aber nur damit ihrs wisst!
isch doch richtig oder!?
|
Aussetzung der Preisfeststellung wegen Delisting:
Irish Life & Perm.Grp.Hldg.PLC
Irland
Wiederaufnahme der Preisfeststellung entsprechend der Handhabung an der Heimatbörse:
droht jetzt der gleiche Fehler, dazu zu führen, dass im Falle des Nicht Verkaufs der ILP Leben eine weitere Kapitalerhöhung notwendig wird - wieder auf Basis des Kurses.
Das wäre allerdings im Widerspruch zu den vor der HV gemachten Aussagen von Seite des Staates, als erklärt wurde, weitere Kapitalerhöhungen (bei mangelhaften Erlösen aus dem Verkauf der Versicherung) würden auch wieder zum selben Kurs durchgeführt.
Das wäre allerdings im Widerspruch zu den vor der HV gemachten Aussagen von Seite des Staates, als erklärt wurde, weitere Kapitalerhöhungen (bei mangelhaften Erlösen aus dem Verkauf der Versicherung) würden auch wieder zum selben Kurs durchgeführt.
Die Aussage kenne ich nicht. Hast du Quellen ?
Siehe AIB Beispiel.
Die Aussage kenne ich nicht. Hast du Quellen ?
Hab ich doch immer. ;-)
www.irishlifepermanent.ie/~/media/Files/I/...lar-12072011.pdf?
Siehe dort z.B. auf Seiten 6/7:
The Placing Agreement also provides that the Minister may at his option provide the Standby State
Investment, together with such additional capital as may be appropriate to enable any commission, fees
and expenses relating to the State Investment to be paid, to the Company in the event, or to the extent that, the proposed asset disposals (including the possible disposal of the Irish Life Group), the Liability
Management Exercise, the use by the Minister of the Stabilisation Act and alternative measures for
burden sharing with bondholders through the introduction of new or amending legislation (subject to the
statutory requirement in place at the relevant time being satisfied) or otherwise, do not together generate
e1.1 billion of Core Tier 1 Capital by the Final Investment Date. The Standby State Investment may be
provided by way of capital contribution, by subscription for Ordinary Shares at a price of e0.06345 per
Ordinary Share or by a combination of both. The maximum number of Ordinary Shares that could be
issued under the Standby State Investment is approximately 18.4 billion. The Standby State Investment
is at the discretion of the Minister and therefore may be subject to such terms and conditions as the
Minister deems appropriate at the time of investment.
Man beachte: eine VERPFLICHTUNG ist es nicht, siehe z.B. letzter Satz. Aber es wäre schon ein arger Vertrauensbruch nun unter 0.06345 den Rest reinzunehmen. Es würde dann auch mit der maximum number der Shares unter der zusätzlichen Erhöhung nicht mehr hinhauen. Sie könnten es sogar ohne weitere Aktienausgabe zuschiessen, das wär natürlich das beste für uns (siehe: The Standby State Investment may be
provided by way of capital contribution).
glaube nicht,dass es jemand von denen interessiert wie die Aktionäre am Ende dastehen werden.
Hab mich gerade mit Interesse eigelesen und auch mir drängt sich die selbe Frage auf wie ipson...
Warum seht Ihr zwei (Fuchs und Thailand ) hier eine Asubuchung / Totalverlust ???
Das Szenario dazu würde mich sehr interessieren. Denn die Seiten zuvor haben alle Anderen (Danke an der Stelle) tolle und nachvollziehbare Szenarien dargestellt und belegt!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 585 | Permanent TSB - Irlands Großbank | Tarels | noenough | 30.10.25 22:06 | |
| 12 | 1.083 | Irish Life&Per. Unentdeckter Vervielfacher? | _crocy_ | noenough | 20.01.25 18:01 | |
| 35 | Anschnallen | dok-d-statistik | dok-d-statistik | 21.02.12 09:08 | ||
| 8 | 3 | Irish Life and Permanent WKN: A0YEAS RT-Chart | 10MioEuro | 1ALPHA | 08.07.11 07:26 |