Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 320  321  323  324  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.419 / Heute: 136
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

sh4d:

Ja stimmt,

15.11.11 09:29
da war ordentlich was los! Was meint Ihr wie viele gerade in Lauerstellung sitzen, um sich hier noch weiter zu positionieren.. gibt ja heute bei vielen Weihnachtsgeld ;-))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,23%

Beimbach:

..

15.11.11 09:33
"nicht reguliert"
danke
und ob die rechnung aufgeht, werden wir wohl auch erst mit iq bilanz 2012 sehen.

@dreyser
damals wurde die aktie auch noch am xetra gehandelt.
aber wenn an einem tag das 3-fache des freefloats gehandelt wird,
dann kann man schon mal vom xetrahandel ausgeschlossen werden.
"Ich bin mir sicher, dass ich einen höheren Bildungsabschluss habe als Du."
Antworten
FlyingPenguin:

...

15.11.11 09:41
"damals wurde die aktie auch noch am xetra gehandelt.
aber wenn an einem tag das 3-fache des freefloats gehandelt wird,
dann kann man schon mal vom xetrahandel ausgeschlossen werden."

Hast du einen Beweis für diese Aussage? Für mich hört sich das nach Quatsch an. Das ist durchaus möglich das sowas passiert, bei einer Wertsteigerung von 300% an einem Tag. Zudem ist der FF ja auch ziemlich gering, sodass bei entsprechender Aufmerksamkeit das schnell passiert ist, dass mehr als der FF gehandelt wird. Vorallem bei Tageszocks bei den Pennys ist das schon öfters passiert. Und nichts anderes war auch damals, an diesem Tag auch bei der IQ.

Falls du Beweise hast, dass deine Aussage der Grund dazu war, lass ich mich aber gerne belehren.
Antworten
dreyser:

Beimbach...

15.11.11 10:03

.....danke für die Unterstellung...

selbst wenn dies so wäre, spiegelt dies in keinster Weise deinen Sachverstand wider!

Du wirst mir spätestens im Mai 2012 zum Kurs von über 1 € gratulieren, wetten?!

Antworten
Beimbach:

ich habe

15.11.11 10:07
doch keine Beweise für eine Vermutung.
Ich könnte auch vermuten, dass die AG den Handel auf Xetra
auf eigenen Anlass hin eingestellt hat. Dafür habe ich auch keine Beweise.
Oder die Dividende 2011. Das Jahr ist noch nicht rum und die Divi ist 100pro gesetzt.
Beweise?
Die Lizenzen der SN Ltd gehören der SN AG.
Beweise? Nein.

Hier wird ganz viel vermutet.
Antworten
Beimbach:

dreyser

15.11.11 10:09
der Spruch ist von sh4d.
Den hat er mal rausgehauen als ihm so war.

Mai 2012? 1 Euro.
Abwarten. Mir klingeln noch die Ohren von gleichen Sprüchen aus diesem Jahr.
Antworten
Beimbach:

ps

15.11.11 10:12
schön zu sehen wie der Spruch ankommt.
Doppelmoral live und in Farbe.
Antworten
FlyingPenguin:

Beimbach

15.11.11 10:30
"ich habe doch keine Beweise für eine Vermutung. "

Das ist echt interessant. Über jeden der hier was von sich gibt, das er nicht 100% beweisen kann machst du dich lustig, oder ziehst es in den Dreck und machst es schlecht. Jetzt kommst du selbst mit haltlosen Vermutungen daher, die du nicht ein bisschen untermauern kannst.
Das grenzt schon fast an eine Unterstellung, was du dort geschrieben hast.

"Doppelmoral live und in Farbe."

Trifft bei dir genauso zu.
Antworten
Beimbach:

..

15.11.11 10:50
Ich mach mich lustig?

Dann schau mal die Beiträge in diesem Thread an, zurück bis März.
Dann weisst Du wer sich "lustig" macht.

Und was Du mit in den "Dreck ziehen meinst" ist einfach knallhartes Hinterfragen.
Mir ist schon klar, dass das niemanden aus der Profraktion gefällt.

Wenn ihr hier in diesem Thread mit euren Beiträgen auf diesen Wert aufmerksam machen wollt, und um nichts anderes scheint es zu gehen, dann kommt auch mit Fragen zu diesem Wert klar.

