Intershop, wo geht die Reise hin?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.471 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

Blackbull:

Intershop, wo geht die Reise hin?

16.01.01 11:25
Wer Intershop im Frühjahr 2000 gekauft hat bei Kursen um 100 und nicht verkauft hat, sollte langsam was tun zwischen 9 und 10 Euro. Die Bodenbildung mit dem Tief von 7,20, zweites Tief 8,30, führte uns in Richtung knapp 11. Psychologisch gesehen, die alten Aktionäre werden nicht verkaufen, man sitzt ja gerne aus, und die wagemutigen Käufer zu den Tiefstkursen nehmen derzeit Gewinne mit. Wer also zwischen 9 und 10 kauft, kann, falls das Börsenumfeld im Neuen Markt weiter nach oben zeigt, mit Kursen bis März bei Intershop zwischen 15 und 17 rechnen. Wie ich höre, werden auch Neue-Markt-Fonds etwas tätig. Melde mich in Kürze wieder.
Antworten
furby:

Blackbull: tätig werden von Fonds...

16.01.01 11:41
hierzu habe ich heute in meiner SZ, glaube ich gelesen zu haben, daß sich eien DIT NM Fond zukessive von ISH bei Kursen über 10E trennen möchte. Sehe also Dein Statement eher in anderer Richtung.

Gruß furby
Antworten
Ramses II:

dit-Manager will Intershop bei zehn EUR verkaufen

16.01.01 11:50
"BöZ": dit-Manager will Intershop bei zehn EUR verkaufen

Frankfurt (vwd) - Der Manager des dit-Neue-Märkte-Europa denkt der
Börsen-Zeitung zufolge über einen Verkauf der Intershop-Bestände in
seinem Portfolio nach. Sobald die Papiere bei zehn EUR lägen, könne es so
weit sein, zitierte die Zeitung den Manager der Dresdner-Bank-Tochter in
ihrer Dienstagausgabe. Der Intershop-Kurs schloss am Montag in Frankfurt
bei 10,15 EUR (Xetra: 10,40 EUR).

vwd/16.1.2001/maa  
Antworten
methusalem:

dit -dussel,

16.01.01 12:51
kann mir nicht so recht vorstellen, daß ein fond-manager groß ankündigt seine bestände zu verkaufen und dann tatsächlich verkauft.- wäre doch strategisch äußerst ungeschickt.
denke daß fonds natürlich sehr gekränkt von ihrem ehemaligen nm-angel sind  und viele bereits ehhebliche stückzahlen verschärbelt haben.-nur die ankündigungen waren seinerzeit ganz andere.
deshalb werden viele ( auch fonds ) abwarten was die zahlen ende des monats vorliegen und der ausblick für 2001 steht,dann kann es richtig losgehen.
- nur wohinn kann momentan wohl niemand sagen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--