Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 233  234  236  237  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Zugriffe: 1.121.648 / Heute: 88
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

ranjo:

... alles verpufft

26.05.11 09:03
... bitte richtig lesen Zochies: die von Aktionären hier im Thread erträumte Idee einer Kursexplosion ist komplett verpufft, trotz aller netten Schreiberei von Dir und einer Vielzahl von adhocs, welche hier xfach wiederholt gepostet wurden. Die sicher sehr kostenträchtige Messe-Teilnahme und die angeblich so sensationelle Barausschüttung der HV ist im Kurs regelrecht verpufft, blieb ohne Wirkung. Nur meine Meinung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

chm123:

..

26.05.11 09:59

Ich glaube, dass hier bei vielen eher nun genau darauf geachtet wird, was nun als nächstes folgt und ob die angekündigten Dinge auch wirklich anlaufen. Wenn das so ist, sehe ich hier wirklich das Potential zu einer Kursexplosion. Bitte nicht falsch verstehen...ich will nicht die x € herbei reden aber wenn tats. die Goldproduktion aufgenemmen wird und der Bluechipbestand kontinuierlich erhöht wird, dann wäre das eine sehr vertrauensfördernde Maßnahme, welche sich m.E. auch im Kurs niederschlagen wird...natürlich nur meine Meinung.

Antworten
ManuBaby:

@chm123

26.05.11 11:16
ich lasse mich vom Sommer nicht verarschen:

Denke mal creativ hierüber nach (alles von Iq Homepage):

Die IQ Investment AG hat für den Geschäftsanteil in Höhe von 12,25% an der SN Commodities Ltd. (98.000 britische Pfund) einen Kaufpreis von insgesamt 980.000,00 Euro gezahlt und eine Finanzierungszusage über 1.000.000,00 Euro für die anstehenden Explorationsarbeiten abgegeben. Der geleistete Kaufpreis basiert auf einer Bewertung von 8.000.000,00 Euro an Unternehmenswert der SN Commodities Ltd. Der heutige Lizenzwert der Gesellschaft liegt bereits deutlich über den zum Zeitpunkt des Ankaufes getroffenen Bewertungsansatzes.

Der Sommer stellt uns dann auch für 2011 in Aussicht:

Prognose zur Leistungsbilanz 2011
• Jahresüberschuss in Höhe von mindestens 3 Mio. Euro nach Steuern erwartet
• Vermögens / Depotzuwachs bei den Bluechips auf über 5 Mio. Euro aus Verwertungserlösen
angepeilt
• Kapitalmarktnotiz oder Verwertung der SN Commodities Ltd. im laufenden Geschäftsjahr 2011
erwartet
• Neue Beteiligung an laufendem Goldminenbetrieb in der Republik Senegal vor Abschluss
• Wertpapierprospekt zur IQ Investment AG bis zum Ende des dritten Quartals im laufenden
Geschäftsjahr 2011 erwartet
• Testierte Halbjahresbilanz soll bis zum 30. Juli 2011 vorgelegt werden
• Positive Effekte bei der IQ Investment Portfolio Ltd.
• Dividendenzahlung von mindestens 20 Cent je Aktie für das laufende Geschäftsjahr 2011 erwartet
Antworten
chm123:

@Manu

26.05.11 11:56

dann erkläre mir, wie die "Verarschung" laufen wird, oder ist das nur Deine Annahme, da die Vorgänge zu positiv geschildert werden? Deine Schilderungen kann ich mir größtenteils in den Adhocs anschauen..

Antworten
hackel:

chm123,

26.05.11 12:17
das wolle ich auch gerade fragen. Die Verarsche liegt darin begründet, dass P. Sommer Luftschlösser aufbaurt, die er nie für uns erreichbar machen will, sondern nur sein Portemonaie auffüllt??
Ob das alles oder wenigstens teilweise erreichbart ist, weiß ich natürlich ebenso wenig, wie die Meisten hier. Einige von der Progruppe wissen es natürlich.

Aber z. B.  den Vorwurf, dass der Großkotz die testierte Halbjahresbilanz nicht zum 31. Juli .2011 vorgelegt habe (wenn er das denn versprochen hat), die kannst du in dicken Lettern am 1. August 2011 hier und in alle Foren schreiben. Aber doch nicht 8 Wochen vor dem Termin.

Und den Rest wollen wir abwarten.
Antworten
hackel:

Mit "du" ist natürlich ManuBaby gemeint.

