Hat jemand mal überschlagen, welche Quote später für die Anleihegläubiger rauskommen kann??
|
Hat jemand mal überschlagen, welche Quote später für die Anleihegläubiger rauskommen kann??
www.dgap.de/dgap/News/pvr/...?companyID=1166&newsID=768819
Die ersten Käufe setzen ein!
Morgen ist der Abgabetermin für Max Bahr
http://www.euwid-holz.de/news/rundholzschnittholz/...det-samstag.html
...sieht es damit düster aus, ich gehe mal davon aus, alle, die nicht in dem Max-Bahr-Paket sind, werden ausverkauft, und die leerstehenden Objekte werden dann irgendwann - möglichst schnell natürlich - durch Dritte genutzt. Den betroffenen Mitarbeitern kann man nur wünschen, dass sie (vielleicht sogar im selben Objekt, wird ja oft wieder ein Baumarkt sein, u.a. in Pforzheim schreibt der B-Plan das vor ("Veränderungssperre")) einen neuen Job finden.
Da die Insolvenz von Max Bahr nach der von Praktiker kam und jetzt dennoch vor den Praktiker-Märkten ein Verkauf von Max Bahr (und das inklusive von einigen Noch-Praktiker-Märkten, vermutlich den umsatzstarken Filialen) ansteht, bedeutet aus meiner Sicht: Praktiker ist als Baumarktkette tot, niemand will mit diesem "Konzept" und diesem Image unter diesem Namen eine Baumarktkette betreiben.
Ich lasse den Schrott in meinem Depot, auch wenn er irgendwann wertlos ist.
Warum soll ich jetzt noch verkaufen? Vielleicht findet sich in letzter Sekunde doch noch ein reicher Ölscheich, der den Laden übernimmt. Oder die Rettung von Max Bahr gibt der Praktiker-Aktie wieder Auftrieb.
Wenn nicht, ist es auch gut. Dann bekomme ich wenigstens die Abgeltungssteuer vom Finanzamt zurück.
Ja, mein Broker kann das nicht mit bisher erzielten Gewinnen verrechnen.
Aber ich kann es in der nächsten Steuererklärung als Verlust angeben. Wenn eine Aktie nicht mehr handelbar ist, wird es wie ein Totalverlust gewertet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |