Anzeige
Meldung des Tages: Diese Biotech-Aktie steht wieder am 2025er Aufwärtstrend – und der Markt könnte erneut falsch liegen

IPO

Zugriffe: 61.198 / Heute: 3
Mynaric AG kein aktueller Kurs verfügbar

BMG1:

IPO

18.10.17 20:30
Ist jemand das Start-up bekannt und hat nähere Informationen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%

speaknuts:

....

19.10.17 11:08
www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...Mit-Mynaric-ins-Weltall.html
Antworten
1Quantum:

Infos zu Mynaric

22.10.17 17:11

mynaric.com

mynaric.com/wp-content/uploads/2017/01/...ne_und_Prospekt.pdf

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...sphaere/20460338.html

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...plant-boersengang-5754314

www.boerse-frankfurt.de/aktien-in-zeichnung-DE000A0JCY11
Antworten
1Quantum:

DGAP-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Börsengang

22.10.17 17:21

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ierprospekt/?newsID=1031583
Antworten
1Quantum:

New Space - ein deutsches Thema ist das nicht unb

22.10.17 17:34

Artikel:
„New Space – ein deutsches Thema ist das nicht unbedingt“

Mit dem Produkt hat das Team auch die Investoren überzeugt. 2015 erhielt das Startup von Business Angels einen einstelligen Millionen-Betrag. Nun hat Vialight eine weitere Finanzierung abgeschlossen: Der institutionelle Investor Auden und die Apeiron Investment Group, das Family Office von Christian Angermayer, stecken insgesamt drei Millionen Euro in das Unternehmen, bei einer Post-Money-Bewertung von 33 Millionen Euro, wie das Startup mitteilte.
www.gruenderszene.de/allgemein/...auden-finanzierung-facebook

www.gruenderszene.de/datenbank/koepfe/christian-angermayer
Antworten
speaknuts:

Zuteilung

26.10.17 14:21
was für eine Witz Zuteilung, pro 100 gezeichnete Aktien ein Zuteilung von 7 :-(
Antworten
broker-france:

Zuteilung 2

26.10.17 15:06
Das unterschreibe ich sofort, bei mir wurde zudem noch "großzügig" abgerundet!
Antworten
Ozz9:

Zuteilung

27.10.17 17:18
Ich hab leider au nur einen Bruchteil bekommen was ich geordert habe.
Ist jetzt die Frage ob man jetzt den Anteil aufstockt oder ob der Kurs nochmal zurück kommt  
Antworten
Terminator100:

null problemo - 500 zu 53 € in FFM heute früh

30.10.17 10:36
wozu dann auf eine Zuteilung zu 54 € hoffen .
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
Antworten
Spinatmatrose:

schwätzer!

30.10.17 11:28
Antworten
Terminator100:

ERST informieren , dann labern

30.10.17 18:31

ISIN DE000A0JCY11 0,000 % Stand 18:09 Börse   Frankfurt

30.10.17 09:22:08 53,200 EUR 1.073 57.084 EUR
30.10.17 09:21:01 53,000 EUR 500 26.500 EUR
30.10.17 09:20:20 53,010 EUR 150 7.952 EUR
30.10.17 09:18:57 53,650 EUR 1.000 53.650 EUR
30.10.17 09:18:28 53,500 EUR 250 13.375 EUR

An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
Antworten
plusminusnull:

Insider-Trade

04.11.17 08:52
Insider-Tradeder: der Aufsichtsrat von Mynaric hat am 30.10. Aktien für insgesamt 133.054,00 Euro  verkauft.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-dd-mynaric-5790995

Ich würde das erstmal nicht überbewerten. Zumal die übrigen Anteilseigner im Zuge des Börsenganges ja ihre Anteile nicht reduziert haben. Das ist sicher sehr positiv zu bewerten.

Trotzdem meine Frage: Gibt es eine Sperrfrist, innderhalb derer die "alten" Anteilseigner ihre Aktien nicht verkaufen dürfen? Hat sich jemend mit den Bedingungen des Börsengangs näher befasst?
Antworten
AloisiusX:

Sperrfristen aus IPO Prospekt

2
05.11.17 03:34
6 Monate Sperrfrist für sämtliche Aktien der 3 Vorstandsmitglieder, sowie 6 Monate Sperrfrist für 88% der Aktien der übrigen Altaktionäre.
Antworten
BMG1:

Verkauft ist ja nicht prickelnd und

10.02.18 16:42
wenn dann noch die Sperrfrist ausläuft könnte es richtig Druck geben. Erst mal weiterhin Seitrnlinie.
Antworten
Saramee:

Auf n-tv

11.02.18 16:48
...gibt es immerhin Werbung:
www.n-tv.de/wirtschaft/...problem-loesen-article20279782.html
Antworten
Jörg9:

Eine Luftnummer!

30.04.18 00:22
Mynaric ist für mich eine "Luftnummer"!

Kein Mensch  braucht Internet per Laser, da es schon längst Internet in Flugzeugen gibt. Und dieses Internet läuft NICHT mit Lasertechnik, da es schon viel zuverlässigere und kostengünstigere Methoden gibt!
Antworten
plusminusnull:

@ Jörg9

07.05.18 22:23
Eine einzige Luftnummer ist leider die technologische Einschätzung aus #16

Korrekt ist: das Internet funtionier nur MIT Laser! Es ist heute absoluter Standard, dass sich sogar Privatleute einen Glasfaseranschluss ins eigene Haus legen lassen. Die Datenübertragung funktioniert hier per Licht, also Laser.

Anders als mit Lasern sind die für die weltweite Vernetzung benötigten Bandbreiten gar nicht zu erreichen. Kupferbasierte Netze sind da schon lange am Ende. Die Highspeed Datenkommunikation zwischen Amerika und Euro läuft durch dicke Glasfaserkabel im Atlantik. Der Vorteil der Laserkommunikation ergibt sich aus der deutlich höheren Frequenz der Trägerwwelle verglichen mit den ansonsten genutzten Frequenzbändern. Das Internet in seiner heutigen Form wäre also ohne Laser gar nicht denkbar!

