+++ INSIDERINFORMATIONEN +++

Zugriffe: 4.194 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar

Utd. Labels AG 1,48 € -4,52%
Perf. seit Threadbeginn:   -95,45%
HAHAHA:

+++ INSIDERINFORMATIONEN +++

03.08.00 15:47
Stellen wir uns einmal vor, hier auf ARIVA arbeiten Angestellte von Nemax-Unternehmen - oder egal - auch von anderen börsenotierten Unternehmen ?

zB kenne tatsächlich jemanden, hätte aber Angst hier Insiderinformationen zu posten.

Ist aber irgendwie schade, glaube aber, dass wir hierzu keine Lösung finden, Missbrauch durch einige Boardteilnehmer wäre an der Tagesordnung - dennoch auf Ariva sind soviele schlaue Köpfe, vielleicht habt Ihr eine Idee. Trauen würde ich aber ohnehin nur ein paar "Altarivanern"

Habt Ihr Ideen ?

HAHAHA  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

short-seller:

Re: +++ INSIDERINFORMATIONEN +++

03.08.00 16:06
Es stellt sich dabei immer wieder die Frage: "Sind die Informationen überhaupt zu gebrauchen ?"

Selbst wenn die Infos nahe der Realität liegen, sehe ich die Gefahr, daß die betreffende Person nur alles aus seiner persönlichen Sichtweise bewertet. Diese Sichtweise kann oftmals eingeschränkt sein oder zu pessimistisch, da er Dinge weiß die niemals Publik werden.

Entscheident ist das, was die Masse glaubt, denn danach handelt sie. Ob das richtig oder falsch ist, steht dabei allerdings nicht zur Debatte. Ergo kann man selbst nur Informationen verwerten, die der breiten Masse zugänglich sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sogenannte Insidertips wertvoll sind, da  in 90% aller Fälle genau das Gegenteil eintritt.

Grüße
Shorty
HAHAHA:

Re:

03.08.00 17:16
Da gebe ich Dir recht - aber die Infos zu verwerten - müsste dann sowieso jeder selbst entscheiden.

HAHAHA
hjw2:

Schön wäre es, aber die Lemminge sind unberechenbar ! OT. o.T.

03.08.00 17:20
ak10:

Hi short-seller:"Schöne Grüsse" von Gustave Le Bon :-) ;-) ....

03.08.00 17:30
Weis hier veilleicht jemand was in den letzten Tagen bei United Labels los ist?Das sieht ja wirklich schlecht aus.
cap blaubär:

Re: +++ INSIDERINFORMATIONEN +++

03.08.00 17:33
gebe shorty recht,ausser Du weißt das DCX fertig hat oder sowas,aber zb. nen riesenabschluss bei sagen wir mal uvi(Namen verändert) würd doch z.Z vom Markt ignoriert,in meinen Fall würd jemand direkt Ärger bekommen wenn ich hier was poste(also lass ichs)
blaubärgrüsse
DGromm:

Wenn überhaupt In-In, dann nur per Telefon mit Leuten, denen man t.

03.08.00 17:37
oder per email .. InIn´s im Board kann man andeuten. Aber was soll´s, diese InIn´s erfährt doch eh jeder, irgendwann werden sie veröffentlicht. Der einzige Vorteil dieser InIn´s ist der, daß man rechtzeitig ein- oder aussteigen kann.
MaMoe:

HaHaha: Das ist auf keinen Fall zu empfehlen: ...

03.08.00 19:26
Hier lesen meines Wissens auch Leute mit, die sehr genau zuordnen können, aus welchem Leck heraus die Info gekommen sein könnte.
Ich habe schon einige Male hier etwas veröffentlicht (von UnionInvest, Deka, DIT und Lehman). Das Letzte mal den internen DekaRegioReport. Und ich weiß, daß das einige in den falschen Hals bekommen haben. Ich mußte mich daraufhin belehren lassen, daß es in den großen Fonds-Gesellschaften "verdeckte Ermittler" gibt, die in speziellen Bereichen arbeiten: eine Task-Force schnüffelt z.B. in diversen Börsen-Boards. Sinn ist es zum einen Stimmungen abzuklopfen, Trends zu entdecken (was ist "in" und wird von der Masse blind gekauft (z.B. MYC), denn damit könnte man dann lustige Spielchen machen: in Australien billig kaufen und hier auf den Markt werfen nur z.B.) und schließlich noch nach "Insider-Info´s" zu suchen.

Sicherlich wäre am Board eine helle Freude, wenn man an dieses Wissen frühzeitig ran käme (was wäre gewesen, wenn jemand die Lehman-Top-10-Liste schon 5 Tage vorher gehabt und veröffentlicht hätte: am Tage der Veröffentlichung alle mal kurz über 215 % Plus) aber es wäre aufgefallen und dann gute Nacht: die Insider-Info´s wären wohl schneller wieder versiegt, als du blinzeln kannst. Und da dürfte wohl jedem sein eigenes Hemd näher sein, als eine fremde Hose ...

