Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Zugriffe: 1.121.646 / Heute: 86
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

Boersenpoint.:

Schau

02.11.11 08:24
dir mal die Aktionärsbriefe an,da wirst Du fündig
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Beimbach:

..

02.11.11 08:34
Börsenbriefe, Newsletter, Lizenzvereinbarungen.
Es steht immer wieder was anderes drin.
Quellen kann ich sehr gerne nachreichen.
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
Boersenpoint.:

...

2
02.11.11 09:15
Börsenbriefe kannst Du knicken,das ist nichts offizielles von der Gesellschaft.Newsletter hätte ich gerne die Quelle,im Aktionärsbrief vom 29 November 2010 wirst Du fündig
Antworten
Beimbach:

..

02.11.11 16:50
Soso, Börsenbriefe kann man also knicken. Das war aber im März noch ganz anders.
Da kamen die Experten von Hot Stock Europe noch ganz recht mit ihrem Börsenbrief.

Bei den Börsenbriefen der SN AG kannst Du überall reinschauen. Nimm den letzten vom 21.10.2011.
Da steht doch tatsächlich unter dem Punkt: "über die SN Mineral Mining AG":

"Die SN Mineral Mining Ltd. verfügt über zwei  aussichtsreiche Lizenzgebiete im Grenzbereich des Senegal" <- nicht die AG besitzt ...

und

"Die Goldproduktion ist von dem Joint Venture mit der Bambukminerals Ltd. ausgeschlossen worden, wonach die Erträge aus der Förderung zu 100 Prozent bei der SN Mineral Mining AG verbleiben werden."

Nichts von "75%" verbleiben bei der SN AG. Und 25% gehen an Vater Staat.
Antworten
FlyingPenguin:

..-.

3
02.11.11 17:34
"Soso, Börsenbriefe kann man also knicken. Das war aber im März noch ganz anders.
Da kamen die Experten von Hot Stock Europe noch ganz recht mit ihrem Börsenbrief."

Der gleiche Börsenbrief hat davor geschrieben, man soll die Finger von der IQ lassen. Die sind vielleicht gut für Daytrader und Zocker diese Briefe, für längerfristig orientierte Anleger aber wohl eher ein graus.
Antworten
sh4d:

Xetragold kommt wieder in Schwung...

03.11.11 15:07
Sehr schöne Entwicklung heute beim Gold und insbesondere auch beim Xetragold durch den fallenden EUR nach der EZB-Zinssenkung. Xetragold rein rechnerisch aktuell bei 41,15.. ein nettes Plus für die IQ Xetragold-Position :-)
Antworten
Resident:

Schön, schön die Xetra Gold Positionen

04.11.11 14:21
Aber es hat ja noch andere Werte. Deren Kurse scheinen gelinde gesagt etwas
"hausgemacht".
Und der Streubesitz mit 18 % rechtfertigen nicht die riesigen Personalaufwendungen.
Vor allem, wenn uns um "hauseigene" Produkte geht.
Was geht hier wirklich ab?

""Die Gesellschaft hat im dritten Quartal 2011 zwei neue Mitarbeiter für den
Bereich Investoren-, und Beteiligungsbetreuung eingestellt. Der
Aufsichtsrat der IQ Investment AG plant den Vorstandsbereich ab Januar 2012
um eine weitere Personalie für das Segment Finanzwesen-, und Finanzplanung
zu erweitern.""
Antworten
Beimbach:

..

04.11.11 15:19
""Die Gesellschaft hat im dritten Quartal 2011 zwei neue Mitarbeiter für den
Bereich Investoren-, und Beteiligungsbetreuung eingestellt. Der
Aufsichtsrat der IQ Investment AG plant den Vorstandsbereich ab Januar 2012
um eine weitere Personalie für das Segment Finanzwesen-, und Finanzplanung
zu erweitern.""

Vorbereitung eines Vorstandswechsels?
Antworten
reinhardt1:

IQ Anstieg

05.11.11 12:35

Habe den Wert schon länger unter Beobachtung, die deutliche vergrößerung der Xetra Gold Position hat mich aufmerksam werden lassen.

Warum steigt die IQ in den letzten Tagen? Selbst, wenn es an dem steigenden Xetra Goldpreis liegt, ist die Steigerung zu stark. bis zu den Zahlen, ist es doch noch länger hin.

