15.12.2000
Intershop Kursziel 80 Euro !!
Neuer Markt Inside Online
Die Analysten vom Neuer Markt Inside Online sehen bei den Aktien der Intershop
(WKN 622700) ein Kursziel von 80 Euro auf Sicht von zwölf Monaten.
Das Thema E-Business gewinne in Deutschland an Bedeutung. Im kommenden
Jahr planten über 50 Prozent der deutschen Unternehmen, in den Auf- und
Ausbau ihrer IT-Ausstattung zu investieren. Das sei das Ergebnis einer breit
angelegten Studie des DIHT und der MediaMit GmbH. Schon heute würden drei
von fünf hiesigen Unternehmen eine oder mehrere IT-Anwendungen wie eine
eigene Homepage, Intranet, Extranet oder elektronische Kundenbetreuung
einsetzen.
Überdurchschnittlich hoch sei der Einsatz der neuen Technologien in der
Industrie sowie in einigen Dienstleistungsbereichen wie in der
Nachrichtenübermittlung, im Kreditgewerbe und der Bildungswirtschaft, in der
Reisevermittlung sowie bei DV-Unternehmen.
Intershop befinde sich nach wie vor auf Wachstumskurs. Das
Kurs-Umsatz-Verhältnis auf 2002er Basis liege bei 6,8 das
Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 59 sowie die Umsatzrendite bei 11 Prozent. Ziehe
man sich nun das dreistellige Gewinnwachstum für die kommenden Jahre heran,
so sei Intershop auf dem aktuellen Niveau ein „klarer Kauf“.
Ziehe der Gesamtmarkt an, werde Intershop zu den outperformern
gehören.
Intershop Kursziel 80 Euro !!
Neuer Markt Inside Online
Die Analysten vom Neuer Markt Inside Online sehen bei den Aktien der Intershop
(WKN 622700) ein Kursziel von 80 Euro auf Sicht von zwölf Monaten.
Das Thema E-Business gewinne in Deutschland an Bedeutung. Im kommenden
Jahr planten über 50 Prozent der deutschen Unternehmen, in den Auf- und
Ausbau ihrer IT-Ausstattung zu investieren. Das sei das Ergebnis einer breit
angelegten Studie des DIHT und der MediaMit GmbH. Schon heute würden drei
von fünf hiesigen Unternehmen eine oder mehrere IT-Anwendungen wie eine
eigene Homepage, Intranet, Extranet oder elektronische Kundenbetreuung
einsetzen.
Überdurchschnittlich hoch sei der Einsatz der neuen Technologien in der
Industrie sowie in einigen Dienstleistungsbereichen wie in der
Nachrichtenübermittlung, im Kreditgewerbe und der Bildungswirtschaft, in der
Reisevermittlung sowie bei DV-Unternehmen.
Intershop befinde sich nach wie vor auf Wachstumskurs. Das
Kurs-Umsatz-Verhältnis auf 2002er Basis liege bei 6,8 das
Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 59 sowie die Umsatzrendite bei 11 Prozent. Ziehe
man sich nun das dreistellige Gewinnwachstum für die kommenden Jahre heran,
so sei Intershop auf dem aktuellen Niveau ein „klarer Kauf“.
Ziehe der Gesamtmarkt an, werde Intershop zu den outperformern
gehören.