Wenn man die technologischen Grundlagen von Mynaric diskutieren möchte, kann man sich die Frage stellen, ob eine Laserkommunikation über Satelliten sinnvoll ist. Wie gesagt, ist hier grundsätzlich eine deutlich höhere Bandbreite in der Kommunikation erreichbar verglichen mit aktueller Radiotechnologie. Problematisch für die Laserkommunikation sind allerdings z.B. Wolken, die die Signalübertragung störung können. Ich sehe daher die Vorteile der der Laserkommunikation vor allem in der Intersatellite-Kommunikation, also bei der Vernetzung von Satelliten. Dass diese in Zukunft immer wichtiger werden wird, ist leicht an den diversen Plänen zu sogenannten Megakonstellationen mit vielen zig Satelliten zu erkennen. Ob und inwieweit die Laserkommunikation dabei Berücksichtigung finden wird und welchen Teil vom Kuchen Mynaric dann abbekommen kann, ist aber schwer vorherzusagen.
Antworten
ARIVA.DE:

Neuer Research Report von Morningstar

22.05.18 09:37

* Dieser Post erfolgt in freundlicher Zusammenarbeit mit dem SCALE-Segment.

Es liegt ein neuer Research Report von Morningstar zu Mynaric vor. Den Report finden Sie hier: www.boerse-frankfurt.de/aktie/research/...c-Aktie/FSE#Research

Hinweis: Dieser Bericht stellt keine Anlageberatung und entsprechend keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Er wird ausschließlich zu Informationszwecken bereitgestellt.

Antworten
ARIVA.DE:

Zusammenfassung des Reports

22.05.18 11:01

* Dieser Post erfolgt in freundlicher Zusammenarbeit mit dem SCALE-Segment.

Die Mynaric AG stellt Laser-Kommunikationstechnologien her. Den Kurs (Stand: 18.05.2018) von 51,60 Euro stuft Morningstar als unterbewertet ein. Den fairen Wert der Aktie taxieren die Analysten auf 59,70 Euro. Für die nächsten zwei Jahre wird eine leicht steigende Tendenz prognostiziert, dabei ist die mögliche Bandbreite der Prognose recht weit ausgelegt. Laut der Analyse wird die finanzielle Stärke des Unternehmens als angemessen beurteilt. Morningstar bewertet den Wettbewerbsvorteil des Unternehmens als stark.  

Hinweis: Dieser Bericht stellt keine Anlageberatung und entsprechend keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Er wird ausschließlich zu Informationszwecken bereitgestellt.

Antworten
Tribalista:

Mainfirst schreibt:

13.07.18 10:52
DGAP-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Studie
MainFirst Analysten starten Coverage der Mynaric-Aktie mit 'outperform'
Rating und EUR 100 Preisziel

2018-07-13 / 10:16
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

*München, 13. Juli 2018 -* MainFirst hat heute Coverage der Mynaric (ISIN:
DE000A0JCY11 / WKN: A0JCY1) mit einer umfassenden Studie mit dem Titel
"Mynaric AG - High growth, non-cyclical" gestartet.

Auf Basis dieser ersten Einschätzung empfiehlt MainFirst die Aktie des an
der Börse gelisteten Herstellers für Laserkommunikationsprodukte mit einem
'outperform' Rating und einem Preisziel von EUR 100 pro Aktie. Dies
entspricht einem Kurspotential von ungefähr +90 Prozent gegenüber dem
aktuellen Aktienkurs.

MainFirst erwartet eine signifikante Neubewertung der Aktie "sobald die
wirtschaftliche Machbarkeit von großflächigen Netzwerken in der Luft
und im Weltall gezeigt wurde und Laserkommunikation als Schlüsseltechnologie
im Aufbau von luft- und weltallbasierten Netzwerken wahrgenommen wird". Die
Studie sieht Mynaric "in einer exzellenten Position den Markt aufzurollen
und über die nächsten Jahre die Umsätze erheblich zu steigern", was in einer
Umsatzerwartung von ungefähr 400 Millionen Euro im Jahr 2022 mündet.

Neben MainFirst wird Mynaric außerdem kontinuierlich von GBC (,kaufen'
Rating, EUR 95 Preisziel) und Edison (ohne Rating) gecovert. Beide Studien
können von der Mynaric-Webseite heruntergeladen werden
(www.mynaric.com/analyst-coverage [1]), auf der sich interessierte Anleger
außerdem für den Newsletter anmelden können (www.mynaric.com/news/
[2]). Zusätzlich informiert Mynaric über Facebook, LinkedIn und Twitter
laufend über Produkte, Marktentwicklungen und allgemeine Neuigkeiten.

Die Mynaric-Aktie ist im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse
gelistet und wurde im Februar 2018 in den Auswahlindex Scale 30 aufgenommen.  
Antworten
Tribalista:

Any News?

20.07.18 14:24
Antworten
Tribalista:

Mynaric beginnt Serienprod.

17.09.18 10:59
Scheint wohl sonst keinen zu interessieren?!

www.consorsbank.de/News/CNIDis28248853
Antworten
broker-france:

@tribalista

17.09.18 12:01
ist wohl leider so...für mich unbegreiflich !!!
Antworten
broker-france:

heute

18.10.18 16:41
mit minimalen Umsätzen schon 6 % gedrückt. Ein Schelm, wer ....
Antworten
Tribalista:

Jetzt einsteigen ?!

21.11.18 12:46
Nach den letzten Meldungen bezüglich
- den guten Hj-Zahlen
- Eröffnung einer Dependance in China,
- den Insiderkäufen (wenn auch nur gering :-( ,
- Unterzeichnung eines MoU und
- der Bestätigung der Technologie durch den Deloitte-Preis

sollte nunmehr der Knoten bald platzen. Es fehlt nur noch eine Meldung über einen wirklichen Abschluß mit großen finanziellen Umfang.

Insofern - kaufen, auch wenn der Chart katastrophal aussieht!
Antworten
Da_Willi:

Glaube ich auch - habe zu 37,2 nachgelegt

21.11.18 12:52
Antworten
Ozz9:

Interesse an der Aktie

21.11.18 18:50
Endlich ist hier mal ein bissal Interesse an Mynaric zu verzeichnen.
Ich bin seit dem IPO dabei und hab die niedrigeren Kursen au nochmal zum aufstocken genutzt.

Ich bin schon gespannt wann der erste größere Auftrag reinflattert und wann sich die ersten großen Konzerne sich um Mynaric bemühen.

