. Wer investiert ist sollte sich einfach bsichern, alles anderes wäre mehr als fahrlässig.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Adhoc2020
Adhoc2020:

Fallen diese Woche noch die 11 euro?

 
17.09.20 15:38
Wird spannend. Unterhalb 10 Euro wahrscheinlich viele SL die den Abwärtstrend noch weiter beschleunigen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@ Friedrich1234

 
17.09.20 15:45
Ist das von dir nicht ein wenig widersprüchlich? Einerseits meinst du, dass ausschließlich Corona und die WHO richtige Kursbewegungen verursachen können, der Rest seien kleine Spielbälle.
Andererseits siehst du in der Insolvenzpolitik Deutschlands, einer einzelnen Nation, einen großen Einfluss auf die Entwicklung bei einem globalen Unternehmen?
Mir scheint, dass du Deutschland da ein wenig zum Nabel der Welt erhöhst. Natürlich kann das kurzfristig einen Einfluss haben, aber Insolvenzen gibt es jetzt schon genügend, gerade erst heute von Bolero und Pimpie gelesen, um kleinere Unternehmen aufzuführen. Natürlich wird noch einiges im Klein- und Mittelständigenbereich kommen, vor allem Rund um Themen wie Messebau, Reise-/Verkehr (Taxen bspw.), Gastro... und sicher wird auch der eine oder andere große daran scheitern. Aber einerseits wird das keinen mehr überraschen, andererseits ist es durch die Insolvenzregeln eben nur in Deutschland, dass die Zahlen verzögert kommen. Und Deutschland, auch wenn es eine große Nation ist, ist nicht der Nabel der Welt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
17.09.20 15:47
Unschwer zu erkennen, dass hier hier kaum noch Käufe gibt. Überlege meine Position zu schließen bevor die Verluste zu groß werden. Sehe hier leider auch so schnell kein Licht am ende des Tunnels. Ölpreis steht gut über 40$ der Markt generell hat sich normalisiert, Ölwerte aber leider im Tal der Tränen.
Wüsste auch nicht welche positiven Nachrichten die Lage ändern könnten. Man muss ja eher von einer kleinen Marktkorrektur rechnen. Bye Bye Shell. Früher wars schön mir dir, als die Dividende regelmäßig überwiesen wurde. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Schade.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Adhoc2020

 
17.09.20 15:49
Das ist ja kein normales Argumentieren von Dir... von welcher Bank, welchem Verlag bist Du? Dir ist schon bekannt, dass so etwas illegal ist und Dir persönlich, nicht deinem Vorgesetzten angelastet wird?

11 - ja dann geht eben mal runter... geht auch wieder hoch!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Adhoc2020
Adhoc2020:

Was ist illegal?

 
17.09.20 15:52
Meine persönliche Meinung? Weil ich wie geschrieben Short bin? Ja dann geh zur Polizei und zeig mich an. Warum um Himmels willen sollte ichz bei dem Chart Long gehen? Bin ich Irre ???  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Adhoc2020
Adhoc2020:

Warum sollte der Kurs wieder hoch gehen?

 
17.09.20 15:54
Weil er da mal stand? Vielleicht ist Shell auch bald pleite. Wer weiß das schon. Alles möglich. Kommt eine zweite Welle im Winter wirds eng. Dann fliegt nichts mehr und Öl wird nochmal tiefer crashen. Ob Shell dann steigt bezweifle ich aber stark. Was soll den Kurs denn jetzt beflügeln  ???????? Das Öl auf wundersame Weise auf 100 steigt ??
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Adhoc

 
17.09.20 16:00
Lass gut sein.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Showder1952
Showder1952:

Adhoc

 
17.09.20 16:13
Was versuchst du hier zu bezwecken?  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Zweiter Kandidat

 
17.09.20 16:14
reut.rs/3hypW1y

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Adhoc2020
Adhoc2020:

Darf ich hier nicht meine Meinung posten

 
17.09.20 16:19
wie ihr auch ?? Kann doch jeder selbst entscheiden ob Long oder Short. Ihr redet euch die Sache eben schon - ich bin Realist. Meint ihr ich kann hier Kurse beeinflussen ?? Oder warum dieser Kindergarten?
Ich bin nunmal Short und analysiere die Lage. Könnt ja gerne von 20er Kursen träumen, ich sehe eher die 8.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

hab versehentlich

 
17.09.20 16:20
meine Shell Beiträge in Tui eingestellt, die dahchten schon der Kurs mit über 11 !!
Ne ich habs echt nicht bemerkt daher Nachtrag der Beiträge hier :

**************************************************
morefamily: 11,68

15:38
#11352
sitzt wohl eine Marke, wenn meine Prognose 11,60 unterschritten wird, beginnt AdHoc2020 an zu jublen und der Mustang von Ronsomma wird abbestellt

Aber E  Roller reichts doch ?

**************************
morefamily: und das nächste

15:44
#11353
4 Monatstief

Low 11,638
Last 11,638
Change -2,25%
*******************************************
brent
morefamily: no comment

16:12
#11359
42,82000 16:11:56 • $/bbl.
+1,26%  / Quelle: Guidants News news.guidants.com

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Adhoc2020

 
17.09.20 16:22
ich respektiere auch Deine Meinungen so wie die anderen auch , alles o.k
Bis jetzt liegst eigentlich nur Du richtg in VErlauf

Das ändert am Kurs nicht mal eine  0,0001 Cent Stelle

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

@Ad Hoc

 
17.09.20 16:31
Nur wird der Ölpreis aber garantiert nicht so wie im April crashen. Erstens drosselt die OPEC immernoch die Poduktion um 7,7 Mio Barrel/ Tag. Desweiteren ist die US Produktion stark gesunken.  Und an ein zweiten Lockdown glaub mittlerweile keiner, das wäre um einiges schlimmer als eine zweite Corona- Welle...Brent bei 35 ist realistisch gesehen das Schlimmste was wir nochmal sehen könnten.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

GE

 
17.09.20 16:33
... Bekanntlich abgeschmiert,  da die Triebwerksparte an Corona litt: gestern +13 ℅, heute nochmal +13%

Ich sehe das als Hinweis, dass Investoren doch bald wieder mit mehr Flugzeugbau rechnen...
Und die Triebwerke laufen nicht mit Cola...  

Seite: Übersicht ... 196  197  199  200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--