Anzeige
Meldung des Tages: Eine der spannendsten Gold-Stories 2026 steht ganz am Anfang

Jack White Prod.: -Chance-

Zugriffe: 22.824 / Heute: 5
7days music ente. kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

Jack White Prod.: -Chance-

13.01.04 11:30
Meiner Meinung sollte man sich ein  paar Aktie um die 3 reinlegen ----
KZ um die 4 bis 4,5 €.... das Niveau der letzten KE sollte zumindest erreicht werden .
Fundamental brummt das Geschäft ... JW spricht vom besten Q. der letzten 10 Jahre ,im Vorfeld dieser kommenden Zahlen sollte die Aktie bei zumindest neutraler Börse anziehen ........

Demnächst mehr ---

Gruss L.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Verdampfer:

Grüß Di Lali :-) I keep an Eye on them. o. T.

13.01.04 12:21
Antworten
Ramses II:

yo, ick bin jetze ooch dabei

15.01.04 10:11

Jack White Prod.: -Chance- 1338609

Antworten
Ramses II:

Jack White Productions: Strong Buy

15.01.04 10:48
Die Analysten der First Berlin stufen in ihrer Studie vom 8. Januar die Aktie von Jack White Productions (JWP) mit "Strong Buy" ein.

Das beibehaltene Kursziel von 5,00 Euro beziehe sich auf die kommenden sechs Monate und stelle für 2003 ein KGV von 18 und für 2004 von 13 dar. Die vor kurzem veröffentlichten Neun-Monatszahlen seien vom schwachen Dollarkurs beeinflusst worden. Hauptsächlich seien diese Wechselkursverluste aber Buchverluste, da es nur sehr wenig bzw. gar keinen Cash-Transfer zwischen den US-Tochtergesellschaften und dem deutschen Hauptsitz gebe.

Seitens der Analysten korrigiere man die Prognosen für 2003 und 2004 aufgrund des gesunkenen Wertes des Dollars nach unten. Für 2003 senken sie ihre Umsatzprognose um 8,8% von 27 Mio. Euro auf 24,61 Mio. Euro und ihre Nettogewinnprognose um 9,6% von 2 Mio. Euro auf 1,808 Mio. Euro. Im Jahr 2004 erwarte First Berlin Umsätze in Höhe von 27,899 Mio. Euro und einen Nettogewinn von 2,661 Mio. Euro. Dies entspräche einem Gewinn je Aktie von 0,38 Euro. Das Jahr 2005 betreffend erwarte man Umsätze von 29,294 Mio. Euro, einen Nettogewinn von 2,854 Mio. Euro und einen Gewinn je Aktie von 0,41 Euro.

Trotz dieser geänderten Prognosen beurteilen die Analysten Jack White weiterhin positiv. JWP habe bewiesen, dass ohne Hits der Nettogewinn erhöht werden könne. Zudem verfüge Vidal Music über den besten Stamm von Reggaeton-Künstlern in der Musikbranche. Dieses Musikgenre sei in den Latin Charts populär und werde immer bekannter. Die nächsten zwei Jahre würden für das VI Label von Vidal sehr interessant werden.

JWP sei eine Investition, die man in Betracht ziehen sollte - nicht nur wegen des stetigen Wachstums, sondern auch, weil ein erfolgreicher Hit herauskommen könnte, so die Analysten.

Quelle: Finanzen.net

Jack White Prod.: -Chance- 1338694

Antworten
Lalapo:

Dazu

15.01.04 12:13
OB geht weiter in den bid rein...

Schnaaarch

Antworten
Ramses II:

zieht an

15.01.04 15:11
ziiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhh

Jack White Prod.: -Chance- 1339398

Antworten
Lalapo:

Wie gesagt ..

15.01.04 15:23
KZ sehe ich kurzfristig zw 4 und 4,50 --fairer Wert :), dann sollten die Übertreibungen kommen ;)
Antworten
Ramses II:

noch sehr ruhig hier o. T.

21.01.04 14:02
Antworten
Lalapo:

noch ...

21.01.04 14:22
abwarten ;)

Gruss L
Antworten
Levke:

ich lass Euch nicht allein

21.01.04 22:34
1. Pos seit gestern drin...........

kann also nur nach oben gehen, oder ?
Antworten
Ramses II:

sehr schön

21.01.04 22:37
und nun los.

grüße
Antworten
Lalapo:

3,40 ;)

26.01.04 13:07
Umsatz ein bisl. besser .. na schaun wir mal ...:))
Antworten
Ramses II:

yep, umsatz muss noch besser werden

26.01.04 13:16
einstieg lohnt noch.

Jack White Prod.: -Chance- 1354068

Antworten
catweazle:

Hör ich Jack white,

26.01.04 13:18
denk ich an furchtbare Musik. Der kriegt kein Geld von mir. Von dem will ich auch keins  :)
Antworten
Lalapo:

3,45 :)

26.01.04 17:18
Ob Juppi oder Hansi kauft ?

:)))
Antworten
Lalapo:

Funke fehlt, wer zündet an ;)

27.01.04 10:30
Bummmmm
Antworten
Lalapo:

Hält Niveau ...

27.01.04 15:11
-----gefällt mir ----

:)
Antworten
Levke:

Volumen steigt aber o. T.

27.01.04 15:15
Antworten
Ramses II:

3,64

27.01.04 18:01

Jack White Prod.: -Chance- 1356659

Antworten
Hendryk:

Musterdepotaufnahme bei Betafaktor! Limit 3,50

27.01.04 18:33
anbei die Infos der aktuellen Betafaktor-Ausgabe:
Jack White: erfreuliches 2003
Das hören wir aus Händlerkreisen: Die Jack White AG (DE000508706; akt. Kurs. 3,45 EUR) hat im abgelaufenen Jahr angeblich einen Gewinn von 1,7 bis 1,8 Mio. EUR eingefahren. Die Dollar-Entwicklung hat dabei aber deutlich negativ gewirkt. Ohne den schwachen Greenback wäre mehr drin gewesen. Die Puerto-Rico-Tochter soll sich verdoppelt haben. Trotzdem insgesamt ein sehr ansprechen des Ergebnis. Super verlief auch das hiesige Geschäft. Die Geburtstags-CD von Johannes Heesters ging über 60.000 mal alleine im Dezember über die Ladentische, und sogar die Lothar&Franz-CD kam noch auf 20.000 Stück. Schlagerbarde Hansi Hinterseer brach 2003 alle Verkaufsrekorde. Werfen Sie einen Blick auf die Bewertung: ein 03er KGV von 12! In 2004 erwarten wir ein erneut deutlich verbessertes Ergebnis. Bedenken Sie, dass vor nicht allzu langer Zeit ein Investor eine Kapitalerhöhung zu 4,50 EUR zeichnete! Dies sehen wir als Mindestziel an. Da wir dem erfolgreichen Schlagerproduzenten in diesem Jahr noch einige Überraschungen zutrauen (BetaFaktor.info 30/03b, 32/03b,37/03b und 41/03b), nehmen wir eine Position in unser Musterdepot auf. (3.000 Stück, 3,50 EUR Limit)

Jetzt sollte und könnte vielleicht etwas passieren. Gruß H.
Antworten
tom68:

up, weil ich jetzt auch mit dabei bin... o. T.

28.01.04 11:33
Antworten
Ramses II:

der jack heute durch die 4?

05.02.04 09:11

Jack White Prod.: -Chance- 1368939

Antworten
Lalapo:

Käufer seit vorgestern im Markt

05.02.04 09:12
wird auch Zeit ..

Sooo einfach ;);)
Antworten
Lalapo:

3,83 :)

05.02.04 10:01
Wohin nur mit der Knete :)))
Antworten
Lalapo:

3,90 :)

05.02.04 10:12
weiter weiter ...
Antworten
Lalapo:

Hallo

05.02.04 10:21
Ihr Fricklemminge ...jetzt habt Ihr meine ersten 30 % .......

