Javelin Pharma

Zugriffe: 1.484 / Heute: 1
JAVEL.PHARMA. kein aktueller Kurs verfügbar

butzerle:

Javelin Pharma

2
26.08.09 21:06
Muss doch auch mal meinem "Lieblings"-Biostock einen eigenen Thread widmen.

Stellt neuartige Schmerzmittel her.

3 Medikamente in Stage III Phase.

Sind zwar etwas klamm in Cash, aber die Studien sind fast komplett finanziert. Das erste Medikament hat nur minimal (0,05%) den sicheren FDA-Zuschlag  verpasst. Ca. 2-3 positive Patientenergebnisse fehlten.

Ergebnis: Der Kurs tauchte ab. Nun die allmähliche Erholung. Heute sogar 2-stellige Prozente.

IMO ist ein Buyout durchaus möglich, da sehr systematisch und bislang auch erfolgreich gearbeitet wurde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Winthorpe:

Gibt es eine konkreten Grund....

26.08.09 21:25
...für den Anstieg heute?

Was für Potenzial haben die Medikamente, mit welchen Umsätzen ist hier pro
Medikament zu rechnen und welche Patientengruppen werden angesprochen?
...

Gruß
butzerle:

Nachrichten

26.08.09 21:37
Die aktuelle Nachrichtenlage ist etwas dünn....

Da ist bei google nicht viel zu finden.

Im CC nach den durchaus positiven Q2-Zahlen war zwischen den Zeilen aber zu lesen, dass die Führungscrew durchaus optimistisch war, die Zulassung zu erhalten.

Ich denke, der Abschlag war so massiv ausgefallen, da nicht damit gerechnet wurde, dass Ereska die Zulassung nicht auf Anhieb erhalten würde.

Für Schmerzmittel ist immer ein Markt vorhanden, genau kann ich die Vermarktungsmöglichkeiten schwer einschätzen. Dennoch gibt es zahlreiche extrem schmerzhafte, chronische Erkankungen, die bisher zum Großteil mit herkömmlichen Opiaten behandelt werden. Da besteht immer die Gefahr der körperlichen Abhängigkeit mit organischen Spätfolgen.

Da können neuartige Biotech-Präparate sicher einen sinnvollen Ersatz erbringen. Zumal Javelin bislang immer die gute Verträglichkeit hervorgehoben hat.

Der aktuelle Anstieg ist in meinen Augen eine Mischung aus der übertriebenen Abstrafung und immer wieder aufkeimenden "Buyout"-Hoffnungen. Eine aktuelle Meldung gibt es nicht.

Volumen war in den letzten Tagen auch eher gering, also kaum anzunehmen, dass große Fonds aktiv waren.

Ich bin seit 1,48 dabei und bereue das nicht :)
Chalifmann3:

hm

26.08.09 21:52
Meinst du denn,Ereska bekommt noch eine zweite chance von der FDA oder war's das ?? Interessant ist,winnie,dass Javelins Schmerzmittel intranasal verabreicht werden,dass ist sicherlich eine Neuheit,aber butzerle,ich hoffe du bist richtig informiert,wie "klamm" die wirklich sind! Javelin hat in der Tat nur noch 7 Mio.-$ Cash,die dürften "Ruck-Zuck" verbraten sein,ohne dass die Studien zum abschluss kämen ! Also ,so positiv sehe ich das nicht,auch wenn das kursplus heute anderer Meinung ist .....

MFG
Chali
butzerle:

Hi Chali

26.08.09 22:05

Ich vertraue den Angaben des Managements.

Die haben angegeben, der Großteil der Kosten für die Studien ist durch. Damit sollte das alles sauber finanziert sein. Außerdem lange Cash bis Ende 2009.

http://www.reuters.com/article/marketsNews/...NG50605420090811?rpc=44

Bis dahin kann also viel passieren.

Es gab ja auch bei Ereska noch keine FDA-Entscheidung, die fehlenden 0,05% zu der üblichen Marge kommt aus der eigenen PR-Abteilung von JAV.

Ich bin da optimistisch, da kann noch viel passieren. Und eine Marktkapitalisierung von 110 Millionen derzeit sollte für einen Big Player kein Hindernis für ein Buyout sein, das ist noch kein teurer Preis.... 

Winthorpe:

@Chalif

3
26.08.09 22:43
Das die Medikamente intranasal verabreicht werden ist interessant,
da dies eine Erleichterung für die Patienten bedeutet.

Werde mal beobachten wann der nächste Rücksetzer eintritt und
wenn dann ein Comeback eintritt eventuell mit ner kleinen Posi
einen Zock überlegen.

Gruß
butzerle:

Rücksetzer?? Sieht nicht so aus...

27.08.09 15:05
Vorbörslich schon auf 2 Dollar angestiegen. Allerdings bei minimalem (1.500 Stück) Umsatz
butzerle:

Doch Rücksetzer: -4,5% nun

27.08.09 16:08
Hat nicht sollen sein mit der wundersamen Fortsetzung der Rallye...
Winthorpe:

@butzerle

2
27.08.09 17:23
-8,5%,
aber vielleicht kommt dadurch bald wie gepostet mal eine Möglichkeit zum
Zock. Die Frage ist nur wann?

Gruß
butzerle:

Für mein Portfolio weniger schön....

27.08.09 18:12
Aber eigentlich war mit so einer Reaktion zu rechnen.

Dass nach dem schnellen Anstieg von 1,50 auf 1,85 Daytrader nun Gewinne realisieren. Wichtig nur, dass morgen schon eine Erholung zu erkennen ist, damit auch der nun schon sehr eigenwillige Chartverlauf intakt bleibt
butzerle:

So ein wenig berappeln die sich nun

27.08.09 19:43
sieht nicht mehr ganz so trüb aus in der Tagesbilanz, wenn auch noch durchweg rot....
butzerle:

von -8,2% auf -0,5%

27.08.09 23:13
das ist doch mal ein Tagesturn....

News weiterhin Fehlanzeige, aber zeigt doch von Vertrauen in das Unternehmen, wenn Gewinnmitnahmen auf die Weise absorbiert werden.

Das war ein Tageschart nach dem Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen müssen schleichen.."
butzerle:

geht doch!

27.08.09 23:21
Mit Tagesschluss -0,5% die -8,5% bestens kompensiert. Offenbar gibt es genügend Käufer auf dem Markt....

Das gibt Hoffnung, dass die 2 Dollar in Reichweite sind....
butzerle:

war doch ganz ordentlich

28.08.09 23:36
wieder deutlich im Minus -5% und dann bei +0,5% geschlossen. Also, die Gewinnmitnahmen sollten dort langsam abgefrühstückt sein und es kann wieder mit Schwung weiter nach Norden gehen.

Hoffen wir es mal, meine derzeitigen +22% sind mir noch zu wenig :D
butzerle:

Rücksetzer

13.09.09 19:34
Bei 1,56 war noch mal eine gute Möglichkeit, da einzusteigen. Inzwischen wieder bei fast 1,80.

Dummerweise war das mein SL, den ich gesetzt hatte und war im Urlaub, nun also JAV erst mal ohne mich.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JAVEL.PHARMAC. DL-,001 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 14 Javelin Pharma butzerle butzerle 13.09.09 19:34

--button_text--