26.05.11 12:17
Antworten
hackel:

Es ist echt zum Kotzen.

26.05.11 12:28
Da hier beide interessierten Seiten aufeinander eiinschlagen (und auch bei w:o, wo sogar der furchtbare Begriff "Hass" verwandt wird), schlägt man sich zwangsläufig mit jeder Äußerung auf eine der beiden Seiten.
Deswegen muss ich das jetzt loswerden.
Über P.S. habe ich ja früher schon viel gelesen. Wenn das denn stimmt, dann bedeutet das doch Folgendes:
Wenn der mit den üblichen Verdächtigen seine Dummiesabzocke (bei IQ gehöre ich ja auch dazu) betreibt, sich aber dennoch in Deutschland frei bewegen kann, dann heißt das doch eigentlich nur, der Mann ist clever, vielleicht nicht sympatisch - ich kenne ihn aber auch nicht -, aber erlaubterweise clever.

Das wollen wir doch auch alle sein. Wir wollen Aktien billig kaufen und wenn wir meinen, jetzt sei Zeit zum Aussteigen, dann wollen wir günstig verkaufen. Natürlich an Dummies, die sich nicht so sehr informiert haben wie wir und nicht unsere Einschätzung teilen.

Ob ein Trupp räuberischer Aktionäre - ob die hier in den Foren auch zu finden sind, weiß ich natürlich nicht, ich habe nicht die Gabe, aus IDs Name und Adresse herauslesen zu können - da sympatischer ist, weiß ich ebenfalls nicht.

Ach, man weiß ja so wenig.
Antworten
ManuBaby:

Mit SN Commodities (steckt das Wort Komödie ja

26.05.11 12:34
schon drin).

Wie wird hier die "Verwertung" ablaufen? Analgog SN Minerals?

Der gute Herr Knöll (vielleicht ist er sogar der geisitge Kopf im Hintergrund und Sommer nur die Marionette? Sich hierüber mal Gedanken zu machen wärelohnenswert.) wird die Komödie anlog den Mineralien bewerten. Es erfolgt dann ein "Spinn Off" der Komödie. Wie der enormer Buchgewinn. Es gibt 20cent Dividende, welche ausbezahlt werden, usw.....

Wenn ich mir den Kurs anschaue, bin ich mir sicher, dass genügend Personen genauso wie ich wissen, was hier läuft.

Die Limited auf den Bermudas. Da sag ich nur verschollen im Bermudadreieck.  20 Mio´s schon gesammelt? Wenn dem so wäre, hat Herr Sommer sicherlich kein Problem damit, die Firmen, Fonds etc. mitzuteilen. aber da es sich sicherlich bei den geldgebern/Investoren um Privatpersonen handelt......

In 2 Jahren werden hier investierte sicherlich auch schlauer sein und die inszenierung durchschauen.
Antworten
chm123:

..

26.05.11 13:36

Dir ist aber schon klar, dass Du hier ziemlich starken Tobak aufgrund von Verschwörungstheorien und Vermutungen verbreitest, ohne dafür einen Beleg zu haben? Wenn es doch so lohnenswert ist, dann erleuchte uns doch einfach. Gerne auch per BM.

Antworten
ManuBaby:

@chm: bzgl. Verschwörungstheorien kann ich dir

26.05.11 13:56
nicht helfen.

wie soll ich eine Vermutung, Spekulation, Denkanstoss beweisen? Hätte ich Belege, Beweise dafür, würde ich es behaupten.

Bei sehr vielen Firmen (welche mehr Umsatz als IQ machen) hat der Steurberater, Unternehmensberater, ... oftmals das sagen, weil er fachlich, steuertechnisch, bilanztechnisch deutlich mehr drauf als die Firmeninhaber selbst (auch wenn die Fa. 10 Mio Umsatz generiert).
Da werden Tochterfirmen gegründet. Da wird die Immobilie auf das Kind übertragen um sich gleichzeit wieder als Mieter beim einzutragen. Da werden Rückstellungen gebildet.
Alles nur um irgendwie Steuern zu sparen. Die gesparte Steuer kostet dann natürlich der Steuerberater.

Eines kann ich behaupten: Knöll hat sicherlich mehr Fachwissen wie Sommer.
Antworten
chm123:

Ja und...?

26.05.11 13:59

Das ist ja schön und gut aber ich kann Dir wirklich nicht folgen..Das sind doch alles Dinge welche Du auf der HP lesen kannst.