Mehr gibt es erst ab 4 + xxx

;)
Antworten
Egal2002:

Markus Fricks Neuaufnahme

05.02.04 10:35
Frick-Depot: Neue Aktie!! Die Aktie der Jack White Productions (ISIN DE0005087506/ WKN 508750) gilt meines Erachtens als sehr interessante Depotbeimischung. Deshalb gehört sie natürlich auch auf meine Empfehlungsliste. Warum ist die Jack White Productions AG (JWP) in Bezug auf ihre Zukunftsperspektive gerade zurzeit besonders spannend. 1. Weil die JWP für Erfahrung, Know-how und Erfolg steht, seit 35 Jahren Geld verdient und weil man sich auf sie verlassen kann (einzige Ausnahme: Das Geschäftsjahr 2000, wo vor allem die Turbulenzen am Kapitalmarkt für ein negatives Ergebnis gesorgt haben). 2. Weil im dritten Jahr hintereinander die Prognosen eingehalten werden und das Nettoergebnis erneut deutlich zulegen wird. 3. Weil die AG operativ das stärkste 4. Quartal der Firmengeschichte hatte. 4. Weil sich dank des Vertriebsvertrags mit dem Weltmarktführer Universal in USA das Nettoergebnis der puertorikanischen Tochtergesellschaft Vidal wahrscheinlich verdoppelt hat (VJ: Knapp 1 Mio. $) und die Zukunfts-perspektiven sensationell sind, d.h. eine nochmalige Verdopplung des Nettoergebnisses auch in diesem Jahr nicht ausgeschlossen werden kann. Vor allem das Label VI Music entwickelt sich rasant und gilt bereits als Marktführer in der gesamten lateinamerikanischen Rap-, HipHop- und Reggaeton-Szene in USA. 5. Weil es eine sehr starke stille Reserve dadurch gibt, dass der in über 30 Jahren entstandene Backkatalog des Lebenswerks von Jack White vor sechs Jahren als Sacheinlage in die AG eingebracht wurde und in nur 10 Jahren abgeschrieben wird, obwohl Lizenzrechte eine Lebensdauer von 50 Jahren haben, so dass in vier Jahren die ca. / 413.000 Abschreibung pro Jahr wegfallen. 6. Weil die Rechte der bisher unveröffentlichten vor etwas über 10 Jahren entstandenen Erstaufnahmen des zur Zeit erfolgreichsten Rockstars der Welt, nämlich Marilyn Manson (damals noch mit seiner Band " The Spooky Kids" ), erworben werden konnten, so dass zwei LPs und eine DVD zur Veröffentlichung anstehen. Diese Sammlerstücke sind ein Leckerbissen für Millionen Manson-Fans auf der ganzen Welt, nachdem die letzte LP in allen Major-Märkten incl. USA, England, Frankreich und Deutschland von 0 auf 1 der Verkaufscharts gegangen ist. 7. Weil es im Frühjahr eine " Greatest Hits Of New Kids On The Block" -LP geben wird, die der ehemalige Leadsänger der erfolgreichsten Boygroup aller Zeiten, Jordan Knight, selbst eingesungen hat.

8. Weil es noch in diesem Jahr auch eine Solo-LP von Jordan Knight geben wird, der noch vor drei Jahren einen Millionenseller in USA hatte. 9. Weil es eine Kompilation-LP mit neu produzierten weltweiten Kulthits geben wird, und zwar von Santa Esmeralda (" Don`t Let Me Be Misunderstood" ) über George McCrae (" Rock Your Baby" ) und Third World (" Now That We Found Love" ) bis Evelyn Thomas (" High Energy" ) etc. etc. 10. Weil die gute Performance im Kerngeschäft nicht mehr durch das Finanzergebnis, das im Vorjahr noch bei / -1,1 Mio. gelegen hat, kaputt gemacht werden kann, nachdem alle Aktien schon im Sommer des vergangenen Jahres leicht im Plus verkauft worden sind und somit die JWP voll aus Spekulationspapieren draußen ist. 11. Weil die Album-Verkäufe im 4. Quartal in USA nach drei Jahren der Talfahrt zum ersten Mal wieder zugelegt haben, und zwar um 5,6 %, und damit die Vorzeichen für eine weltweite Trendwende im Musikgeschäft dokumentiert sind. 12. Weil die ursprünglichen 2000 Lizenzrechte zum Börsengang im September 1999 inzwischen auf über 36.000 Songs verachtzehnfacht werden konnten und damit die Zukunft in Bezug auf kontinuierlichen Umsatz abgesichert ist. 13. Weil die US-Tochter Hot JWP jetzt auch vom Weltmarktführer Universal in USA vertrieben wird, was vor allem der Auswertung dieses großen Backkatalogs zugute kommen wird. 14. Weil der Konzern durch den sehr starken Backkatalog nicht auf einen Hit angewiesen ist, um schwarze Zahlen zu schreiben, vor allem auch deshalb, weil die AG incl. Vorstand nur acht fest angestellte Mitarbeiter und dadurch die Kosten fest im Griff hat und gut überschaubar ist. 15. Weil sich Analysten, Fondsmanager und Wirtschaftsjournalisten darüber einig sind, dass die JWP-Aktie bei einem derzeitigen KGV von 12,8 - niedriger als bei den meisten DAX-Werten - die zur Zeit wahrscheinlich am meisten unterbewertete Aktie ist. Also eine Vielzahl von Gründen, sich diese Aktie in das Depot zu legen!

Empfehlungsliste Obwohl die Aktie von ACG gestern über 4% verloren hat, verbleibt dieser Wert in der Empfehlungsliste. Meines Erachtens wird dieser Wert wieder steigen! Mit sofortiger Wirkung nehme die Aktie der Jack White Productions (ISIN DE0005087506/ WKN 508750) in meine Empfehlungsliste auf. In Erwartung sehr interessanter Unternehmensnachrichten ist dieser Wert ein langfristiges Invest. Eine Kursverdoppelung liegt hier im Bereich des Möglichen

copyright by www.markus-frick.com
Antworten
Lalapo:

4. :)

05.02.04 10:39
Jooo ,jooo, und alles stand hier schon bei 3 ...;))
Antworten
Lalapo:

sehr schön zu sehen die Tage

05.02.04 10:54
war das Frontrunning von Frick ... ist schon eine geniale Geschäftsidee wie er das macht ... bzw wie er immer seine Lemminge findet ,spielen ja immer zwei mit ...
Antworten
sbroker:

moin!

05.02.04 11:13
da befindet sich unser einer mitten in berlin... und die jwp tut endlich seinen dienst ;))

in meinen augen ist das auch charttechnisch ein leckerbissen..der vor allem auch ulrich14 gefallen dürfte ... nicht wahr ulrich14?! .. das war übrigens meine vermutung, die ich im ulc-thread gepostet hatte..

wre einen tradingplan verfolgt.. baut einerseits gerade positionen ab.. oder er wird bald nk... ich habe leider jetzt meine charts nicht zur hand.. da nicht an meinem pc.. aber über 4...

naja.. jedenfalls war das einstiegsniveau bestens ;)))

speziellen gruß an lalapo!!
s.broker
Antworten
Lalapo:

sbroker

05.02.04 11:28
Hi .. und Gruss nach Berlin .. schau mal unsere ........ an .. .  da wird bald was passieren ;), jede Wette ...

Gruss H
Antworten
sbroker:

;-)

05.02.04 11:38
da werd ich nicht gegen dich wetten.. im gegenteil ;))
deswegen wurde der gestrige tag genutzt...hehe

gruß, T.
Antworten
felline:

qsbroker, @Lalapo

05.02.04 12:09
wenn ihr beiden doch nur nicht immer so in lückentexten schreiben würdet, könnte ich mich eurem tun gewiß anschließen. besonders die punkte unter 29 würden mich interessieren. mail ist nicht anonym.
Antworten
Lalapo:

05.02.04 13:00
Schaut mal bei WO ins Laufband :)))

Halt ich zwar für NICHT wahrscheinlich .. aber wenn es den Wert weiter bringt :)))

SwissTrading: Übernahmegerüchte bei Jack White
Übernahmegerüchte sind nach Angaben von SwissTrading der Grund für die seit einigen Tagen steigenden Kurse bei der Jack White Prod. [ WKN 508750 ].
Gerüchten zufolge werde mit einem Angebot von 6 bis 8 Euro gerechnet.

Bereits am 08. Januar 2004 wurde die Aktie vom Berliner Researchhaus First Berlin mit " Stong Buy" eingestuft. BetaFaktor empfahl die Aktie am 28. Januar aufgrund der Ertragslage zum Kauf.

© wallstreet:online austria GmbH

Antworten
Strotz:

Aufkaufgerüchte

05.02.04 13:31
Evt. wollen sich auch nur welche von ihren Beständen bei 3,94-4,04 trennen.
Antworten
Lalapo:

denk ich auch o.T

05.02.04 13:33
Blub
Antworten
Lalapo:

Dirty

06.02.04 08:49
ok, das mit dem Frick ist man ja gewohnt ... aber das WO per Laufband 2 Std. mit Übernahmefakegedöhns mitspielt das grenzt schon an Abzocke pur ...

Dirty Dirty Dirty  
Antworten
Levke:

wieder 3,75

11.02.04 21:05
da bin ich aber auf morgen gespannt..
Antworten
js111:

Wat heisst WO ? Hab irgendwie grad ne Blockade,

11.02.04 21:13
klingt nämlich ganz einfach. danke schonmal . Gr.Jörg
Antworten
Lalapo:

Spiele mit dem Jack ..

12.02.04 07:57
Also , der Markus ruft ein paar Leute im Vorfeld an ... 2 Tage später werden die Gespräche auf einer Hotline verbreitet ... dazu bucht man für 2 Std . ein Laufband bei WO ( Übernahme bei 6 !?) und schon ist unser Jack über 4--

Alles legal natürlich ... ;)

Dirty .
Antworten
Levke:

moin Lali

12.02.04 09:39
da ich im urlaub war, hatte ich den Ausstieg bei 4,00 verpasst.
Mein Depot sicher ich während meiner Urlaube immer nur nach unten ab .).

Egal heute wieder 3,85

aufgrund der Fehlinformationen, Frick, WO und Co. vom Verstand her
für mich ein klarer Ausstieg, wie siehst Du das ?

Antworten
js111:

Danke Lalapo...wirklich dirty , ich könnt die... o. T.

12.02.04 14:38
Antworten
Lalapo:

Levke

12.02.04 15:13
Kéine Angst ,die 4 sehen wir schon wieder ;)

Schau mal Plenum / CPU / BOV ;)

Gruss Lali
Antworten
Levke:

*g*

12.02.04 15:21
1.000 x BOV sind unsere

Plenum schaue ich mir gleich für mich an,
zu CPU kann ich mich nicht durchringen,
aber man kann ja nicht alles haben .).
Antworten
sbroker:

jwp: 3,99 ;)) o. T.

13.02.04 10:03
Antworten
Lalapo:

Moin

13.02.04 10:37
;)

JWP steht vor dem Aufbau einer neuen Vertriebsweges    ... mehr Umsatz , mehr Gewinn mehr Risiko ...

L
Antworten
Levke:

Mahlzeit

13.02.04 11:04
na geht doch
genau wie Plenum - gestern noch zu 2,06 bekommen

Antworten
Levke:

5,00 reichen mir auch .).

13.02.04 13:46
Bei Jack White stehe Mitte des Jahres möglicherweise eine hochinteressante News an. Firmenchef Jack White denke daran, sein Vertriebsmodell zu ändern. Wie der Schlagerproduzent "BetaFaktor.info" im Hintergrundgespräch erläutert habe, habe er bislang fertige Musikstücke im Rahmen eines so genannten "Bandübernahmevertrags" zur kompletten Vermarktung an große Musikkonzerne abgegeben. Dafür habe Jack White ein festgelegtes Salär erhalten. Aber man habe keinen Einfluss auf Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Abnehmers gehabt.

Würde man die Vertriebsaktivitäten selbst in die Hand nehmen, wären durchaus noch höhere Umsätze und Gewinne erzielbar. Wie Jack White habe durchblicken lassen, liege ihm seit einigen Wochen ein "sehr attraktives" Vertragsangebot für eine neue Vertriebsvereinbarung eines "sehr großen" Musikkonzerns vor. Seinen Berechnungen zufolge hätte er mit diesem Vertrag letztes Jahr rund den dreifachen Umsatz sowie ein zusätzliches Plus beim Ergebnis von knapp 1 Million Euro erzielt. Weiter gehe er davon aus, dass sein bisheriger langjähriger Abnehmer das jetzt vorliegende Angebot "matchen" werde.

Für die Aktionäre sei letztendlich nicht mal entscheidend, wer das Rennen mache. Viel wichtiger sei, dass sich das Geschäftsmodell wohl ändern dürfte. Zwar mit etwas erhöhtem Risiko, aber zugleich mit deutlich erhöhten Umsatz- und Gewinnmöglichkeiten. Wenn "BetaFaktor.info" sich die Analystenschätzungen von First Berlin anschaue, dann ergebe sich für 2004 bei einem EPS von 41 Cent ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von neun. Ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15 wäre mehr als fair.

Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" zu einem Engagement in die Aktien von Jack White. Das Kursziel werde bei 6 Euro gesehen.

Antworten
Levke:

2,24 .).

13.02.04 16:07
Plenum - schönes Wochenende
Antworten
Lalapo:

JWP : die 4 haben wir wieder ...

13.02.04 16:17
und wieder haben mir die Fricklemminge Ihr Aktien unten billig wieder gegeben ...

Dirty

;)
Antworten
Lalapo:

nein nein nein

16.02.04 16:10
Ich will nicht das die Aktie steigt ;)
Antworten
Levke:

;)

16.02.04 16:15
Was für ein Wochenanfang......meinst doch sicher Plenum, oder

man kommt hier schon ganz Durcheinander....*g*
Antworten
Lalapo:

Jetzt habe ich Lust

16.02.04 16:22
Antworten
Prinz:

so mutt datt ween o. T.

16.02.04 16:49
Antworten
Levke:

Plenum + Jack nicht vergessen sbroker

16.02.04 19:49
dann wird das Grinsen noch fetter..):
Antworten
sbroker:

@levke

16.02.04 19:53
jwp war für mich einer der "klarsten" käufe seit anfg. 2004... nicht nur fundamental..was lali ja wunderbar abdeckt.. auch technisch war und ist das meiner ansicht nach ein leckerbissen..
und nu sind wir endlich über 4€... jojo.. gleich krieg ich wangenschmerzen *g*
Antworten
mtf1979:

@ Levke

17.02.04 18:36
Hi Forum und v.a. Levke, weil sich meine Frage an Dich richtet!

Ich bin ein blutiger Börsenanfänger und hab mir vor ein paar Monaten JWP für 3,37 zugelegt!

Dürfte ich das (für mich bestehnde) Geheimnis erfahren, wie Du die JWP z.B. am 13.02. für 2,04€ bekommen hast???

Danke und Gruss an alle!

MTF
Antworten
Levke:

aber gerne - Anfänger helfen ist mein ding .).

17.02.04 19:04
und genau lesen - dann klappt das auch mit dem Verständnis...

Ich schreibe am 13.02., daß ich gestern (somit am 12.02.) Plenum
zu 2,06 bekommen habe (übrigends 1.000 mal)

Jack White habe ich für 3,25 gekauft und ich sage Dir morgen auch genau
wann, da ich die Unterlagen im Büro habe (hier auch 1000 Stück)

Reicht dann das Datum und willst Du auch die Uhrzeit ?
Antworten
Ramses II:

levke kauft aktien nur bei aldi

17.02.04 19:22
da ist der hund sehr gerissen.

Jack White Prod.: -Chance- 1386725

Antworten
baanbruch:

Ich hab sie zu 2,01 Euro

17.02.04 19:32
geordert.
Und kein einziges Stück bekommen!
So ne Schei....
Antworten
mtf1979:

@Levke

18.02.04 08:17
Danke für die zum Glück nicht ironische Antwort :-)!
Man wird sich ja mal verlesen dürfen, wenn das Hauptthema eigentlich JWP war/ist!

Wenigstens bin ich beruhigt, dass ich nicht zuviel bezahlt hab!

Aber die Uhrezit interessiert mich dann schon, wenn Du sie mir so mehr als freundlich anbietest!Von den Größtsen der Großen lernt man doch immer gerne :-)!
Antworten
daxbunny:

DGAP-Ad hoc: JWP AG übernimmt Musikkatalog mit übe

26.02.04 08:05
DGAP-Ad hoc: JWP AG übernimmt Musikkatalog mit über 51.000 Rechten
26.02.2004

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Jack White Productions AG übernimmt Musikkatalog mit über 51.000 Rechten

Gesamtlizenzbestand weit mehr als verdoppelt
Konzern wird zu einem der größten unabhängigen Musiklizenzrechteinhaber der Welt

Berlin, 26. Februar 2004 - Die Jack White Productions AG, Berlin, hat über ihre
amerikanische Tochtergesellschaft JWP USA Inc., Miami, einen Katalog mit über
51.000 Aufnahmen weltberühmter Künstler und Hits verschiedener Musikrichtungen
gekauft. Damit wurde der konzernweite Lizenzbestand (der sog. Back-Katalog) von
über 36.000 auf mehr als 87.000 Rechte weit mehr als verdoppelt und die JWP AG
ist nach über zweijährigen Verhandlungen auf einen Schlag einer der größten
unabhängigen Musikrechteinhaber der Welt. Das wichtigste strategische Ziel der
Gesellschaft wurde somit vorzeitig erreicht. Über den Kaufpreis wurde
Stillschweigen vereinbart. Finanziert wurde die Übernahme durch einen Teil der
Mittel aus der derzeit laufenden Kapitalerhöhung der Jack White Productions AG.

Verkäufer des legendären Katalogs sind die Davon Music Corp. und The Everest
Record Group. Zu den Unternehmen gehören insgesamt zehn international bekannte
Labels mit Aufnahmen unterschiedlichster Musikrichtungen. Enthalten sind
beispielsweise Titel aus den Genres Jazz, Folk, Klassik, Pop, R&B und World
Music mit Musiklegenden wie Ray Charles und Duke Ellington, Popgrößen wie The
Olympics sowie Klassikaufnahmen von Maria Callas, dem London Symphony Orchestra,

den Wiener und den Berliner Philharmonikern und dem Prager Symphonie Orchester.

Die Lizenz- und Urheberrechte der Jack White Productions AG werden weltweit
ausgewertet, und zwar über so genannte Compilation-LPs und die Vergabe von
Rechten für Musik in Film, Funk und Fernsehen oder für Werbung. Positiv wirkt
sich dabei auch die Ende 2003 erfolgte Erweiterung des Distributionsvertrags mit
der Universal Music Group in den USA aus. Universal ist vor allem für das
Kataloggeschäft ein wertvoller Partner und kann als Marktführer die Rechte der
JWP AG optimal auswerten. Darüber hinaus bietet der hochka-rätige Back-Katalog
wertvollen Content für die stark wachsende Vermarktung von Musiktiteln über
Online-Dienste.

Das Kataloggeschäft gehört zum renditestarken Segment "Labels" der Jack White
Productions AG und ist damit ein wichtiger Pfeiler für die Ertragskraft des
Konzerns. Außerdem vergrößert sich mit dem Zukauf des neuen Katalogs und dadurch
zunehmende Auswertungsmöglichkeiten die Unabhängigkeit von kurzfristigen Trends
in der Musikbranche und dem Hitgeschäft weiter. Im Gesamtjahr 2003 erwartet die
Gesellschaft konzernweit eine deutliche Gewinnsteigerung im zweistelligen
prozentualen Bereich (Jahresüberschuss 2002: 1,0 Mio. EUR) und rechnet 2004 mit
weiteren kräftigen Zuwächsen.

Ansprechpartner:
Claudia Wieland, TIK GmbH, Tel.: 0911 9597860, Fax: 0911 9597880,
info@tik-online.de
Weitere Informationen zur JWP AG finden Sie unter www.jack-white.de .

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 26.02.2004
WKN: 508750; ISIN: DE0005087506; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

260759 Feb 04
Antworten
Lalapo:

Erhöhe mein KZ --:)

26.02.04 08:51
auf 5 bis 6 ...

Sooo einfach ..
Antworten
Levke:

Wieso erhöhen Lali

26.02.04 09:30
5,00 Euro waren doch vereinbart, oder ? *g*
Antworten
Lalapo:

na ja

26.02.04 09:46
wollte ja 4,50 ,die ersten 50 % seit meinem Einstieg ...... halt Niveau der KE ... aber wenn es 5,50 werden ..habe ich auch nix einzuwenden ...aber die 5 ist Pflicht !!

;)

Schau mal OHB ..
Antworten
sard.Oristaner:

Mitbekommen ?

27.02.04 10:21
Jack White AG: Pressemeldung: JWP AG übernimmt Musikkatalog mit 51.000 Rechten  

09:17 26.02.04  

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie eine Pressemeldung der Jack White Productions AG, Berlin.

* Jack White Productions AG übernimmt Musikkatalog mit über 51.000 Rechten
* Gesamtlizenzbestand weit mehr als verdoppelt
* Konzern wird zu einem der größten unabhängigen Musiklizenzrechteinhaber
der Welt

Berlin, 26. Februar 2004 - Die Jack White Productions AG, Berlin, hat über
ihre amerikanische Tochtergesellschaft JWP USA Inc., Miami, einen Katalog
mit über 51.000 Aufnahmen weltberühmter Künstler und Hits verschiedener
Musikrichtungen gekauft. Damit wurde der konzernweite Lizenzbestand (der
sog. Back-Katalog) von über 36.000 auf mehr als 87.000 Rechte weit mehr als
verdoppelt. "An der spektakulären Übernahme", so Vorstandsvorsitzender
Jack White, "arbeiten wir bereits seit zwei Jahren. Aber das Warten hat sich
gelohnt, denn auf einen Schlag sind wir nun einer der größten unabhängigen
Musikrechteinhaber der Welt. Damit haben wir unser wichtigstes strategisches
Ziel vorzeitig erreicht." Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Finanziert wurde die Übernahme durch einen Teil der Mittel aus der derzeit
laufenden Kapitalerhöhung der Jack White Pro-ductions AG.

Verkäufer des legendären Katalogs sind die Davon Music Corp. und The
Everest Record Group. Zu den Unternehmen gehören insgesamt zehn
international bekannte Labels mit Aufnahmen unterschiedlichster Musikrichtungen.
Enthalten sind beispielsweise Titel aus den Genres Jazz, Folk, Klassik, Pop, R&B
und World Music mit Musiklegenden wie Ray Charles und Duke Ellington,

Popgrößen wie The Olympics sowie Klassikaufnahmen von Maria Callas,
dem London Symphony Orchestra, den Wiener und den Berliner Philharmonikern
und dem Prager Symphonie Orchester.

Die Lizenz- und Urheberrechte der Jack White Productions AG werden weltweit
ausgewertet, und zwar über so genannte Compilation-LPs und die Vergabe von
Rechten für Musik in Film, Funk und Fernsehen oder für Werbung. Positiv wirkt
sich dabei auch die Ende 2003 erfolgte Erweiterung des Distributionsvertrags
mit der Universal Music Group in den USA aus. Universal ist vor allem für das
Kataloggeschäft ein wertvoller Partner und kann als Marktführer die Rechte der
JWP AG optimal auswerten. Darüber hinaus bietet der hochkarätige Back-
Katalog wertvollen Content für die stark wachsende Vermarktung von
Musiktiteln über Online-Dienste.

Das Kataloggeschäft gehört zum renditestarken Segment "Labels" der Jack
White Produc-tions AG und ist damit ein wichtiger Pfeiler für die Ertragskraft
des Konzerns. Außerdem vergrößert sich mit dem Zukauf des neuen Katalogs
und dadurch zunehmende Auswertungsmöglichkeiten die Unabhängigkeit von
kurzfristigen Trends in der Musikbranche und dem Hitgeschäft weiter. Im
Gesamtjahr 2003 erwartet die Gesellschaft konzernweit eine deutliche
Gewinnsteigerung im zweistelligen prozentualen Bereich (Jahresüberschuss
2002: 1,0 Mio. EUR) und rechnet 2004 mit weiteren kräftigen Zuwächsen.

Die 1998 gegründete Jack White Productions AG mit Sitz in Berlin, die
inzwischen auf eine 35-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann,
produziert und veröffentlicht Musikaufnahmen mit verschiedenen Künstlern,
erwirbt Aufnahmen anderer Produzenten und fördert gezielt junge Talente.
Der Konzern gilt als einer der größten unabhängigen Musiklizenzrechteinhaber
der Welt. Ziel der Jack White Productions AG ist es, das Kerngeschäft, die
Auswertung von Leistungsschutz- sowie Urheberrechten, national und
international zu stärken. Im Geschäftsjahr 2002 lag der Jahresüberschuss bei
1,0 Mio. EUR und der Konzernumsatz bei 26,0 Mio. EUR. Die Jack White
Productions AG ist im Segment Prime Standard in Frankfurt notiert.

------------------------- Ende der Meldung --------------------------------

Antworten
Lalapo:

Ja klar .. moin Sard :)

27.02.04 10:28
du alter ( WCM) Kämpfer ;) ---- der Herr Nußbaum wird zum ""Weltplayer"" ... Respekt Respekt ... Mut hat er .... mehr Mut als viele  in unserer Neidgesellschaft ... .. mal sehn wann die Umatz/Gewinnanhebungen kommen ;)

Gruss H.
Antworten
Lalapo:

Jack macht heute ne Pause ...

27.02.04 16:40
ist ja klar ,bei den ganzen neuen Titeln .. muß er sich ja erst mal alle anhören -, was er da so gekauft hat ...

;)
Antworten
mtf1979:

Von wegen Pause

27.02.04 18:14
Der Kurs leidet wohl eher unter dem Verkauf des SWR3-BÖRSENMAN bzw. des SwissTrading Börsenbriefes gestern! Und das trotz Kursziel von 4,50€!
Antworten
Levke:

Prior gibt nicht auf und übertreibt

18.03.04 23:41
Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Jack White (ISIN DE0005087506/ WKN 508750) ein Kurspotential von 50 Prozent bei begrenztem Risiko.

