Ist Bwin, bald hin?

Zugriffe: 3.456 / Heute: 1
all time high:

Ist Bwin, bald hin?

4
03.10.06 15:01
Musste jetzt einen eigenen Thread eröffnen, da dieser in meinem; WAS MIR AUF DEN ZEIGER GEHT thread, untergeht...

Bei der folgenden geschichte handelt es sich leider um keinen SCHERZ!!!

Ich habe vor kurzem bei Bwin ein wettkonto eröffnet(sonntag). Nachdem ich zuvor immer persönlich mittels cash gewettet habe, wochende war u. kein wettbüro in meiner nähe war, musste ich auf grund Zeitdruckes ein online konto eröffnen.
Wie gesagt, anlage des wettkontos kein problem u. da cash dotierung nicht möglich war, habe ich über kreditkarte einbezahlt.
Ich wollte 5ooo euro mittels karte überweisen, was jedoch auf grund eines 1000 euro limits, seitens bwin nicht möglich war.

Okay, dass ist zu akzeptieren, deshalb habe ich mit 3 verschiedenen karten einzahlungen getätigt. Als ich nun endlich wetten konnte, stand ich vor dem nächsten problem, mein einsatz wurde nicht akzeptiert u. ich konnte nur 85 EURO !!!!als wette platzieren, da mein einsatz zu hoch war.

Jetzt begann sich bereits meine Halsschlagader beträchtlich zu füllen....
okay, habe nur 85 eur gesetzt u. war verärgert.

Jetzt gehts erst los, meine wette ging verloren, somit hatte ich eigentlich riesenglück, als trotz wollte ich nun den rest "neuveranlagen", was jedoch wieder mit der begründung limit zu hoch abgelehnt wurde.

Nnun hat es mir gereicht u. deshalb wollte ich,  mittels banküberweisung, mein geld retourbuchen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Nun das erste hindernis, erst jetzt wurde aus sicherheitsgründen meine legitimation verlangt. Eigentlich komisch, hätte ich verloren, würde sich niemand über meine identität interessieren......

Nachdem ich nun ein fax mit allen erfordernissen geschickt hatte, war ich mir sicher, dass der spuk nun wenigstens zu ende sei.

Doch oh wunder, habe heute auf mein wettkonto geschaut u. sah, dass die überweisung nicht durchgeführt wurde.
Habe nun sofort telefonisch angefragt u. mich erkundigt, was der grund der verzögerung sei.
Als antwort habe ich bekommen, dass die interne sicherheitsdirektion, eine überweisung abgelehnt hat, weil ich mein geld so schnell wieder abziehn will??????
Ich könnte mich jedoch schriftlich an diese stelle wenden u. einspruch erheben, bzw. den grund meiner überweisung anführen, dann würde erneut entschieden.

Spinnen die jetzt vollkommen?
Habe jetzt gerade eine e-mail verfasst u. abgeschickt, hoffentlich tut sich nun etwas.

PS. zum glück habe ich meine Bwin aktien bereits seit langem abgestossen, weil irgend etwas ist da faul....

Was ich mir wirklich denke, schreibe ich erst, wenn mein geld auf meinem konto liegt.

mfg
ath  
Happydepot:

Hoffentlich o. T.

03.10.06 15:09
Pearldiver:

ja das ganze habe ich auch erlebt

03.10.06 15:09
die haben dreimal nicht hingekriegt mein Geld aufs Konto zurückzubuchen als ich dann mit Anwalt drohte sollte ich für die lumpigen 500 eus auch noch eine Kopie meines Ausweises hinmailen damit Sie die Üweisung ausführen hat dann alles zusammen 6 ich wiederhole 6 Wochen gedauert bis ich es auf dem Konto hatte das machen die mit tausenden von Leuten so und arbeiten mit meinem deinem unserem Geld ich finds daher gut das die Aktie so abkäckt

wer braucht schon Betandwin es gibt doch Silver Screen Studios um richtig zu zocken

bis denne  
Happydepot:

@Pearldiver

03.10.06 15:21
dazu kommt noch,das Bwin in einem der Korruptesten Liga (Italien Serie A)Dein und mein gutes Geld als Werbung betreibt.Als ich letzte Woche den AC Mailand mit Bwin Werbung auf der Brust herumlaufen sah,war fuer mich der Ofen aus bei Bwin.
korrupte Säcke finanziere ich nicht mit meinem Geld.
all time high:

bitte noch nicht in die offensieve gehe..

