iQ Power: Konkursverfahren

Zugriffe: 6.387 / Heute: 3
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

brunneta:

04.03.09 11:25
04.03.2009 - Bei iQ Power steht ein Konkursverfahren an. Der Verwaltungsrat hat einen entsprechenden Antrag beim Amtsgericht Zug (Schweiz) einstimmig beschlossen.

Es ist dem Unternehmen nicht gelungen, für die Finanzierung eine tragfähige Lösung zu finden. Bis zuletzt gab es Verhandlungen mit Trafalgar Capital. Dabei kam es jedoch nicht zu einem Ergebnis.
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=25273
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

ED AVIRA:

Massiv Geld verbrannt

04.03.09 12:49
Auch hier stinkt der Fisch mal wieder vom Kopf!!
---
Zitat:
Vor dem Hintergrund dieser irrsinnig hohen Geldverbrennungsrate hätte das Unternehmen eigentlich noch nicht einmal mehr den heutigen Tag erlebt. Doch das IQ-Power-Management schaffte es immer wieder, Käufer für seine Schrott-Aktie aufzutreiben. So wurde im Sommer 2008 eine Kapitalerhöhung durchgeführt, bei der 3,9 Millionen neue Aktien ausgegeben wurden.

Ohne derartige Maßnahmen wären wohl auch die luxuriösen Managergehälter, die sich Vorstand und Verwaltungsrat genehmigten, nicht zu bezahlen gewesen. Diese stellten im letzten Quartalsbericht mit 2,2 Millionen Euro nämlich den dicksten Brocken dar.

Quelle: ard.boerse.de
ED hät noch ever jut jejange!
brunneta:

IQ Power ist pleite

04.03.09 13:10
04.03.2009 - Die Schweizer IQ Power wird beim Amtsgericht Zug die Eröffnung eines Konkursverfahrens beantragen. Zuvor hätten Verhandlungen zur Finanzierung des Unternehmens mit keinem tragfähigen Ergebnis geendet, heißt es von Seiten des Unternehmens. Der Konkurs-Beschluss des Verwaltungsrates von IQ Power sei einstimmig erfolgt, teilt das Unternehmen am Mittwoch mit.

Die Aktie des Unternehmens wird nach einer Aussetzung seit 10.20 Uhr wieder gehandelt.
www.cleantechaktien.de/nachrichten/iq-power-ist-pleite.php
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
brunneta:

schade um meine 2000€ :-((

04.03.09 13:11
Keine Kauf Empfehlung!!
michimunich:

schade um meine 1500€ :-((

04.03.09 13:20
...aber swar nur die kleinste position in meinem depot..... :-))
brunneta:

Batteriespezialist iQ Power meldet Insolvenz an

04.03.09 14:26
Anleger entsetzt - Aktie büßt über 73 Prozent ihres Wertes ein

pressetext.de/news/090304031/...-iq-power-meldet-insolvenz-an/
iQ Power: Konkursverfahren 219955
Keine Kauf Empfehlung!!
brunneta:

das macht mir noch eine kleine Hoffnung,

04.03.09 14:31
obwohl ich mit meinem Geld schon Beerdigung abgeschlossen habe.

"Wie es im Rahmen der am Schweizer Landgericht Zug beantragten Insolvenz mit dem Unternehmen weiter gehen wird, bleibt unklar."
iQ Power: Konkursverfahren 219960
Keine Kauf Empfehlung!!
IQ50PLUS:

tja kinners

04.03.09 14:54
wie erwartet ist iq vorläufig platt , vorläufig , nach einem halben jahr an der seitenlinie habe ich mir mal heute trotzdem 100000 stücke eingelagert , ich glaube da läuft ein spiel im hintergrund , also kinners nicht voreilig und in panik eure stücke schmeissen !
brunneta:

IQ Power - Das war wohl nix

04.03.09 14:56
Mehrfach hatte boerse.ARD.de vor der angespannten finanziellen Lage bei IQ Power gewarnt. Nun ist es soweit: Der "Batterienhersteller" hat Insolvenz angemeldet, die Aktie fällt ins Bodenlose.
Nach der Wiederaufnahme des Handels um kurz nach zehn Uhr schmierte die IQ-Power-Aktie um bis zu 77 Prozent ab auf 0,04 Euro. Zu ihren Hoch-Zeiten im Jahr 2006 war sie Anlegern noch bis zu 3,86 Euro wert. Seither befand sich der Schweizer Titel in einem steilen Abwärtstrend, der sich zuletzt verschärfte. Allein während der vergangenen zehn Tage brach sie um 90 Prozent ein.

Dabei waren die Umsätze in der Aktie bereits in den vergangenen Tagen außergewöhnlich hoch, was die Vermutung zulässt, dass sich einige besser informierte Marktteilnehmer ihrer Anteile noch rechtzeitig entledigen wollten, bevor die offizielle Hiobsbotschaft die Märkte ereilte.
"Aus der Traum"
"In seiner heutigen Sitzung hat der Verwaltungsrat der IQ Power AG beschlossen, die Gesellschaft zum Konkursverfahren beim Amtsgericht in Zug anzumelden", teilte die Firma am Mittwochmorgen mit. Die Finanzierung der Gesellschaft habe auch nach allen Anstrengungen des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung nicht zu einer tragfähigen Lösung geführt.

Die Schar derjenigen, die ihrer Lieblingsaktie bis zuletzt die Treue gehalten hatten, ist entsetzt. "Aus der Traum", schreibt ein User in einem Aktienboard. "Scheißladen", erzürnt sich ein anderer.