Der erfolgreichste deutsche Musikproduzent war zu Besuch bei den Experten der "Prior Börse". Man habe gute Nachrichten mit im Gepäck gehabt. So sei verkündet worden, dass die Wende in der arg gebeutelten Musikindustrie nun endlich da sei. Die Plattenverkäufe in den USA hätten in den ersten sieben Wochen des neuen Jahres um 13 Prozent angezogen. Man gehe davon aus, dass das vierte Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 2003, das Beste in der gesamten Firmengeschichte gewesen sei.

Die Experten der "Prior Börse" schätzen für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Gewinn nach Steuern von rund 1,5 Mio. Euro und damit ein Ergebnis, das über den Erwartung der Analysten liegt. Mit 25 Mio. Euro dürfte der Umsatz wahrscheinlich leicht unter dem Wert des Vorjahres liegen. Hieraus ergebe sich eine sehr ordentliche Nettomarge von sechs Prozent.

Im laufenden Geschäftsjahr sollten Gewinn und Umsatz zweistellig zulegen. Ein neues Vertriebsmodell, welches voraussichtlich Anfang Juli an den Start gehen werde, solle zusätzlichen Schub bringen. Die Berliner wollten in Zukunft durch größere Eigenleistung in Promotion und Marketing einen Teil des Geschäfts selbst erledigen und davon profitieren. Für das Geschäftsjahr 2005 würden die Experten einen Umsatz von deutlich mehr als 30 Mio. Euro erwarten. Vor diesem Hintergrund dürfte der Nettogewinn auf mehr als zwei Mio. Euro bzw. ca. 30 Cent je Anteilsschein steigen. Mit einem KGV von etwa zwölf sei die Aktie günstig bewertet.

Für die Aktie von Jack White sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kurspotential von 50 Prozent bei begrenztem Risiko.

Antworten
tzadoz:

verkauft !!

19.03.04 01:08
Ich habe einfach keine lust mehr. Ich bin erstmal raus und warte bis JWP die 4,00 dauerhaft durchbricht. Denn irgendwie kommt diese Aktie nicht in Schwung, trotz guter Zahlen und fast nur positiver Analystenmeinugen. Habe immerhin nach Abzug der Kosten +/- null. Mehr erwarte ich hier erstmal auch nicht.        

Jack White Prod.: -Chance- 1430741

Auch der Chart sieht nicht besonders interesant aus. Oder erkennt jemand etwas ?

ich hätte vieleicht ein paar Tage noch warten sollen, da eine Gegenreaktion jetzt langsam fällig wäre.

Aber was solls, good luck !!!!!

Antworten
Strotz:

JWP interessant

29.04.04 12:46

Auf dem heutigen Kurniveau bei 3,46-3,68 sind JWP sehr interessant.

Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt - mit Phantasie auf nachhaltigen Ausbruch über die 4. Die Fundis sind ok (50% Gewinnsprung etc.) und dürften einen Absturz verhindern können.

Antworten
Strotz:

Der Chart - Aufwärtstrend intakt

29.04.04 14:18
Jack White Prod.: -Chance- 1482655charts.myftp.org/jwp_2904.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Strotz:

Jetzt will wieder niemand...

04.05.04 13:53
Dann nehm ich sie halt. Aktie deutlich überverkauft, aber Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Bei über 4,- wollen sie wieder alle haben. Ich weiss nicht was es an den netten 50 cent zwischen 3,50 und 4,00 zu nörgeln gibt.
Antworten
Strotz:

3,85

21.05.04 11:08

21.05.2004 10:12:17

Die Analysten von First Berlin - Equity Research stufen die Aktie der deutschen Medienunternehmens Jack White Productions AG in der Studie vom 19. April weiterhin mit "Strong Buy" und erhöhen das 12-Monats-Kursziel auf 6,10 Euro. .......
Antworten
Lalapo:

Zahlen

24.05.04 08:50
Wouuuu  !!!

JWP AG: Nettogewinn im 1. Quartal 2004 um 154 % auf 673 TEUR gesteigert
EBIT erhöht sich um 138 % auf 1,3 Mio. EUR
Umsatz nach drei Monaten auf 5,4 (Vj. 5,0) Mio. EUR verbessert
Rendite nach Steuern klettert auf nahezu 13 (Vj. 5) %
Berlin, 24. Mai 2004 - Die Berliner Musikproduktionsgesellschaft Jack White
Productions AG startete mit einem Gewinnsprung in das Jahr 2004: In den ersten
drei Monaten verbesserte sich das operative Ergebnis (EBIT) im Konzern gegenüber
dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 138 % auf 1.313 (Vj. 551) TEUR. Das
Ergebnis nach Steuern stieg noch kräftiger um 154 % von 265 TEUR auf 673 TEUR.
Bezogen auf den Konzernumsatz, der trotz des weiterhin schwachen US-Dollar um 8
% von 5,0 Mio. EUR auf 5,4 Mio. EUR zunahm, errechnet sich eine EBIT-Marge von
24 (Vj. 11) %. Die Rendite nach Steuern im Konzern kletterte im
Quartalsvergleich von 5 % auf nahezu 13 %. Bereinigt um den Währungseffekt
ergibt sich im Konzern ein Umsatzplus von nahezu 24 %.
Auch für den weiteren Jahresverlauf ist die Jack White Productions AG sehr
zuversichtlich. Basis sind die geplanten, erfolgversprechenden
Veröffentlichungen im Segment Labels, aus dem auch im ersten Quartal die
Zuwächse kamen. Für das Gesamtjahr 2004 wird zum dritten Mal in Folge eine
deutliche Nettoergebnisverbesserung, und zwar im zweistelligen prozentualen
Bereich, avisiert. 2003 stieg der Konzerngewinn nach Steuern um 51 % auf 1,54
(Vj. 1,02) Mio. EUR, der Umsatz belief sich auf 24,2 (Vj. 26,0) Mio. EUR.
Ansprechpartner:
Frank Nussbaum, Jack White Productions AG
Tel.: 030 8827383, Fax: 030 8825903, franknussbaum@jack-white.de
Der ausführliche Quartalsbericht per 31.03.2004 kann ab 28. Mai 2004 unter
www.jack-white.de abgerufen werden.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.05.2004
Antworten
Verdampfer:

Moin,moin und Glückwunsch :-)

24.05.04 09:01
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Jack :-)
Die wird heute ja bestimmt noch raketenmäßig abgehen.
Eine typische Lalische Aktie eben.
Schade ...
... hätt ich die doch auch mal gezeichnet.

Glückwunsch allen Investierten.

Mit Gruß vom Dampfer  :-)

Antworten
Strotz:

Holla:-)

24.05.04 11:11
Vor ein paar Tagen noch bei 3,40 und heute wurde schon an der 4,14 herumgestochen.

Ist aber auch nicht verwunderlich.... bei diesen guten News. :-)
Antworten
Lalapo:

Die Aktie braucht ...

24.05.04 12:15
einfach mal einen Tritt in den A..... ,, damit Sie mal RICHTIG zum laufen kommt ...

;)
Antworten
Verdampfer:

HALLO !!! Onkel Jack spricht gleich auf N24. o. T.

24.05.04 15:20
Antworten
Strotz:

jack

04.06.04 15:43
Witzig, dass so eine New abgestraft wird. Der Markt hat nicht immer Recht.

Reuters
Jack White erhöht Gewinnprognose nach BMG-Vertragsumstellung
Donnerstag 3. Juni 2004, 11:28 Uhr

Frankfurt, 03. Jun (Reuters) - Die Musikproduktionsfirma Jack White Productions (Xetra: 508750.DE - Nachrichten - Forum) hat auf Grund einer Vertragsumstellung mit ihrem langjährigen Partner Bertelsmann Music Group (BMG) ihre Konzerngewinnprognose für das laufende Jahr erhöht.

Für 2004 werde nun mit einem prozentualen

Anzeige
Zuwachs beim Konzerngewinn im hohen zweistelligen Bereich gerechnet, teilte das Berliner Unternehmen am Donnerstag mit. Bislang hatte Jack White einen Zuwachs im prozentual zweistelligen Bereich angekündigt. Während zuvor nur eine kleine Steigerung erwartet worden sei, werde nun mit einem deutlichen Zuwachs im zweistelligen Bereich gerechnet, erläuterte ein Sprecher. ........
.............usw.
Antworten
leobmw:

da hab ich mit Jack

04.06.04 15:49
schon ganz andere Sachen erlebt !

