Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.125.205 / Heute: 145
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

ManuBaby:

Dann kannst du nur hoffen, dass deine Mega-Global-

08.11.11 14:15
Player immer wieder Finanziers finden bis überhaupt mal was verdient wird. Ansonsten könnte es sein, dass du altersbedingt dies alles nicht mehr erlebst.  Aber kannst ja alles an deine Nachkommen vererben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

zoccies:

Naja, dann kann ich wenigstens etwas hinterlassen

08.11.11 14:21
...Dir bleiben dann doch noch die Erinnerungen an die verschenkte Zeit als Basher hier im IQ Thread .-)

...aber mit einer Sache hast Du Recht...in jedem Explorationsgeschäft muss permanent Geld nachgepumpt werden! So ist das halt...und draum sind die Gesellschafter hinter Bambuk so wertvoll...und das geilste ist, dass keiner bei IQ und SN verwässert wurde um die Kosten in den Griff zu kriegen...man lehnt sich jetzt entspannt zurück und schaut den Toro`s zu wie das geht, mit derer Geld versteht sich :-)))))

Naja, Bambuk wird tatsächlich wohl mal namentlich verschwinden...bei einem Börsengang mit öffentlichem Angebot! Oder meinst Du die von Macquarie können so etwas nicht :-)))))))
Antworten
ManuBaby:

Verschenkte Zeit definitiv, sehe schon Zusammenhan

08.11.11 14:32
g mit der ganzen Posterei. Hierzu bitte an Chapter-11 wenden.

Meine gerade im Hinterkopf zu haben, dass Macqu. in D Norma, Powerland (?) im April beim Börsengang begleitet haben ???????

Wenn die einen Börsengang begleiten (dann alleinig) wäre dies natürlich richtig lukrativ. Um so höher testiert (analog siehe Sn´s) desto lukrativer.  

Hintergedanke von Mac könnte natürlich sein, dass ihnen letztendlich die vielleicht kommenden Rohstoffförderungen scheiß egal sind und vielleicht nur einen Börsengang im Kopf haben. Vielleicht ist alles schon in Arbeit.  Wer weis das schon.
Antworten
zoccies:

Im Ernst...das wäre doch sensationell...wenn

08.11.11 14:39
die Toro mit öffentlichem Angebot platziert werden würde! Ich glaube aber erst in 3 - 5 Jahren, mit Abschluss aller Projekte...die haben die Luft! Naja, vielleicht bieten die ja viel cash für die verbleibenden 25,1% :-))))...mit dem cash aus einem IPO...vielleicht haben die sogar schon darüber geredet .-))))

Siehe auch African Lion Funds...die sind ebenfalls auf solche IPO`s fixiert!

Und in bambuk liegen alle Rechte und Lizenzen...also hat SN auf Sicht von 3-5 Jahren, im übrigen wie angekündigt, alles richtig gemacht! Der Rest ist Glaskugel gucken...
Antworten
ManuBaby:

Zoccies, Börsengang in 3-5 Jahre mit Abschluss

08.11.11 14:43
aller Projekte wäre viel zu spät, weil:

- sell on good news
- Fanta ist weg

Börsengang müsste früher kommen, solange noch 1 Projekt ein bischen Kursfantasie generieren kann.
Antworten
Beimbach:

..

08.11.11 14:47
"und das geilste ist, dass keiner bei IQ und SN verwässert wurde um die Kosten in den Griff zu kriegen..."

Millionen sollen finanziert worden sein um die Hütte zum laufen zu bringen und du schreibst von "keiner wurde verwässert"?
Kriegen Bedorf und Brunzel ihre Investition nebst Zinsen nicht zurück?
Ich hoffe, die wissen das schon.
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
zoccies:

Nein, keiner wurde verwässert bei SN..

08.11.11 14:50
..alle Investoren wurden aus dem Paket der Gründer befriedigt! Lese mal die ganzen NL`s...dort steht, dass die First und Nacassa bus zu 25% ihrer GA zum Zwecke der Finanzierung bereit gestellt haben! Wieder Schachmatt...

Die Darlehn stehen doch auf einem ganz anderen Blatt...die werden aus der Förderung geleistet und so ist es ja auch korrekt! Das hat aber nun wirklich nichts mit Verwässern zu tun :-)))

Bevor Du solche Behauptungen als Fakten darstellst, solltest Du in Ruhe die Sachlage zunächst prüfen! ...Fußnote...Jaci
Antworten
zoccies:

Baust du schonmal die weitere Bashstory auf?

08.11.11 14:54
...aus dem WO Thread...

