InternetMediaHouse: Intraday Reversal

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 6,94 10,07 14,75
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,14 10,31 14,48
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4F098 , DE000VY93U09 , DE000VY99XB3 , DE000VY5T278 , DE000VH07QK6 , DE000VH07TB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.270 / Heute: 1
CMGI INC. NEW
kein aktueller Kurs verfügbar

Texas Instruments.
kein aktueller Kurs verfügbar

Idefix1:

InternetMediaHouse: Intraday Reversal

31.10.00 16:51
Ein Kaufsignal oder nur technische Erholung ?

Ersteres eindeutig, wenn heute über 10 EUR geschlossen wird.

KGV 2001 (laut veralteten Schätzungen) bei gut 10.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,52%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,19%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,98%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,38%

Idefix1:

Keiner eine Meinung

31.10.00 17:03
Offensichtlich interessiere ich mich für Werte , die völlig out sind (Genescan, Condat, IMH / IFCO wäre noch zu ergänzen) - dies wäre für Kurssteigerungen aber nicht die schlechteste Ausgangsbasis
Antworten
HAHAHA:

re

31.10.00 17:05
letzer Satz stimmt, hoffentlich nicht nur technisch bedingt,

alles gute
haha
Antworten
Idefix1:

Uii wird das spannend

31.10.00 17:24
Naja wohl primär für mich - aber die 10 EUR sind noch drin - und v.a. könnte eine gehaltene oder sogar weiter freundliche Nas morgen dem IMH-Kurs noch ein wenig Rückenwind geben.
Antworten
salinger:

hallo idefix...

31.10.00 17:30
ich tippe auf eine technische erholung, da der wert doch in den letzten wochen arg verprügelt wurde. so eine erholung könnte durchaus bis auf 15euro gehen - danach wird es spannend.
die beteiligungen von imh haben einen konservativ geschätzten wert von ca. 200mio dm - die mkpt dieses unternehmens liegt jedoch lediglich bei ca. 110 mio dm - ein gutes geschäft würde ich sagen - leihe dir bei deiner bank 110 mio dm kaufe den laden und verkaufe die beteiligungen und zahle die 110mio dm kredit ein jahr später zurück - du hast dann ca. 100mio dm gewinn gemacht :-))

der kurswechsel von imh halte ich ebenfalls für sehr positiv auch wenn der verdacht der effekthascherei aufkommen könnte.
die quartalszahlen werden wohl deutlich negativ ausfallen - auch ist nicht damit zu rechnen, dass man am jahresende gewinne ausweisen wird.
die neue peer- group heißt nun augusta und konsorten. im vergleich mit diesen unternehmen wirkt die augenblickliche bewertung von imh nahezu lächerlich niedrig.
einen fairen wert sehe ich bei ca. 25-30 euro.

gruß - sali.
Antworten
InFact:

@idefix apropos condat

31.10.00 17:44
Ich glaub, die verlassen jetzt endlich den mittelfristigen Abwärtskanal. Und auch sonst stehen einige technische Indikatoren (MACD, RSI) kurz vor dem Kaufsignal. Das schöne für mich an Condat ist deren charttechnische Kalkulierbarkeit - so hoffe ich wenigstens!
Meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit zum Nachkauf!

MfG
InFact
Antworten
Idefix1:

Danke Sali für Dein Statement

31.10.00 17:45
Du hast Recht - von einem Turnaround sind wir um einiges weg, aber der heutige Tag ist doch ein sehr positives Lebenszeichen.

Kollegen vermuten, daß mit dem heutigen Ultimo-Tag eine größere Verkaufsorder ausgelaufen sein KÖNNTE (kein Beleg dafür).

Die Zahlen, die Du nanntest, hab ich in etwa auch im Kopf. Nur wie kommst Du auf den fairen Wert - einfach Wert der Beteiligungen und dann 50 Prozent drauf oder ? Und warum dieser doch etwas hohe Aufschlag ?

(26/27 EUR sind mein Einstieg)

Gruß Idefix
Antworten
Idefix1:

@InFact

31.10.00 17:48
Condat haben bei 47/48 eine wichtige charttechnsiche Hürde. (Resultiert aus dem ersten High der ersten Aufwärtsbewegung) Erst wenn diese genommen ist, sollte man weiter aufstocken.