Gruß
leo
Antworten
Strotz:

Endlich ist der 3,80er Block abgetragen

16.06.04 17:11
und schon geht es hoch.

Jack ist auch wieder am kaufen:
04.06.2004 
J.W. Beteiligungen GmbH

Kauf

Stück: 50.000
Kurs: 3,74
Volumen: 187.000,-

Jack White, Vorstandsvorsitzender der Jack White Productions AG, ist Alleingesellschafter der J.W. Beteiligungen GmbH.
Antworten
Optimal:

war gestern ein ziemlich fetter Artikel im

16.06.04 18:22
Aktionär drin
Antworten
Lalapo:

--lustig--

17.06.04 07:58
Aktionär puscht .. und sofort wurde Brief zugeknallt ;) --aufgefallen ? -- , ich bleibe hier mit einer mittl. Pos. long dabei ... !, trade um die 3,50/3,40 kann man immer auf die 3,80 spielen ... die BMG Ad Hoc ließt sich gut .. unter"m Strich sollte man aber im Hinterkopf haben, dass der Herr Nußbaum sich damit natürlich einen Haufen Risiko dazugekauft hat !!
Jack White ist zudem kein Cashunternehmen ..ganz im Gegenteil ...
Ich denke wenn die KE durch ist hat die Aktie die Chance die 4,20 nachhaltig zu nehmen ... und KZ 4,50 / 5 sollte möglich sein ...sollte JW das mehr an Risiko wirklich profitabel umsetzten können ...vielleicht auch mehr ... aber soweit sind wir noch lange nicht ....

Schaun wir mal ... bin jetzt aber erstmal bis Anfang Juli im Urlaub :)

Gruss  
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

17.06.04 10:06
..schönen Urlaub wünsch ich dir..

..und JW schau ich mir auch neu an....
Antworten
Lalapo:

@Ulrich

17.06.04 10:39
Merci !

Nussbaum eben bei Bloomberg : JWP kooperiert mit Microssoft im Bereich legale MP3 Download Plattform----
Na vielleicht hebt er bald die Prognosen wieder an ...wundern würde es mich jedenfalls nicht ...

Gruss L.
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

17.06.04 11:22
...entspanne in der Sonne...

...und japan nimmt neuen Anlauf...Z.B. Wakachiku 1888....startet gerade...

...und viel Spaß mit deinen beiden "Noch-Kleinen"...
Antworten
js111:

He Ulrich u.Lalapo...

17.06.04 17:46
...wo schaut ihr eigentlich nach japanischen Aktien nach- die aus bestimmten Branchen sollen ja länger gut laufen, sogar unabhängig der Zinsentwicklung auf lange Sicht hin.
Ob ich welche kauf weiss ich noch nicht, aber beschäftigen würd ich mich gern damit ein bischen genauer.

Viele Gr. Jörg S.  
Antworten
Lalapo:

@Ulrich

18.06.04 08:16
Da sagst was ..""Noch-Kleinen """manchmal frage ich mich jetzt schon wer hier klein ist .... ich oder meine beiden ""Großen"";)
Es geht soooo schnell ... Sie lösen sich jeden Tag mehr .... was auch gut ist .

JWP : über 4 geschlossen... mal sehn ob wir wieder zurückfallen oder diesmal die 4,30 nehmen .. dann sind schnell 10 /15 % chartt. nach oben möglich ... Trade würde ich jetzt wieder mitnehmen und auf 3,60 spekulieren....

js111: da mußt Ulrich fragen ..

Gruss Lali
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

18.06.04 09:18
..meine Tochter wird bald 14....was soll ich da sagen....aber bislang ist unser Verhältnis einfach nur oberklasse!!

..Glückwunsch zu P& I,   alles was du fundamental gut findest, wird irgendwann von Carlyle geschluckt..du solltest 7-stellig auf deren Gehaltsliste stehen..

@ps111: schau hier in sbrokers Nikkei-Thread da bekommst du Infos, Links und Hinweise zum selbstbeobachten der Japaner..
Antworten
Lalapo:

@Ulrich

18.06.04 09:32
;) , mein Sohne ist megaklasse ..( noch 6 Jahre ) ..... bei meiner Tochter ( 4 Jahre ) tut mir der Mann jetzt schon leid der die mal bekommt ( bekommen will ) .. aber ich hab mir sagen lassen es wird vielleicht später besser :)))) Vater/Tochter ohohohoh ...

Antworten
felline:

@Lalapo

18.06.04 09:43
so ab 20 oder wenn sie die meiste zeit außer haus sind, sind die töchter wieder richtig liebenswert, bis dahin viel spass. die pubertierenden mädels von heute mit ihren marotten bzgl. figurenprobleme etc...  da kommt freude auf.

felline
Antworten
js111:

Danke Lalapo und Ulrich...den

18.06.04 17:40
Nikkei-Thread werd ich mir mal unter die Lupe nehmen.  
Antworten
Hans Eichel:

Sollte

22.06.04 10:33
der Deal mit der legalen MP3 Plattform Microsoft zustande kommen, dann können wir hoffen, das es weiter Richtung Norden geht.

Eure Meinung !!!
Antworten
Hans Eichel:

!!!!

22.06.04 12:02
JACK WHITE

WKN: 508750 ISIN: DE0005087506

Kursstand : 4,39 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 16.09.2001. (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:

Wir möchten mit diesem charttechnischen Update nochmals unsere positive Einschätzung dieser Aktie unterstreichen. In dieser Woche wird erneut das Key Level bei 4,0 Euro attackiert. Seit Juli 2003 gab es bereits 4 solcher Attacken. Das charttechnische Kursziel auf kurz- bis mittelfristige Sicht liegt unverändert bei mindestens 6,2 Euro. Die Aktie ist charttechnisch und fundamental ein Kauf. Das Papier befindet sich im Musterdepot vom .

Antworten
Hans Eichel:

!!!

22.06.04 12:05
Jack White wird kurzfristig seinen historischen Trend nach oben durchbrechen. Prognose für Jack White für den 29. Juni: 4,73 Euro.

www.finanznachrichten.de/...ichten-2004-06/artikel-3544494.asp

Antworten
Hans Eichel:

!!!!! o. T.

22.06.04 14:28
Antworten
js111:

Man, Hans Eichel bleib draussen,

24.06.04 20:25
runter auf momentan 4,00 ist das olle Teil.  
Antworten
Hans Eichel:

!!!!

24.06.04 22:23
News

DGAP-Ad hoc: Jack White Productions
Finanzen.net

JWP AG schließt Kapitalmaßnahme erfolgreich ab

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Jack White Productions AG schließt Kapitalmaßnahme erfolgreich ab,
der Gesellschaft fließen 2.345.000 EUR zu

Die im Oktober 2003 beschlossene Kapitalerhöhung unter Ausschluss des
Bezugsrechts um bis zu 600.000 EUR (dies entspricht 9,375% des Grundkapitals)
auf 7.000.000 EUR wurde durch die Platzierung der dritten Tranche von 300.000
Aktien erfolgreich abgeschlossen. Der Mittelzufluss in die Gesellschaft beträgt
insgesamt 2.345.000 EUR.

Die Jack White Productions AG teilt heute mit, dass der Vorstand am 23. Juni
2004 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 24. Juni 2004 beschlossen hat, seinen
Beschluss vom 27. Oktober 2003 über die Ausnutzung des genehmigten Kapitals in
der Fassung des Änderungsbeschlusses vom 2. März 2004 (der
"Kapitalerhöhungsbeschluss") zu ändern.

Der Ausgabepreis der dritten Tranche wurde auf Grund des aktuellen Aktienkurses
von 5,33 EUR auf 4,15 EUR reduziert. Damit beläuft sich der Durchschnittskurs
über alle drei Tranchen auf 3,91 EUR, was deutlich über dem Durchschnittskurs
der Aktie seit dem Beschluss der Kapitalerhöhung im Oktober 2003 liegt. Der
geplante Durchschnittskurs von 4,50 EUR konnte auf Grund des schwachen
Gesamtmarktes nicht erzielt werden. Die Aktien aus der Kapitalerhöhung wurden
vollständig von der European Media Investments, Limited, übernommen.

Die zusätzlichen Mittel werden für weitere neue Projekte zur Stärkung des
Kerngeschäfts verwendet.

Kontakt:
Frank Nussbaum, Jack White Productions AG, T: 030 8827383, F: 030 8825903,
franknussbaum@jack-white.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.06.2004
WKN: 508750; ISIN: DE0005087506; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Diese Seite drucken  
Quelle: Finanzen.net   24.06.2004 14:45:00

© in 2004 Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland · Infoline: +49 (0) 1803 252515 ·Faxinfopaket: +49 (0) 1803 252512
Cortal Consors S.A. · Postfach 1743 ·  
Antworten
Hans Eichel:

Achtung

28.06.04 14:55
Jack White Productions: Kaufen
28.06.2004 13:00:11

Independent Research bewertet am 28. Juni die Aktie der deutschen Jack White Productions AG mit dem Rating "Kaufen". Bei einem Besprechungskurs von 4,11 Euro sehen die Analysten das Kursziel bei 7,10 Euro.
Jack White Productions habe mitgeteilt, dass die Platzierung der dritten Tranche einer im Oktober 2003 beschlossenen Kapitalerhöhung von 300.000 Aktien erfolgreich abgeschlossen worden sei. Die Maßnahme habe 9,375% des Grundkapitals entsprochen und sei damit ohne Bezugsrecht möglich gewesen. Das Grundkapital steige von 6,4 Mio. Euro auf 7 Mio. Euro. Der Ausgabepreis der Tranche sei auf Grund des aktuellen Aktienkurses von den ursprünglich geplanten 5,33 Euro auf 4,15 Euro je Aktie reduziert worden. Damit belaufe sich der Durchschnittskurs über alle drei Tranchen auf 3,91 Euro je Aktie. Der Mittelzufluss für Jack White Productions betrage insgesamt 2,345 Mio. Euro. Die Aktien aus der Kapitalerhöhung seien vollständig von der European Media Investments Limited übernommen worden.

Die Analysten sehen die Platzierung der letzten Tranche positiv. Der Mittelzufluss habe den finanziellen Spielraum für die Durchführung von Projekten erhöht. Zudem sei die Platzierung ein positives Signal für den Markt und nehme Druck von der Aktie.

Antworten
Hans Eichel:

!!!

28.06.04 14:59
28.06.2004
Jack White kaufen
Independent Research

Die Analysten von Independent Research bewerten die Jack White-Aktie (ISIN DE0005087506/ WKN 508750) mit "kaufen".

Die Gesellschaft habe mitgeteilt, dass die Platzierung der dritten Tranche einer im Oktober 2003 beschlossenen Kapitalerhöhung von 300.000 Aktien erfolgreich abgeschlossen worden sei. Die Maßnahme habe 9,375% des Grundkapitals entsprochen und sei damit ohne Bezugsrecht möglich gewesen.

Insgesamt betrage der Mittelzufluss für Jack White Productions 2,345 Mio. Euro. Die Aktien aus der Kapitalerhöhung seien vollständig von der European Media Investments, Limited, übernommen worden. Für die Durchführung von Projekten erhöhe der Mittelzufluss den finanziellen Spielraum und zudem sei die Platzierung ein positives Signal für den Markt und nehme Druck von der Aktie.

Die Analysten von Independent Research bestätigen ihr Votum "kaufen" für Jack White bei einem Kursziel von 7,40 Euro.

Antworten
Strotz:

hey, Eichel

28.06.04 15:30
hmm... Kurziel 7,40....

immer auch ein bischen an das Risiko denken. Da helfen auch keine 3 bis 5 Ausrufezeichen.
Antworten
Hans Eichel:

Hallo Strotz

28.06.04 15:52
stimmt ja !
Aber wo ist kein Risiko ???

Der alte Nußbaum ( Jack White ) ist aber clever.

Wo er hin will, ist klar.
Das Plattengeschäft internationl ist am Boden und rückläufig.
Plattformen wie Kazaa, Napster, etc., wo die Teenis sich alles runtersauger, boomen ohne Ende.

Der Trend wird sein, eines Tages gibt es wenige ( wenn überhaupt noch ! ) Plattenläden.
Ist eine Zeitfrage, der Trend geht zum Onlinegeschäft.

Wenn der Deal mit Microsoft ( MP3 Plattform ) zustande kommt, werden die 7,40 nicht reichen, denk an meine Worte.

Apple macht es ja gerade vor !!!

www.apple.com/de/itunes/

Und etwas mehr Achtung vor meinem Namen, ja ! rette gerade unsere Wirtchaft oder
schiebe ich sie in den Abgrund ????

Ciao....

Antworten
Hans Eichel:

!!!

29.06.04 15:58
Die Experten von "Anlagebrief.de" empfehlen die Aktie von Jack White (ISIN DE0005087506/ WKN 508750) zum Kauf.

An der Börse habe sich der Kurs nicht langfristig über 4 Euro behaupten können. Doch nun zeichne sich für den Kurs eine expansive Entwicklung ab. Der Kurs habe ein neues Jahreshoch bei 4,55 Euro erreicht. Dadurch sei es dem Wert endlich gelungen, die seit Monaten gültige Seitwärtsspanne nach oben zu verlassen. Sollte sich dieser Ausbruch bestätigen, wäre dies charttechnisch gesehen ein sehr gutes Zeichen.

Die jüngsten Kursgewinne würden natürlich auf die positiven Nachrichten aus dem Hause Jack White zurückgehen. Ein Kooperationsvertrag mit Microsoft sei hier zu erwähnen. Im Zuge dieser Vereinbarung erstelle Microsoft eine Musikplattform. Eine ergänzende Botschaft betreffe die unlängst mit der Bertelsmann Music Group (BMG) getroffene neue Vertriebsvereinbarung. Die Umstellung des Vertriebssystems spüle unter dem Strich mehr Geld in die eigenen Kassen und deswegen habe man auch postwendend die Gewinnprognosen (40 Cent je Aktie) für das laufende Geschäftjahr erhöht.

Aber Vertragsabschlüsse wie der mit BMG seien nicht der einzige Grund, weshalb Jack White zuversichtlich nach vorne blicke. Eigenen Angaben zufolge sehe man sich nach dem Einkauf von Rechten mittlerweile als einer der größten unabhängigen Musiklizenzrechteinhaber der Welt und auch sonst wähne man sich sehr gut aufgestellt. Von den in Produktion befindlichen Musikstücken verspreche man sich einige echte Hits und ganz allgemein glaube Jack White wieder etwas mehr Schwung in der Musikindustrie zu spüren.

Die immer besserwerdende Entwicklung schlage sich auch positiv auf die Geschäftszahlen des Unternehmens nieder: Im ersten Quartal 2004 habe Jack White das EBIT zum Vorjahreszeitraum um 138% auf 1,31 Millionen Euro verbessert. Das Ergebnis nach Steuern sei um 154% auf 0,67 Millionen Euro gewachsen. Der Konzernumsatz habe trotz des weiter schwachen US-Dollars um acht Prozent auf 5,4 Millionen zugelegt, was eine EBIT-Marge von 24 Prozent ergebe (Vorjahr: elf Prozent).

Die Aktie von Jack White Productions sei sicherlich eine interessante Depotbeimischung.

Aus diesem Grund raten die Experten von "Anlagebrief.de", sich einige Stücke der Jack White-Aktie ins Depot zu legen. Ein Kursziel von 5 Euro betrachte man bis zum Ende des Jahres als realistisch.
Antworten
Hans Eichel:

Es geht weiter !!! o. T.

30.06.04 09:39
Antworten
Lalapo:

:) ..aus Urlaub zurück ...

06.07.04 09:41
megaerholt und meine JWP bekommt Flügel ...:)
Antworten
sbroker:

hi lalapo!!

06.07.04 10:43
schön dass du wieder da bist.. wir sollten wieder plaudern ;)

heute ist godmode (auweia *g*) auf JWP aufmerksam geworden.. die mitleser *g*

JACK WHITE - Das sieht richtig gut aus

Jacke White

WKN: 508750 ISIN: DE0005087506

Intradaykurs: 4,42 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 30.09.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die Jack White Aktie hat sich in den letzten beiden Wochen oberhalb der Marke bei 4,0 Euro behauptet. Zwar zeigen die letzten beiden kompletten Wochenkerze eine gewisse Verkaufsneigung im Bereich um 4,50 Euro an, da sie lange Dochte aufweisen, aber der Ausbruch über die 4 Euro Marke ist aktuell deutlich stärker zu gewichten. Solange die Aktie nicht unter 4 Euro auf mindestens Tagesschlusskursbasis zurückfällt, ist weiterhin mit einer Höherbewertung bis 6,18-6,27 Euro zu rechnen. Bestätigt wird dies noch einmal mit einem Tagesschlusskurs über 4,55 Euro.