03.10.06 15:23
will erst mein geld zurück....

mfg
ath

PS. werde mich schon mal bei meiner rechtsschutzversicherung erkundigen.
Pearldiver:

@Happy

03.10.06 15:24
ja hab ich auch gesehen und mir meinen Teil dazu gedacht
Happydepot:

@Pearl

03.10.06 15:34
in der letzten Zeit habe ich bei www.cashpoint.de gespielt,dort kann man mit der Doppelchance spielen,finde ich Attraktiver als nur den drei weg.
Aber wenn ich das alles in der letzten Zeit so lese,das Leute auf ihr Geld warten oder wie schlecht so alles  Organisiert ist bei den Internet Sportwetten, da überlege ich lieber in der Stadt zu Spielen mit Spielquittungen,so kann ich jederzeit mein Geld abholen.
all time high:

hallo

03.10.06 20:02

Habe bis jetzt keine antwort von der bwin finanzabteilung bekommen.
Deshalb habe ich gerade mit einem "netten" herren dieser "wettmafia" telefoniert.
Er kann mir zur zeit keine auskunft geben, deshalb bereite ich ein weiters "saftiges" schreiben vor, welches vielleicht bald in diversen finanzmagazinen zu lesen sein wird.

mfg
ath

BoMa:

Unglaublich

03.10.06 20:13
So verhalten sich eigentlich nur Firmen, die... drohen pl.... zu gehen...
all time high:

@bo

03.10.06 20:21

was denken sich dann erst aktionäre dieser firma?
Zukünftigen aktionären würde ich zuerst raten ein wettkonto zu eröffnen u. erst  dann eine investition in diese gesellschaft zu tätigen.

mfg
ath
BoMa:

Da hast Du aber

03.10.06 20:25
absolut recht... war hochinteressant für mich zu lesen. Die arbeiten mit dem eingezahlten Geld, ATH. Und wenn der Kurs noch weiter runtergeht, was guuut möglich ist, wird es noch länger dauern, bis das eingezahlte Geld wieder auf dem eigenen Konto landet... nur mal so eine lockere Vermutung.
BoMa:

Zinsloser Kredit

03.10.06 20:28
könnte man auch sagen.
all time high:

bwin

03.10.06 20:30
Der österreichische Sportwetten-Anbieter bwin Interactive Entertainment AG kämpft momentan an allen Fronten. Dabei nehmen die schlechten Nachrichten kein Ende. Analysten sprechen teilweise schon von Zuständen, die die Existenz bedrohen, Ratings werden ausgesetzt

Nachdem der US-Kongress das Internet-Glücksspiel verboten hat, ist die bwin-Aktie gestern wiederum erneut massiv eingebrochen. Dabei bedient sich der US-Senat eines Tricks: US-Banken und Kreditkartenfirmen dürfen kein Geld mehr an Betreiber von Internet-Spielen übertragen, sofern das Gesetz von US-Präsident George W. Bush unterzeichnet wird. Davon ist in den kommenden zwei Wochen auszugehen.

Das Unternehmen, das sich als führender Anbeiter von Online-Gaming-Entertainment in Kontinentaleuropa bezeichnet, generiert nach eigenen Angaben 73 Prozent seiner Brutto-Gaming-Erträge in Europa und knapp 22 Prozent im US-amerikanischen Markt. Alles andere als Existenz gefährdend, möchte man meinen. Das war wohl auch die Absicht des Unternehmens aus Wien, die die Meldung veröffentlichte. Eine Gewinnwarnung sei aber nicht ausgeschlossen, teilte ein bwin-Sprecher mit.

bwin verkündete, dass es seine Strategie entsprechend anpassen werde. Aber Analysten wie Leopold Salcher von der Raiffeisen Centrobank sehen die Situation kritischer: „So wie es aussieht, ist die Lage brenzlig für bwin. Man kann sagen, sie stehen an der Kippe zur Existenzgefährdung. Sie haben hohe Goodwill-Abschreibungen in ihrer Bilanz stehen wegen der Ongame-Akquisition, die könnten ihnen jetzt das Genick brechen.“ bwin weist Firmenwerte von etwa 570 Millionen Euro aus, die fast gänzlich auf die im Frühjahr gekaufte Ongame entfallen. Ongame bietet vor allem Poker in den USA an.

