Mir ist wohl bewußt, das ein paar Prozentpunkte eine menge für AMD bedeuten "würden", (für jedes Unternehmen) vielleicht hätte ich besser Promill schreiben sollen, denn mehr werden es derzeit sicher nicht sein.
Die geschriebene Analyse weiter oben von Dir bezieht sich im üpbrigen auch nur auf eine subjektive Darstellung deinerseits. "Ihr müßt nur mal die Händler fragen was....80%...". Ich will ja nicht mal sagen das Du unrecht hast, aber wenn Du Dir anmaßt 80% AMD verkäufe in den Raum zu stellen, dann gestatte mir bitte auch, daß ich von ein paar kleinen Prozent Punkten rede.
Wieviele Händler hast Du denn gefragt?? 2, 20, 200?? In welchem Zeitraum, gestern, letzte Woche..?
Ich würde Dir trotzdem zustimmen was die Absatzzahlen angeht. Zumindest ein größerer Teil als frührer ist AMD basierend.
Beachte aber auch bitte, daß intel nicht nur den PIII oder demnächst PIV am Markt segmentiert hat, sondern ebenso den Celeron. Und der wird meines subjektiven Erachtens auch nicht zu wenig verschärbelt.
Du sprachst das Werk in Dresden an. Ich denke nicht das dieses Werk den gesamten europäischen Bedarf annähernd abdecken kann, zumal es dort meiner Informationen nach zwischenzeitlich große Produktionsengpässe in der jüngsten Vergangenheit gegeben hat. Ich gebe Dir aber recht, daß AMD sicher nicht so unter einem schwachen Euro zu leiden hat wie vielleicht Intel (haben die eigentlich ein Werk in Europa??), aber ich wollte diesen Punkt bei eurer Euphorie ruhig einmal angebracht haben.
Auch der trend der vergangenen Wochen oder eher Monate zeigt, das es immer mehr darauf ankommt, was die allgemeinen Entwicklungen einer Branche oder des gesamten Marktes sagen, weniger die fundamentalen Daten selbiger Unternehmen.