Das hat die 1903 gegründete US-Regionalbank aus Little Rock, Arkansas nicht verdient. Das enttäuschende Q3-Ergebnis mit hohen Einmalkosten für die Umfirmierung
|
seit vielen Wochen beobachtet, bei 19, xx auf die Watchlist gesetzt, bei 18,xx nicht gekauft und im Anstieg gehofft, die Aktie zurückkommt. 
am 23ten nach Börsenschluss hat unser Bank ozk ihre Quartalszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. gerade weil die Bank sehr kreditlastig aufgestellt ist hat man hier wohl schlimmes erwartet. Das die Aktie gestern in einem sehr schwachen markt um über 3 % gestiegen ist zeigt schon dass die Erwartungen deutlich übertroffen wurden.
der Gewinn pro Quartal lag bei 39 Cent, Analysten hatten hier nur um die 35 Cent erwartet. Damit lag das Ergebnis über 10 % über den Schätzungen.
Die schönste Nachricht liest sich für mich aber aus den Rückstellungen. Hier hat man für erwartete Kreditausfälle weitere 72 Mio Dollar zurückgestellt. Damit wurden die Rückstellungen betragen die Rückstellungen für die erste Jahreshälfte 189 Mio Dollar. Erfreulich sind für mich hierbei zwei Dinge:
1. die Rückstellungen sind deutlich niedriger als im ersten Quartal
2. selbst wenn höhere Rückstellungen nötig gewesen wären, hätte man diese erbringen können und die Dividende wäre trotzdem noch nachhaltig gedeckt gewesen.
ich nun, dass in den nächsten Quartalen die Rückstellungen weiter zurückgehen.
Persönlich stehe ich nun vor der Schwierigkeit, dass man Depot eig schon sehr Bankenlastig aber ich bei diesen Zahlen ich gerne noch einige Aktien nachkaufen würden...
-------------------------
Mein ganzes Dividendendepot
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 42 | Investment-Idee: BANK OZK | Trimalchio | Trimalchio | 10.12.23 18:16 |