Und die Fragen scheinen berechtigt zu sein. Oder warum geht man darauf ein?
Personalie Cees Nater z.B.

Auf andere Fragen dagegen nicht.
Dann gibt's halt keine Antworten.

Und mit meinen Vermutungen verfahre ich teilweise nach "Ockhams Rasiermesser".
Ist eine Theorie aus der Wissenschaft.
"Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen."

Was ist vorstellbarer:
Dass die IQ den Rückzug vom Xetra selber veranlasst hat und dazu keine Meldung rausgibt oder dass die Firma aufgrund des hohen Handelsvolumen Anfang März aufgefallen ist und durch Dt. Börse vom Xetrahandel ausgeschlossen worden ist und dazu keine Meldung rausgibt?

Für mich klingt halt letzteres logischer.

Und für Dich ersteres.

Um es zu klären, könnte man auch bei der Dt. Börse anfragen.
Antworten
sh4d:

Sehr interessante Info von Zoccies

3
15.11.11 10:51
für alle die, die nicht auf der HV waren. Bezieht sich auf Posting #8024

Schaut Euch die GEM Group NY mal genau an:

www.gemny.com/index.shtml
www.gemny.com/about/ourfirm.shtml

Our Firm
Global Emerging Markets ("GEM") was founded in 1991. Our firm is a $3.4 billion alternative investment group that manages a diverse set of investment vehicles focused on emerging markets across the world.
The partners have a century of collective experience and as a group have invested in 265 companies across 55 countries. GEM's investment vehicles provide the group and its investors with a diversified portfolio of asset classes that span the global private investing spectrum.
Each investment vehicle has a different degree of operational control, risk-adjusted return and liquidity profile. Our family of funds and investment vehicles provide GEM and its partners with exposure to: Small-Mid Cap Management Buyouts, Private Investments in Public Equities (PIPEs) and select venture investments.
Finally, GEM gets exposure to the United States private equity space with its affiliate fund, Kinderhook Industries, dedicated to mid-cap control buyouts in the United States. GEM partners founded Kinderhook in 2001 and GEM remains both an LP & GP in the fund.

Übrigens mit eigenem Brasilien Engagements / passt also super zu den mitfinanzierten Agrarflächen:

www.gemny.com/partners/index.shtml

GEM Brazil PE Fund
GEM launched a jointly managed private equity fund that buys out or invests growth capital in small and medium enterprises in Brazil.

Fazit:

Da hat sich die IQ einen äußerst finanzstarken Investor ins Boot geholt, die sich mit Sicherheit vor der Finanzierungszusage die genaue finanzielle und operative Lage der IQ genauestens angesehen haben. Wenn man weiss wie Fonds u.a. ticken, dann weiss man, dass die sich das ganze sehr genau angesehen haben. Um so einen Global Player zu überzeugen muss man perfekt aufgestellt sein. Ein hervorragende Leistung von Herrn Sommer auf der vergangnen PDAC in Toronto ;-)))

20 Mio. USD sind für die nur Peanuts! Könnte evtl. nur der Anfang gewesen sein ;-))

P.S. Beimi: Der Spruch scheint Dir ja sehr zu schaffen zu machen...
Antworten
coelman:

Armer Beimbach...

3
15.11.11 11:09

Es ist echt traurig, dass du zu feige bist offen darzulegen, wieso du so extrem viel Zeit investierst, um hier zu schreiben. ich denke außer dir hat keiner ein Problem damit zu jeder Zeit zu sagen wieso er hier aktiv ist, außer dir. 

Antworten
Beimbach:

..

15.11.11 11:23
weil's mir Spass macht.
Und ich eingeladen wurde hier mitzumachen (via Spamposting hier im Board).

Und bitte nicht weinen, auch wenn du das traurig findest.
Antworten
FlyingPenguin:

Beimbach

3
15.11.11 11:35
"Und was Du mit in den "Dreck ziehen meinst" ist einfach knallhartes Hinterfragen.
Mir ist schon klar, dass das niemanden aus der Profraktion gefällt."