Antworten
zoccies:

Bisher wurde alles geliefert!

3
26.05.11 21:12
Die meisten hatten nichteinmal mit dem Stattfinden einer HV gerechnet, geschweige mit einer Dividende! Alles was seit Mai 2010 versprochen und prognostiziert wurde, traf auch ein!

Das ist und bleibt Fakt! Wir sprechen hier von IQ und derer Beteiligungen seit Mai 2010! Keine Vergangenheit...kein Bullshit...denn die Vergangenheit der IQ hat der VV mit seiner First mal locker für 3,85 Mio. cash aus den Büchern genommen! Also, erst nachdenken..dann schreiben!

IQ Investment AG ist ein kleiner Freiverkehrtitel der zwar kommuniziert...aber völlig unbekannt ist...ausser bei den Zockern und "vereinzelt gut informierten und interessierten" Aktionären, die halt peilen was Sache ist..und damit meine ich, die mal nach München kommen und sich alles zeigen und erklären lassen bevor irgendwo Scheisse geschrieben wird...IQ Investment AG wird erst mit eigenen Beteiligungserfolgen wie SN Mineral...SN Comodities bekannt werden können...die BlueChips dienen der Bilanzsumme und der Möglichkeit sich jederzeit Liquidität beschaffen zu können...das wurde ja auch schon lange genug diskutiert und darüber kann jeder seine eigene Meinung bilden...doch diese Meinung wird nie zählen, denn wer sich hier mit 3,85 Mio. eingekauft hat...lässt sich sicherlich nicht von irgendwelchen Forenhelden beeindrucken!..entweder man aktzeptiert das, oder lässt es! Der Rest der hier versucht Einfluss zu nehmen...im negativen Sinne...hat eben keinen Einfluss! Deswegen ist es mir ein Rätsel, wieviel Energie manche hier in diese brotlose Kunst im Forum verschwenden :-))))

Natürlich hat der Knoll richtig Peilung, ist einer von 250 zugelassenen Prüfern die das Gericht einsetzt...da sind keine Vollpfosten unterwegs...und sicherlich keine die für ein paar Tausender willfährig Testate und Bewertungen ausstellen!

Hier wird bald das nächste geliefert, wie vorbestellt...

- Genehmigung zum Eingriff in die Natur, Fördergenehmigung in Velingara bei SN
- Terminierung der Förderaufnahme inklusive Zwischenstandsmeldung bei den Einrichtungsarbeiten
- SN Commodities Ltd. Fortschritte bei den Explorationsarbeiten oder JV
- plus neue Beteiligungen wie angekündigt im Bereich der Goldproduktion
- Halbjahresbilanz im Juli 2011

...dann sehen wir weiter!

...und dabei ist mir der Kurs wirklich egal...habe nie billig gepusht und morgens die Schlusskurse prognostiziert...höchstens im Rahmen der Gegenbenheiten und Möglichkeiten...von mir gibt es eine Aufzählung und Zusammenfassung der Umstände, sowie derer Interpretation auf Basis von Unternehmensmeldungen!

...trotzdem bleibe ich dabei...die Aktie ist unterbewertet!
Antworten
Beimbach:

..

26.05.11 22:24
IQ Investment AG ist ein kleiner Freiverkehrtitel der zwar kommuniziert...aber völlig unbekannt ist...ausser bei den Zockern und "vereinzelt gut informierten und interessierten" Aktionären, "

Das hat man am 2.3. gesehen. Die Hälfte aller Aktien an einem Tag über den Tisch.
Ein paar Zocker und vereinzelte Aktionäre waren das nicht.

"die BlueChips dienen der Bilanzsumme und der Möglichkeit sich jederzeit Liquidität zu beschaffen"

Dann mal schauen wann Geld gebraucht wird und was der verbleibende Buchwert der BlueChips noch an Kurspotenzial bietet.
"dienen der Bilanzsumme" ist auch niedlich.

Anyway, Guten Abend !

:-)
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
jonny666:

@ Beimbach und bezahlte Basherkollegen

2
26.05.11 22:37
Beimbach,
dein Geseier nervt langsam echt. Kommst du dir nicht irgendwie blöd vor??
In allen Boards, wo ihr eure Basher-Sche..se schreibt werdet ihr von allen interessierten Aktionären mittlerweile auf "ignore" gesetzt!!

Peinlich seid IHR !!!