2.) Wie oft denn noch??? Ein "Förderstart" ist so relevant wie als wenn ein Bagger im Senegal einen Kringel dreht.
12.500oz/Jahr, DARAN wird gemessen. Bis dahin hast Du noch eine riesige Menge Zeit, neue "Argumentationsketten" zu bilden, warum der Markt die Einschätzung der Promoter bislang völlig negiert.

...anscheinend merken ein paar dass der Start bevorsteht...nun muss man mal wieder etwas vorbauen und sich aus der Schlinge befreien :-)))))
Antworten
Beimbach:

..

08.11.11 15:02
"Die Darlehn stehen doch auf einem ganz anderen Blatt...die werden aus der Förderung geleistet und so ist es ja auch korrekt! Das hat aber nun wirklich nichts mit Verwässern zu tun"

Putzig.
Dem Aktionär erzählen es gibt keine Verwässerung aber dem Finanzierer dann doch aus den Erträgen der Förderung seine Tilgung und Zinsen bezahlen.
Bloss aufpassen dass die Erträge immer schön über den Kapitaldienst liegen, ansonsten gibt's Ebbe beim Aktionär.

Wie sagte schon Konfutzius:
"Am Ende gar nichts bekommen ist auch keine Verwässerung."
Antworten
Boersenpoint.:

deine

08.11.11 15:48
Argumentation wird immer erbärmlicher Beimbach...
Antworten
zoccies:

Tja Beimi...auch das hast Du wieder falsch und

2
08.11.11 15:49
böswillig interpretiert!

1. Der Zeichner, also der Erstaktionär, welcher die Exploration angeschoben hat...der wusste in 2009 noch nichts von einer Förderung...ist ja auch irgendwie logisch, gell...und der Entschluss zur Förderung viel doch wesentlich später...und da man nicht verwässern wollte und sich Investoren zu einer Finanzierung angeboten hatten, hat man diese Option wahrgenommen!
2. Der Zeichner profitiert auf jedenfall, erstens weil er nicht Anteilsmäßig verwässert wurde zum Zwecke der Finanzierung...und zweitens, weil er aus der Förderung profitieren wird...denn die Förderung war nie Thema...also ein echtes dickes Geschenk auf Risiko von einzelnen Investoren. Da ein Ressourcennachweis vorliegt, ist es sowieso egal...denn ohne Ressourcennachweis und Envoirement Study gibt es in keinem Land die Genehmigung zum Eingriff in die Natur...das hatten wir ja schon alles!
3. Herr Brunzel hat es sogar in einem Beitrag geschrieben, dass die Darlehn mit Aktien aus dem Bestand der First Invest besichert wurden...also sollten wir uns als gewöhnliche Aktionäre doch über diese Umstände freuen dürfen!

Wieder einmal endet hier Deine nächste Peilung mit einem Matt...
Antworten
sh4d:

Wow, jetzt

08.11.11 16:32
geht es ja hier Schlag auf Schlag zu mit den Meldungen ;-) 90 Mio. € Bewertung für die Commo und IQ ist mit 12,25% daran beteiligt.. macht rd. 11 Mio. € für die IQ... sprich 2,45 je IQ Aktie... WOW! Der Dividendenoutlook von der diesjährigen HV mit mind. 20 Cents in Cash ist jetzt wohl saver denn je ;-)))
Antworten
sh4d:

€ = EUR :-)

08.11.11 16:33
Antworten
Beimbach:

..

08.11.11 16:42
Ich schrieb doch nicht über die Erstzeichner.
Die armen Würstchen tun mir auch leid, keine Frage.

Wir reden hier über die beiden anderen, Brunzel und Bedorf.
Finanzierung der Förderung Gebiet Velingara.
Rückzahlung erfolgt aus den Erträgen der Förderung. Hat Brunzel auch öfters genauso beschrieben. Und wenn er zuerst sein Geld rausbekommt, dann kommt der Aktionär erst an 2. oder 3. Stelle.
Ist doch ganz einfach.

"Dass die Darlehn mit Aktien aus dem Bestand der First Invest besichert wurden...also sollten wir uns als gewöhnliche Aktionäre doch über diese Umstände freuen dürfen!"

Klasse Brunzel.
Falls nichts gefördert wird, bekommst Du also wertlose Aktien oben drauf und Dein Geld erstmal nicht wieder. Musst nur 3-4 Jahre warten und gucken ob in Madina Foulbe was aus der Erde geholt werden kann.

"Keine Verwässerung" heisst also in diesem Fall immer noch Fremdfinanzierung.
Und dazu den Nullblick für den Aktionär was die Verschuldung seines Eigentums betrifft.
Ein Blick in die Bilanz sagt "0€" Schulden, aber hintenrum ist der Laden auf Millionen verschuldet.
Was für eine Strategie.

