Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus

Irakische Dinar

Zugriffe: 1.875 / Heute: 1
baggag:

Irakische Dinar

2
26.03.08 20:06
Hi, würde gerne 100k neue irakische Dinar verkaufen(IQD). Zu der Währung könnt Ihr euch im Internet informieren. Auf jeden Fall ein sehr spekulatives Investment mit Chancen aber auch vielen Risiken. Bei Interesse einfach eine IM an mich.
Antworten
metropolis:

Soll das eine Witz sein?

2
26.03.08 20:11
65% Inflation, Wert zur Zeit 52 EUR. Da würde ich mich aber beeilen, denn am Ende des Jahres kannst du dir davon höchstens noch eine Eis kaufen.

en.wikipedia.org/wiki/Iraqi_dinar
Antworten
Einszweidrei:

kannste behalten

26.03.08 20:13

den Schruutz.

;)
Antworten
baggag:

ist halt....

26.03.08 20:23
ein eher antizyklisches Investment...

Nein, mal ehrlich. Ist mir auch klar, dass im Irak objektiv betrachtet nicht viel zu holen ist. Hab ja auch "spekulativ" geschrieben. Dennoch gibt es gewiise Tendenzen zum Guten; die Anschlagszahlen gehn zurück etc.

Aber klar, ich gebs ja zu, ein Totalverlust ist natürlich möglich, wäre aber bei 52Euro zu verkraften, oder?
Antworten
metropolis:

Bei 65% Inflation

2
26.03.08 20:31
müssen die Anschläge aber verdammt schnell zurückgehen, damit sich das rentiert. Dagegen ist ja der Dollar die reinste Hartwährung. Also ich spende meine 52 EUR lieber dem Roten Kreuz...
Antworten
astrid isenberg:

mal was zu währungen....

26.03.08 20:32
es könnte das wähungspaar HKD-USD .... longposis  interessant werden, aber nicht über derivate, und zwar dann, wenn der hkd sich vom usd  abkoppelt, ich erwarte das für dieses jahr......hat jemand ne meinung dazu.......
Antworten
skunk.works:

zu 6. super spät oder früh wie man

26.03.08 20:58
/frau's nimt:

hkd vom US$ abkoppeln...mmmmmhhh

nein, weil "man" davon ausgeht , dass der US$ "demnächst" sprich 10/08...etc wieder anzieht

ja, weil, "man" oder in diesem fall besser "frau"davon ausgeht, dass man sich taiwan & China mainland nähert und damit den yuan bzw remnimbi präferiert

"und einer freien demokratischen Währung" entgegensieht

ähm wer hat jetzt schliesslich gewonnen: Kapitalismus weil die Chiesen die US & EU kaufen oder der Kommunismus weil der Kapitalsmus in EU & US keine Chance hate ????????

Fragen über Fragen ???

viel Glück
Antworten
preis:

nimmt die mein gemüsehändler ?

2
26.03.08 21:50
Antworten
metropolis:

Meiner schon

2
26.03.08 21:59
Irakische Dinar 156473
Antworten
all time high:

guten tag

26.03.08 22:12

ich schätz das "koks" auf den scheinen ist mehr wert, als der nennwert :-)

mfg
ath

Antworten
CashnCarry:

Hier wollte einer mit

27.03.08 00:16

ner Kreditkarte bezahlen
Irakische Dinar 156486
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
Antworten
CashnCarry: