Institutionelle sehen "worst case"-Szenario


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 450 / Heute: 3
first-henri:

Institutionelle sehen "worst case"-Szenario

 
01.02.03 11:42
31.01. 18:43    
Institutionelle sehen "worst case"-Szenario  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Ein großer Teil der institutionellen Investoren habe sich in der vergangenen Woche auf den "worst case" vorbereitet, dies berichtet das Researchinstitut Cognitrend. Da sich der Dax auch weiterhin nach unten bewegt hat, scheint dies die richtige Strategie gewesen zu sein.

Die wöchentliche Umfrage von Cognitrend ergab, dass der Optimismus wieder leicht zugenommen hat. Dies sei jedoch nur als eine leichte Entspannung zu werten, so die Experten.

41 Prozent (+5 Prozentpunkte) der Befragten Investoren gaben sich bullisch für die Entwicklung des Deutschen Aktienmarktes in den kommenden 30 Tagen. Dagegen sind 38 Prozent (-1 Prozentpunkt) der befragten Anleger eher pessimistisch.

Quelle: Fonds-Reporter.de

Antworten
Willi1:

Was issn der worst case? " Jahre

 
01.02.03 12:11
Waffentests inm Irak?


Antworten
first-henri:

Davon gehe ich aus !

 
01.02.03 12:16
Vielleicht noch Nordkorea und weitere Terroranschläge, aber in 1. Linie erstmal Irakkrieg.

Greetz f-h  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--