Gibt es Infos über größere Käufer? Es wird immer gekauft, dann etwas gedrückt, mit ein paar Aktien, anschließnd wieder größer gekauft.

Die Streitigkeiten interessieren mich by the Way nicht ein Stück. mich interessiert nur der Kurs.

Antworten
FlyingPenguin:

reinhardt

05.11.11 13:18
Na weil jetzt immer mehr Leuten bewusst wird, dass der Abschlag zum inneren Wert einfach viel zu hoch ist. Wert nur vom Gold am Freitag bei ~80cent pro IQ Aktie.

Dann wirds noch interesannt wie sich der Kurs der SN entwickeln wird, wenn endlich die Produktion startet (vll. diesen Monat noch?)
Plim ist zu vernachlässigen.

Der WPP ist beantragt, riesige geplante Dividende nächstes Jahr.

Da mich die Personalie Sommer nicht so stört wie manch anderen hier, ist das für mich eben ein gutes Invest mit hoher Gewinnaussicht, bei überschaubarem Risiko, solange das Gold so bleibt, wie es momentan ist.
Antworten
reinhardt1:

Wie hoch ist eigentlich der...

05.11.11 15:15
Branchenübliche Abschlag bei Beteiligungsunternehmen?
Antworten
Beimbach:

..

05.11.11 17:47
Bis auf's Gold und die nahezu wertlose Plim wurschteln bei den restlichen Beteiligungen immer die gleichen Leute rum.
Und weil man sich so gut kennt bzw. immer dieselbe Person Direktor in den Beteiligungen ist, gibt's zum branchenüblichen Abschlag noch einen satten "mankenntsich"-Abschlag drauf.

Wenn Du meinst, das ist Dir egal, dann kauf.
Antworten
jonny666:

Wieso "wurschteln"

05.11.11 19:39
immer die gleichen Leute? Soll IQ/SN 100 Leute beschäftigen, welche immense Kosten produzieren? Mann Beimbach, setz mal deine "ich-will-alllles-negativ-sehen" - Brille ab!

IQ und SN sind als aufsteigende Firmen optimal aufgestellt! :-)

Schönes We allen Investierten
Jonny
Antworten
Beimbach:

..

05.11.11 20:17
www.scribd.com/doc/50010755/Commodities-Mining-Opportunities

Auf diesem Bild sind 11 verschiedene Firmen zu sehen.
Bei 10 von diesen 11 ist der Vorstand/Direktor der Herr Peter Sommer.
Nur bei der Westafrica Mining Holding AG ist er es NICHT mehr.

Wenn das kein "Gewurschtel" ist, was ist es dann?

PS:
die IQ Portfolio Ltd. ist noch gar nicht eingearbeitet.
Direktor Peter Sommer.
Antworten
jonny666:

...

05.11.11 20:22
Und was soll da jetzt negativ in deinen Augen sein? Falls du es mitbekommen hast, wurde zum 1.1.12 ein neuer CFO angekündigt zur Entlastung von Herrn Sommer!!

Ein "Gewurschtel" ist für mich eher was essbares ! :-)
Antworten
sh4d:

@Beimbach

2
05.11.11 21:01
Da bisher noch nicht einmal die Xetragoldbeteiligung 1 zu 1 in der aktuellen Marktkapitalisierung der IQ berücksichtigt ist, kann ja schlecht von einem mankenntsich Abschlag die rede sein. Aber kreativ biste ja ;-)

Wo ist bitte Dein Problem? Wenn Herr Sommer dazu in der Lage ist sich um mehrere Beteiligungen zu kümmern, dann ist da doch nichts negatives dran auszulegen. Wenn sich das jemand anderes nicht zutraut, dann ist das halt so. Außerdem kommt in 2 Monaten der neue zusätzlicher CFO, um Herrn Sommer zu entlasten, sowie 2 weitere Mitarbeiter.

Das macht man doch nur, wenn man weitere Unterstützung braucht, weil die Beteiligungen anfangen zu laufen und aus dem Kinderschühchen sind ;-)

Aber gerade das wollen ja hier einige nicht wahr haben ;-)))
Antworten
Adrian1508:

sh4d 50% Abschlag zum Xetra Gold

05.11.11 23:41
Hot Stock Europe Empfehlung und  Firmengeflecht als Negativargument?.

Ich weiß nur, das die Iq Investment bald in den geregelten Markt kommt und meiner Meinung nach völlig unterbewertet ist und zusätzliche Assets sehe ich positiv.
Ich bin auch von der Dividendenzahlung  überzeugt.
Wo kommt dieser Beimbach immer her. Bezahlter Pusher oder typischer Deutscher Neider?
Antworten
Beimbach:

..

06.11.11 12:22
"Da bisher noch nicht einmal die Xetragoldbeteiligung 1 zu 1 in der aktuellen Marktkapitalisierung der IQ berücksichtigt ist, kann ja schlecht von einem mankenntsich Abschlag die rede sein."

Eben. Da anscheinend den Anlegern die Goldbeteiligung doch nicht so am Herzen liegt, steht die Aktie da wo sie steht. Nämlich weit unter dem Wert des Goldes.

"Wenn Herr Sommer dazu in der Lage ist sich um mehrere Beteiligungen zu kümmern, dann ist da doch nichts negatives dran auszulegen."

Na klar. BlackRock ist auch so ein Laden. Die beteiligen sich fast ausschließlich nur an Firmen wo der Chef von BlackRock ebenso im Vorstand sitzt. Alle anderen "klassischen Beteiligungsgesellschaften" machen das natürlich genauso. Personell sollte das ja bei denen kein Problem darstellen. 10% Beteiligung, da kann man schon mal jemand schicken der Geschäfte auch gleich führt.

lol

"Wo kommt dieser Beimbach immer her. Bezahlter Pusher oder typischer Deutscher Neider? "

Schreibt einer der gerade mal 5 Tage dabei ist. Und genauso viele Beiträge hat.
Ja ne, ist klar.
Antworten
jonny666:

@ Beimbach

06.11.11 12:23
uninteressant
Antworten
FlyingPenguin:

...

2
06.11.11 12:37
Es ist entscheidend was dabei rauskommt. Dann ist es egal ob Hr. Sommer in jeder Firma mit drin hängt. Bei der SN scheint es wohl zu funktionieren. Immerhin steht die Goldförderung vorm Anfang, und das Gebiet wird weiter durch den JV Partner "durchlöchert".

Also solange der Erfolg da ist, kann der Sommer von mir aus in 100 Firmen das sagen haben und als Beteiligung der IQ beifügen. Hauptsache das Grundkapital ist durch eine solide Anlage gesichert.

"Wo kommt dieser Beimbach immer her. Bezahlter Pusher oder typischer Deutscher Neider?"
Ich würd behaupten er ist einfach nur ein großer Pessimist.
Antworten
Beimbach:

..

06.11.11 12:54
"uninteressant"

Dann ignorier es doch einfach.

"...ist einfach nur ein großer Pessimist. "

Was dieses Kontrukt angeht - auf alle Fälle.
Antworten
Beimbach:

..

2
06.11.11 13:02
"Ich weiß nur, das die Iq Investment bald in den geregelten Markt kommt"

ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst (Quelle?) und es gibt auch keinen geregelten Markt mehr (2007 mit dem "amtlichen" Markt zum "regulierten" Markt fusioniert).
Aber eine Aufnahme in den regulierten Markt wäre zu begrüßen.

Kapitalflussrechnung
Ad-hoc-Publizität (§ 15 WpHG)
Mitteilungspflicht (§ 21 WpHG)
Streubesitz von mind. 25%
etc.
Antworten
Resol_i:

na

2
06.11.11 13:02
beimi ärgerst du immer noch die iq aktionäre?

verstehe ich gar nicht das du zeit dafür hast....

ich bin dir diese woche mal in dein segment gefolgt dem dax und habe 2 turbos getradet.

was richtig g....... war....

aber auch mit aktien kauf und verkäufen sollte man da richtig kohle machen im moment........
Antworten
zoccies:

Viele Leser! Steht uns eine turbulente Woche

2
06.11.11 13:29
mit Meldungen bevor??

Naja, jedenfalls waren die letzten Tage bereits vielversprechend!

Wer weiss Beimi??...letztlich aber nur Beiwerk und irgendwann logische Konsequenz, denn wenn ich mir die Veröffentlichungen intensiv anschaue, dann macht IQ bereits seit 2010 ihre Hausaufgaben...oder veröffentlicht ein vergleichbarer Titel im Freiverkehr mehr?
Antworten
Beimbach:

..

06.11.11 13:30
Nachtrag,
das Börsensegment "Geregelter Markt" gibt es nicht mehr. Geregelt wird der Regulierte Markt natürlich schon noch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--