Die Aktie von bwin bleibt weiterhin Spekulanten vorenthalten, aber auch diese dürften langsam nervös werden. Damit konzentriert sich das Interesse bei dem Titel eher auf die Daytrader. Anleger sollten den Titel meiden, denn eine Beruhigung der Lage scheint vorerst nicht absehbar. Der mögliche Wegfall des US-Geschäfts, dazu Probleme im Frankreich und Deutschland sowie die latente Gefahr durch den hohen Goodwill – da braucht man mehr als guten Willen, um die Aktie zu kaufen. Rasante Kursbewegungen sind nicht auszuschließen, aber die Vermutung liegt nahe, als wollten die Staaten das Glücksspielmonopol mit allen Mitteln verteidigen.

mfg
ath

PS.ich schätze die bwiner wissen noch nicht, mit wem sie es zu tun haben.
Rufmord ist wohl das schlechteste was die jetzt brauchen können u. ich werde alle mittel einsetzen um recht zu bekommen.
Katjuscha:

Ich will die Praktiken von bwin nicht verteidigen

4
03.10.06 21:36
denn was die Überweisungen aufs Referenzkonto anbelangt, fand ich das immer schon für mehr als nur schlechten Stil. Hab mich da auch schon mehrmals geärgert.

Aber am Präteritum seht ihr schon, um was es mir geht. Weder ist das bei bwin neu (hat also nichts mit den aktuellen Schwierigkeiten zu tun), denn das war vor 2 Jahren als ich mein Depot dort eröffnet habe, auch schon so, noch ist das besonders überraschend. Denn zumindest damals wurde schon bei Eröffnung des bwin-Kontos angekündigt, dass zwar die Überweisung zu bwin schnell und ohne Probleme (Personalausweis etc.) vonstatten geht, aber die Rücküberweisung (besonders bei höheren beträgen) einer Überprüfung bedarf und länger dauern kann. Da muss man halt das Kleingedruckte lesen.

Grundsätzlich habt ihr aber recht, dass das eigentlich unglaubliche Zustände sind. Finds auch unständlich und unseriös. Und das ist nicht das einzige Problem bei bwin. Die angeblichen Sonderaktionen sind mir auch schon länger ein Dorn im Auge. Abzocke pur!!! Da muss man noch stärker das Kleingedruckte lesen.

Bin derzeit auch am Überlegen meine Gewinne lieber abzuziehen. Werd das aber lieber in 3 Überweisungen aufsplitten. Dann gibst meist keine Probleme. Noch ein Tipp! Nicht sofort das Konto schließen, sondern einfach 95% des geldes abziehen, und mit den restlichen 5% noch nen richtigen Zock mit hohen Quoten wagen. Wenns dann auf Null geht, ist mir mein Konto dort auch egal und wenn ich gewinne umso besser.
all time high:

Hallo

04.10.06 16:11

Da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe, werde ich eine 2. "verschärfte" version an das Bwin Team schicken.

mfg

ath
all time high:

Bevor jemand BWin kauft.

05.10.06 10:44

Sollte meinen Thread ganz langsam durchlesen u. sich die order nocheinmal gründlich überlegen....

mfg
ath

PS.
2. schreiben von mir bereits unterwegs
Slater:

also bei betfair ist es besser, obwohl

05.10.06 10:47
die 5 € für eine Online Überweisung aufrufen
Slater:

Aufstieg und Fall einer Zocker Bude

05.10.06 10:52
Parocorp:

bwin, so siehts aus

05.10.06 10:57
bwin droht durch die neue Gesetzeslage in den USA der Verlust des gesamten US-Geschäftes und auch eine Goodwill-Abschreibung - möglicherweise bis zur Hälfte des Eigenkapitals. Eine totale Gefährdung der bwin sei aber nicht gegeben, viel hänge nun vom Vertragsverletzungsverfahren der EU gegen etliche europäische Länder ab, so Aktienanalysten am Montag im Gespräch mit der APA.

