|
Am Freitag war ich erst nach 19.00 Uhr am PC und konnte feststellen, dass mein bei 2,15 € limitierter Kaufauftrag ausgeführt war. Kurse < 2,10 € waren leider nicht mehr möglich. Trotzdem habe ich mit Blick auf die guten Prognosen unter anderem auch die von Value Invest und im guten Glauben an ein Konsolidierungsende noch einen weiteren Kaufauftrag erteilt, der kurz von 20.00 Uhr für 2,155 € zur Ausführung kam.
Aber wie schon gesagt: Ich bin ein geduldiger Mensch. Immerhin bereits seit 2000 in diesem Papier investiert, wenn bisher auch nur mit hohen Verlusten.
Mal sehen, was die nächsten Jahre bringen.
Ein Charttechniker bin ich bei Gott nicht, aber wir befinden uns am unteren Rand des Bollinger Bandes und das soll ein Zeichen für einen überverkauften Markt sein. Das ist zwar auch keine zwingende Gesetzmäßigkeit, aber immerhin ein Indiz. Und das Finden des besten Einstiegspunktes ist ohnehin ein großer Glücksfall.
Mein großer Vorteil ist: Ich habe viel Zeit und kann warten.
Was tut keiner? Es steigen ständig welche aus und ein? Was soll also die Frage?
Zum optimalen Zeitpunkt steigt fast niemand ein, weil ihn keiner kennt.
Vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Ob es ein gutes Händchen war, wird sich noch zeigen müssen. Zumindest kam heute morgen die Erholung, die ich bereits für gestern morgen erhofft hatte. Daher mein überstürzter Einstieg in den letzten Handelsminuten des vorletzten Tages.
Aber wie Du richtig erkannt hast, sind bei einem langfristig Orientierten ein paar Prozente mehr oder weniger unbedeutend.
Für das ständige Auf und Ab der Kursbewegungen sind in erster Linie die Thrader verantwortlich. Je nach Wette versuchen die einen den Kurs nach oben zu jagen, die anderen versuchen ihn unten zu halten. Letztendlich ziehen sie sich gegenseitig das Geld aus der Taschen bzw. kassiert die Investmentbank. Deshalb halte ich immer noch einen Einbruch unter 2 € für möglich. Wenn ja genug dagegen gewettet haben, dann wird das Kapital des Kurs unter 2 € drücken, um ordentlich abkassieren zu können. Das konnte man sehr schön bei Dialog Semiconductor beobachten. Nachdem man den Kurs Ende 2008 bis unter 50 Cent gedrückt wurde, explodierte er innerhalb von zwei Jahren auf knapp 20 €.
Wer als zu Recht von einem Wert überzeugt ist, der läßt sich nicht beirren, bleibt dabei und realisiert erst, wenn er sein Ziel erreicht hat.
Für Value Invest: Ich hoffe Deine positive Einschätzung basiert auf einem guten Fachwissen und ehrlichem Wunschdenken - ich selbst habe das gute Fachwissen leider nicht und bin deshalb auf Leute wie Dich angewiesen. Aber ich bin auch mißtrauisch, wenn zuviel gute Presse gemacht wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 748 | Intershop Zeit der Wende ! | Bäcker33 | aramed | 29.08.25 18:20 | |
| 84 | Intershop nach Reverse-Split 2020 | hippeland | hippeland | 27.04.22 07:49 | ||
| 2 | 11 | Topbildung bei Euro/Dollar? | ella1 | ella1 | 17.02.20 15:10 | |
| 4 | 754 | Intershop Communications - Investment-Chance 2.0 | TRADINGSUPPORT. | Meli 2 | 05.02.20 19:41 | |
| 2 | Etwas mehr Euphorie | Fehlinvestischlumpf | paioneer | 12.10.16 10:09 |