Auf Tagesbasis zeigt sich ein bearkeilförmiger Anstieg in den letzten Tagen. Zusätzlich zeigt der RSI eine bearishe Divergenz. Beides zusammen deutet darauf hin, dass es noch einmal zu einem Rücksetzer gen 4 Euro kommen wird. Dieser Rücksetzer ist aber aller Voraussicht nach ein Pullback und somit eine Bestätigung des Ausbruchs.

Meldung: Jack White bestätigt die Gewinnprognose

Die Musikproduktionsgesellschaft Jack White Productions AG hat heute auf der hauptversammlung die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Danach rechnet das Unternehmen mit einem hohen zweistelligen Zuwachs beim Nettogewinn. Grundlage für diesen Optimismus sei der Gewinnsprung von 154 % auf 0,7 Mio. Euro in den ersten drei Monaten sowie der Abschluss einer neuen Vertriebsvereinbarung mit der Bertelsmann Tochtergesellschaft BMG für Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum. "Zum Gewinnwachstum 2004 werden außerdem zahlreiche Neuveröffentlichungen beitragen", so der Vorstandsvorsitzende Jack White auf der Hauptversammlung.

Beim Kurs sieht der Vorstand "noch viel Luft nach oben". Die Aktie sei im 1. Halbjahr 2004 zwar bereits um 39 % gestiegen, dieser Anstieg spiegele die sehr guten Resultate der Gesellschaft jedoch noch nicht wider.

----

schau dir mal 804100 an..

Jack White Prod.: -Chance- 1563814Jack White Prod.: -Chance- 1563814

Antworten
Lalapo:

06.07.04 11:49
jetzt ist auch klar WER da gedeckelt hat die letzten Wochen ... und warum ...und was passieren wird nach der dritten ....

;);)
Antworten
Verdampfer:

Year ! Lali is wida da :-)

06.07.04 12:26
Gut erholt will ich hoffen.
Dann steht ja der Sommerrally jetzt überhaupt nix mehr im Weg.
Börsenmäßig haste ja nicht viel verpaßt. ;-)

Mit Gruß vom Dampfer   :-)
Antworten
sard.Oristaner:

Lali ist zurück - wow - wo warst du?

07.07.04 08:54

Auf Hawaii oder in Österreich? Jack White Prod.: -Chance- 1565250

Jack White Prod.: -Chance- 1565250

Ich hoffe du hast dich gut erholt !!!

Viele Grüße s.o.

Antworten
Lalapo:

Moin Sard

07.07.04 09:36
Jo , hab ich ... Südtirol .. Passeiertal ...:)

Gruss H.
Antworten
bammie:

Jack White beschimpft Schlagerstar Andrea Berg

08.09.04 11:57
„Sie ist undankbar, hat vergessen, wer sie groß gemacht hat“

Berlin – Nichts als Ärger für Schlager-Superstar Andrea Berg (38, „Die Gefühle haben Schweigepflicht“)!
Erst wurde sie von ihrem Ex-Ehemann Olaf Henning (35) verhöhnt („Meine Neue ist viel schöner und intelligenter“).

Jetzt geht auch ihr Ex-Produzent Jack White (64, „Gloria“) auf sie los. Zu BILD sagt er: „Ich bin sehr enttäuscht von Andrea. Scheinbar hat sie vergessen, wer sie groß und
berühmt gemacht hat.“

Andrea Berg und Jack White waren mal ein eingespieltes Team. 1995 erschien ihr Album „Gefühle“ (200 000-mal verkauft) bei seiner Plattenfirma. Er hält bis heute die Rechte.

Jetzt hat Jack White die CD noch einmal veröffentlicht. Mit neuem Cover, in besserer klanglicher Qualität und einem Hit-Mix. Und weil bei ihm als Produzent durch den Verkauf noch mal richtig die Kasse klingelt, befand Frau Berg die CD öffentlich als „äußerst peinlich“ und „geschmacklos“.

Jack White: „Ich bin gegen diese Äußerungen gerichtlich vorgegangen. Es kann doch nicht sein, dass eine Sängerin ihre Fans auffordert, ihre eigene CD nicht zu kaufen, nur weil sie dafür nicht so viele Tantiemen bekommt.“

Andrea Bergs jetziger Produzent, Eugen Römer, zu BILD: „Jack White ist für uns kein Thema mehr. In Bezug auf Andrea Berg ist er nur eine ganz kleine Nummer.“

Und Andrea Berg? Die sagt traurig: „Eigentlich wollten wir ja nur Musik machen...

Nachzulesen in der aktuellen Bild :)
Antworten
Lalapo:

4,65:)

17.09.04 10:15
Chart !

:):)
Antworten
Lalapo:

--rausgeflogen--

14.10.04 16:50
mit 4,50 .. schade , hatte dem Wert mehr zugetraut .... es bleiben 50 % Gewinn .. auch nicht schlecht ;)
Antworten
KleinGeld:

Wertster Lalapo

02.11.04 21:04
Jack White Prod.: -Chance- 1694546willst Du doch nicht hier wueder einsteigen?
ich denke, daß Analysen hat hier doch Recht
Hier ist der Beitrag:

Antworten
Alfred2210:

Diese Woche 5€ o. T.

16.11.04 14:07
News

Jack White Productions: Outperform (HypoVereinsbank)
Aktien & Co

Die HypoVereinsbank (HVB) bewertet die Aktie des deutschen Medienunternehmens Jack White Productions AG in der Studie vom 16. November weiterhin mit "Outperform". Das Kursziel liegt unverändert bei 6,50 Euro.
Die vorläufigen Neunmonatszahlen würden etwas über den Erwartungen der HVB liegen. Infolge dessen verfolge das Management weiterhin das Ziel ein hohes doppelstelliges Wachstum des Zinsergebnisses zu erreichen.

Analyst: HypoVereinsbank
Rating des Analysten: Outperform

Diese Seite drucken  
Quelle: Aktien & Co   16.11.2004 13:11:00

Antworten
lancerevo7:

KZ 10,8 €

29.11.04 19:19
Kurzzusammenfassung:
 Analyst: First Berlin
Rating: Strong Buy
  Kurs: 5.07 EUR
KGV: 
  Kursziel: 10.8 EUR
Update: n/A
  WKN: 508750 
Jack White Prod.: -Chance- 1725055
29.11.2004 13:33:50
Jack White Prod.: -Chance- 1725055Jack White Prod.: -Chance- 1725055 Jack White Prod.: -Chance- 1725055
In der Analyse vom 29. November stuft First Berlin die Aktie des deutschen Entertainmentunternehmens Jack White Productions AG mit "Strong Buy" ein. Bei einem Kurs von 5,07 Euro liegt das Zwölf-Monats-Kursziel bei 10,80 Euro.

Das Unternehmen habe letzten Montag Zahlen veröffentlicht. CFO Nussbaum habe diese auf dem Deutschen Eigenkapitalforum präsentiert. Die Präsentation sei sehr gut aufgenommen worden. Helmut Schnittke, der neue Leiter der Marketingabteilung sei auch auf dem Forum gewesen und habe gesagt, dass er bereits NTO-Verträge mit Schlecker für einige Alben im zweiten Halbjahr 2005 unterschrieben habe. Schnittke habe außerdem über weitere Marketingideen für den Katalog gesprochen.

Antworten
Kritiker:

Da ist Musik d'rin!

06.01.05 14:42
Nach seitwärts bei € 5,- geht es wieder aufwärts. Und immer noch Einstiegskurs, denn die 6,- ist in Sicht. Nach der Ergebnismeldung könnte es zu spät sein! - Kritiker.
Antworten
Kritiker:

Pause ist angesagt.

14.01.05 16:22
Bin soeben mit 5,92 raus - vor meinem KZi (6,-.) Nach dem vergg. Anstieg wird es jetzt sehr langsam gehen und das Berliner Gepusche halte ich auch nicht für gut.
Und - ich will meine Fehler von 2004 nicht wiederholen, da hatte ich einige Titel zulange gehalten. Traumstart Januar 2005! - Kritiker.
Antworten
holla9:

Bin auch raus !!

14.01.05 19:44
Mit 30 % Plus war das ein guter Anfang.
Werde aber auf nen Rücksetzer warten, der wohl bald kommt und wieder zuschlagen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 7days music entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  169 ARTNET - MANIPULATION HOCH DREI ! Nase CEOWengFineArt 29.10.25 18:54
  1 Meine Beobachtungsliste 100 %T. Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 10:59
3 388 7days music entertainment (WKN: A1EWXW) wow79 tbhomy 25.04.21 02:08
4 11 Jack White vor Insolvenz!? Mr.Esram Stoni_II 10.09.10 10:54
18 141 oha Napoleon180 Robin 17.08.09 10:29