Intertainment - Prozeßgewinn wird sicherer

Zugriffe: 6.040 / Heute: 2
Intertainment AG 0,69 € -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   -81,84%

Katjuscha:

Intertainment - Prozeßgewinn wird sicherer

04.05.04 12:05
Man muss natürlich bei der Meldung bedenken, das sie von Intertainment selbst verfasst wurde, aber sie gibt zumindest wieder was beim Prozeß bisher passiert ist! Ich war lange skeptisch was ITN angeht, nachdem man in den letzten Jahren oft so enttäuscht wurde, aber der Prozeß hat nun begonnen, und es scheint wirklich gut zu laufen! Ein Risiko bleibt natürlich immer, aber das Chance-Risiko-Verhältnis erscheint mir weitaus besser als bei 99% aller anderen Werte am deutschen Markt!

Hier die Meldung von heute morgen:

Zeuge räumt systematisch inflationierte Budgets durch Franchise ein

Dritte Woche im Schadensersatzprozess von Intertainment beginnt

Ismaning bei München, 4. Mai 2004 – Der Schadensersatzprozess der Intertainment AG, Ismaning bei München, gegen den amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures und andere geht am heutigen Dienstag in die dritte Verhandlungswoche. Als Zeuge wird dabei zunächst Elie Samaha, der CEO von Franchise Pictures, aussagen. Er war auch bereits am vergangenen Donnerstag, dem bislang letzten Verhandlungstag, im Zeugenstand gewesen.

Im bisherigen Prozessverlauf haben wichtige Zeugen dargelegt, wie Samaha und Franchise Pictures – sowie teilweise auch die Geschäftspartner des Unternehmens – bei ihren Filmgeschäften vorgegangen sind. Dabei wurde unter anderem bestätigt, dass Franchise Pictures Filmbudgets systematisch betrügerisch überhöht hat. So erklärte James Holt, für die Bereiche Produktion und Finanzen zuständiger Vice President von Franchise Pictures, er habe auf Anweisung von Elie Samaha die tatsächlichen Produktionskosten der umstrittenen Filme aufgebläht – und Intertainment keine Filmbudgets zukommen lassen, ohne zuvor mit Samaha Rücksprache gehalten zu haben, um zu erfahren um welchen Betrag er das tatsächliche Budget überhöhen solle.

Darüber hinaus räumte Holt ein, dass die überhöhten Budgets nicht nur Intertainment vorgelegt wurden, sondern auch den weiteren ausländischen Distributionspartnern von Franchise. Dabei handelte es sich um insgesamt 16 Unternehmen. Damit widersprach er indirekt der Argumentation der Anwälte von Franchise Pictures, die in dem Verfahren erwartungsgemäß behaupten, Intertainment habe von vorne herein gewusst und gebilligt, dass Franchise Pictures Intertainment überhöhte Budgets in Rechnung stelle.

Holt gab auch zu, dass die Versicherungsgesellschaften, die die Complition Bonds für die Filme ausgestellt haben, von Franchise Pictures im Vorfeld sowohl die tatsächlichen als auch die überhöhten Budgets erhalten haben. Intertainments Anwalt Scott Edelman machte in diesem Zusammenhang durch die Vorlage von Dokumenten deutlich, dass die Versicherungsgesellschaften dabei gegenüber Intertainment die überhöhten Budgets bestätigten, obwohl sie in Wahrheit nur die tatsächlichen, weit niedrigeren Budgets abgesichert hatten.

Intertainment hat seinen ehemaligen Partner Franchise Pictures wegen betrügerisch überhöhter Filmbudgets bei zahlreichen Filmen auf Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen Dollar verklagt. Der Prozess findet in Santa Ana bei Los Angeles statt. Das Urteil soll spätestens am 11. Juni erfolgen.

Kontakt:
Intertainment AG, Dr. Marietta Birner, Investor Relations, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning
Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11,
Internet: www.intertainment.de , E-Mail: investor@intertainment.de
42 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +40,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,31%

Katjuscha:

Orderbuch ;)

12.05.04 17:15
Ohne MM ja fast gar nichts im OB! Da kann man den Kurs manipulieren wie man will!

500   3,35      
300   3,44      
499   3,45      
2 000   3,57      
515   3,60  

3,78   72
    3,85   2 000
    3,94   640
    3,95   500
    3,96   50

3 814 Ratio: 1,169 3 262
Klei:

Die Ruhe vor dem Sturm !

