Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 268  269  271  272  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Zugriffe: 1.121.648 / Heute: 88
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

Fiatspider:

Zoccies

2
26.07.11 17:13

ich kann dem Unternehmen nur folgendes raten. 2 oder 3 Großinvestoren/Fonds/Vermögensverwalter finden, die den Freefloat mal eben zum größten Teil wegkaufen,  eine vernünftige Dividendenstrategie fahren und  der Kurs wird sich dem Buchwert schnell nähern.. Die meisten Kleinanleger und Zocker haben nur eins im Sinn, schneller Gewinn und adios oder

Vaya con Dios....

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

sh4d:

@Fiatspider

26.07.11 17:16
Richtig gute Idee, dann sind wir den ganzen Stress hier los, wenn es keine frei verfügbaren Aktien mehr gibt ;-)))
Antworten
Beimbach:

..

26.07.11 17:24
"Und warum wird diese "heisse Luft" von 60 Mio dann total unterbewertet am Markt überhaupt von den Initianten für nix verschärbelt ?"

Eben.
6 Mio an der Börse oder 60 Mio auf dem Papier.
Wer hat nun recht?

Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
ranjo:

@6726

26.07.11 17:25
>2 oder 3 Großinvestoren/Fonds/Vermögensverwalter>
-
Da kannst du lange warten: die Fondmanager gehen gar nicht erst in derartig komplexe Unternehmesstruktur rein, und das bei einer Kleinanalage.
Die haben 30-100 Anlagen im Fond zu überwachen, die brauchen klare eindeutige simple Verhältnissse, sonst können die nicht wirtschaftlich arbeiten.
Antworten
Beimbach:

..

26.07.11 17:43
"Du warst doch derjenige der lieber alles in SN investiert hätte und jetzt zu Luft erklärt."

Jupp.
Wenn ich an die Goldstory glauben würde, würde ich gleich in SN investieren.
Die IQ ist für mich nur ein undurchsichtiges und umständliches Vehikel das sich hinter 3 BlueChips versteckt.
Antworten
ranjo:

Beimbach

26.07.11 17:46
... je transparenter die Firma sich zeigt, desto ...
Die sollten mal den Businessplan und die Bilanz einem profesionellen StartUp-Manager vorzeigen. die städtischen Wirtschaftsförderungen machen sogar gratis Beratungen.
Antworten
jonny666:

@ all

26.07.11 18:11
würd hier gerne auch einige Beiträge "uninteressant" bewerten. Wie geht das?

Ach ja, könnte mir jemand zufällig eine Million €uro leihen. Würde gerne den Freefloat unter 5 % senken:-)

IQ Go

Soo loong
Jonny
Antworten
zoccies:

Beimi...für mich zählen Fakten und

26.07.11 20:16
kein Gedrösel!! Darum sind die 60 Mio. realer als Dein gebashe bezogen auf den Kurs!!!

Tja, das ist ein Argument, was??

Der WP, welcher die Sache testiert hat ist nicht anonym..das unterscheidet Dich als Freizeittestierer :-))))
Antworten
Beimbach:

guck mal

26.07.11 20:50
auf den Börsenwert der SN.
Das sieht derzeit anders aus.

Und anonym sind wir hier auf dem Board ja so ziemlich alle, gelle?
Antworten
Jense:

@Beimi was ist mit deinem Versprechen?

26.07.11 22:16
Antworten
jonny666:

@ Beimbach

26.07.11 23:12
kannst du mir sagen, wie man hier im Arivaboard mit "uninteressant" bewerten kann??
Kann hier leider nur vorgegebene ´Positivbewertungen einstellen ...

Danke!
Gruß Jonny
Antworten
Beimbach:

Jense

27.07.11 07:48
geh mir bitte nicht auf den Keks.
;-)

@jonny666
guck einfach unter Board/Regeln o.ä. nach. Dort wirst Du fündig.
Freue mich schon auf Deine Bewertungen.
Antworten
Boersenpoint.:

Moin

27.07.11 08:15
Hat man bei der Bewertung der SN Mineral Mining AG in den Halbjahreszahlen auch Risikoabschläge mit einfließen lassen, für zukünftige Kursschwankungen? Auf Wallstreet-Online habe ich gelesen das IQ Investment nur einmal im Jahr eine ordentlich Bilanz vorlegen muss,da sie am Open Market einbezogen sind. Man geht ja davon aus das die SN noch in diesem Jahr die Förderung aufnimmt,was dann wohl mit einem Kursanstieg verbunden ist,in der Bilanz zum 31.12.12 muss dann auch eine Wertberichtigung vorgenommen werden (zu höheren Kursen bei der SN)

@beimbach

Du als BWL-Student solltest das doch wissen
Antworten
coelman:

Beimbach hält leider nicht viel

27.07.11 08:46

von seinen Versprechungen. Er MUSS wieder schreiben, da hat er gar keine andere wahl. Der innere oder äußere Zwang zwängt ihn den Kurs mit seinen wirren Ideen wieder auf 20 Cent zu drücken. Da bis jetzt alles zu GUT aussieht. Ich kann einfach nicht verstehen wie jemand taglang nur von einer Abschreibung reden kann. Aber ständig über den selben Punkt reden ist ja einfacher. COPY -> PASTE. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Geld verdienen!