Laut Aussage des Vorstandes bei der HV gehen Sie davon aus, dass Mynaric in der Zukunft zu einen Übernahmewert werden könnte.  
Antworten
Fakten:

@Ozz9

21.11.18 19:45
Hy Ozz9,
das wäre der reinste Wahnsinn, wenn sich Deutschland und Europa schon wieder die Butter vom Brot nehmen lassen würde. Wenn so ein Schlüsselunternehmen für etwas Profit in amerikanische oder chinesische Hände fällt , werden wir zukünftig schnell zum Bittsteller.  Das Schlimme ist, dass das keiner bisher  verstehen will.
Kannst du deine Information bestätigen, dass der Vorstand tatsächlich davon ausgeht, das Mynaric zu einem Übernahmewert werden könnte?
Welcher Vorstand hat diese Aussage gemacht?

Danke Dir für eine Antwort.

Gruß, Fakten

Antworten
Tribalista:

Insidertrade

22.11.18 11:51
Gut, nun hat auch Herr Gerloff für ca. 19K Aktien gekauft. Ist zwar auch nicht soviel, aber die Anzahl der Insidertrades der letzten Tage lässt aufhorchen.
Jetzt fehlt noch immer die positive News.

Übernahme?
Glaube ich eher nicht, solange die tatsächlichen Abschlüsse noch so gering sind und nur LoI's oder MoU's bestehen.
Ich sehe auch noch keine Chinesen am Horizont, mache mich aber mal schlau, ob deren 5-Jahresplan die Raum-/Satellitenaktivitäten priorisiert.
Antworten
Tribalista:

noch ein kleiner Insidertrade und eine Studie

23.11.18 13:10
www.consorsbank.de/News/CNIDis28628362

Das reicht noch nicht für einen Durchbruch!
Antworten
Tribalista:

Auch Herr Knapek

26.11.18 11:44
hat für 20K gekauft!

www.consorsbank.de/News/CNIDis28631644
Antworten
Ozz9:

Übernahmeziel

26.11.18 13:24
Ich muss meinen Aussagen bezüglich, dass der Vorstand davon ausgeht das Sie ein Übernahmeziel werden könnten zurücknehmen.
Des war leider auf einer anderen HV (ich hab des irgendwie durcheinander) gebracht.
Also es gab keine Aussage eines Vorstandmitgliedes in diese Richtung.

Sorry dafür!

Aber falls die Technologie von Mynaric wirklich so funktioniert wie in ihren Präsentationen könnte wirklich irgendwann Übernahmefantasie  in den Wert kommen.
Man denkt nur an die großen Techfirmen die ihr Geld mit Nutzerdaten verdienen (FB, Google etc.). Die forschen/arbeiten schon an ähnlichen Projekten (Google - Project Loon; Facebook testet mit Drohnen)
Solche Firmen könnten Mynaric aus der Portokasse schlucken.

Ich bin auf jeden Fall auf die Ergebnisse der Studie gespannt
"Mynaric hat eine Kooperation mit der britischen ArQit vereinbart. „Die Zusammenarbeit mit ArQit zielt auf die Bereitstellung kryptografischer Schlüssel durch Satelliten ab, um schließlich ein quantensicheres Kommunikationssystem aufzubauen”, teilt das Unternehmen am Freitag mit. Zunächst wird Mynaric im Rahmen der Kooperation eine Studie zur Entwicklung eines globalen Hochsicherheits-Kommunikationssystems erstellen."

Die verstärkten Käufe von verantwortlichen Personen finde ich auf jeden Fall sehr vertrauensbildenden. Ich bin am überlegen ob ich nicht noch einmal aufstocken sollte.  
Antworten
Fakten:

Hallo Ozz9

26.11.18 14:32

Vielen Dank für Deine wichtige Info !!

Mal schauen, wie sich alles entwickelt.
Was gar nicht sein kann, ist dass Facebook oder Google mit Hilfe von Mynaric ihre Macht vergrößern.
Mynaric sollte zu jedem Zeitpunkt im Notfall den Stecker ziehen können.

Zum Wohle aller
Antworten
Ozz9:

Eigenkapitalforum

27.11.18 07:03
Heute um 09:30 Uhr stellt sich Mynaric beim Eigenkapitalforum in Frankfurt vor.
Bin mal gespannt ob Sie da Interesse von größeren Anlegern generieren können.
Antworten
Ozz9:

Wechsel im Vorstand

13.03.19 09:21

13.03.2019 / 09:16 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

--------------------------------------------------
•Bulent Altan und Hubertus von Janecek werden zu Vorstandsmitgliedern bestellt
•Zwei der drei amtierenden Vorstände, Dr Markus Knapek und Joachim Horwath legen ihre Ämter mit sofortiger Wirkung nieder, um Mynaric's Wachstumsstrategie fortzusetzen
München, 13. März 2019 - Der Aufsichtsrat der Mynaric AG (Frankfurt Stock Exchange: M0Y, ISIN: DE000A0JCY11) hat heute beschlossen Bulent Altan mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied zu ernennen. Bulent Altan hat ausgiebige Erfahrung in der Entwicklung von Produkten für die Raumfahrt, die er unter anderem als Vice President bei SpaceX und Airbus Defence and Space sammeln konnte, und wird in seiner neuen Rolle die Verantwortung für das Weltraumgeschäft und die Repräsentation der Firma übernehmen.

Der Aufsichtsrat hat zudem beschlossen Hubertus von Janecek mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied zu ernennen. Hubertus von Janecek hat ausgiebige Erfahrung im Vertrieb von Hochtechnologieprodukten, die er unter anderem als Vice President bei Bosch Sensortec sammeln konnte und ist bereits seit Juni 2018 für Mynaric tätig. In seiner neuen Rolle übernimmt er die Verantwortung für die Produktion und den Vertrieb von Produkten für den Luftfahrtmarkt.

Dr. Wolfram Peschko bleibt im Vorstand und wird die Finanzen, Administration und strategische Weiterentwicklung der Gruppe leiten.

