Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 298  299  301  302  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,01 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC9YSG0 , DE000VG99KM4 , DE000VG93ZQ6 , DE000VK28EZ0 , DE000VJ67LH3 , DE000VJ67XT3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.125.160 / Heute: 100
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

zoccies:

Das Gemache ist doch sowieso nur

3
17.10.11 08:56
Mickey Mouse...was wollen denn so Typen wie jockyx, Beimbach, Eberhard, Oli59 usw...??? Einen langfristigen Anleger interessiert das Geblubber sowieso nicht...der fährt entspannt zum Kaffeklatsch auf die Möhlstraße 16, lässt sich von Frau Gottschalk einen Kaffee machen und prüft die Sachlage...ist das Interesse 6stellig und größer, wird ihm der Wirtschaftsprüfer zur Hand gereicht! Da geht es dann weniger um Aktien....

....so Typen, die meinen sie können hier mit bashen gegen VV, AR und einzelne Aktionäre etwas bewirken, die haben sich heftig geschnitten und eine Menge ihrer Zeit verschwendet :-))...oder meint jemand ernsthaft, dass den VV, den AR und die First diese Kurse zum abladen interessieren??? :-))))))))))))...naja, dann kommt mal zu einer HV und schaut Euch die Präsenzen an...aber dazu fehlt doch allen "Bashern" und "Kritikern" die Eier! Gähnnnnnn...kann man nicht für vollnehmen! Und solange dies nicht geschieht, kann man auch keinen von den Luftikussen Ernst nehmen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

stockworld88:

...

17.10.11 08:58
klar sind hier zocker, aber extrem unterbewertet hier !

diese quartalsgewinne sind ja echte zahlen und nichts aus dem hintern gezogen... dividende gibts auch, also was will man mehr
Antworten
Fiatspider:

Die haben zur Zeit andere Probleme

17.10.11 08:59

mit Ihren " seriösen"  Bankaktien

Darauf ein Gyros mit Zaziki und Zwiebeln....

Antworten
stockworld88:

..

17.10.11 09:17
wieso hier im forum so wenig interesse besteht versteh ich allerdings auch nicht

alle die finger verbrannt damals bei 0,70 oder was
Antworten
zoccies:

Gyros? Griechenland sollte sich mal ein

17.10.11 09:19
Beispiel an ihren Nachbarn nehmen...Döner ist nicht unbedingt gesünder...aber das Land ist richtig dynamisch...am besten raus aus der EU...und Ankara anbinden...das würde dem Land zu einer ungeahnten Nachhaltigkeit verhelfen!
Antworten
sh4d:

Klar sind hier

17.10.11 09:44
noch eindeutig zu viele kurzfristige DGAP Zocker dabei, die ein paar mikrige Cents mitnehmen und dann weiter hausieren gehen. Aber wen interessieren hier ein paar Cents?? Ich sehe hier langfristig das Potential von mehreren Euro :-)))

Die Zocker, die jetzt die Gewinne einsacken haben sich mit der Materie null beschäftigt und interessieren sich auch nicht für eine langfrisitge Anlage. Die haben ein anderes Geschäftsmodell. Naja, von mir gibt's nicht eine einzige Aktie :-))))
Antworten
zoccies:

Tolles Entree für den Rest der Woche..

17.10.11 19:15
...bin mal gespannt, was alles die kommenden Tage noch passieren wird :-)

Zoccies grüßt den Lügenthread bei W:O...und wünscht Jaci viel Vergnügen in den kommenden Monaten :-)...

...ist der MaatMod ausgenockt? JV bereits wech...Nachtigall ick hör Dir trappsen!
Antworten
Fiatspider:

Die Logik der Zocker

17.10.11 19:48

habe ich nie verstanden. Dividende kassieren und danach verkaufen??? Was soll das denn??

Ich habe es anders gemacht. Von der Dividende habe ich weitere Aktien zugekauft im Minimum bei 0,20!!!

Und genauso werde ich es 2012 machen. Beim Timing mit Verkauf und Zurückkauf  von Aktien haben die Wenigsten Glück.

Antworten
zoccies:

Das versteht ein Jaci nicht...lass mal gut sein!

17.10.11 20:08
...der hat die Hosen voll, weil ihm alle auf der Leitung stehen...IQ und SN immer noch nicht kaputt MS? Das ist doch schon blöde genug für ihn...dann ist auch noch ReichiSchleichi ratz fatz in die Portfolio mit über 25% heimlich eingestiegen und bald wird der Träumer aus seinem Königreich vertrieben...bleibt noch die Piratenpartei, wo er aber nix wird :-)...uiuiui...uiuiui...uiuiui...Politik, da geht es schnell von hinten durch die kalte Küche mein Lieber...da ist blank ziehen angesagt...kein Taschenbillard.

Der sollte es mal mit ehrlicher Arbeit versuchen...wird ja immer doller, jetzt wechseln auch noch die besten Pferde im Stall, weil die einfach den ganzen Mist nicht mehr ertragen können! Das sieht man ja auch in der agressiven Tonlage, dass ist einfach alles nicht mehr mit Argumenten und tollen Recherchen für die Bande zu kitten!! :-)))...

Der hat echt geglaubt, dass er dass hinkriegt...hat aber nix drauf!!...und überall  anonym dabei, immer große Fresse...nix HV und so...Face to Face...das schafft keiner von Denen! Ein Glück dass die Bande es nie zu etwas gebracht hat...deswegen jetzt wohl Piratenschiff ahoi...da gibt es jahrelange Diskussionen in anonymer Abstimmungsrunde...ja, da ist er der richtige Experte!

Achja, kaufe jetzt auch ein wenig...und schaue mal bei der nächsten HV rein...dass wird den Besuchern REICHlich Freude bescheren :-)))...soviel ist sicher! Denn es gibt nur wenige die einen gelungenen HV Auftritt zelebrieren...:-))))...ich meine als kritischer Aktionär!
Antworten
zoccies:

Xetra Gold wieder auf Kurs...

17.10.11 20:52
XETRA 39,26  € +1,15%
          §38,81 € 0 116.099 39,00 -  39,38 17:36:17
Antworten
dreyser:

wieviel Aktien ...

18.10.11 08:16

wurden bei SN Minerals ausgegeben?

Antworten
zoccies:

Dies wurde auch mehrfach im NL der SN beschrieben:

3
18.10.11 08:42
Es gibt 60 Mio. Aktien. Investoren haben der SN Mineral Mining Limited zur Durchführung der ersten Explorationsphase (Diallo & Co.) insgesamt ca. 3 Mio. Euro zur Verfügung gestellt...das war in 2009 / 2010...Ende 2010 wurden dann die Geschäftsanteile der Limited gegen Sacheinbringung in die SN Mineral Mining AG eingebracht. Die Investoren der ersten Stunde haben 3,186 Mio. Aktien ungesperrte und 3,186 Mio. gesperrte Aktien erhalten. Der Rest befindet sich im Besitz der Gründer der SN Mineral Mining Limited, jedoch haben die Altaktionäre sich verpflichtet auf bis zu 25% ihrer Anteile zu verzichten...zum Zwecke der fortlaufenden Finanzierung der Exploration. Zum Erlangen der Fördererlaubnis wurden weitere ca. 3 Mio. investiert...für weitergehende Explorations-, und Erkundungsarbeiten....für Ingenieurleistungen...für Equipmentkauf etc...für Envoirement Studys...für Feasibility Studys (die Studien braucht man, sonst erhält man keine Fördergenehmigung)...die weitergehende Finanzierung wurde von privaten Investoren-, der First Invest und der IQ Investment AG gestemmt (allgemein bekannt durch DGAP, Aktionärsbriefe und Bilanz der IQ)...die Einlagen für die Fördergenehmigung und den Produktionsaufbau wurden als Darlehn gewährt, welches mit Aktien der Altaktionäre physisch besichert wurde. Darüber hinaus haben die Darlehnsgeber die Möglichkeit eines späteren Tausches...entweder Geld zurück...oder Förderbeteiligung...oder Aktien behalten!

D.h., die gesamte Finanzierung wurde ohne Verwässerung bis Heute gestemmt, dank der Altaktionäre. Es wurden keine Kapitalerhöhungen den Aktionären abverlangt...die gesunkenen Kurse liegen rein daran, als dass nervöse Kleininvestoren, welche für Explorationsinvestitionen nicht geeignet sind und ohne Rücksicht und ohne Not in den Markt gegeben haben.

Inklusive der Lizenzen und Gründungsaufwendungen wurden bis Heute etwa 7 Mio. Euro investiert...Ergebnisse daraus bisher:

- 2 Top Explorationsgebiete und Lizenzen im Umfang der Rechte von der Erkundung-, über die Entnahme bis zum Export
- JV mit Bambukminerals Ltd. zum Zwecke der weiterführenden Exploration bis hin zu einer Bankable Feasibility Study. Bambuk ist verpflichtet sämtliche Kosten dieser Exploration zu tragen. Es wurden ca. 20 Mio. Euro Aufwendungen veranschlagt. Bambuk erhält im Gegenzug bis zu 74,9% der Geschäftsanteile an der SN Mineral Mining Ltd. und hat die Möglichkeit weitere 10% gegen Zahlung eines dann marktgerechten Kaufpreises zu übernehmen. Bewertungen bei einer Bankable Study beginnen bei 240 US Dollar je Unze im Grund...derzeit werden locker 400 - 600 US Dollar bei Übernahmen gezahlt
- Förderlizenz in Tambakoumala mit einer nachgewiesenen Reserve in Höhe von über 9 Tonnen (siehe DGAP SN usw..) Die Produktionsaufnahme / Inbetriebnahme des Minenbetriebes soll noch in 2011 erfolgen!

Ich kann den Mist, welcher hier teilweise geschrieben steht, nur mit einem müden Lächeln beäugen...die Zeit spricht für IQ und SN...und vor allem für Gold und Rohstoffe...unterbwertet hin oder her!
Antworten
dreyser:

danke zoccies!

18.10.11 08:58
Wenn ich den Bericht der IQ Ag vom 16.10.2011 analysiere, stelle ich fest, dass die Beteiligung an SN Minerals demnächst den Wert von IQ enorm aufwerten wird!

Hier der Auszug: "Eine Abwertung der Beteiligung an der SN Mineral Mining AG ist nicht vorgesehen,da der aktuelle Kurswert der Aktie aus Sicht des Vorstandes nicht einer tatsächlichen Bewertung des Unternehmens entspricht. Der reale Wert der SN Mineral Mining AG wurde im November 2010 von drei unabhängigen Gutachtern nach Abzug von bewertungsüblichen Sicherheitsabschlägen in Höhe von über 60 Millionen Euro festgestellt und bietet somit keinen Anlass zu einer Wertberichtigung.
Antworten
godi1954:

dreyser

18.10.11 12:20
ist es dann nicht besser (erforderlich) zuerst eine gewisse abschreibung auf den tatsächliche vorliegenden wert vorzunehmen? ein teil?
die "richtigen" aktionäre werden es verstehen.
es ist ja eine langfristige, risikovolle anlage. siehe dazu brunzel u.a. ..
der ist davon natürlich überzeugt.
die wertsteigerung kann ich ja dann zum realen zeitpunkt einstellen.
was spricht dafür oder dagegen?
ich gehe davon aus, gold ist da. ob der abbau wirtschaftlich ist wird sich zeigen.
bestimmt!
wieviel vom abbau für die aktionäre übrig bleibt auch.
bambuck, sonstige ltd's oder förderbeteiligung (quelle zoccies) ...
Antworten
zoccies:

Hey Godihardt...das ist bereits gemacht!

18.10.11 12:41
Die Limited wurde doch mit 160 Mio. von den Gutachtern bewertet und konservativ auf 60 Mio. abgewertet! Siehe Aktionärsbriefe und Notfalls fährst Du zum HR nach München und siehst das Gutachten ein :-))

Aus die Maus...mit der Verdreherei! Alles bekannt und lange erklärt....aber es wird halt gerne falsch dargelegt!
Antworten
zoccies:

Das ist nicht wie bei Mediasource!

18.10.11 12:42
....:-)
Antworten
sh4d:

Die Zeit um den 18.11

18.10.11 12:45
dick im Kalender anstreichen.. wurde grad über Facebook veröffentlicht! ;)
Antworten
Breigel:

@sh4d

18.10.11 12:54
was ?  habe kein Accont bei FB
Antworten
sh4d:

@Breigel

18.10.11 13:54
Das ist die News:

IQ Investment AG
Für alle SN Mineral Mining Aktionäre ... die Zeit um den 18.11. dick im Kalender anstreichen. Auch wir sehen mit unserer Position dann aller Voraussicht wieder Licht am Ende des dunklen.

Würde Dir empfehlen einen Account zu holen.. IQ postet da in letzter Zeit relativ viel ;)
Antworten
FlyingPenguin:

...

18.10.11 14:02
Evtl. ist der 18.11. der Tag an dem die Förderung beginnen soll!?
Antworten
sh4d:

Das würde

18.10.11 14:08
ich auch so tippen ;)
Antworten
sh4d:

Also um den

18.10.11 14:08
18.11 herum!
Antworten
godi1954:

@zoccelhardt

18.10.11 16:39
so meine ich es nicht!
soll ich es dir am beispiel eines rohrhandels erklären?
aber es ist dir schon klar?
die abschreibung zum tatsächlichen kurswert, oder den zu erwartenden.
meine meinung sn: 0,05 -0,30 ende des jahres.
du schreibst gutachter. haben die ein wertgutachten november 2010 erstellt, wie jetzt  geschrieben (von mir so verstanden!)? drei unabhängige?
Antworten
godi1954:

frage

18.10.11 17:06
"Das ist nicht wie bei Mediasource!"
was ist da?
Antworten
love it or hate it:

...

18.10.11 17:14
licht am ende des dunklen?  
18.11.?
wird man wohl doch alle ansagen halten können...? :)

interessanter newsflow...

@ breigel: du brauchst keinen account bei facebook.  
geh einfach auf die hp von iq. dort sind twitter und facebook eingebunden und für alle einsehbar.  

twitter.com/#!/iq_investment
www.facebook.com/iqinvestment#!/iqinvestment?sk=wall

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 298  299  301  302  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,01 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC9YSG0 , DE000VG99KM4 , DE000VG93ZQ6 , DE000VK28EZ0 , DE000VJ67LH3 , DE000VJ67XT3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--