Gruß Jonny
Antworten
BOCgucker:

@Manu

27.05.11 09:12
Sommer hat aber die Finger auf der Kasse.
Da zoccies hier im Moment nicht so aktiv ist, gehe ich davon aus, daß er den nächsten Coup einstielt.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe
Antworten
ManuBaby:

@Johnny

27.05.11 10:44
Beimbach, BOC, Eberhard und meine Wenigkeit sind keine Bahers. Wir haben die Inszenierung (die Zusammenhänge) durchschaut. Wir sind vielleicht erfahrener, haben dazu gelernt all die Jahre. In 2 Jahre wirst auch du was IQ und Konsorten betrifft schlauer sein.

Boc: vielleicht bereitet Zoccies gerade mit dem WP die nächste taktische ad hoc (mit viel Konjunktiv) vor. Vielleicht ist Zoccies gar nicht Sommer sondern Mannheimer?

Hätten dann bald die 15 adhocs in 6 Monaten voll.
Antworten
FlyingPenguin:

jajaja

27.05.11 11:02
"Wir haben die Inszenierung (die Zusammenhänge) durchschaut."

Ihr redet in genau den selben konjunktiven.

p.s.
Ich bin auch Mannheimer ;). Werd ich jetzt auch in die Verschwörungstheorie mit einbeschlossen?
Antworten
BOCgucker:

@Manu

27.05.11 11:21
Vielleicht ist Zoccies gar nicht Sommer sondern Mannheimer?

Na, ich werd mal im St. James Hotel anrufen und nach Mister Summer asken.
Kann aber auch sein, daß er mit diggame am Strand liegt in den Kopf in die Sangria steckt.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe
Antworten
Beimbach:

@5864

27.05.11 11:36
da ist aber einer verbittert.

"dein Geseier nervt langsam echt."

Mmh. Du solltest vielleicht ein bisschen gelassener werden.

"Kommst du dir nicht irgendwie blöd vor??"

Nein.

"In allen Boards, wo ihr eure Basher-Sche..se schreibt werdet ihr von allen interessierten Aktionären mittlerweile auf "ignore" gesetzt!!"

Glaube ich kaum. Ansonsten wärt ihr ja nicht so genervt.

;-)

Werde mich aber bessern und in nächster Zeit etwas mehr zurückhalten.
Habe nämlich Urlaub :-)
Zudem ist ja eh ein bisschen Tote Hose hier.

Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
jonny666:

@ Beimbach und bezahlte Basherkollegen

27.05.11 11:50
Ich hab kein Grund verbittert zu sein im Gegensatz zu Euch. ICH bin ja investiert:-)

"Werde mich aber bessern und in nächster Zeit etwas mehr zurückhalten. "

Gut, wird auch Zeit:-)

"Habe nämlich Urlaub :-)"

ich dachte du wärst Dauerurlauber??

"Zudem ist ja eh ein bisschen Tote Hose hier."

Keine Sorge! Herr Sommer hat das bislang gut gemacht und wird IQ auch weiter zum Erfolg führen. Auch wenn Euch das vielleicht stinkt!;)
Antworten
ManuBaby:

@jonny: geh mal bei w:o in den Sn -Thread.

27.05.11 13:02
Sehr interessant interessant dort.   Hört sich klasse an wie 12500Unzen im Jahr gefördert werden sollen.  

Sommer gibt 1 Mio € Finanzierungszsage den SN Commodities, kann aber den Rest für Minerals nicht aufbringen.

Sommer kann früher oder seine minerals Shares wertlos ausbuchen.

Würde er nicht hier posten, sondern mal zum schaufeln anfangen, hätte er sicherlich schon 1mg gefördert.
Antworten
Eberhard01:

@Manubaby

27.05.11 13:37
Hast du mal ne Quelle für die Mio. beim "Kommödienstadel"
Antworten
Jense:

Wann ist nochmal mit

28.05.11 21:21
Aktuellen zahlen zu rechnen? Juni oder Juli? Sind sonst zeitnah irgendwelche News oder Updates in der Pipeline.
Danke
Antworten
FlyingPenguin:

Jense

30.05.11 09:41
"Die IQ Investment AG wird zum 29. Juli 2011 eine testierte Halbjahresbilanz präsentieren."
Antworten
Jense:

Danke für deine Info, ist ja noch

30.05.11 10:03
ne Weile Hin, da wird der Kurs dann wohl wieder bei 0,2€ stehen wenn das hier so weitergeht, hätte ich nicht gedacht nach der Ausschüttung der Dividende
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 233  234  236  237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--