Invest in SES Global SA jetzt wird es Zeit

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 9,93 14,58
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 9,72 17,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV786D7 , DE000VK32BR5 , DE000VY86150 , DE000VJ7HQ24 , DE000VY967Y6 , DE000VY7Y8M3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 69.211 / Heute: 15
SES SA 4,756 € +2,28% Perf. seit Threadbeginn:   +24,89%

Nudossi73:

2
25.10.24 17:40
Die Aktie ist meiner Meinung nach jetzt kaufenswert.
Da ich stark auf Fundamentales achte...bin ich ehrlichgesagt beeindruckt von diesem Wert.
Die Marge die hier erwirtschaftet wird ist bei beachtlichen 50 %
Die Schulden sind nach Abzug der Barbestände im normalen Bereich.
Die Wachstumsaussichten sind gut und zukunftssicher.
Es gibt eine neue Dividendenpolitik ,die aussagt das es 2 mal im Jahr Ausschüttungen geben wird.
Aktuell insgesamt 50 Eurocents....wären über 13% des aktuellen Kurses.

Aber macht Euch selbst ein Bild.

www.ses.com/

Antworten
70 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,11%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,22%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,16%

Nudossi73:

es wird spannend

30.04.26 13:41
Ich bin ja mal gespannt.....wenn Space X an die Börse geht....und die Leute endlich mal merken wie wichtig die Infrastruktur um All ist....dann könnte die SES sehr stark profitieren...
wenn gemunkelt wird das Space X um die 2 Billionen wert sein könnte....vom Umsatz her macht Space X ungefähr das 10 Fache....von SES....aber die Bewertung wird das hundertfache von SES sein....
Schlussendlich besitzt SES die oberen Umlaufbahnen.....die können mit einem Satellit ein viertel der Erde abdecken....das kann kein anderer.....  
Antworten
1Dollarfor50c.:

bin zu 3,29 eingestiegen

22.05.26 01:55
und verkaufe bei 30 euro in 3 Wochen
Antworten
Nudossi73:

30 Euro ?

2
26.05.26 12:22
Das ist doch lächerlich.....

Wenn SpaceX mit 200 Milliarden USD bewertet wird und SES S.A. aktuell 3,17 Milliarden USD wert ist, dann ist SpaceX genau 63-mal so viel wert wie SES. Nimm den echten, aktuellen Kurs von SES S.A.: ca. 8,72 EUR..Wenn das luxemburgische Satellitenunternehmen SES S.A. exakt so hoch bewertet würde wie SpaceX (200 Mrd. USD), müsste der Kurs der SES-Aktie bei rund 550 Euro stehen.

Also ich verkaufe erst bei 500 Euro : )))
Antworten
Bernie 61:

Vielen Dank,

28.05.26 19:21
Die Aktie ist meiner Meinung nach jetzt kaufenswert.
Da ich stark auf Fundamentales achte...bin ich ehrlichgesagt beeindruckt von diesem Wert.
Die Marge die hier erwirtschaftet wird ist bei beachtlichen 50 %
Die Schulden sind nach Abzug der Barbestände im normalen Bereich.
Die Wachstumsaussichten sind gut und zukunftssicher.
Es gibt eine neue Dividendenpolitik ,die aussagt das es 2 mal im Jahr Ausschüttungen geben wird.
Aktuell insgesamt 50 Eurocents....wären über 13% des aktuellen Kurses.

Aber macht Euch selbst ein Bild.

https://www.ses.com/

Nudossi73, 25.10.24 17:40
lieber Nudossi73 fuer deine wertvollen Anlagetipps.
Antworten
Nudossi73:

Hallo Bernie

28.05.26 19:48
Gerne doch...dafür sind ja solche Foren da, das wir Kleinanleger uns unterstützen und tips geben können.
Dankeschön und viele Grüße Nudossi73
Antworten
SMARTDRAGO:

FCC SES bekommt ca. 5,5 MRD und Eutelsat 500

27.07.26 08:13
die Meldung von Eutelsat ist schon da, SES steht nch aus.
Eutelsat welcomes FCC’s order establishing the framework for the upper C-band transition in the United States
Eutelsat to receive total incentive payments of $504 million
Transition to be implemented over the coming years in close coordination with FCC, customers and relevant stakeholders to ensure uninterrupted service

Das bedeutet ca. 50 Cent je Eutelsat Aktie! Kurs 2+0,5 = 2,5

Bei SES /5,2 Mrd) bedeutet das ca. 14 Euro je SES Aktie. Kurs 7+14 = 21

Ich habe heute morgen noch ein paar SES gekauft, bin ab jetzt wieder dabei LG

www.mynewsdesk.com/eutelsat/pressreleases/...d-states-3459314
Antworten
Nudossi73:

Insgesamt sind es

27.07.26 09:04
was SES bekommt 5,6 Milliarden brutto.... ich gehe mal davon aus....das dann bis 2030 runde 2 Milliarden davon für die Schuldentilgung genutzt werden. Insgesamt eine gute Meldung heute.  
Antworten
Nudossi73:

Offizielle Mitteilung

27.07.26 09:07
www.ses.com/news/press-release/...pper-cband-auction-decision
Antworten
derkralle:

also

27.07.26 12:41
wenn die Rechnung so ist wie oben von Smartdrago beschrieben ..ist der heutige kursverlauf ein Witz !
Antworten
Nudossi73:

@derkralle

27.07.26 15:31
ja könnte man denken....aber so einfach ist das nicht....denn SES muss um die Frequenzen freizugeben teilweise in Vorleistung gehen. Muss aber auch sagen das der Kurs echt ein Witz ist. Wir haben vorhersehbare Umsätze...wir haben eine gute Dividende....wir haben eine US Tochter General Intelsat die lukrative Aufträge vom US Militär erhält....wir haben jetzt die Freigabe der Frequenzen die 5,6 Milliarden wert sind....wir besitzen die höchsten Umlaufbahnen im Weltraum die viel wertvoller sind wie die von Starlink.... ja manchmal versteht man den Markt bzw. die Börse einfach nicht.  
Antworten
Reisender02:

Zugekauft

28.07.26 12:28
habe ich gestern auch noch einige. Heute ist der Kurs noch gefallen. Das versteh einer, bei den guten Nachrichten.
Oder steckt doch etwas prinzipielles dahinter? Ich bin ja mal gespannt.
Alles Gute für alle Investierten.
Antworten
SMARTDRAGO:

Mittelverwendung

29.07.26 15:28
Bondholder Intelsat 800 Mio
Schuldentilgung (1/4)
Aktionäre Ausschüttung/ Rückkauf

www.luxtimes.lu/businessandfinance/...ork-plan/159302226.html

LG Smartdrago
Antworten
derkralle:

@ SES Reports H1 2026 Results & Reiterates

30.07.26 09:26
live.euronext.com/en/products/equities/...s-full-year-outlook

Der Umsatz im Netzwerkbereich stieg im Vergleich zum Vorjahr um 89,0 % (1), unterstützt durch das Wachstum in den Bereichen Mobilität (+169,9 % im Vergleich zum Vorjahr (1) ; einschließlich positiver Auswirkungen einer Vertragsrestrukturierung im Luftfahrtbereich im ersten Quartal 2026) und Regierung & Verteidigung (+41,9 % im Vergleich zum Vorjahr (1) ); der Bereich Medien (+46,5 % im Vergleich zum Vorjahr (1) ) entwickelte sich erwartungsgemäß.
Im ersten Halbjahr 2026 wurden neue Aufträge und Vertragsverlängerungen im Wert von 1,2 Milliarden Euro unterzeichnet, was zu einem Auftragsbestand von 6,4 Milliarden Euro beiträgt.
Der Finanzausblick für 2026 (2) wird bestätigt: Sowohl der Umsatz als auch das bereinigte EBITDA werden voraussichtlich im Jahresvergleich (1) auf vergleichbarer und währungsbereinigter Basis stabil bleiben , die Investitionsausgaben (CapEx) bleiben unverändert bei rund 700 Mio. €.
Die O3b mPOWER-Satelliten 11, 12 und 13 sollen im dritten Quartal 2026 gestartet werden und die Kapazität und Ausfallsicherheit des mPOWER-Netzwerks erhöhen.
Die Verhandlungen zu IRIS 2 Rendez-vous 1 befinden sich in der Endphase
SES erzielt gute Fortschritte mit seinem Satellitenfertigungsstandort, der meoSphere unterstützt, sein MEO-Netzwerk der nächsten Generation, das bis 2030 in Betrieb gehen soll und die Kapazität des MEO-Netzwerks der nächsten Generation des Unternehmens deutlich steigern soll.
Der Bericht und die Anordnung der FCC zum oberen C-Band legen einen Zeitrahmen fest, um bis 2030/2031 160 MHz des oberen C-Band-Spektrums in den angrenzenden Vereinigten Staaten freizugeben und gleichzeitig den Service für unsere Kunden im Wesentlichen aufrechtzuerhalten.
Am 17. Juni 2026 stimmten die Aktionäre auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Einziehung eigener Aktien zu, was zu einer Reduzierung des Gesamtaktienbestands (wirtschaftlich) um ca. 6 % auf 417 Millionen Aktien führte.
SES wird am 9. Dezember 2026 in Luxemburg einen Kapitalmarkttag veranstalten, der sich auf die strategische Transformation des Unternehmens und die Wachstumschancen zur Unterstützung der mittelfristigen Prognose konzentriert.

Antworten
derkralle:

@

30.07.26 09:32
liest sich doch sehr gut , warum geht dann der Kurs dann auf Tauchgang ?
Antworten
Platane:

weil:

2
30.07.26 10:01
Die berichteten Wachstumsraten vergleichen den neuen, seit Juli 2025 um Intelsat vergrößerten Konzern mit dem früheren SES-Konzern ohne Intelsat. Für Investoren ist deshalb die Like-for-like-Betrachtung entscheidend: Wie hätten sich SES und Intelsat entwickelt, wenn Intelsat schon im Vorjahr vollständig enthalten gewesen wäre? Auf dieser Basis schrumpften Umsatz und EBITDA.  
Antworten
Nudossi73:

naja

30.07.26 10:30
Brechen wir mal alles runter dann schaut es so aus
Vor den Abschreibungen (EBITDA): Ein starkes operatives Geschäft mit 725 Millionen Euro Gewinn
1,74 Euro pro Aktie
Nach den Abschreibungen:  gab es ein Nettoverlust von -176 Millionen Euro für das Halbjahr.
-0,42 Euro pro Aktie
Da es nun mal aus Buchhalterungsgründen so ist wie es ist und mir ist das wurscht....die Hauptsache ist das ich meine Dividenden bekomme.
Antworten
SMARTDRAGO:

Interview CEO lesenswert...

01.08.26 10:35
geht um zukünftige Dividenden(wachstum)
FCC Abwicklung 5 Mrd. + Costs
Produktion eigener Satelliten in Luxembourg

hier der Link
www.advanced-television.com/2026/07/31/...share-price-tumble/
Antworten
Nudossi73:

gelegenheit

03.08.26 16:25
Aktuell sind wir wieder bei über 9 % Dividendenrendite.... es wird Zeit zum Nachkauf...
Antworten
Bigbobo:

Starke Nerven

05.08.26 15:57
sind gefragt...wir brauchen gute NEWS!
Antworten
JoeBloggs:

Verlässlichkeit der Dividende

27.08.26 10:55
Hallo Nudossi und andere SES "Fans"!

Im Statement zu den H1 2026 Zahlen ist mir aufgefallen, dass auf die Ankündigung einer Zwischendividende verzichtet wurde (in den vorigen Halbjahresmeldungen wurde meines Wissens immer auch die Zwischendividende genannt).

