IPC-das hört sich ja richtig gut an!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 5.691 / Heute: 7
Medion AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IPC ARCHTEC A.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gorden:

IPC-das hört sich ja richtig gut an!!

 
17.06.00 13:26
IPC Archtec - Internet fürs Wohnzimmer

 Internetsurfen von der Couch aus – ohne PC, nur mit einem Fernseher: Bislang noch
 ein Wunschtraum! Ab Mitte September soll sich das ändern: In der 37. Kalender-
 woche verkauft IPC Archtec [ Kurs / Chart ] bundesweit bei Lebensmitteldiscountern
 eine TVInternetBox, die das Surfen im Internet über den Fernseher ermöglicht. Das
 gab das Unternehmen am Freitag bekannt. Für die grenzenlose Internetnutzung seien
 dann keine PC-Kenntnisse mehr erforderlich.

 IPC Archtec hat im vergangenen Jahr mit Verkaufsaktionen in Handelsketten 338
 Millionen Mark umgesetzt, dieses Jahr plant das Unternehmen Erlöse von 605
 Millionen Mark.


 © 16.06.2000 www.stock-world.de
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +235,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +126,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +93,37%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,09%

Linus:

Re: IPC-das hört sich ja richtig gut an!!

 
17.06.00 13:34
Hallo, denk dran Met@box produziert dies auch. Ich denke aber, wenn IPC im Hardware-Sektor mit den ähnlichen Margen wie Medion operiert, dann hat das Unternehmen ne Menge Potenzial.

Gruss Linus
Antworten
Luis:

Wahrscheinlich die billige Alternative zu Met@box,

 
17.06.00 15:17
wenn sich das Gerät bewährt,sollte ein Vergleich mit Met@box anstehen.
Wer weiß mehr über die technischen Details? Könnte ein Geheimtip sein
und in Bezug auf die Kurse könnte es der Anfang einer schönen Erfolgsstory
werden. Auf jeden Fall steckt da sehr viel Fantasie drin,die den Kurs
3-stellig werden lassen könnten.
Meinungen dazu?

Grüße Luis
Antworten
furby:

Na sowas, soll der Launch dieser TV Boxen schon wieder verschoben w.

 
17.06.00 17:43
Wenn Ihr mal in den älteren News zu IPC stöbert, so findet Ihr eine Ankündigung für diese TV Boxen für Juni 2000, dann für Juli 2000 und nun offenbar für Mitte September. Wie lange soll man an solche Launchtermine eigentlich noch glauben, wenn sie ständig verschoben werden? Für mich ist das ganze eher ein Symptom von Mißmanagement, wenn die Ihre eigenen Vorgaben nicht einhalten können.

Gruß furby
Antworten
Kalkuhl:

Re: IPC-das hört sich ja richtig gut an!!

 
20.06.00 20:46
Auch ich halte IPC für unheimlich aussichtsreich - ein Vergleich mit Medion könnte interessante Tatsachen zu Tage fördern:

Medion dürfte ca. 90% seiner Umsätze mit Aldi erzielen, doch Aldi verliert Marktanteile und deren Bedarf an Computern und UE dürfte nicht mehr sonderlich wachsen. Aldi arbeitet bekannter weise mit einer Umsatzrendite von ca. 1% (bei 35 Mrd. DM auch nicht schlecht, glaubt Ihr, daß wennn die Marktanteile verlieren nicht als erstes bei ihren Zulieferen angreifen???Die groß angekündigten Internet Aktivitäten sind ein Witz - jeder Blick auf die Homepage verrät dies! Dort werden die von den Aldi Kunden umgetauscht und von Medion wieder zusammen gebauten Geräte angeboten. B2C funktioniert nicht und soetwas schon mal überhaupt nicht. Viele Gründe mehr sprechen gegen Medion: Fazit Strong Sell

IPC hingegen ist nicht abhängig von einem einzelnen Kunden, die vertreiben ihre Produkte an fast alle Vertriebsformen des Lebensmitteleinzelhandels ( außer natürlich ALDI). IPC hat sich bisher auf Notebooks spezialisiert - diese Produkte ziehe ich mit anhaltendem Preisverfall eh dem klassischen PC vor und dürfte mit der Einführung weiter Produkte ein gigantisches Absatzpotential haben. Die verspätete Einführung der SetTop Box sollte in diesem Zusammenhang nicht überbewertet werden:
Fazit Strong Buy

Bin auf Eure, sicherlich kontroversen Meinungen gespannt

Good Trades

Kalkuhl
Antworten
Kalkuhl:

Hier noch einmal der Vergleich IPC - Medion o.T.

 
21.06.00 09:34
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Medion: Riesige E-Commerce Moeglichkeiten mit AOL ami1 Highländer49 11.11.22 12:11
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
  18 Steigende Benzinpreise auch ein Problem für NM ??? Newletter Marabut 25.04.21 09:47
  46 Infineon Zuteilung transparent? furby 007Bond 25.04.21 02:35
  9 Freunde, lasst Euch nicht nervös machen und warum ich für 2000 so bullish bin... Allenstein furby 25.04.21 01:17

--button_text--