Da muss ich teils widersprechen. Durch dein hinterfragen kommen oft noch mehr Infos ans Licht. Oftmals wird dann im nachhinein noch besser erklärt um was es geht. So hab ich auch schon Sachen erfahren, die ich vorher nicht 100% verstanden hatte. Find ich hin und wieder gut. Andererseits, so wie vorhin oder mit Cees/Cornelius, bringst du einfach unnötige Kommentare, deren zweck wohl reine provokation sind. Jedenfalls hat es den Anschein.

"Wenn ihr hier in diesem Thread mit euren Beiträgen auf diesen Wert aufmerksam machen wollt, und um nichts anderes scheint es zu gehen, dann kommt auch mit Fragen zu diesem Wert klar."

Ich glaub die wenigstens wollen hier jemanden überzeugen zu kaufen. Pusher hab ich schon länger keine mehr gesehen. Die kommen erst wieder wenn Zahlen auf den Tisch kommen. Der großteil hier, ist einfach nur da um sich über ihr Investment zu unterhalten und neue Infos zu bekommen. Außerdem sind die meißten bemüht Falschaussagen zu berichtigen oder Kritiken zu entkräften.
Komm also du damit klar, dass sich die Leute verteidigen wenn man sie angreift.

"Und die Fragen scheinen berechtigt zu sein. Oder warum geht man darauf ein?
Personalie Cees Nater z.B.

Auf andere Fragen dagegen nicht.
Dann gibt's halt keine Antworten."

auf manche Fragen von dir können nur Insider antworten. Da dürfte doch klar sein, das du von den normalen Usern hier keine Antwort erhälst. Ich hab auch meine Vielfache anfrage nach dem WPP auch keine Antwort bekommen. Und ich fall hier nicht unter die Kategorie "Kritiker/Basher"

"Und mit meinen Vermutungen verfahre ich teilweise nach "Ockhams Rasiermesser".
Ist eine Theorie aus der Wissenschaft.
"Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen."
Was ist vorstellbarer:
Dass die IQ den Rückzug vom Xetra selber veranlasst hat und dazu keine Meldung rausgibt oder dass die Firma aufgrund des hohen Handelsvolumen Anfang März aufgefallen ist und durch Dt. Börse vom Xetrahandel ausgeschlossen worden ist und dazu keine Meldung rausgibt?
Für mich klingt halt letzteres logischer.
Und für Dich ersteres.
Um es zu klären, könnte man auch bei der Dt. Börse anfragen."

Wenn du die Lösung schon nennst, wieso nutzt du sie dann nicht? Anstatt hier Dinge zu unterstellen, hättest du einfach die Dt.Börse anschreiben können und um Stellungnahme bitten. Dann hättest du einen Fakt und könntest uns hier aufklären. Du unterstellst mit deiner Vermutung eine Kursmanipulation. Das ist nicht in Ordnung, solange du keine Beweise dafür hast.
Der Xetrahandel auch aus Kostengründen eingestellt worden sein.

Und allgemein gilt, man ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde. Bei dir scheint das wohl nicht der Fall zu sein. Bei dir ist man solange Schuldig, bis man die Unschuld beweisen kann.
Antworten
zoccies:

#8035 SH4D

15.11.11 12:04
Hervorragende Analyse! So mag ich das...Schachmatt in drei Zügen...Kaltzflanke und Hrubesch macht rein!

Bingo...Jackpot...warum wohl Bahamas?!? Klingelts?? Hat jemand mal versucht Fondgeld aus den USA nach Europa zu transferieren?? Sag ich ja Beimi, nicht mehr Deine Liga...IQ spielt gerade die Qualifikationsrunde für die CL durch...das mit der Portfolio war anscheinend nach der PDAC 2011 eine Hausaufgabe zur Vorbereitung auf Investitionen :-)))...

...das wird der Knaller und ich glaube, die 20 Mio. sind nur ein Testlauf...wenn die das Professionell drehen...dann kan fix eine null hinterher kommen :-)

Fly me to the Moon
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Beimbach:

..

15.11.11 12:43
Lange keine Pusher mehr gesehen?
Hast Du zoccies ausgeblendet?

Antworten
Boersenpoint.:

15.11.11 13:18
das wurde auch Zeit
Antworten
LulliVogel:

..

15.11.11 13:28
interessante Anfrage auf der Facebook Seite,ich weiß nicht ob sich so was technisch umsetzen lässt aber wenn dann wäre ich dafür
Antworten
FlyingPenguin:

Beimbach

15.11.11 13:43
schön dass du dir den wichtigsten Punkt meines Postings herausgegriffen hast um darauf zu reagieren.
(Achtung ironie)

"Lange keine Pusher mehr gesehen?
Hast Du zoccies ausgeblendet?"