12.05.04 19:47
Fragt sich nur in welche Richtung !   ? ? ? ?
Klei:

Bitte !

12.05.04 19:50
Wäre vielleicht einer von Euch so gnädig, noch kurz vor Handelsende mein Order in Frankfurt zu bedienen und mir 400 Stück zu 3,69 € zu verkaufen ??
Katjuscha:

Klei, ich will ja nicht unken, aber

12.05.04 19:54
ich denke morgen kannst Du ganz bequem billiger kaufen! Musst nur schnell genug sein, wenn es sich anbietet!
Klei:

katjuscha

12.05.04 19:58
wie billig meinst Du denn, kann man morgen da ran kommen ?
Klei:

Och man !

12.05.04 20:13
Hat denn keiner von Euch erbahmen gehabt ?

Naja, vielleicht hat Katjuscha Recht und man kommt morgen noch etwas gündtiger daran. Ich rechne aber zum Handelsende hin eher mit Kursen um 4,20 € !

Aber wer weiß, vielleicht gleich morgens ? Ich lass mein Order mal drin. Sind ja auch nur noch 400 Stück zum aufrunden.
Katjuscha:

So, man muss auch warten können

17.05.04 17:30
Morgen gehts weiter mit dem Prozeß, und ich werde morgen ITN wieder verstärkt beobachten, und vielleicht meine Position aufstocken!

Es wird jetzt langsam interessant! Bisher wurde die Aktie nur durch die nervösen oder weniger nervösen Kleinanleger bewegt! Jetzt gehts langsam in die Phase wo konkrete Entscheidungen anstehen!
denkidee:

Woher weisst Du das?

17.05.04 19:31
Morgen findet nach meinen Informationen keine Verhandlung statt.

Gruss denkidee
denkidee:

13.Verhandlungstag am 20.5.2004

19.05.04 07:46
Christi Himmelfahrt ist in den USA ein Arbeitstag.
Katjuscha:

Wird jetzt charttechnisch wieder interessant

21.05.04 14:39
Nachdem die Aktie einfach nicht mehr den Doppelboden ausbilden wollte (aufgrund fehlender Verkäufe), scheint sich jetzt eine Umkehrformation auszubilden! Wichtig wäre der Sprung über die 38er und dann über das Hoch bei 4,0-4,1! Danach gäbe es sofort Potenzial bis 5,1 €!

Sollte mit der aufkommenden Phantasie auf das immer näher rückenden Prozessrunde kein Problem sein! Wer jetzt noch drin ist, sollte von einem guten Ende des Prozesses überzeugt sein! Kann mir daher kaum Verkaufsdruck vorstellen! Zumal die Sightsound-Beteiligung bisher kaum besprochen wurde, und zusätzlich absichert!

Neulinge sollten sich dennoch des Risikos bewußt sein, denn wenn ITN auf ganzer Linie verlieren sollte, ist zumindest der Absturz auf 2 € wieder vorprogrammiert! Also bitte steigt nur ein wenn Ihr Euch genügend über die Chancen im Prozeß informiert habt!

Ich werde mindestens bis zum 12.6. halten!
jungchen:

spielt wieder

21.05.04 16:58
Bruchbude:

Je nachdem wie der Prozeß ausgeht

21.05.04 17:08
halte ich noch viel länger. Und momentan spricht einfach alles für einen für ITN positiven Ausgang!! Dann wäre ITN mit Sicherheit zweistellig. Inwiefern spielt bei einer solchen Konstellation - dass eben alles vom Prozeß abhängt - die Charttechnik überhaupt eine Rolle?

:-)

BB
Katjuscha:

Bis zum Urteil spielt die Charttechnik sehr wohl

21.05.04 17:26
eine Rolle! Dann bestimmt natürlich allein das Ausmaß der Euphorie (Cashzuwachs) oder Frustration (Niederlage)!

Intertainment - Prozeßgewinn wird sicherer 1510479www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=rsi&1085152278" style="max-width:560px" >
Bruchbude:

Schlusskurs 4,15 auf Xetra

22.05.04 00:12
Geht es nun gleich Richtung 5,1.- Katjuscha?
Bruchbude:

3 Wochen noch

22.05.04 21:13
Jetzt gehts aufwärts!!
Katjuscha:

Wenn keine schlechten News kommen,

22.05.04 22:41
sehen wir vermutlich in den nächsten 5-8 Handelstagen mindestens die 4,8! Ob es noch 2 Tage um die 4 € seitwärts geht, ist unerheblich!  
Katjuscha:

Naaa ?

