Ich lese immer recht viel, auch in anderen Boards und bin zu dem Schluß gekommen, daß sogen. "Insiderinformationen" aus dem Internet relativ unbrauchbar sind. Entweder ist das Problem die Aktualität oder der Wahrheitsgehalt. Und wem kann man wirklich vertrauen.
Ich spreche privat recht viel mit meiner Hausbank und auch mit anderen Geldhäusern und habe dabei schon recht viel Schwachsinn gehört, der niemals eintrat.
Beispiel: Mir wurde vor einigen Monaten wärmstens Eurobike zum Kauf empfohlen. Dabei sollte was ganz großes kommen...in den nächsten Tagen.... Ich habe gekauft, da meine Quelle ein Fondsmanager war, den ich eigentlich gut kenne. Passiert ist dann natürlich gar nichts, zum Glück kam ich aus dem Wert, der heute noch in etwas das gleiche Kursniveau hat, sogar mit einem Minigewinn wieder raus.
Allerdings habe ich auch das Gegenteil erfahren. So wusste ich frühzeitig, daß Fonds, vor allem bestimmte, massiv EM.TV verkaufen und nach aussen hin, nur zur Kurspflege für den eigenen Verkauf, in den Medien den Wert zum Kauf empfahlen. Ein böses Spiel und ich habe mich richtig geärgert, da diese Info sattelfest war.
Was ich damit sagen will. Entscheidend ist hier an Board, wie auch im realen Leben, die vielen Informationen mit Vorsicht zu geniessen und nicht sofort handeln, insofern stimme ich shorty zu, meist ist es eher ein Kontraindikator. Die wenigen verlässlichen Informationen aus dem Privatleben sind sicherlich ein Problem. Wie gehe ich damit um. Ich habe EM.TV deswegen übrigens oder trotzdem nicht verkauft.
HAHAHA, für Deine These kann ich Dir übrigens ein Beispiel geben.
Vor einigen Wochen, als meine Depotleiche Cinemedia kurzfristig den Höhenflug antrat, wurde auch in diesem Board viel über CM diskutiert. Dabei gab es einen extrem negativen und provokanten Beitrag eines nagelneuen Ariva-Mitgliedes. Leider hatte er vergessen, seine E-Mail-Adresse auszuschalten, und die lautete....XXXXXXX@Das Werk.de. Noch Fragen? Er ward nie wieder gesehen.
Genauso, wie Konkurrenzunternehmen etwas Negatives berichten können, kann ich mir durchaus vorstellen, daß Mitarbeiter des betreffenden Untern. etwas Positives unterbreiten. Dies war im übrigen bei EM.TV im WO-Board schon einmal der Fall. Wenn ich mich nicht irre, hat er sich sogar letzlich als EM.TV-Mitarbeiter geoutet.
MaMoe, wirklich gute Informationen werden wir hier nicht so schnell bekommen. Wer ist so menschenfreundlich, wirklich gutes Insiderwissen vorweg zu posten. Sicherlich die wenigsten.
Eine "Insiderinfo" gebe ich Euch: EM.TV wird bei 50 € wieder massiv von Fonds gekauft. Die letzten Börsentage bestätigen dies sogar. Aber Fondsmanager können auch irren. Ich behalte meine und warte auf Godot.
Euer Allenstein.