Antworten
godi1954:

@boersenpointer

27.07.11 08:49
kurz vor dem golfen ..
sorry, habe selten so einen unfug gelesen!
die sn ist doch zu hohen kursen in der halbjahresbilanz enthalten. hätte gern den anlagespiegel von herrn dr. knoll eingesehen, aber der ist nicht in der veröffentlichung.
das bedeutet, sollte die sn am jahresende auf z.b 0,70-0,90 € (annahme) stehen, ist nichts zu berichtigen, sie ist ja eventuell in der halbjahresbilanz so enthalten.!
ist der kurs unter 0,70-0,90 € ist abzuschreiben,
ist er höher, ist es als gewinn zu vermerken.
aktuell kurs sn nur so um die 0,10 €! ich hätte sicherheitshalber eine teilabschreibung durchgeführt. das hätte dann auf der gewinnseite nicht so gut ausgesehen.
man kann es so machen und auf den kursanstieg ende des jahres vertrauen.
du hattest kein bwl ....
nur vereinfacht dargestellt.
Antworten
Beimbach:

tja,

27.07.11 08:54
der eine nennt es Risikoabschlag, ich nenne es Abschreibung.
Antwort: nein. Die SN Minerals steht weiterhin mit 1 Euro je Aktie zu Buche.
Lt. News hat man aber das Risiko erkannt.
Antworten
godi1954:

jonny

2
27.07.11 08:58
du verstehst spaß?
wir mußten vorher einen intelligenztest machen, um diesen button (uninteresant) zu erhalten.
nichts für ungut.
er soll auch nicht für eine streuung, auf die user bezogen, angewendet werden. dann droht dir eine sperre ....
bekommen wirst du ihn nach sehr vielen interessanten beiträgen und mitgliedsjahren.
zoccies und ich haben so einen, u.a..
ich hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst spaß?
jetzt aber los ... bis montag
Antworten
Fiatspider:

jonny666

27.07.11 09:18

Wo ist das Problem für Dich , wenn IQ wieder auf 0,20 geht?  Ich kann mich jedenfalls  weiter billig eindecken, kaufe also Xetra Gold mit 50%  Rabatt und kriege 2012 noch eine 100% Dividende. 

Du mußt den Herren  zur Zeit danken. Irgendwann geht denen die Munition aus...

Antworten
godi1954:

@fiatspider

27.07.11 09:21
ist meine aussage #6740 falsch?
ab und los ... nun gut ....
nicht gleich antworten sonst komme ich nicht los ...
Antworten
Eberhard01:

jaja Brunzel

27.07.11 09:22
Irgendwann wird die Bilanz halt auch mal das enthalten was die einzelnen Depotpositionen (die SN`s)  tats. wert sind. IQ ist nun mal ein reiner Kurzfrist-Zockerwert.
Antworten
Fiatspider:

Eberhard

27.07.11 09:32

, das sehe ich etwas anders. Der wahre Wert der SN wird erst in 2-3 Jahren  zu Tage kommen. So ist das nun mal im Explorergeschäft. Und Herr Sommer hat ja noch andere Eisen im Feuer wie die Goldförderstätte Libidor, Lizenzen in anderen westafrika Ländern u.s.w.

IQ ist ein Langfristinvestment . Zur Zeit gebe ich Dir recht  ist IQ nur ein Zockerwert, aber mit hinterlegten Sicherheiten (Depot)

Godi1954: Ich kann Dir nicht Recht geben, weil ich nicht nachgerechnet habe. Das überlasse ich dem Wirtschaftsprüfer und den "Bilanzexperten" hier.

Antworten
godi1954:

zu früh

27.07.11 09:40
wieso nachrechnen?
es steht doch so in der bilanz!!!!!
schreiben doch ALLE experten, egal auf welcher seite ..., hast du es nicht verstanden?
du wirst doch aber lesen?
sh4d stimmt meine aussage?
du hast es gestern auch geschrieben!!!
Antworten
godi1954:

fiatspider

27.07.11 09:45
du machst mir angst ..
zitat

sh4d: Ist der Investor-Guide
26.07.11 10:04
...
Zum Abschreibungsthema:

Fakt ist, dass lt. Kapitalflussrechnung keine Abschreibung vorgenommen worden ist. Muss ja auch nicht, das es völlig legitim ist im AV bilanzierte Vermögenspositionen zu fortgeführten Anschaffungskosten zu bilanzieren, wenn man nicht von einer dauerhaften Wertminderung ausgeht. Das IQ nicht von einer dauerhaften Wertminderung ausgeht, da
....
LESEN!!!!!!
und es ist richtig so!
auch wenn ICH es so nicht gemacht hätte..... (RISIKO)
Antworten
sh4d:

Hey Hey Hey

27.07.11 09:59
Godi, wäre schön, wenn Du meinen Text nicht zur täglichen Boardpropaganda verwenden würdest!!!

IQ konnte abschreiben, musste aber nicht und hat es auch nicht. Im übrigen gehe ich auch nicht von einer dauerhaften Wertminderung aus (siehe Wertgutachten). Daher ist es doch vollkommen okay, wie IQ bilanziert hat.

Wir wissen, dass Beimbach und Du anderer Meinung seid. Bitte, ist ja auch okay. Aber es bringt hier nun auch nichts täglich auf's neue alles durch zu kauen.

Also, nun geh mit Beimbach golfen :-)
Antworten
godi1954:

war ja nur für fiatspider

27.07.11 10:09
und du hast es richtig erklärt.
beimbach muss doch arbeiten ...
schau
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 268  269  271  272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--