@ sh4d
mach einen Buchhalterkurs. Das hilft.
Antworten
ManuBaby:

sh4d: Kannst auch gleich die Wertberichtigung mit

08.11.11 17:02
80Mio$berechnen.

IQ hat ja bereits  Bilanzerfahrung bei Wertberichtigungen mit SN Min.

Sind dann nicht mehr bei 2,45, sondern bei rund 0,30€.

(Ich selbst habe unter unserem Grundstück auch 1 Mrd Barrel Öl. Ich muss nur weit genug in Richtung Argentinien bohren.  Wenn ich da von unten anbohre, wird das Repsol sicherlich nicht merken. Wenn ich heute losleg, mal überlegen wie lange ich dazu brauchen). Es wird sich sicherlich eine Testeur finden, welcher mir diesen Sachwert bestätigt.   Goller Bohrtechnik hat bereits 80m in 3h gebohrt. Nehme noch 400% Sicherheit dazu. Wären also 20m in 3h. Wie weit ist es nochmals nach Argentinien?
Antworten
sh4d:

@Bashbach

08.11.11 17:13
Ich bin mir sicher, dass ich einen höheren Bildungsabschluss habe als Du ;-) Geh mal lieber an die frische Luft, dürfte Dir auch helfen!
Antworten
sh4d:

@Manu

08.11.11 17:13
Viel Spaß beim in der Nase bohren!
Antworten
ManuBaby:

@sh4d: hast endlich ein Sackhaar gefunden?

08.11.11 17:18
Antworten
jonny666:

@ Manu

08.11.11 17:27
beleidigen ist auch das einzige, was euch noch einfällt, wenn die Argumente ausgehen, was?!

Freut euch doch lieber, dass die IQ AG endlich erfolgreich arbeitet seit Peter Sommer die Leitung übernommen hat :-D

Euer Neid zerfrisst euch doch nur innerlich!
Antworten
Eberhard01:

"beleidigen ist auch das einzige"

08.11.11 17:33

wieso schreibst du sh4d in Mehrzahl an?

Antworten
jonny666:

Übrigens

08.11.11 17:33

der Goldpreis setzt wieder zum Anlauf über die 1800USD-Marke an. Das dürfte IQ neben den Hammer-News diese Woche noch weiter beflügeln

Meinst du nicht auch Manu?

Antworten
jonny666:

@Ebi

08.11.11 17:35
rück die Brille grade und versuch die Buchstaben meines Posts zusammenzufügen. Dort findest du die Lösung auf deine Frage!
Antworten
Beimbach:

...

2
08.11.11 17:39
Oh je, ein selbsternannter Bildungsbürger. Und dann noch so selbstbewusst sich über das unbekannte Gegenüber zu stellen.
Respekt.
Einen Abschluss in "Peinlichkeiten im Alltag - gewusst wie" hast du soeben auch absolviert.
Mit Prädikat "besonders peinlich".

Und jetzt erkläre nochmal allen Mitlesern wie man Cash aus einer Buchwerterhöhung durch Sachkapitaleinlage rausholt.

Oder für die Nichtbildungsbürger unter euch:
Situation:
SH4d kauft einen alten VW Golf, Baujahr 1980.
Dazu erhält er ein Gutachten vom Vorbesitzer: "dieser Porsche hat 400 PS und macht 320 Spitze."
SH4d freut sich wie Hulle und bemalt ihn noch zusätzlich mit Rallyestreifen. Anschließend will er diesen Golf "Porsche" für 250 T€ auf einem Autogroßmarkt in Dortmund weiterverkaufen.
Antworten
jonny666:

@Beimbach

08.11.11 17:42
uninteressant
Antworten
ManuBaby:

@Johnny: Wieso beleidigen?

08.11.11 18:02
Habe nur Post 7892 von sh4d gekontert.   Weder hat mich sh in seinem Post beleidigt, noch habe ich ihn beleidigt. Es steht 1:1 und sd4h und ich können mit dem Unentschieden leben.

Enttäuschend deinerseits ist, dass du hier mit zweirlei Maß messen tust.  Für mich ist Nase popeln und Sackhaar Suchen das gleiche Niveau.

Zum Goldpreis und Hammer-News: Im Vergleich zu früher sogar positiv. Früher hats bei den Hammer-News immer gleich 10% Minus bei IQ gegeben. Heute nicht.

Leide rhaben die News noch nicht geholfen, dass die Rakete zündet. Leider ist der Umsatz wieder dürftig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--