Und dann hast du recht mit dem Vertrauen: wer kennt hier schon jemanden, außer über des Geschreibsel hinaus. Ich für meinen Teil würde, wohl ähnlich wie du nur wenigen "Alten" (Allenstein z.B.) trauen: Geld ist in dieser Gesellschaft noch mit das einzige Tabu-Thema, das ich kenne. Man redet zwar über Aktien, aber letztendlich denkt man sich: laß den Tpyen reden, der weiß eh´ nicht wo´s lang geht und dann kauft jeder doch "seine", die er sich rausgesucht hat (man will ja auch nicht als Trittbrettfahrer gelten ...). Am besten sieht man das an der "Grüppchenbildung" hier am Board: MYC-Fans lassen keine Einwände gelten; GPC und Girindus-Fans genauso (Kicky, erinnerst du dich an mein E-Mail und was ich über "Girindus" gesagt hab? Wo stehen sie jetzt?) usw.
Dann gibt es zuviele Spinner hier (aktienstar, etc.) die immer wieder mit einer neuen ID auftauchen. Wer sagt denn, daß der nicht einer von den "Alten" ist ...

Ich für meinen Teil denke, selbst wenn das Board mit Insider-Info´s gespickt wäre, niemandem - bis auf den Schreiber - würden sie was nützen: immer im Hinterkopf: stimmt´s oder stimmt´s nicht, denn da ist keine "Herkunftsadresse" drauf (wie z.B. "Reuters").

Aber ich bin natürlich für jedwege Insider-Info dankbar, via e-mail an meine Adresse. Ich revanchiere mich auf jedenfall, aber nur via e-mail.

Grüße
MaMoe.

Allenstein:

Insiderinformationen sind ein interessantes Thema...

03.08.00 20:47
Ich lese immer recht viel, auch in anderen Boards und bin zu dem Schluß gekommen, daß sogen. "Insiderinformationen" aus dem Internet relativ unbrauchbar sind. Entweder ist das Problem die Aktualität oder der Wahrheitsgehalt. Und wem kann man wirklich vertrauen.

Ich spreche privat recht viel mit meiner Hausbank und auch mit anderen Geldhäusern und habe dabei schon recht viel Schwachsinn gehört, der niemals eintrat.

Beispiel: Mir wurde vor einigen Monaten wärmstens Eurobike zum Kauf empfohlen. Dabei sollte was ganz großes kommen...in den nächsten Tagen.... Ich habe gekauft, da meine Quelle ein Fondsmanager war, den ich eigentlich gut kenne. Passiert ist dann natürlich gar nichts, zum Glück kam ich aus dem Wert, der heute noch in etwas das gleiche Kursniveau hat, sogar mit einem Minigewinn wieder raus.

Allerdings habe ich auch das Gegenteil erfahren. So wusste ich frühzeitig, daß Fonds, vor allem bestimmte, massiv EM.TV verkaufen und nach aussen hin, nur zur Kurspflege für den eigenen Verkauf, in den Medien den Wert zum Kauf empfahlen. Ein böses Spiel und ich habe mich richtig geärgert, da diese Info sattelfest war.

Was ich damit sagen will. Entscheidend ist hier an Board, wie auch im realen Leben, die vielen Informationen mit Vorsicht zu geniessen und nicht sofort handeln, insofern stimme ich shorty zu, meist ist es eher ein Kontraindikator. Die wenigen verlässlichen Informationen aus dem Privatleben sind sicherlich ein Problem. Wie gehe ich damit um. Ich habe EM.TV deswegen übrigens oder trotzdem nicht verkauft.

HAHAHA, für Deine These kann ich Dir übrigens ein Beispiel geben.

Vor einigen Wochen, als meine Depotleiche Cinemedia kurzfristig den Höhenflug antrat, wurde auch in diesem Board viel über CM diskutiert. Dabei gab es einen extrem negativen und provokanten Beitrag eines nagelneuen Ariva-Mitgliedes. Leider hatte er vergessen, seine E-Mail-Adresse auszuschalten, und die lautete....XXXXXXX@Das Werk.de. Noch Fragen? Er ward nie wieder gesehen.

Genauso, wie Konkurrenzunternehmen etwas Negatives berichten können, kann ich mir durchaus vorstellen, daß Mitarbeiter des betreffenden Untern. etwas Positives unterbreiten. Dies war im übrigen bei EM.TV im WO-Board schon einmal der Fall. Wenn ich mich nicht irre, hat er sich sogar letzlich als EM.TV-Mitarbeiter geoutet.

MaMoe, wirklich gute Informationen werden wir hier nicht so schnell bekommen. Wer ist so menschenfreundlich, wirklich gutes Insiderwissen vorweg zu posten. Sicherlich die wenigsten.

Eine "Insiderinfo" gebe ich Euch: EM.TV wird bei 50 € wieder massiv von Fonds gekauft. Die letzten Börsentage bestätigen dies sogar. Aber Fondsmanager können auch irren. Ich behalte meine und warte auf Godot.

Euer Allenstein.  
Fips:

Halte ich auch für Blödsinn

03.08.00 20:56
Neben den Dingen, die schon gesagt worden sind, gibt's nämlich noch ein Problem :
Schließlich lesen hier nicht nur Fondsmitarbeiter, Journalisten, Bänker etc. mit sondern auch die Damen und Herren vom BAWe. Und wer will schließlich wegen so einer Sache WIRKLICH Ärger bekommen - nicht umbedingt vom Amt selber, aber die werden sicher mal ein paar Worte mit dem Chef sprechen.
Also, vergiß es besser.
HAHAHA:

Re: Ihr habt recht

04.08.00 09:21
zu gefährlich, wenig vertrauensvoll.....
Bezüglich Vertrauen - allen, die ich seit letzten Herbst kenne, würde ich diesbezüglich vertrauen - klarerweise nicht mit 100% meines Depots aber mit ein paar Euro....

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--