Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 334  335  337  338  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.181 / Heute: 185
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

Rudini:

#8365 - Der war echt gut!

13.01.12 14:46
"Jetzt habt Ihr ein Fremdprojekt, dazu noch in einem anderen Land mit zudem schon fest definierten Ressourcen nach NI-43-101 Standard! Das sind die Fakten die zählen! ;-)"

Nachdenken ist auch diesem Thread nicht verboten!

Da übernehmen IQ Investment und SN Mineral Mining AG - bei denen der Geschäftsführer mit einem Herrn Sommer derselbe ist - knapp 60% der Anteile an einer kanadischen Gesellschaft, von der es noch nicht mal eine Homepage gibt...

Ist ja wirklich ein tolles "Fremdprojekt"...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dreyser:

die anziehenden Umsätze...

13.01.12 14:49
und die seit August 2011 per Saldo steigenden Kurse sprechen für sich.... und es wird rasant weiter steigen!!!
Antworten
Rudini:

#8377 - Immer schön den passenden Monat

13.01.12 14:51
für den Saldo raussuchen...
Antworten
Beimbach:

..

13.01.12 14:54
Es geht doch nicht darum, ob die Gesellschaft einen Kredit aufnehmen kann oder nicht.
Es geht um das WOFÜR.

Und Kredit für Dividende geht mal gar nicht.

Betriebswirtschaftlicher Schwachsinn den du da schreibst.

Zum Glück ist man dann ja schlau gewesen und hat nur 5 Cent je Aktie gezahlt.

Kann sich mal jeder Aktionär fragen, warum es für 2,5 Mio Gewinn nur 5 Cent je Aktie gegeben hat und jetzt für 1,3 20 Cent.

SN Beteiligung - Kursabsturz
PLIM - nix wert
500 T€ Kredit an SN AG - aus dem Spiel
und jetzt dieser weitere Explorer der nach den aktuellen Aussagen erst 2014 - also in 2 Jahren in Produktion gehen soll - also Erträge dann ab 2015.

Ist eigentlich nur das Xetra Gold da, was im Prinzip Weise nur auf  Peter Sommer zurückzuführen ist, der der IQ AG aus der Patsche geholfen hat.

Der Rest sind dann diese Explorer für "lau".

------------------------

Und bei den ganzen Dividendenversprechen nicht die Finanzierungszusagen vergessen.
500 T€ an den WOG Käufer in 2011, jetzt 8,1% von 20 Mille bei der - wie hieß die nochmal? - Wingdam.
50% alleine bei der SN AG.

Schon an Rückstellungen gedacht für dieses Geld?
Nicht das irgendwann mal jemand ankommt und Geld fordert aufgrund dieser Versprechungen.

@ Rudini
Homepage gibt es.
;-)

"Ich bin mir sicher, dass ich einen höheren Bildungsabschluss habe als Du."
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rudini:

Dann kühl Dich mal ab!

13.01.12 15:14
Antworten
sh4d:

Rudini,

13.01.12 15:35
läuft Dein Mediadingsbums nicht mehr, dass Du Dich nun hier austoben musst? Schon traurig, dass Ihr der IQ den Erfolg nicht gönnt bzw. Ihr alles immer nur überkritisch seht! Kleiner Tip: Parkt Euere Flocken doch einfach zu 0,25% im Tagesgeld, wenn Euch das hier alles zu heiss ist!

Es war schon immer so: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Die Krise ist voll in Gange.. heute stehen noch diverse Ratingsendkungen im Euroraum an, das Gold steigt und die IQ ist bestens aufgestellt, um daran zu partizipieren!

Ich lehne mich jetzt wieder zurück und freue mich auf die anstehende Dividende von ca. 20 Cents! Für einige hier stellt der Betrag schon ein beträchtliches Sümmchen dar mit dem man einiges machen kann... Reisen in den Senegal zum Beispiel um sich einmal vor Ort alles live und in Farbe anzusehen ;-) Aber Ihr Kritiker vor Eurem Bildschirm wisst ja alles besser :-)))
Antworten
si0645:

Warum

13.01.12 15:37
hast du gedacht, dass ich dich angesprochen hatte :))) Wie auch immer...

Werde nächste Woche einen neuen Thread hier eröffnen, um über die Perspektiven und Aussichten der IQ Investment AG diskutieren zu können. Hier ist es nicht möglich. Alle vernünftigen Menschen sind dazu herzlichst eingeladen!
Antworten
Rudini:

Na dann träume mal schön...

13.01.12 15:37
Das Aufwachen kann um so bitterer werden...
Antworten

Shorthate-2.0:

Rudini

2
13.01.12 15:40
sollen wir uns deine tollen "Invests" mal näher ansehen?  auch lauter Hochkaräter!:-))

Für heute scheint wohl die Luft hier raus zu sein!

Ab ins Wochenende

Grüsse

sH
Antworten
si0645:

Rudini

2
13.01.12 15:42
ich habe dich in keiner Zeile persönlich gemeint. Du hast das aber 2 mal auf dich bezogen. Du bist aber jetzt persönlich geworden. Ich werde dich gleich melden!

Und mach dir keine Sorgen, ich werde schon aufpassen, dass mein Thread nicht gelöscht wird.
Antworten

Colea:

fast 10% Miese und das bei diesen so tollen

4
13.01.12 17:57
News ??

Die SN Mineral Mining AG übernimmt 50,1 Prozent an der Wingdam Gold Mines
Inc. mit Sitz in Vancouver, Kanada.
Der Erwerb der Wingdam Gold Mines Inc. erfolgte über die Ausgabe von 30
Mio. Aktien aus dem genehmigten Kapital der SN Mineral Mining AG.

Die Finanzierung des Erwerbs der Wingdam-Geschäftsanteile erfolgte gegen
Ausgabe von 2,25 Mio. Aktien aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft.

Eine Aufnahme der alluvialen Fördertätigkeiten in Lightning Creek ist für das Geschäftsjahr
2014 geplant, ...

Sind vielleicht ein wenig zu viele Millionen Aktien , mit denen hier "bezahlt" wird ?
Auch hat man ja Zeit bis 2014, um die benötigten Waschsiebe für das alluviale Gold zu besorgen.
Antworten
Shorthate-2.0:

Tja

13.01.12 18:25
Beimbach - momentan bin wohl eher ich der Depp, als du :-)
Antworten
zoccies:

Sell on good News...nein, das war doch

3
13.01.12 18:28
eine nicht erwartungsgemäße News und die ist nicht für die Daytrader geeignet, welche rein auf den Bilanz und Dividendenzock warten :-)

Die heutige News zeigt, dass IQ und insbesondere SN ihre Aufgaben und den satzungsgemäßen Geschäftszweck ernsthaft verfolgen.

Der Fokus richtet sich zunächst auf das Zahlenwerk der IQ und dem Dividendenversprechen des Vorstandes. Mittelfristig orientierte Anleger haben bereits in den letzten Handelstagen alles bis 50 Cent aufgenommen und man konnte sehen, dass die Nachfrage deutlich höher war und der Kurs stieg. Heute überwog am Nachmittag das Angebot und einige nutzten den Sell on good News Faktor. So what? Die Gesellschaft entwickelt sich trotzdem kurstechnisch und operativ ganz respektabel.

Das Kanada Projekt scheint ein NI Report im Gepäck zu haben und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass schon bald die SN im kommenden Aktionärsbrief dezidiert darüber berichten wird.
Antworten
Adrian1508:

die 65000 Stk

13.01.12 18:37
im Geld bei 0,49 sind gelöscht worden, da nicht bedient. Ich denke, der Sturz hat auch damit zu tun..  Jemand will zu 0,49 verkaufen und  findet kein Gebot mehr....
Eine Präsentation wäre wünschenswert.
Antworten
zoccies:

Kein schlechtes Posting Colea, aber man solte

13.01.12 18:41
in der News von Heute nicht überlesen, dass sich laut Vorstand die Vermögenslage  nicht liquiditatstechnisch geändert hat und die Dividende kommen wird. Eine Übernahme will bezahlt werden und was spricht gegen einen Mehrwert durch Ausgabe von genehmigten Kapital?? 8,1 % Geschäftsanteil bei 109 Mio. US Dollar Goldreserve auf Basis des NI 43-101...gegen 2,25 Mio. Aktien? Das ist gewiss nicht teuer bezahlt, insbesodere weil die Bewertung auf Basis von 500 Dollar je Unze laut DGAP News abgebildet wurde.

Der Jahresüberschuß soll nach Abschreibung und Steuer laut Vorstand gemäß heutiger News bei ca. 1,3 Mio. landen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ein paar Taler für die cash Dividende auf Sack haben ohne die Xetra Münzen verwerten zu müssen :-)
Antworten

Shorthate-2.0:

Vortaxe

16.01.12 07:44
sieht ja schon wieder ganz freundlich aus.

Guten Start in die Woche euch/uns
Antworten
Shorthate-2.0:

RT

16.01.12 08:00
in FfM 0,50
Antworten
Breigel:

... morgen

16.01.12 09:24
Antworten
sh4d:

Guten Morgen

16.01.12 09:30
Würde mich schon sehr wundern, wenn das Bid heute nicht weiter anzieht... wer sollte denn bitte 42 Cents bedienen, wenn wir die kompletten letzten 2 Wochen höher standen... derjenige, der bei 39 Cents am Freitag ausgestoppt worden ist wird sich tierisch ärgern...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 334  335  337  338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--