Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die digital advertising AG am 26.05.00 um 09.47 Uhr.
Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
=======
Presseinformation
digital advertising AG: Internet-Plattform für einen der umsatzstärksten
Immobilienvermittler Deutschlands
Unterhaching, 24. Mai 2000 - Die digital advertising AG hat erfolgreich Bayerns größtes
Immobilienangebot ins Netz gebracht. Für die Landes-Immobilien-Vermittlungs-GmbH & Co.
KG übernahm der E-Marketing-Spezialist aus Unterhaching die Gesamtkonzeption der
Internet-Plattform. Sämtliche Immobilienangebote der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern, zu
der auch die LBS Bayern zählt, sind hier integriert worden.
Unter der Internetadresse www.landesimmo.de <www.landesimmo.de> sind seit dem
11. Mai 2000 über 4.000 Objekte - vom Eigenheim über Gewerbeimmobilien bis hin zum
Baugrundstück - in mehr als 400 verschiedenen Städten und Gemeinden Bayerns online
verfügbar.
digital advertising betreibt die neue Internet-Plattform
Die digital advertising AG übernahm die grafische und technische Umsetzung der
Internet-Plattform, in deren Mittelpunkt die Entwicklung einer Immobilienapplikation stand. Das
Online-Angebot der Landes-Immobilien-Vermittlungs-GmbH & Co. KG wird zudem von digital
advertising gehostet.
Mit dieser Fullservice-Betreuung wird dem enormen Potenzial dieser Internet-Plattform
Rechnung getragen. Bereits heute ist das neue Online-Immobilienangebot in seiner Branche
bayernweit das stärkste Angebot.
Schnelle Integration in das eigene Corporate Design
digital advertising entwickelte für dieses Projekt eine spezielle Applikation, die auf dem
Web-Content-Management-System da.com basiert. Diese ermöglicht es den
Geschäftsstellen, ihre Immobilienobjekte mit Bildern in die Datenbank einzulesen. Es ist eine
homogene Datenbank entstanden, die es erstmals ermöglicht, das bisher zersplitterte
Immobilienangebot aller Geschäftsstellen von Sparkassen und LBS in Bayern zu bündeln.
Änderungen können problemlos verwaltet werden. Die leichte Handhabung gewährleistet, dass
die Homepage stets auf dem aktuellen Stand ist. Des weiteren können die Sparkassen die
komplette Datenbank - angepasst an das eigene Corporate Design - über die
Landesimmo-Applikaktion abrufen und in ihre Website integrieren: Der Nutzer benötigt lediglich
einen Mausklick, um mit dem Ansprechpartner seiner Region Kontakt aufzunehmen. Eine
optimale Kombination aus Online-Angebot und persönlichem Beratungsgespräch ist
gewährleistet.
Individuelle Recherchemöglichkeiten
Die von digital advertising realisierte Datenbankanbindung ermöglicht eine bequeme Suche
anhand von Parametern wie Objektart, Größe oder Preis - ganz nach Wunsch des
potenziellen Kunden. Darüber hinaus wurde optional eine Suche anhand geografischer Karten
in die Website integriert. Ein Novum bei Online-Immobilienangeboten stellt die Radiussuche
dar: Direkt über die Eingabe des Ortes oder wahlweise der Postleitzahl und eines
selbstgewählten Radius werden dem User alle geeigneten Objekte aufgelistet. Diese Funktion
optimiert die schnelle und bequeme Suche nach der Wunschimmobilie.
Unternehmenshintergrund digital advertising:
Die digital advertising AG zählt bundesweit zu den führenden Anbietern von Komplettlösungen
im Bereich E-Marketing. Mit seinen vier etablierten Geschäftsfeldern deckt das Unternehmen
die gesamte E-Marketing Wertschöpfungskette ab. Individuelle und strategische Beratung
gewährleistet der Bereich da.consulting. Das zweite Geschäftsfeld, da.newMedia bietet dem
Kunden richtungsweisende Fullservice-Agenturleistungen - von der Entwicklung kreativer,
inhaltlicher und technologischer Konzepte bis hin zu deren Realisierung sowie der
Koordination weiterer Fullservice-Maßnahmen. Der Bereich da.netProducts verfügt über eine
breitgefächerte Produktpalette: Neben Content- und Knowledge-Management-Lösungen
runden weitere E-Marketing-Produkte das Angebot ab. Der Unternehmensbereich da.systems
umfasst neben der Planung und Projektierung von Portal Services und IT Infrastrukturen auch
Application- und Server-Hosting-Lösungen sowie deren Support. Seit dem 29. Oktober 1999
ist digital advertising am Neuen Markt notiert. Damit schuf das Unternehmen die finanzielle
Basis, um die Wachstumschancen des Marktes in vollem Umfang nutzen zu können. Durch
gezielte Kooperationen und Akquisitionen wird das Engagement national weiter ausgebaut und
international aufgebaut werden. Aktuell zählt das Unternehmen über 90 Beschäftigte.
Unternehmenshintergrund Bayerische Landes-Immobilien-Vermittlungs-GmbH & Co. KG:
Die Landesimmo, wie die Bayerische Landes-Immobilien-Vermittlungs-GmbH & Co. KG kurz
genannt wird, ist in Bayern unangefochtene Nummer Eins in der Vermittlung von
Wohnimmobilien. 1999 wurden in Vertretung der Tochtergesellschaft von LBS und
bayerischen Sparkassen 9.413 Kauf- und Mietverträge im Gesamtwert von 2.664,7 Millionen
Mark vermittelt. Wer eine Wohnimmobilie, sei es Haus, Wohnung oder Grundstück, kaufen
oder verkaufen, mieten oder vermieten möchte, findet bei den Immobilienberatern von
Sparkassen und LBS-Geschäftsstellen den richtigen Ansprechpartner. Mit mehr als 200
Vermittlungsstellen ist die Landesimmo bayernweit flächendeckend vertreten. Eine
umfassende Objektberatung von Groß- und Gewerbeimmobilien können kompetente
Mitarbeiter leisten. Wer sich für den Kauf von Auslandsimmobilien interessiert, findet bei der
Landesimmo Angebote in Spanien, Italien und Österreich.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber
Tel. +49 (89) 615 34-160
Elisabeth Gröschel
Tel. +49 (89) 615 34-313
digital advertising AG
Biberger Straße 93
D-82008 Unterhaching
Tel. +49 (89) 615 34-100
Fax +49 (89) 615 34-101
E-mail: presse@da-ag.com