Wenn jeder, der positiv über sein Invest schreibt ein Pusher ist, dann sind alle Beiträge in den Börsenforen entweder gepusht oder gebasht. Für mich ist pushen, wenn substanzlos gejubelt wird um den Kurs hochzureden. Wenn ununterbrochen ohne Bezug zur Realität von Kurszielen geschrieben wird.
Solche Beiträge sind hier schon seit längerem kaum zu finden.
Im Gegenzug sind hier Behauptungen und Vermutungen ohne Beweis oder Grundlage en masse aufzufinden.
Antworten
sh4d:

15.11.11 14:22
Jaci hat halt einfach übertrieben und wird mit den Konsequenzen leben müssen. Genau richtig, dass die IQ so etwas geschmackloses nicht mit sich machen lässt.
Antworten
sh4d:

Euro-Gold ist

2
15.11.11 15:34
gerade wieder auf dem Weg in Richtung 1320€/OZ; aktuell 1314 bzw. 42,25 € je Xetragoldanteil. Ergibt einen Buchgewinn von aktuell 722.550 € bzw. 16 Cents je IQ Aktie

Macht sich sehr schick im IQ Depot ;-)
Antworten
sh4d:

Muss man sich mal vor

15.11.11 15:44
Augen führen, dass allein schon der aktuelle Buchgewinn des Xetragoldes 16 Cents je IQ Aktie ausmacht... kaum zu glauben!

In einem Jahr lachen wir darüber ;-)
Antworten
Boersenpoint.:

...

2
15.11.11 15:53

ich glaube in einem Jahr läuft auch die Beteiligung SN Mineral ganz gut.Bambuk hat wohl schon die arbeiten aufgenommen

The Permits are at an early stage of exploration and will require systematic field work before any possible drill targets can be identified

http://www.bambukminerals.com/projects.php
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.11 18:31
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
sh4d:

#8039 Zoccies

15.11.11 16:22
Das wäre der absolute Hammer, wenn die Herren der GEM Group NY nach dem positiven Testlauf eine schicke Summe hinterher schieben würden ;-) Jedenfalls haben die Cash ohne Ende, das für interessante Projekte bereit steht! Und mit Herrn Sommer und Nater als Doppelspitze im Sturm, den Herren Feldmann und Hock, sowie den beiden neuen Investorenbetreuern im Mitelfeld, den Herren Zachriat, Vahrenwald und Landrebe in der Abwehr, sowie Frau Gottschalk im Tor ist die IQ sehr schlagkräftig aufgestellt und könnte locker mit dem Erfolg den Herren aus der Säbener Straße mithalten :-))
Zack Bumm Bonjour ;-))
Antworten
jonny666:

Für alle,

15.11.11 17:21

welche mal einen Vergleich ziehen möchten:

DEUTSCHE BETEILIGUNGS AG INHABER-AKTIEN O.N.

WKN: 550810 ISIN: DE0005508105

Marktkapitalisierung: 211,57 Mio € (vgl.IQ: 1,93 Mio €)

Anzahl Aktien 13.676.359 Stk.

Streubesitz 63,13%

Beteiligungsportfolio ca. 80 Mio€ Wert laut Homepage (vgl.IQ: 3,72 Mio €)

entspricht Faktor  ~ 2,6 nach Marktkapitalisierung

Dividende 1,40 € (inkl. Sondereffekten) (vgl.IQ: geplant 0,20 €)

entspricht Dividendenrendite ~10% nach aktuellem Kurs von 15,55 €  

Quellen: Onvista.de und www.deutsche-beteiligung.de

DEMNACH müsste IQ Investment AG bei über 2,00 € notieren!!

(SN Mineral, SN Commodities bleiben dabei sogar unberücksichtigt;-) )

Und ehrlich gesagt, finde ich in diesen Zeiten ein Gold und Rohstoff-Portfolio sicherer, als ein von Maschinenbauern dominiertes Beteiligungsfeld der Deutsche Beteiligungs AG.

Meine Meinung ist bekannt,

soo looong Jonny

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 320  321  323  324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--