So leid es mir tut - Condat sind mit 7,5 Prozent Depotanteil bei mir bereits hochgewichtet.
Antworten
salinger:

re

31.10.00 18:26
... hast schon recht... mit "fairen werten" ist das immer so eine sache. :-)

ich habe tatsächlich einfach den ungefähren wert der beteiligungen +50% gerechnet, da ich das management für sehr pfiffig halte und ich davon überzeugt bin, dass wir noch in diesem jahr eine hammermeldung bezüglich eines "joint ventures" mit einem sehr starken partner bekommen könnten.

we will see...
Antworten
megalowflyer1:

jjuuuhuuuu--Booodddeennnbiiiillldduunngg------juhu

31.10.00 19:57
ENDLICH!!!!!!! ich dachte schon ich hab bald meinen ersten Pennystock, aber nein MEGAINTRADAYREVERSAL bei anständigem Umsatz und ohne Ansage!!!!!
Morgen wirds für Zocker interessant und dann sagt auch der Chart denTechnickern wieder was: KAUFEN!!!!
Von Wiederständen kann hier zum Glück keine Rede sein, die sind bei jedem glatten €, aber egal...mal sehen was wird.....
Antworten
Idefix1:

So, IMH fast auf Tageshigh geschlossen

31.10.00 20:05
Wenn die Nas mitspielt, sehen wir noch diese Woche, Kurse zwischen 12 und 14 EUR.

Aber immer auf dem Boden bleiben - wie Salinger schon sagte - bis 14/15 EUR ist es nur eine technische Reaktion.

Aber die Idee, daß endlich die großen Verkaufsorders ausgelaufen sind, gefällt mir so gut, daß ich etwas überschwenglich werde.

(CMGI sollte heute fest schließen - mein inständiger Wunsch)
Antworten
salinger:

moin, allerseits..ein besseres timing für einen...

01.11.00 09:57
...vorstandwechsel kann es doch wohl kaum geben - oder ?
der kurs ist gerade dabei sich ein wenig zu erholen und schon kommt der nächste schlag.
bin mal gespannt, wen sich imh nun für die finanzen ins boot holen wird...
foto von spill: www.internetmediahouse.com/htdocs/index2.html

schönen tag noch euch allen - sali.

Antworten
salinger:

bei imh waren gerade 100.000 aktien im bid.....

01.11.00 10:08
was läuft denn da für ein mieses spielchen ?
Antworten
Idefix1:

Verkaufsdruck offensichtlich immer noch

01.11.00 10:24
vorhanden.

Allerdings sammeln auch große Orders ein - steigt ein Gesellschafter aus und ein neuer ein ????  

Aber dies über die Börse zu ziehen, wäre nicht besonders klug ???

Lassen wir uns mal überraschen - Euphorie war leider nicht angebracht.
Antworten
Idefix1:

Entscheidend ist

01.11.00 10:39
wo IMH heute abend schließt - über 10 EUR wäre gar nicht so schlecht - je näher am gestrigen Schlußkurs desto besser.

Derzeit aber lediglich ein 50:50 Spielchen.
Antworten
Idefix1:

Leider

01.11.00 13:49
wird der Boden erst noch gesucht - das gestrige Kaufsignal war wohl wieder nur eine technische Reaktion.

Ich habe gehört, daß IMH auf NTV erwähnt wurde - hat jemand dies gesehen ?
Und wenn ja was wurde dort gesagt ?
Antworten
epc1:

so langsam sollte es wieder raufgehen

01.11.00 14:32
abwarten..... wenn die Techniker getsern alle die Wende erwartet haben, kommt sie halt erst recht nicht.
Antworten
Idefix1:

Gibt es irgendwelche Info-quellen

01.11.00 15:31
und zwar fundierte, daß IMH evtl. auch falsche Zahlen veröffentlicht hat (im Juli)?

Ich will kein Gerücht in die Welt setzen - vielmehr meine Einstandskurse nochmals wiedersehen.

Aber derzeit jagt ein Schauermärchen das andere und nix hört sich irgendwie fundiert an.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 6,94 10,07 14,75
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,14 10,31 14,48
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4F098 , DE000VY93U09 , DE000VY99XB3 , DE000VY5T278 , DE000VH07QK6 , DE000VH07TB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Hallo, bin neu hier beurteilt bitte mein Depot !! mr76 Katjuscha 25.04.21 13:23
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  43 Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... Karlchen_I ID 25.04.21 11:32
  7 VON ZOCKERN UND KONSERVATIVEN Nase Kicky 25.04.21 11:02

--button_text--