"Es ist noch nicht das Ende von bwin, es ist einfach für das Wachstum, den Goodwill und den künftigen Umsatz schlecht", so Erste Bank-Aktienexpertin Maria Veronika Sutedja. bwin habe im ersten Halbjahr 22 Prozent seiner Bruttoroherträge mit der kürzlich erworbenen Tochter Ongame in den USA erwirtschaftet. Dieser gesamte Umsatz könnte ab dem vierten Quartal wegfallen, sollte das Gesetz in Kraft treten, so Sutedja. Sollte so was Ähnliches auch noch in Deutschland passieren, wäre das wirklich schlimm, dann wäre die Hälfte des Umsatzes weg.

Die Entscheidung des US-Kongresses sei unerwartet, sehr rasch und in der extremsten Form gekommen. Sie habe nicht nur Online-Gaming-Firmen betroffen, sondern auch Kreditkarten- und Bankgesellschaften seien miteinbezogen worden, so Leopold Salcher, Analyst der Raiffeisen Centrobank (RCB). Es sei aber schwierig, die Höhe der Goodwill-Abschreibungen einzuschätzen, da zum Einen der Kaufpreis für die schwedische Ongame noch nicht entrichtet wurde und auch noch nicht ganz feststehe, da 15 Prozent des 60-prozentigen Cash-Anteiles performanceabhängig sei.

bwin habe erst im März ein Kapitalerhöhung gemacht, das Geld dafür grossteils für die Akquisition von Ongame ausgegeben. Geld sei aber noch da, sieht Sutedja noch keine ernsthafte Gefahr für das Unternehmen. Sollten die Marketingausgaben aber weiter hoch bleiben und die Umsätze zurückgehen, könnte sich sehr wohl ein Cash-Problem ergeben.

Sollte das Gesetz in Kraft treten, würde das für bwin bedeuten, dass es in den USA ab dem vierten Quartal keine Umsätze mehr macht. Ongame habe zuletzt 79 Prozent seiner Umsätze in den USA erzielt. Zu erwarten wäre auch eine Goodwill-Abschreibung für Ongame, die derzeit mit 400 Mio. Euro in den Büchern berücksichtigt sei. Über die Höhe der notwendigen Abschreibung müssten die Buchprüfer entscheiden, sollte sie jedoch - entsprechend dem Umsatzanteil in den USA - rund 300 Mio. Euro ausmachen, entspreche dies rund der Hälfte des Eigenkapitals von zuletzt 573 Mio. Euro.

"Das wäre schon ein super negativer Verlust", so die Erste-Analystin. Zudem wäre durch das Geschäftsverbot in den USA das Potenzial für das künftige Wachstum niedriger, da die USA mit einem Marktanteil von 40 Prozent der grösste Online-Wettmarkt sind. Auch sei damit die ursprüngliche Strategie von bwin, über Ongame Sportwetten auch in den USA anbieten zu können, hinfällig. Sonst sei Ongame ein profitables Unternehmen, deren Margen grösser als jene von bwin gewesen sind.

Auch die Aussichten in Europa dürfe bwin nicht ausser Acht lassen, so Salcher weiter. Durch Werbebeschränkungen würden Umsätze und Roherträge wegbrechen. Der europäische Markt konsolidiere derzeit, der Markt werde zunehmend heftiger umkämpft. Nach dem Aus in den USA hätten Partygaming und Sportingbet bereits eine verstärkte Bearbeitung des europäischen Marktes angekündigt, was für bwin eine zusätzliche Konkurrenz darstelle. (APA)
all time high:

würde mich interessieren

05.10.06 10:58
was die sich mit ihrer vorgangsweise erwarten?

So negativ u. rufschädigend wie die sich verhalten, ist ja schon kriminellgegenüber ihren aktionären.
Merken die nicht, dass die einen "profizocker" an der angel hatten u. jetzt mit schlechter propaganda rechnen müssen?

mfg
ath
all time high:

Wenigsten gabs eine antwort

05.10.06 14:31
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihr Anliegen bezüglich Ihres Auszahlungswunsches bereits an unsere Finanzabteilung weitergeleitet.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten werden wir Ihnen erneut Bescheid geben.

Wir ersuchen Sie daher noch um etwas Geduld.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support Team bei bwin
all time high:

Wunder geschehen, ich habs gesehn

05.10.06 18:04
Geld wurde Überwiesen!!!!

Nehme alles zurück, Bwin ist eine super firma.......;-)

PS. man muss nur von der richtigen adresse seine e-mail schicken u. etwas druck machen, dann bekommt man sein recht.

mfg
ath
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--