26.05.04 10:43
Intertainment - Prozeßgewinn wird sicherer 1515412www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd1=macd&1085560860" style="max-width:560px" >
Katjuscha:

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, das

28.05.04 10:54
wir am Dienstag mal wieder eine Mitteilung über den Prozessverlauf von ITN bekommen?

Die haben ja regelmäßig eine Zusammenfassung herausgebracht! Könnte man ja auch für den nächsten Dienstag erwarten! Oder?

Na ja, noch genau 2 Wochen bis zum Urteil! Mal sehen ob ich noch mal unter 4 zum Zuge komme! Das Orderbuch ist leider völlig ausgetrocknet! Auf beiden Seiten steht nicht viel, und der Spread ist mir noch zu groß!
Bruchbude:

:-/

31.05.04 20:37
Wann ist ITN endlich zweistellig???
Kritiker:

N I E !!

01.06.04 19:59
Es nähert sich meinen postings 31 & 33; ich wette, zuerst geht der 1.RA in Urlaub, dann der 2. und dann der oder die Richterin, dann das Gericht in Sommerurlaub und im Herbst geht "ES" weiter. Das ist meine Beobachtung seit 2 Jahren und wenn ITN das Geld ausgeggangen ist, kommt der Vergleich, und sieht demnach aus!
Aber, es muß mir Keiner glauben, denn ich vermute nur (!) - Kritiker.
Katjuscha:

Bin zum Glück schon gestern zum Eröffnungkurs raus

01.06.04 20:22
Eagl ob die letzten News vom Prozess nun negativ sind oder nicht, so war eigentlich klar, das sie zumindest negativ wahrgenommen werden!

Jetzt kann ich wieder bashen! ;)

Nee nee, Viel Glück für die noch Investierten! Unter 3 € würde ich vielleicht sogar über einen Wiedereinstieg nachdenken! mal schauen!
Bruchbude:

Bis zum 12.6. kann nun täglich eine Ad-Hoc

03.06.04 12:03
reinflattern. Der Kursverlauf ist mir ein Rätsel. Gerade käufer, die in der Vergangenheit entäuscht wurden, müssten doch nach dem Motto denken "Jeder Tag, an dem der Prozess weiterläuft ist ein guter Tag" und entsprechend Kursrückänge wie zuletzt zu Käufen nutzen.

??

eJeder wartet ab, dabei ist doch die Tatsache, dass der Prozess tatsächlich begonnen hat und das Urteil noch aussteht, bereits Anlass zur Hoffung. Einen Vergleich hätte ITN doch schon zigtausend mal schließen können???
Katjuscha:

Krass! 33% Wochenverlust !

04.06.04 18:42
Und das nur wegen der Williamson-Aussage!

Na dann bin ja mal auf nächste Woche gespannt!
Kritiker:

Meine Vermutung von damals

16.06.04 15:30
scheint sich heute durch Bluebell zu bestätigen, als ich hier schrieb, daß auch INT von der US-Kino-Mafia betroffen ist. Damals wollte mir niemand hier glauben.
Doch ein Prozess verschiebt sich nicht irgendwie um 2 Jahre!
Und den Rest holen sich die US-Anwälte!
Vielleicht wird damit ein Wandel eingeläutet, daß nicht jeder US-Sch..undfilm bei uns laufen muß. Wär auch nicht schlecht! - meint Kritiker.
Katjuscha:

Bin heute ausgestiegen

17.06.04 14:00
Schade das die Position nicht mehr so groß war, wie noch am Anfang, aber das Risiko war auch relativ groß!

Jetzt hat ITN knapp 60 Mio € bekommen, was in etwa der Marktkapitalisierung entspricht, und damit bin ich erstmal raus! Denn schließlich muss ITN jetzt auch erstmal dieses Geld einsetzen, um wieder neuerliches Vermögen aufzubauen/produzieren und Schulden bezahlen! Ich wäre drin geblieben, wenn der RicoClaim zugelassen worden wäre, aber so ...

Viel Glück den weiterhin investierten Aktionären!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Terminator9 06.02.25 19:16
5 874 Rebound 2011 Resol_i Norbert Nebenwerth 12.09.22 17:37
  40 59.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag, 7.7.2005 denkidee denkidee 25.04.21 13:17
  28 38.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 8.6.05 denkidee denkidee 25.04.21 13:13
  29 76.DAX Tipp-Spiel, Montag, 1.8.2005 denkidee niebaum 25.04.21 10:14

--button_text--