Die amtierenden Vorstandsmitglieder Dr Markus Knapek und Joachim Horwath haben im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat ihre Vorstandsämter zum heutigen Tag niedergelegt. Beide werden in neuen Rollen weiterhin für das Unternehmen tätig sein und zur Fortsetzung von Mynarics Wachstumsstrategie weitere Unternehmenszweige aufbauen.  
Antworten
plusminusnull:

Kapitlerhöhung zu 55 Euro

2
18.03.19 22:49
Nach der tollen Meldung über die zwei neuen Vorstandsmitglieder heute der nächste Knaller: Ein neuer Investor steigt über eine Kapitalerhöhung mit 200.000 Aktien zu je 55 Euro in das Unternehmen ein:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-55-00-je-aktie-7264743
Das frische Geld dürfte den starken Wachstumskurs von Mynaric weiter unterstützen.  
Antworten
Tom1313:

Tatsächlich interessant

18.03.19 23:05
und noch weitere 20% bis zu den 55€
Antworten
Ozz9:

Investor ist Ankeraktionär bei künftigen Kunden

2
19.03.19 09:33
Das ist für mich der beste Teil der Meldung. Ein Investor der bei einem möglichen Kunden schon Ankeraktionär ist wird schon genau wissen war er macht. Ich glaube/hoffe wir können uns auf einen Großauftrag in 2019 einstellen.

"Die Finanzierung stammt von einem institutionellen Investor, der gleichzeitig Hauptinvestor einer Satellitenkonstellation ist, die Mynarics Laserkommunikationsprodukte einsetzen will. Im Oktober 2018 veröffentlichte Mynaric eine Absichtserklärung bezüglich der Satellitenkonstellation, die nach einer ersten Demonstrationsmission voraussichtlich mehr als 1.000 Laserkommunikationsterminals von Mynaric benötigen wird."
Antworten
Fakten:

Bei aller Freude

20.03.19 08:43
Bei aller Freude über den neuen "Ankerinvestor" sollten die bisherigen Mehrheitsverhältnisse dieses Schlüsselunternehmens  verstärkt gesichert werden .
Zu viel steht für unsere Unabhängkeit auf dem Spiel.
Antworten
Ozz9:

Beteiligungen

20.03.19 12:42
laut der IR Site von Mynaric schauen die Anteilsverhältnisse so aus

Dr Markus Knapek (Board Member) 16.79%
Joachim Horwath (Board Member) 14.68%
Dr Wolfram Peschko (Chairman of the Board) 7.78%
SPIX S.A. 11.72% (Die von der SPIX S.A. gehaltenen Aktien sind dem Aufsichtsratsmitglied Dr. Harald Gerloff zuzurechnen)

Ergibt ca. 50,97% der Anteile liegen beim Vorstand/Aufsichtsrat/Gründern.

Ob die Daten schon aktuell sind nach der KE kann ich leider nicht sagen.

Dazu kommt noch die
Infinitum Ltd.  mit 14.58% der Anteile am Unternehmen (Wer dahinter steckt weiß ich leider nicht)

Aber in großen und ganzen sind die Gründer/Aufsichtsräte noch sehr gut beteiligt und wir müssen uns keine größeren Sorgen über die Eigentümerstruktur machen.
Antworten
Fakten:

Hoffen wir

20.03.19 16:26

Hoffen wir dass es so bleibt, denn strategisch - militärisch von Bedeutung  könnten sich die USA oder China Mynaric aus dem linken Ärmel einverleiben.  Natürlich über harmlos anmutende Firmen die ganz ehrenvoll  die Welt " ein Stück besser machen möchten".  
Antworten
TheseusX:

Interssantes Interview

01.04.19 19:06
Heute auf Börsengeflüster:

Mynaric: “Riesige Schritte in Richtung Kommerzialisierung”

"Deutlich nach oben ging es in den vergangenen Wochen mit dem Aktienkurs von Mynaric. Auslöser waren insbesondere die umfangreichen Neubesetzungen auf Vorstandsebene sowie eine mit einem markanten Aufschlag auf die aktuelle Notiz platzierte Kapitalerhöhung im Volumen von rund 11 Mio. Euro (siehe dazu auch unseren Bericht HIER). Im Gespräch mit boersengefluester.de verrät Mynaric-Neuvorstand Bulent Altan, der künftig das Raumfahrtgeschäft leiten soll, warum er sich für Mynaric entschieden hat und was die wichtigsten Werttreiber des auf Laserkommunikationstechnologien spezialisierten Unternehmens sind. Die Analysten von GBC und Mainfirst siedeln den fairen Wert der im Börsensegment Scale gelisteten Mynaric-Aktie jeweils im Bereich um 100 Euro, also um mehr als 100 Prozent über dem aktuellen Kurs, an. Die gegenwärtige Marktkapitalisierung beträgt knapp 136 Mio. Euro. Geeignet ist der Titel nur für sehr risikobereite Investoren. [...]"

boersengefluester.de/...ritte-in-richtung-kommerzialisierung/
Antworten
Pinienpolle:

Großprojekt von Amazon

2
05.04.19 12:58
Online-Konzern  Amazon  will über 3.200 Satelliten in eine erdnahe Umlaufbahn schießen, berichtet  Geekwire  - dieses Satelliten-Netzwerk soll für weltweiten In
Da sieht man mal wieder welches Potenzial in der Technologie von Mynaric steckt. Selbst wenn man sich nur einen kleinen Kuchen vom Weltmarktanteil sichern kann, dann entsteht hier immenses Umsatz-und Gewinnpotenzial. Und vllt. hat ja Bulent Altan Mynaric bei diesem Projekt schon ins Gespräch gebracht ;)
Optimal wäre es natürlich, wenn man Facebook als Kunden gewinnen kann und diesen Auftrag dann als Top-Referenz zum Gewinnen von weiteren Großprojekten nutzen kann.  
Antworten
Purdie:

Ozz9

2
10.05.19 09:44
hinter Infinitum steckt Alex Schütz. Er ist auch an Cyan mit 32% beteiligt.
Antworten
Purdie:

Mynaric

10.05.19 12:35
Bericht von gruenderszene.de
www.gruenderszene.de/technologie/mynaric-hintergrund-new-space
Antworten
Ozz9:

Alex Schütz

10.05.19 15:04
ist des der C-Quadrat Gründer?
Der hat anscheinend ein Näschen für gute Investments. Ich hab nämlich au noch ein paar Scheine von Cyan :D
Antworten
Purdie:

Mynaric

10.05.19 15:18
vollkommen richtig Ozz9, Alex Schütz von C Quadrat
www.c-quadrat.com/
Antworten
Purdie:

Mynaric

10.05.19 17:09
aus charttechnischer Sicht rechne ich hier noch mit einem Gap Close knapp über 40 €, welches durch die KE zu 55 € entstanden ist, werde dort evtl. nochmal aufstocken.

