Wer ist zur Zeit mißgelaunt??
Die großen Marktbewegungen kommen von den Istitutionellen oder den Millionen von Kleinanlegern.
Nun, die Kleinanleger halten ihre Aktien mit teilweise deutlichen Verlusten immer noch (Im Zweifel fragt mal im Bekanntenkreis rum). Also bei meiner Nachfrage kam raus: Es wird ausgesessen ("Ist doch klar, die steigen auch wieder... irgendwann... brauch das Geld zur Zeit nicht..."), allerdings wird auch nichts mehr investiert, man fühlt sich über den Tisch gezogen (Ist doch immer wieder schön auf die Banken zu schimpfen - HiHi).
Sind viele Zocker/Spekulanten (naja eben solche die Ariva lesen und alle möglichen Börsenzeitschriften abboniert haben) jetzt in Cash? Also ich persönlich wurde in letzter Zeit extrem oft ausgestoppt. Die Kohle wird zwar wieder investiert, aber z.Zt. ist es schwierig, einen Wert zu finden, der ein paar Tage später nicht doch zu teuer war. In der Summe bleibt die Kohle dann aber doch investiert.
Und was machen die Institutionellen??? Wer kann das wissen. Wenn aber über die Lippen der Banken Lobpreisungen auf NM Aktien kommen, frage ich mich, warum.
Fakt ist, auf dem Markt herrscht starker Abgabedruck, da werden Massen von Aktien auf den Markt geworfen. Von Wem und Warum ... ???
Grübel grübel und studier