Pusher auf dem Rückzug?
Dabei ist die auffällige Abwesenheit der sonst in diesen Foren so zahlreich vertretenen Pusher-Fraktion besonders auffällig. Allerdings sollte man sich diesbezüglich besser keine gesteigerten Hoffnungen machen, bei der Historie dieses Titels aus dem General Standard stehen gewiss auch schon wieder die ersten Zocker bereit.

Auf der anderen Seite gab es durchaus Stimmen, die vor dem Spiel mit dem Feuer, sprich: mit der IQ-Power-Aktie, gewarnt hatten. boerse.ARD.de hatte selbst mehrfach auf die äußerst bedenkliche finanzielle Situation des Unternehmens aus dem schweizerischen Zug hingewiesen. Nach den letzten allgemein zugänglichen Informationen, die sich auf das zweite Quartal 2008 beziehen, hatte IQ Power eine Cash-Burn-Rate von 2,8 Millionen Euro pro Quartal, die liquiden Mittel waren nahezu aufgebraucht.

Massiv Geld verbrannt
Vor dem Hintergrund dieser irrsinnig hohen Geldverbrennungsrate hätte das Unternehmen eigentlich noch nicht einmal mehr den heutigen Tag erlebt. Doch das IQ-Power-Management schaffte es immer wieder, Käufer für seine Schrott-Aktie aufzutreiben. So wurde im Sommer 2008 eine Kapitalerhöhung durchgeführt, bei der 3,9 Millionen neue Aktien ausgegeben wurden.

Ohne derartige Maßnahmen wären wohl auch die luxuriösen Managergehälter, die sich Vorstand und Verwaltungsrat genehmigten, nicht zu bezahlen gewesen. Diese stellten im letzten Quartalsbericht mit 2,2 Millionen Euro nämlich den dicksten Brocken dar.

Streitpunkt Markteintritt
Dagegen kam auf der Umsatzseite jahrelang nahezu kein Geld in die Kasse. Zwar wurde der "Markteintritt" in der Vergangenheit immer wieder beschworen und mehrfach frenetisch gefeiert. Ob mit den angeblich besseren, "intelligenten" Autobatterien, die Lade- und Entladevorgänge optimieren sollten, in den vergangenen Wochen und Monaten aber tatsächlich nennenswerte Umsätze erzielt wurden, entzieht sich der allgemeinen Kenntnis.

Immerhin: Auf der Internetseite der IQ Power AG ist die Welt noch in Ordnung. Auf der Investor-Relations-Seite ist die Ad-hoc-Meldung von heute früh noch gar nicht aufzufinden. Stattdessen das übliche Blendwerk aus Jubelmeldungen: "IQ Power steigt in das Geschäftssegment mit Industriebatterien ein", "Produktionskapazitäten gesichert", "Kooperation mit GSB in China", "IQ Power präsentiert ersten großen Vertriebspartner" und so weiter und so fort. Kein Wunder, dass gerade die Informationspolitik des Unternehmens in der Vergangenheit die Kritiker erzürnt hatte.
Keine Kauf Empfehlung!!
Ja Sager:

@IQ50PLUS

04.03.09 15:12

> ich glaube da läuft ein spiel im hintergrund , also kinners nicht voreilig
> und in panik eure stücke schmeissen !

Ich denke, das Spiel heißt "Wie mach ich mir die Taschen mit dem Geld dämlicher Aktienkäufer voll?". (Nicht auf dich bezogen)

Mal ehrlich: Was soll das "Unternehmen" (meiner persönliche Meinung nach dürfte da maximal ein Briefkasten den Sekretär spielen) im schweizerischen Zug leisten können?

Wenn ich Aktien von denen gehabt hätte, würde ich mir ne Klage auch überlegen. Die Managementgehälter sprechen für sich.

bluna:

im oktober hörte sich das noch anders an

04.03.09 15:20
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=22943
sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
brunneta:

@Ja Sager diesen Gedanken habe ich auch gehabt

04.03.09 16:59
überlege mir jetzt noch welche zu holen, obwohl ich bin schon mit 2000€ dabei
Keine Kauf Empfehlung!!
SemperAugus.:

Roecki und michimunich und einige andere

04.03.09 17:03

Warum habt ihr Kritiker beleidigt und verfolgen lassen und diesen Aufstand gegen jede Form von Kritik ausgeübt?

Für die Paar Kröten????

Das gibts ja wohl nicht oder? 

michimunich:

Mr.Semper...

04.03.09 17:18
..bevor du hier Anschuldigungen an meine Person stellst solltest du mal genau researchen was ich zum Thema iQ Power geschrieben habe.

Oberflächlichkeit ist ne Tugend mit der man im Leben auf die Schnautze fallen kann....

...wer hier sein klein Erspartes, mit der Hoffnung schnelles Geld machen zu können, reingesteckt hat der ist selber Schuld.
Ein jeder muss selber wissen was er macht und ist für das Handeln eigens verantwortlich!

Eine solch risikobehaftete Investition sollte IMMER nur ein kleiner Anteil (max.10%) eines Depotwertes ausmachen...so kann ein Totalverlust leichter verschmerzt und weggesteckt werden.

U.a. darauf habe ich in den Postings hingewiesen..!
SemperAugus.:

IQ Power Aktionäre hatten Kritiker immer übelst beleidigt

2
04.03.09 17:36
du warst da leider keine Ausnahme, also tu jetzt nicht so!
träger:

Kann jemand

04.03.09 18:32
den vw Schaden, den diese schweizerische Gesellschaft hier angerichtet hat, abschätzen und sind eigentlichn alle IQP-Puscher bekannt?
brunneta:

@träger was für vw Schaden??

05.03.09 05:41
Keine Kauf Empfehlung!!
michimunich:

Tja...Semper....

05.03.09 10:28
..vor lauter Tränen in den Augen über das verlorene keinen Blick für die Realität....

...unter übelste Beleidigung versteh ich anderes...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--