Fundamental hat sich hier durch den Einstieg von Facebook ? und die Umbesetzung des Vorstandes insbesondere durch Herrn Bulent Altan von SpaceX hier deutlich zum Positiven entwickelt. Jetzt ist man sehr gut zu den großen Playern in den USA vernetzt.

Mal schauen was in den nächsten Monaten hier noch an Meldungen und vielleicht an Aufträgen kommt.
Antworten
Purdie:

Mynaric

10.05.19 20:16
in dem Bericht von "Vorstandswoche.de" gefällt mir sehr dass gut, dass Herr Altan schon bei SpaceX auf viel Geld verzichtet hat und sich für die "spannende Aufgabe" entschieden hat. Gleiches macht er nun auch bei Mynaric, er soll hier kein großes Gehalt bekommen, groß verdienen wird er nur dann, wenn sich das Unternehmen und somit auch Aktie gut entwickelt über ein attraktives Optionsmodell.
www.vorstandswoche.de/fileadmin/files/...ynaric_25.03.2019.pdf

Auch interessant die Analyse von GBC
www.more-ir.de/d/17701.pdf  
Antworten
Purdie:

Mynaric

14.05.19 16:59
Interview mit Bulent Altan vor seiner Zeit bei Mynaric, m.E. ein extrem fähiger Bursche und klasse CEO für Mynaric
t3n.de/magazin/...enieur-elon-hat-nie-mittagessen-mir-247233/
Antworten
Purdie:

Maynaric

2
20.05.19 14:23
ich hatte bei Mynaric mal bzgl. der Technologie nachgefragt. Herr Cornwell hat mir hierzu folgendes geantwortet:

Laserkommunikation ist auf absehbare Zeit eine Technologie, welche nur für die Datenautobahnen solcher Netzwerke eingesetzt werden, da nur hier die extrem hohen Datenraten benötigt werden. Dies ist zum Beispiel zwischen den Satelliten oder gegebenenfalls von einem Satelliten zu einem Netzwerkknoten (zB ein Rechenzentrum) auf dem Boden der Fall. Endkunden werden direkt vom Satelliten über Funk versorgt insbesondere über sogenannte "Phased Array" Antennen. Solche Antennen ermöglichen die elektronische Strahlausrichtung auf den überfliegenden Satelliten und sind daher kompakter und wartungsarmer, als die Ihnen sicher bekannten Parabolschüsseln, welche zB für das Satellitenfernsehen verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul Cornwell
Communications
Antworten
Ozz9:

Mynaric veröffentlicht Geschäftsbericht 2018

22.05.19 11:24
Mynaric veröffentlicht Geschäftsbericht 2018: Unternehmen exzellent positioniert, um von boomender Marktentwicklung zu profitieren

DGAP-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

22.05.2019 / 11:15

Geschäftsbericht 2018 veröffentlicht
Gesamtleistung von Mynaric gegenüber 2017 mehr als verdoppelt
Der Bericht erklärt den Fokus des neuen Managements, Mynaric in die nächste Phase des kommerziellen Wachstums zu bringen

München, 22. Mai 2019 - Mynaric (Frankfurter Wertpapierbörse: M0Y, ISIN: DE000A0JCY11) hat heute ihren Geschäftsbericht 2018 veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass der Konzern sein bisher bestes Geschäftsjahr mit einer Gesamtleistung von 7,4 Mio. EUR verzeichnet hat - mehr als doppelt so viel wie im Jahr 2017. Mynaric hat in diesem Jahr erstmals Zahlen für den gesamten Konzern veröffentlicht, um die Transparenz der Berichterstattung zu erhöhen.

"Unser Geschäftsbericht beschreibt unseren Übergang von einem technologieorientierten Entwickler von Prototypen zu einem kundenorientierten Produktlieferanten.

Wir sind uns sicher, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt ist, da der von uns seit Jahren antizipierte Markt nun endlich konkrete Formen annimmt. 2019 scheint das Jahr zu sein, in dem es Projekte vom Reißbrett zur Implementierung schaffen, und der Lieferantenstamm entsprechend mithalten muss. Wir sind entschlossen, ein Schlüssellieferant für diesen aufstrebenden Markt zu werden, den die global agierende Tech-Elite mit Nachdruck etablieren will."

- Bulent Altan, Vorstandsmitglied, Mynaric

Schrittweiser Start der Serienproduktion ist Schlüssel zur Marktführerschaft

Mit dem Beginn der Serienproduktion für Bodenstationen im Jahr 2018 und dem geplanten Produktionsstart eines neuen Produktes für Luft-Anwendungen Mitte 2019 ist Mynaric auf dem besten Weg, das erste und einzige Unternehmen weltweit zu werden, das ein komplettes Portfolio an marktreifen und einsatzfähigen Produkten anbietet, die zur Realisierung von Laserkommunikation in luftgestützten Anwendungen benötigt werden. Es wird erwartet, dass die Entwicklung von Mynarics Weltraumterminal für Megakonstellationen in der erdnahen Umlaufbahn Anfang 2020 mit dem Qualifizierungsprozess abgeschlossen werden kann und die ersten Einheiten kurz darauf ausgeliefert werden können. Diese Zeitpläne bringen Mynaric an die Spitzenposition unter den Equipmentlieferanten, die im boomenden und aufstrebenden Markt der Luft- und Raumfahrtnetzwerke um Marktanteile kämpfen.

