14.11.2000
Intertainment Personalie
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Stephen Brown (39) wurde zum vierten Quartal 2000 in den
Vorstand der Intertainment AG (WKN
622360), München, berufen.
Bereits seit Mai 2000 ist Brown President der USA-Intertainment,
Inc., einer Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten
Münchner Mediengruppe. Brown wird in Zukunft das Geschäftsfeld
„Business Development“ verantworten und löst damit Andreas Diga
ab, der das Unternehmen verlässt. Vor seinem Eintritt bei
Intertainment war Brown President of Production von Kopelson
Entertainment, Los Angeles, und zeichnete sich als Executive-
beziehungsweise Co-Producer mitverantwortlich für zahlreiche
Kinoerfolge wie unter anderem „Sieben“ mit Brad Pitt, „Eraser“ mit
Arnold Schwarzenegger, „Outbreak – Lautlose Killer“ mit Dustin
Hoffman und „Auf der Flucht“ mit Harrison Ford.
Neben seiner neuen Aufgabe im Vorstand der Intertainment AG wird
Brown, der mehr als zehn Jahre lang zusammen mit Anne und
Arnold Kopelson sehr erfolgreiche Filme produzierte, weiterhin das
Büro von Intertainment in Los Angeles leiten. Vorstandsvorsitzender
Rüdiger Baeres betont: „Mit der Berufung von Stephen Brown ist es
uns gelungen, einen der Top-Leute aus Hollywood an uns zu binden.
Seine Kontakte und seine langjährige Erfahrung in allen Bereichen
der Filmindustrie werden wesentlich zu unserem Erfolg als Global
Player beitragen.“
14.11.2000
Intertainment bringt Topfilm
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Er ist Agent und Waffe in einer Person – und offiziell gibt es ihn gar
nicht: Agent Neil Shaw (Wesley Snipes) ist der Mann fürs Grobe bei
den Vereinten Nationen. Mit „Art of War“ bringt die Intertainment AG
(WKN
622360) wieder einen Film der Spitzenklasse in die
europäischen Kinos. Start des actionreichen Thrillers in
Deutschland ist der 16. November 2000. In Spanien und Portugal ist
der Film bereits erfolgreich angelaufen.
Die Intertainment AG mit Sitz in Ismaning b. München hält die
Rechte für den gesamten europäischen Raum an qualitativ
hochwertigen Kinofilmen aus den USA. Durch den im Juni diesen
Jahres abgeschlossenen Deal mit dem amerikanischen
Filmproduzenten Arnold Kopelson vertreibt Intertainment einen Teil
der Kinofilme künftig sogar weltweit. „Bei allen unseren Verträgen
achten wir vor allem darauf, die Rechte für sämtliche
Verwertungsstufen und Vertriebswege zu erhalten“, betont Rüdiger
Baeres, Vorstandsvorsitzender der Intertainment AG.
...
Ich bin und bleibe Freund der Medienwerte, habe einige im Depot
( auch ein paar Intertainment ) und sehe langfristig, da
Streuung, keine Probleme mit diesem Teil meines Portfolios.
Habe natürlich alle ( aus heutiger Sicht ) um einiges zu teuer
eingekauft, aber eine EMTV auf dem Niveau ist schon fast wieder
ein Muss.
Gruesse
MOB