Stattdessen nur der übliche Hinweis "...remains committed to disciplined capital allocation...long term shareholder value..." ladida man kennt das ja...

Wie seht ihr den Wegfall der Ankündigung?

Viele Grüße  
Antworten
Nudossi73:

ja das stimmt...aber

27.08.26 19:49
Ich würde den Wegfall der Ankündigung momentan noch nicht überinterpretieren. Auffällig ist es allerdings schon, gerade weil SES die Zwischendividende in den vergangenen Jahren im Rahmen der H1-Zahlen angekündigt hat und die Auszahlung jeweils im Oktober erfolgte.
Andererseits hat SES aktuell mit der Integration von Intelsat und dem deutlichen Schuldenabbau genug Themen auf dem Tisch. Allein im H1 wurden rund 1,2 Mrd. € Schulden zurückgeführt. Daher könnte es durchaus sein, dass man die endgültige Cash-Allokation diesmal etwas später festlegt.
Für mich ist entscheidend: Es wurde keine Dividende gestrichen oder gekürzt. Es fehlt lediglich die bisher übliche Ankündigung. Das ist ein Unterschied.
Ich würde deshalb erstmal abwarten, was SES dazu in den nächsten Wochen kommuniziert. Wenn die operative Entwicklung und der Cashflow stimmen, sehe ich momentan keinen Grund, wegen der fehlenden Ankündigung gleich vom Schlimmsten auszugehen.
Antworten
SMARTDRAGO:

news heute zu iris Q&A

01.09.26 08:01
www.ses.com/sites/ses_v2/files/...PostRDV1_FAQ_2608_Final.pdf

SES hat heute eine news zu Iris rausgegeben, offensichtlich gab es hierzu viele nachträgliche Fragen.
Man investiert ca 1,3 Mrd. bis 2031 und erwartet daraus mindestens 6 Mrd. Umsatz bis 2040 also ca >3 Mrd Ertrag bei >50% Marge.
Die Satelliten baut man in Luxembourg erstmals selbst und werden dann von OHB in Deutschland gestartet, das ist gut so SES weitet seine Wertschöpfung und Kompetenz  aus. Die Eu finanziert 1,4 Mrd teilweise vor, Iris ist im Liquiditätsplan von SES bereis enthalten.

Eigentümer der Satelliten ist die EU, SES der Nutzer (90%), Wird wohl bei Eutelsat genauso laufen. LG

Q+A
Does SES reiterate the approximately €6 billion of cumulative revenues from the
IRIS2 project initially announced in December 2024? Are any of these revenues
guaranteed or already contracted?

IRIS2 will generate significant revenue opportunities for SES over the lifetime of the
satellites. SES is reiterating approximately €6 billion of cumulative revenues over the
lifetime of the initial contract (2024-36) including an extension to end-life of satellites
c.2040/42. SES’s revenue estimates are based on forecasts of pricing and demand. As
usual, these assumptions are subject to change over the life of the contract and actual
revenues may differ from current estimates.
SES expects some upfront project revenues until the launch and start of
commercialization of the MEO constellation. From the operational start of the
constellation, SES expects revenues from commercialization of MEO, running the
constellation and building the satellites  
Antworten
martin30sm:

Kursverfall wirkt ein wenig übertrieben....

01.09.26 14:11
Antworten
Bigbobo:

Boden?

01.09.26 19:29
wo ist der Boden? 3€?
Antworten
DauTrader:

Finde es auch übertrieben

01.09.26 21:04
moneymonkey.de/blog/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 9,93 14,58
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 9,72 17,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV786D7 , DE000VK32BR5 , DE000VY86150 , DE000VJ7HQ24 , DE000VY967Y6 , DE000VY7Y8M3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SES Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 95 Invest in SES Global SA jetzt wird es Zeit Nudossi73 DauTrader 01.09.26 21:04
5 708 ses global eine Anlage wärt _mo_ Schmidti68 12.10.24 00:21
    Luxembourg space mining on CNN Raphael J.   25.04.21 01:19

--button_text--