Neues Management ist Bekenntnis zum kundenorientierten Ansatz

Der heutige Bericht illustriert die Rolle, die der neue Vorstand von Mynaric bei der Überführung des Unternehmens in die nächste Phase seiner kommerziellen Entwicklung spielen wird. Er beschreibt den kundenorientierten Ansatz, den das Management verfolgt, um das Unternehmen in eine neue Ära zu führen. Der Schlüssel zu diesem Ansatz sind Bulent Altans umfangreiche Erfahrungen bei SpaceX, durch die er aus Kundensicht unschätzbare Erkenntnisse darüber erlangte, wie erfolgreiche Laserkommunikationsprodukte für den Raumfahrtmarkt beschaffen sein müssen, sowie die 20-jährige Erfolgsgeschichte von Hubertus von Janecek im globalen Vertrieb von Hochtechnologie-Produkten. Beide sind vor Kurzem zu Wolfram Peschko gestoßen, der seit 2011 die Unternehmensentwicklung von Mynaric leitet.

Mynarics neues Gebäude ist ein Zeichen des Fortschritts und der Fokussierung auf den kommerziellen Markt

Der Geschäftsbericht 2018 informiert außerdem über das neue 4.500 Quadratmeter große neue Gebäude von Mynaric im Herzen der bayerischen Luft- und Raumfahrtgemeinde am Stadtrand von München.

Modernste Einrichtungen, einschließlich Labors, neuer Ausrüstung und Produktionshallen werden dazu beitragen, den Herstellungsprozess reibungslos zu gestalten und zu optimieren, sowie Mynaric die Einführung fortschrittlicher Testverfahren zu erleichtern. Mynarics Terminals für den Einsatz in der Luft und dem Weltall können hierdurch ausgiebig getestet werden, um sicherzustellen, dass diese bereit für die rauen Umgebungen sind, denen sie in der oberen Atmosphäre und in der erdnahen Umlaufbahn ausgesetzt sein werden.

Vom Reißbrett zur Implementierung - der Markt ist in Bewegung

Der Bericht enthält einen umfassenden Rückblick und eine Prognose des Marktes für Kommunikationsnetzwerke in der Luft- und Raumfahrt, der von der global agierenden Tech-Elite vorangetrieben wird. Es wird darin im Detail beschrieben, warum 2019 voraussichtlich das Jahr sein wird, in dem Projekte vom Reißbrett zur Implementierung übergehen und so die Entstehung einer Branche ermöglichen, die für das globale Wirtschaftswachstum in den kommenden Jahrzehnten von wesentlicher Bedeutung sein wird, indem sichere und breitbandige Vernetzung für Verbraucher, Unternehmen und Regierungsorganisationen gleichermaßen endlich zur Realität wird.

Geschäftsbericht 2018 | Download

Der Geschäftsbericht steht im Bereich Investor Relations auf der Website von Mynaric zum Download bereit: mynaric.com/investor-relations/publications  
Antworten
Ozz9:

Geschäftsbericht 2018

22.05.19 11:26
Leider ist momentan erst der englischsprachige Geschäftsbericht online. Hab mich mal durch ein paar Seiten "durchgequält". Ich warte lieber mal auf den deutschen Bericht.
Antworten
Purdie:

Mynaric

22.05.19 11:38
Mynaric ist auf einem sehr guten Weg und m.E. ausgezeichnet  positioniert. Ab 2020 dürfte die Story hier richtig starten. Positive Meldungen und Aufträge sind natürlich auch schon vorher zu erwarten, hat Herr Altan ja auch angedeutet.

@Ozz9
ich werde auch  erst in den deutschen Bericht mal tiefer reinschauen ;)
Antworten
Purdie:

Mynaric

3
23.05.19 17:01
da es auch für mich als Ingenieur (Produktionstechnik) nicht einfach ist die Technologie von Mynaric zu verstehen hatte ich nochmal 2 Fragen an Mynaric  gestellt. Wieder hat Herr Cornwell sehr freundlich und informativ geantwortet. Großes Kompliment und besten Dank hierfür.

Hier seine Antwort:

Vielen Dank für Ihre Fragen. Ich hoffe, dass die folgenden Antworten hilfreich für Sie sind:

1. Wie wird gewährleistet, dass der Laserstrahl von anderen Flugzeugen genau aufgenommen wird, die Flugzeuge fliegen doch in unterschiedlichen Höhen und Winkeln?

Unsere Laser müssen hochgenau und dynamisch ausgerichtet werden, um eine Verbindung zwischen Flugzeugen zu ermöglichen. Hierzu verwenden wir elektromechanisch gesteuerte Spiegel, die durch das Abfahren bestimmter Suchmuster eine Verbindung herstellen können und schnelle Regelschleifen, sobald eine Verbindung hergestellt wurde, um die Verbindung zu halten. Die Genauigkeit dieser Echtzeitausrichtung entspricht etwa dem Nachverfolgen einer fallenden Münze aus über einem Kilometer Entfernung.

2. Besteht für die Piloten keine Gefahr durch die Laserstrahlen?

Die von uns verwendeten Laser arbeiten im Infrarotbereich und sind für das Menschliche Auge nicht sichtbar. Zudem arbeiten wir mit relativ geringer Leistungsstärke. Dies kombiniert mit den hohen Abständen, die typischerweise in der Luftfahrt vorzufinden sind – ein Pilot wird sich kaum in einem 5 Meter Radius eines fremden Flugzeugs befinden - , sorgt dafür, dass unsere Systeme im operativen Einsatz keinerlei Gefahr für Menschen, Tiere oder die Umwelt darstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul Cornwell
Communications
Antworten
Ozz9:

Musk bringt 60 Internet-Satelliten ins All

3
24.05.19 13:49
Tesla-Gründer Elon Musk will die Welt mit einem Internetnetzwerk umspannen. Dafür sollen tausende kleine Satelliten im All sorgen. Der erste Schritt seines Vorhabens ist bereits geglückt.

Eine Rakete des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX hat die ersten 60 von mehreren tausend Satelliten für ein Weltall-gestütztes Internet namens Starlink ins All gebracht. Eine Falcon 9-Trägerrakete hob vom Raumfahrtbahnhof Cape Canaveral im Bundesstaat Florida ab. Eine Stunde nach Start wurden die Satelliten in einer Höhe von nur 450 Kilometern abgesetzt, um dann mit eigenem Schub ihre Endposition in 550 Kilometern Höhe einzunehmen.

Damit kreisen die Satelliten nur wenig höher um die Erde als die Internationale Raumstation ISS, aber tiefer als die meisten anderen Satelliten. Die höchste Satelliten-Umlaufbahn befindet sich in 36.000 Kilometern Höhe. Das Starlink-Netz könnte am Ende bis zu 12.000 Satelliten umfassen.

Ursprünglich sollte der Start bereits in der vergangenen Woche stattfinden, wurde dann aber wegen ungünstiger Höhenwinde und wegen eines Software-Updates verschoben. SpaceX-Gründer Elon Musk will sich mit Starlink seinen Anteil am künftigen Weltall-Internet sichern.

Musk erhofft sich von dem Satelliten-Projekt Einnahmen von rund drei Milliarden Dollar pro Jahr. Das Geld will er eigenen Angaben zufolge unter anderem für seine Pläne zur Besiedlung des Mars nutzen. Der 47-jährige Milliardär hatte vor kurzem angekündigt, ab 2025 mit riesigen Raumschiffen zum Mars fliegen zu wollen.

Quelle: N-TV
Antworten
Ozz9:

Auszug aus der Vorstandswoche

24.05.19 15:04
"Wie Sie vielleicht wissen, plant Musk mit SpaceX ein Netzwerk von Satelliten zur
Internetversorgung aufzubauen. Tausende Satelliten sollen dafür im All stationiert
werden. Facebook beispielsweise arbeitet schon intensiv am „eigenen Anteil am
eigenen Internet“. Die Amerikaner sind bereits Kunde von Mynaric und orderten in
Gilching Lasterterminals sowie eine Bodenstation. Zudem gehört zum Kundenkreis ein
weiteres US-Unternehmen."

Sind die Lasersysteme von SpaceX die von Mynaric???
Mynaric (Frankfurt Stock Exchange: M0Y, Scale 50, ISIN: DE000A0JCY11) can today announce it will receive additional post-IPO funding of EUR 11M from the lead investor of a satellite constellation it is working with. Ist damit Elon Musk gemeint?

Fragen über fragen :D
Antworten
Purdie:

Mynaric

28.05.19 21:10
heute übrigens Gap Close bei Mynaric, hab meine Position jetzt komplett, jetzt kann die Reise gerne starten
Antworten
Fakten:

...

29.05.19 06:50
..Es würde nicht wundern, wenn die Aktie noch mindestens bis in den Bereich von 38 Euro korrigiert.
Der übergeordnete Abwärtstrend ist derzeit dominierend.
Mit einem realen und weniger einem theoretischen  Silberstreif am Umsatzhimmel sollte es sich umkehren. Bis dahin kann man nur hoffen, dass der Gesamtmarkt hält und nicht durch das Platzen einer Schulden- und Immobilienblase in sich zusammenfällt. Siehe unter anderem Italien - insbesondere bei steigenden Zinsen durch die EZB

meine meinung
keine kauf- oder verkaufsempfehlung  
Antworten
Fakten:

...

29.05.19 21:29
..Die Knock-Out-Schwelle des Calls von Morgan Stanley auf Mynaric liegt bei etwa 20 ,- EUR. Das dürfte genau  auf der Unterkante des Abwärtstrends liegen. Mit Optionsscheinen verdienen die wenigsten Geld.
Meistens sind es aber die Banken.
EDISON kürzt Umsatzziele. Break-Even mit Ach und Krach 2020 erwartet.
Also das scheint im Augenblick die Realität zu sein.
Es sei denn... wir werden überrascht .

keine kauf- oder verkaufsempfehlung  
Antworten
Fakten:

..jetzt mal Spaß beiseite

30.05.19 09:29

....könnte jemand mal den Autopilot vom Aktienkurs ausschalten ....    :))
Antworten
Pinienpolle:

Ist Tesat-Spacecom

21.06.19 15:20
Antworten
Ozz9:

IR-Abteilung

24.06.19 12:06
Frag doch einfach mal bei der IR-Abteilung von Mynaric nach.
Bin gespannt was die darauf antworten
Antworten
Ozz9:

Geschäftsbericht 2018

24.06.19 14:12
Im Geschäftsbericht 2018 auf Seite 30 ist au sehr schön zu sehen wo sich Mynaric positioniert hat im Markt.
OHB und Airbus dürfte in der Regel die Anbieter von ganzen Satelliten sein und Mynaric beliefert nur einen Teil des Satelliten.

Antworten
K.Platte:

wau Umsätze wie auf ner Rummelbude und

02.07.19 18:45
das am Tag der HV.  Mal eine Meldung am besten Ausstatter für Kuiper und dann geht was.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Antworten
Ozz9:

Umzug des US-Geschäfts nach LA

25.09.19 10:28
Das SpaceX Headquarter ist ebenfalls in LA.
BlueOrgin hockt im Bundesstaat Washington

Ich bin mal gespannt was 2020 für uns so bringt
Antworten
Werner01:

Ist hier noch jemand dabei?

01.02.20 19:28
Antworten
Spassky:

Ja klar,

02.02.20 22:29
Ich zum Beispiel;-)

Antworten
Körnig:

Was ein Glück, dass ich dieser Aktie

03.02.20 08:11
treu geblieben bin!
Antworten
Spassky:

Gratuliere

03.02.20 08:25
Dir Körnig ....und schön, dich hier dabei zu haben.  Ich denke wir haben hier  noch eine große Zukunft vor uns
Antworten
Spassky:

Sehr informativ

03.02.20 08:34
Und man bekommt einen super Überblick über das was die Firma macht und wie die Zukunftsaussichten sind:

youtu.be/-GQVz-e3QMc

Antworten
Spassky:

...und hier noch

03.02.20 08:55
Ein weiteres Video über Mynaric.

Auch sehr, sehr informativ und verständlich:

youtu.be/t6BFYno0OxY
Antworten
Werner01:

Spassky_Körnig

03.02.20 09:53
Ich hatte Mynaric schon lange auf der WL, finde die Technologie spannend, obwohl ich keine Details verstehe... Aber wie immer eine Frage des Cash.
Mitte Januar bin ich dann vorsichtig am 10/14. Jan eingestiegen.
Sehe es prinzipiell  als Langfristinvestment so lange die Story stimmt.
Ich muss aber noch viel lesen.
Also Danke für gelegentliche Einstellungen hier.
Falls ich hier manchmal nicht aktiv bin ist das eine Zeitfrage - aber dann ist auch boardmail willkommen.
Gruß
Werner
Antworten
blackwood:

Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht angekündigt:

04.02.20 18:14
https://www.ariva.de/news/...hrung-einer-kapitalerhoehung-aus-8150295

"Mit den Mitteln aus der Kapitalerhöhung will Mynaric den weiteren Aufbau der Produktion ihrer Laserkommunikationsprodukte vorantreiben, die Kundenakquise insbesondere durch die Stärkung der Aktivitäten in den USA ausbauen und die Wettbewerbsposition durch weitere Forschung und Entwicklung sichern und stärken. "

Antworten
Werner01:

Macht für mich grundsätzlich Sinn

04.02.20 18:26
Schauen wir mal was die Institutionellen bereit sind zu bezahlen.
Ich schätze mal zwischen 40 und 44€ .  Sollte das in etwa passen, der Markt dennoch nach unten überreagieren, würde ich ggf nochmal ein paar Stücke nehmen. Ist aber nur meine Meinung.
Antworten
Spassky:

@Werner

04.02.20 21:00
Sehe ich genauso ;-)
Antworten
blackwood:

Bezugspreis 42,5 €, platziert

05.02.20 08:52
12 Millionen in der Kasse.

Auf Tradegate gabs unter dem Preis heute noch keine. Schaut gut aus...
Antworten
Werner01:

Kapitalerhöhung

3
05.02.20 08:55
12,3 Mio für 290.430 neue Aktien:  42,41€/Aktie
Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.
Antworten
Spassky:

Ein

05.02.20 12:21
Sehr informatives mit Bülent Altan.

boersengefluester.de/...ritte-in-richtung-kommerzialisierung/
Antworten
Spassky:

....

05.02.20 12:22
... Interview..
Antworten
Körnig:

Heute geht das hier ganz schön rund! Geht das so

05.02.20 16:28
weiter besteht die Chance auf ein neues 52 Wochen Hoch;) Ein Kaufsignal gibt's dann gratis dazu;)
Antworten
Werner01:

Gewinnmitnahmen nach dem Höhenflug?

11.02.20 11:19
Ich schätze das so ein und stocke nochmal auf.

Im Übrigen  nun auch von Kepler gecovered

11.02.2020 DGAP-News: Kepler Cheuvreux startet Coverage der Mynaric-Aktie mit 'buy' Rating und EUR 72 Kursziel (deutsch)
* Die Studie folgt auf die jüngsten Ankündigungen zum zweiten Vertrag aus dem Raumfahrtsektor und zur erfolgreichen Kapitalerhöhung
* Neu aufgenommene Studie prognostiziert starkes Wachstum des Luft- und Raumfahrtmarktes in den kommenden Jahren

* Kepler Cheuvreux berichtet nun wie drei weitere große europäische Finanzdienstleistungsunternehmen - Hauck & Aufhäuser, MainFirst und Edison - über Mynaric

München, 11. Februar 2020 - Die Mynaric-Aktie (ISIN: DE000A0JCY11 / WKN: A0JCY1) hat heute ein 'buy' Rating mit einem Kursziel von EUR 72 von Kepler Cheuvreux, einem der führenden unabhängigen europäischen Finanzdienstleistungsunternehmen, erhalten.

Die heute veröffentlichte ausführliche Aktienstudie folgt auf einen von Mynaric Mitte Januar angekündigten zweiten, multi-Millionen Euro schweren Vertrag mit einem Kunden aus der Raumfahrtbranche. Zudem hat Mynaric in den letzten Tagen eine erfolgreiche und stark überzeichnete Kapitalerhöhung von 12 Millionen Euro bekanntgegeben. Der Erlös daraus ist für eine weitere Steigerung der Produktion von Laser-Terminals vorgesehen, um so der zu erwartenden, im Bericht detailliert beschriebenen Nachfrage angemessen nachkommen zu können.

Die Einführungsstudie der neu aufgenommenen Coverage mit dem Titel "Ready for Launch" des Aktienanalysten Charles Bordes beschreibt die aktuellen Chancen in den verschiedenen Marktsegmenten für Luft- und Raumfahrtnetzwerke, in denen Mynaric tätig ist. Sie kommt zu dem Schluss, dass in den nächsten Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Marktboom zu erwarten ist.
Laut der Studie sollte Mynaric in starkem Maße von weltraumgestützten Konstellationen profitieren - einem Markt, den der Bericht als "Brot und Butter" von Mynaric beschreibt. Dies steht in Übereinstimmung mit den jüngsten Ankündigungen von Mynaric zu Verträgen aus dem Raumfahrtsektor.
Die heute veröffentlichte Studie ist für professionelle Anleger direkt bei Kepler Cheuvreux erhältlich. Die neu aufgenommene Coverage ist die zweite neue Berichterstattung zur Mynaric-Aktie in diesem Jahr.
Im Januar startete Hauck & Aufhäuser Coverage mit einem 'Buy' Rating und einem EUR 75 Kursziel. Hauck & Aufhäuser und Kepler Cheuvreux gesellen sich mit ihrer Mynaric Berichterstattung zu MainFirst (EUR 80, 'Buy') und Edison (kein Rating).

Mynaric ist ein Hersteller von Laserkommunikationstechnologien zum Betrieb von Kommunikations- und Beobachtungsanwendungen in der Luft und im Weltall. Zu den Produkten für die kabellose Datenübertragung gehören Bodenstationen und Laserterminals, die es ermöglichen, sehr umfangreiche Datenmengen sicher über lange Strecken kabellos zu übermitteln. Weltweit nimmt der Bedarf an schneller und allgegenwärtiger Datenverfügbarkeit dynamisch zu. Gegenwärtig basieren Datennetze weitgehend auf Infrastruktur auf dem Boden, die aus rechtlichen, wirtschaftlichen oder logistischen Gründen nicht beliebig erweitert werden kann. Die Zukunft erfordert eine Erweiterung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur in Luft und Raumfahrt. Mit seinen kabellosen Laserkommunikationsprodukten ist Mynaric als Pionier in diesem Wachstumsmarkt positioniert.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mynaric Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 731 Mynaric - Die Zukunft des kabellosen Internets? Ozz9 M.Minninger 29.07.25 09:50
  82 IPO BMG1 Werner01 24.04.21 22:58

--button_text--